Was ist denn bitte ein Marathonloch?BerndR hat geschrieben:Es fehlt leider das Marathonloch
52
Beworben oder sichtbar (dunkle Färbung an Sohle) ist das ja nicht.BerndR hat geschrieben: Der Schuh hat eine leichte Pronationsstütze.
Bist du sicher, oder könnts auch sein, dass es ein Stabilschuh ist?
Ich finde ihn äußerlich überhaupt nicht ähnlich.Asics Nimbus
Der Stoff, das Design, der Sohlenaufbau ... alles anders.
Ich mein, wäre toll.
Hätte auch großes Interess an einem Markenschuh für das Geld, glaube aber nicht dran.
Habe vor Jahren mal einen Sportschuh bei Deichmann gekauft (war ein Notkauf im Urlaub), und der war qualitativ (war ihm von außen nicht anzusehen) unmöglich, innen sackte ich nach wenigen Wochen in Löcher in der Sohle ein (nicht außen, innen).
Da schwor ich mir eigentlich, bei denen nie mehr einen Schuh zu kaufen.
Und mit dem hier erwähnten Geruch ..., deutet auch schon, wenns denn stimmt, darauf hin, dass es kein Asics ist?!
Schlecht muß er natürlich trotzdem nicht sein, benutzt man doch heute Standartmaterialien, die durchaus ihre Haltbarkeit haben (siehe Woolf).
Will sagen, dass es heute vielleicht schwer fällt, einen so schlechten Schuh wie den vor einigen Jahren von mir gekauften herzustellen, selbst wenn man will

Und das Deichmann extra eine Fabrik in Indien/China aufbauen muß ist doch Quatsch, oder?
Die haben doch mit am längsten ihre Produktion(en) dort unten, so dass eher andere deren Infrakstruktur dort mitnutzen könnten, als das sie es nötig hätten, mit Asics zusammenzuarbeiten.
Gut, dass weiß man (ich) nicht.
53
Die meisten Schuhe haben am oberen Ende ein Zusatzloch. Damit läßt sich die Marathonschnürung erstellen. Ich nenne dieses Loch daher Marathonloch.wolfgangl hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Marathonloch?
Gruß Bernd
54
Vielleicht gibt es verschiedene Modelle. Bei mir ist die Einfärbung gut sichtbar.noName hat geschrieben:Beworben oder sichtbar (dunkle Färbung an Sohle) ist das ja nicht.
Bist du sicher, oder könnts auch sein, dass es ein Stabilschuh ist?
Gruß Bernd
56
http://www.bildblog.dePlattfuß hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Bild mehr gelesen. Was ist denn jetzt so dramatisch schlimm an den Inhalten dieser Zeitung?![]()
![]()
57
Hallöchen,HCforlife hat geschrieben:http://www.bildblog.de
ich bin wohl ein Weichei, Träumer oder Unrealist: Aber daran habe ich echt zu knabbern.
Gruß Hans
58
"Die Damen und Herren des BILDBlog haben sich vielleicht schon etwas zu lange und hingiebig mit der akribischen Analyse und Korrigierung der BILD-Zeitung beschäftigt – sie werden sich nämlich immer ähnlicher…"HCforlife hat geschrieben:http://www.bildblog.de
— Lückenbeißers Listen
Naja wers halt digital braucht :-).
Ciao
In-nimmt lieber die Papierversion, die kann man danach auch zum anfeuern des Kamines benutzten, ein PC hat da entscheidende Nachteile (von den Kosten mal abgesehen)-go
59
http://www.bildblog.de
...schön dass eine der wichtigsten, richtigsten, lustigsten Internetseiten inzwischen auch hier angekommen ist.
by the way: wer kommt den tatsächlich auf die idee, zu denken es handele sich um einen asics, nur weil er entfernt so aussieht. so funktioniert deichmann/victory doch schon seit jahrzehnten, egal ob tennisschuhe, basketballstiefel oder skateschuhe und jetzt eben laufschuhe: man kopiert halt die ästhetik des branchenführers.
wobei ich damit weder gesagt haben will, dass dieser schuh schlecht sei, noch das jeder asics (und erst recht der sofa-nimbus) über die maßen gut ist.
zu bild äußere ich mich hingegen gerne und explizit...
herzlich: soul
...schön dass eine der wichtigsten, richtigsten, lustigsten Internetseiten inzwischen auch hier angekommen ist.
by the way: wer kommt den tatsächlich auf die idee, zu denken es handele sich um einen asics, nur weil er entfernt so aussieht. so funktioniert deichmann/victory doch schon seit jahrzehnten, egal ob tennisschuhe, basketballstiefel oder skateschuhe und jetzt eben laufschuhe: man kopiert halt die ästhetik des branchenführers.
wobei ich damit weder gesagt haben will, dass dieser schuh schlecht sei, noch das jeder asics (und erst recht der sofa-nimbus) über die maßen gut ist.
zu bild äußere ich mich hingegen gerne und explizit...
herzlich: soul
60
Auch bei den Lidls hieß es damals zunächst, es seien Asics DS Racer, obwohl sie außer der Farbe nicht viel gemeinsam hatten:soul hat geschrieben:wer kommt den tatsächlich auf die idee, zu denken es handele sich um einen asics, nur weil er entfernt so aussieht. so funktioniert deichmann/victory doch schon seit jahrzehnten, egal ob tennisschuhe, basketballstiefel oder skateschuhe und jetzt eben laufschuhe: man kopiert halt die ästhetik des branchenführers.
http://www.3athlon.info/showthread.php?t=12773
61
Ist das nicht eher dieser Woolf Laufschuh?LidlRacer hat geschrieben:Auch bei den Lidls hieß es damals zunächst, es seien Asics DS Racer, obwohl sie außer der Farbe nicht viel gemeinsam hatten:
http://www.3athlon.info/showthread.php?t=12773
62
Ja (mit sehr geringen Änderungen).maximiliott hat geschrieben:Ist das nicht eher dieser Woolf Laufschuh?
Hier ein paar Fakten über chinesische Schuhproduktion.
http://www.schuh-lexikon.de/schuhe-blog ... china.html
Da braucht (Deich)man(n) weder eigene Fabriken noch Asics um beliebig viel Schuhe aller Art anbieten zu können.
63
Also Leute.. ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben..
Laufe den Victory Schuh (die Namen Deichmann-Schuh und Volksschuh wiederstreben mir), jetzt seit 2 Wochen und kann eigentliche nur gutes berichten.
Habe ihn im Laden anprobiert, ein wenig rumgehüpft, andere Größen probiert und andere Schuhe angebhabt aber selbiger passte am besten. Die Dämpfung ist gut, die Paßform ist für meinen Fuß nett geschnitten und von außen schauter aus wie ein "normaler" Joggingschuh. Der Verkäufer der mich fragte ob ich Hilfe benötige hat sich im Nachhinein wohl gemwünscht das auch nicht gefragt zu haben denn nachdem ich anfing im zu erzählen das ich bisher die Gel Nimbus Vii getragen habe und wie sich die Vorderfußdämpfung in dem Schuh wiederspiegelt sagte er nur noch das ich den Schuh ja zuhause ausprobieren könnte und wenn er nicht passt könnte ich ihn zurück geben.
Dann nochmal einen groben blick um den Schuh kreisen lassen, keine Macken, keine abstehenden Gummiteile nichts kaputt und die Sohle machte einen sehr soliden, und im Vergleich zu anderen Laufschuhen wirklich abriebfesten Eindruck.
Also ab zur Kasse, 39,90€ bezahlt und das Teilchen mitgenommen. Von einem chemischen Geruch, giftigen Gasen oder sonstigen Bewusstseinsbeeinflussenden Mitteln habe ich nichts vernommen und das einzige wonach der Schuh bei mir zuhause riecht ist der Läuferschweiss.
Zuhause dann mit Laufsocken angezogen passte der Schuh weiterhin hervorragend, kein zwicken, nicht zu eng und guter halt....
Dann gings ab auf die Strecke, teilweise Aspalht aber mehr Waldweg und Schotter..
Habe ein gutes Bodengefühl darin, die Dämpfung ist ausreichend, man rollt gut ab und der Schuh sitzt die ganze Zeit bequem. Nach 15 km keine blasenbildung, keine schmerzenden Füße, keine einegschlaffenen Zehen.. der Schuh hat den Lauf gut überstanden und meine Füße haben den Schuh gut überstanden... werde selbigen jetzt als "Zweitpaar" einsetzen, also 2 mal die Woche den Victory von Deichmann und zweimal die Woche den "guten" von Asics.
Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung, zumal der Preis in jeder Hinsicht unschlagbar ist, ich finde hier ist endlich mal was auf den Markt gekommen was dem Preis Leistungsverhältniss gerecht wird.
P.S: Ohne die Diskussion über "woher und von wem" wieder anheizen zu wollen hier mal meine Ansicht/Meinung.
Deichmann wird, wie schon weiter oben geschrieben kein eigenes Werk eröffnet haben nur um dort den LAufschuh zu produzieren und selbigen dann auch noch für den Discountpreis von 40€ rauszuhauen. So wie ich das sehe macht Deichmann (oder vll. auch die Bildzeitung) es da ALDI und LIDL gleich.. und ich persönlich habe keine Probleme damit bei selbigen einkaufen zu gehen...
Gehen wir mal davon aus das Asics/Adidas/Nike/Reebok oder wie se auch alle heißen eine Produktionshalle für Laufschuhe in Singapur hat. Dort produzieren die jetzt 80.000 paar Laufschuhe im Monat und verkaufen die, nach aufaddierung Kosten für Verwaltung, Marketing und Vertrieb sowie einen Gewinnaufschlag für 100€. Diese 100€ decken alle Kosten ab die die Firma hat (z.B. Lagermiete, HAllenmiete, Kosten der Maschinen, Kosten der Mitarbeiter etc.). Die reelen Materialkosten für den Schuh liegen aber wahrscheinlich nur bei 30€, der Rest setzt sich dann zusammen aus oben genannten Punkten wie Vertrieb, Marketing, die Chefetage die bezahlt werden will, Forschung in neue Schuhe und natürlich dem Gewinn fürs eigene Unternehmen.
Wenn dieser Sportschuhhersteller nun noch freie Ressourcen hat, z.B. 80.000 werden produziert, es könnten aber 100.000 produziert werden, lohnt aber nicht da die Nachfrage nicht so hoch ist, so kommen dann nun Firmen wie ALDI, LIDL oder Deichmann hin und lassen dort, mit diesen restlichen Ressourchen Schuhe zu Discountpreisen fertigen. Die Kosten die für Asics/Nike/adidas oder welche Firma auch immer bestehen setzen sich ja nun weiterhin nur aus den 30€ für die Produktionskosten zusammen, alles andere macht Deichmann.
Und wenn nun solche Discounter ankommen und sagen die würden die Schuhe gerne für 33€ das Stück kaufen so macht die Produktionsfirma zwar "nur" 3 € Gewinn pro stück, bei 20.000 Stück sinds aber schon 60.000€, die sonst nur "brach" gelegen hätten da die Maschine "nur" 80 % geleistet hätte.
Wenn Deichmann dann nun noch nen 5er Gewinn drauschlägt und die Bildzeitung auch nochmal 1,50€ dran verdient dann kommen wa auch auf die 40€ die deichmann dafür haben will.
Also kauft man da sozusagen Überproduktion von Markenherstellern mit nem anderen Logo drauf zu weniger als der Hälfte des Originalpreises.
Nun mögen zwar böse stimmen behaupten das das ja ein Verlustgeschäft für die Laufschuhfirmen wäre, womit man ja nicht gerade falsch liegt, allerdings ist es nur ein Verlustgeschäft für die "anderen" man selbst hat ja dann die 60.000€ an den Schuhen verdient.
Und nun führe man sich doch nochmal kurz vor Augen wie es um Laufschuhpreise steht... Asics Gel Kayano 154,95€
... nen halbes Jahr später 100€
....obwohl es dann immer noch der gleiche Schuh mit den gleichen Eigenschaften ist... udn die Unternehmen wollen den Läufern da nicht schenken die machen mit Sicherheit auch noch an den 100€ im Angebot ordentlich reibach.
Da lobe ich mir dann doch förmlich Firmen wie Deichmann die dann auch mal den Marktpreis versuchen zu drücken und den großen mit Ihrem untopischen Preisen von 120-150€ für EIN paar Laufschuhe mal auf die Füße treten.
So genug berichtet und gevolkswirtschaftet...
Laufe den Victory Schuh (die Namen Deichmann-Schuh und Volksschuh wiederstreben mir), jetzt seit 2 Wochen und kann eigentliche nur gutes berichten.

Habe ihn im Laden anprobiert, ein wenig rumgehüpft, andere Größen probiert und andere Schuhe angebhabt aber selbiger passte am besten. Die Dämpfung ist gut, die Paßform ist für meinen Fuß nett geschnitten und von außen schauter aus wie ein "normaler" Joggingschuh. Der Verkäufer der mich fragte ob ich Hilfe benötige hat sich im Nachhinein wohl gemwünscht das auch nicht gefragt zu haben denn nachdem ich anfing im zu erzählen das ich bisher die Gel Nimbus Vii getragen habe und wie sich die Vorderfußdämpfung in dem Schuh wiederspiegelt sagte er nur noch das ich den Schuh ja zuhause ausprobieren könnte und wenn er nicht passt könnte ich ihn zurück geben.

Dann nochmal einen groben blick um den Schuh kreisen lassen, keine Macken, keine abstehenden Gummiteile nichts kaputt und die Sohle machte einen sehr soliden, und im Vergleich zu anderen Laufschuhen wirklich abriebfesten Eindruck.

Also ab zur Kasse, 39,90€ bezahlt und das Teilchen mitgenommen. Von einem chemischen Geruch, giftigen Gasen oder sonstigen Bewusstseinsbeeinflussenden Mitteln habe ich nichts vernommen und das einzige wonach der Schuh bei mir zuhause riecht ist der Läuferschweiss.

Zuhause dann mit Laufsocken angezogen passte der Schuh weiterhin hervorragend, kein zwicken, nicht zu eng und guter halt....
Dann gings ab auf die Strecke, teilweise Aspalht aber mehr Waldweg und Schotter..
Habe ein gutes Bodengefühl darin, die Dämpfung ist ausreichend, man rollt gut ab und der Schuh sitzt die ganze Zeit bequem. Nach 15 km keine blasenbildung, keine schmerzenden Füße, keine einegschlaffenen Zehen.. der Schuh hat den Lauf gut überstanden und meine Füße haben den Schuh gut überstanden... werde selbigen jetzt als "Zweitpaar" einsetzen, also 2 mal die Woche den Victory von Deichmann und zweimal die Woche den "guten" von Asics.

Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung, zumal der Preis in jeder Hinsicht unschlagbar ist, ich finde hier ist endlich mal was auf den Markt gekommen was dem Preis Leistungsverhältniss gerecht wird.

P.S: Ohne die Diskussion über "woher und von wem" wieder anheizen zu wollen hier mal meine Ansicht/Meinung.
Deichmann wird, wie schon weiter oben geschrieben kein eigenes Werk eröffnet haben nur um dort den LAufschuh zu produzieren und selbigen dann auch noch für den Discountpreis von 40€ rauszuhauen. So wie ich das sehe macht Deichmann (oder vll. auch die Bildzeitung) es da ALDI und LIDL gleich.. und ich persönlich habe keine Probleme damit bei selbigen einkaufen zu gehen...
Gehen wir mal davon aus das Asics/Adidas/Nike/Reebok oder wie se auch alle heißen eine Produktionshalle für Laufschuhe in Singapur hat. Dort produzieren die jetzt 80.000 paar Laufschuhe im Monat und verkaufen die, nach aufaddierung Kosten für Verwaltung, Marketing und Vertrieb sowie einen Gewinnaufschlag für 100€. Diese 100€ decken alle Kosten ab die die Firma hat (z.B. Lagermiete, HAllenmiete, Kosten der Maschinen, Kosten der Mitarbeiter etc.). Die reelen Materialkosten für den Schuh liegen aber wahrscheinlich nur bei 30€, der Rest setzt sich dann zusammen aus oben genannten Punkten wie Vertrieb, Marketing, die Chefetage die bezahlt werden will, Forschung in neue Schuhe und natürlich dem Gewinn fürs eigene Unternehmen.
Wenn dieser Sportschuhhersteller nun noch freie Ressourcen hat, z.B. 80.000 werden produziert, es könnten aber 100.000 produziert werden, lohnt aber nicht da die Nachfrage nicht so hoch ist, so kommen dann nun Firmen wie ALDI, LIDL oder Deichmann hin und lassen dort, mit diesen restlichen Ressourchen Schuhe zu Discountpreisen fertigen. Die Kosten die für Asics/Nike/adidas oder welche Firma auch immer bestehen setzen sich ja nun weiterhin nur aus den 30€ für die Produktionskosten zusammen, alles andere macht Deichmann.
Und wenn nun solche Discounter ankommen und sagen die würden die Schuhe gerne für 33€ das Stück kaufen so macht die Produktionsfirma zwar "nur" 3 € Gewinn pro stück, bei 20.000 Stück sinds aber schon 60.000€, die sonst nur "brach" gelegen hätten da die Maschine "nur" 80 % geleistet hätte.
Wenn Deichmann dann nun noch nen 5er Gewinn drauschlägt und die Bildzeitung auch nochmal 1,50€ dran verdient dann kommen wa auch auf die 40€ die deichmann dafür haben will.
Also kauft man da sozusagen Überproduktion von Markenherstellern mit nem anderen Logo drauf zu weniger als der Hälfte des Originalpreises.
Nun mögen zwar böse stimmen behaupten das das ja ein Verlustgeschäft für die Laufschuhfirmen wäre, womit man ja nicht gerade falsch liegt, allerdings ist es nur ein Verlustgeschäft für die "anderen" man selbst hat ja dann die 60.000€ an den Schuhen verdient.
Und nun führe man sich doch nochmal kurz vor Augen wie es um Laufschuhpreise steht... Asics Gel Kayano 154,95€

64
Hallo,
also, ich habe mir den Schuh auch gekauft und muss sagen dass ich zufrieden bin damit. Hatte vorher in nem anderen Laden einen Schuh anprobiert der knappe 100 Euro kosten sollte, aber ganz ehrlich? In dem Victory fühle ich mich wohler.
Und von wem der beworben oder angepriesen wird, is mir völlig wurscht.
Gruss
Susa
also, ich habe mir den Schuh auch gekauft und muss sagen dass ich zufrieden bin damit. Hatte vorher in nem anderen Laden einen Schuh anprobiert der knappe 100 Euro kosten sollte, aber ganz ehrlich? In dem Victory fühle ich mich wohler.
Und von wem der beworben oder angepriesen wird, is mir völlig wurscht.
Gruss
Susa
JPMorgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 13.06.2007 (5,6 km) - 00:42:52
Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)
Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)
65
Ich muss sagen, dieser Schuh macht mich jetzt wirklich neugierig. Mal schauen beim nächsten Stadtbummel..
66
Realistischere Daten für die verschiedenen Kostenanteile gibt's hier:dersvennie hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus das Asics/Adidas/Nike/Reebok oder wie se auch alle heißen eine Produktionshalle für Laufschuhe in Singapur hat.
...
Die reelen Materialkosten für den Schuh liegen aber wahrscheinlich nur bei 30€, der Rest setzt sich dann zusammen aus oben genannten Punkten wie Vertrieb, Marketing, die Chefetage die bezahlt werden will, Forschung in neue Schuhe und natürlich dem Gewinn fürs eigene Unternehmen.
...
http://www.oneworld.at/cck/downloads/po ... tschuh.pdf
Mit diesen Daten (Materialkosten deutlich unter 10 Euro, Lohn fast Null) wird deutlich, dass auch 40 Euro nicht extrem billig ist. Dementsprechend kann man ja auch bei Discountern Schuhe um die 10 Euro kaufen.
Und ich sehe weiterhin keine Anhaltspunkte für die Zusammenarbeit mit Markenherstellern, da auch diese überwiegend in fremden Billigfabriken herstellen lassen.
67
Wobei man auch bedenken sollte, dass von den 30 € die der Einzelhändler bekommt, dass nicht sein Gewinn ist, sondern der davon Personal, Ladenmiete + Nebenkosten usw. bezahlen muss.
Aber was mir etwas übertrieben vorkommt ist der hohe Profit-Anteil des Markeninhabers.
Wenn der Schuh für 100 Euro im Laden steht und der Laden 30 Euro dran verdient wird er ja vom Markeninhaber für 70 Euro an den Laden verkauft. Von diesen 70 Euro entsprechen 13,50 Euro Gewinn etwas 20 % vom Umsatz - und das erscheint mir sehr hoch gegriffen. Warum sollten sich dann adidas und puma mit lifestyle Produkten rumschlagen wenn mit Sportschuhen soviel Geld verdient ist.
Aber was mir etwas übertrieben vorkommt ist der hohe Profit-Anteil des Markeninhabers.
Wenn der Schuh für 100 Euro im Laden steht und der Laden 30 Euro dran verdient wird er ja vom Markeninhaber für 70 Euro an den Laden verkauft. Von diesen 70 Euro entsprechen 13,50 Euro Gewinn etwas 20 % vom Umsatz - und das erscheint mir sehr hoch gegriffen. Warum sollten sich dann adidas und puma mit lifestyle Produkten rumschlagen wenn mit Sportschuhen soviel Geld verdient ist.
68
dersvennie hat geschrieben: ...
Dem Nichts ist hinzuzufügen:
Ich glaube auch, genau so wird ein Schuh draus.
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
69
Also ich habe, im direkten Vergleich, auch die "Discounterschuhe" von LIDL, bei selbigen ist von Laufschuhen abgesehen von dem geringen Gewicht und dem Slogan "damit laufen Sie einen Marathon", nichts zu spüren, dafür kosteten se auch nur 12 €, die Deichmann Schuhe sind nun optisch ansprechender, versprechen eine höhere Abriebsfestigkeit(soweit auch nur zu bestätigen) und sind mit Features mit Dämpfung, ergonomische Formungen, Antibakterielle Faserung, verbesserte Atmungsaktivität etc. versehen... und für so einen "richtigen" Laufschuh sind 40€ extrem günstig (irgendwas will Deichmann ja auch noch verdienen auch wenn die Mitarbeiter vor Fachkenntnis nicht strotzen)... mir würde nämlich so spontan kein einziger Schuh von Asics oder Nike einfallen der irgendwann mal auf unter 50€ runtergesetzt wurde... noch nicht mal unter 60€... die meisten befinden sich reduziert so zwischen 75€ und 115€ je nach Modell und Marke..
Und wenn man mal den Artikel zu grunde lege so haben wa bei 40€.... ca 6 € für Material und Herstellung, 2€ für Transport, 8€ Mehrwertsteuer, 12€ für die Produktionsfirma Victory und 12€ für Deichmann...wobei ich denke das sich das bei 40€ Schuhen noch ein wenig verlagert, da werden 10€ Material und Herstellung anfallen udn nur 10€ statt 12€ für Deichmann und Victory..
Finde nicht das das dann noch teuer ist sondern, im Vergleich mit dem Markt ein eher sehr günstiges Angebot..
Viel schlimmer finde ich es das es jetzt auch schon die Volkswurst (Familienwurst) gibt
http://www.bild.t-online.de/
Und wenn man mal den Artikel zu grunde lege so haben wa bei 40€.... ca 6 € für Material und Herstellung, 2€ für Transport, 8€ Mehrwertsteuer, 12€ für die Produktionsfirma Victory und 12€ für Deichmann...wobei ich denke das sich das bei 40€ Schuhen noch ein wenig verlagert, da werden 10€ Material und Herstellung anfallen udn nur 10€ statt 12€ für Deichmann und Victory..
Finde nicht das das dann noch teuer ist sondern, im Vergleich mit dem Markt ein eher sehr günstiges Angebot..
Viel schlimmer finde ich es das es jetzt auch schon die Volkswurst (Familienwurst) gibt

70
Vielen Dank für den Link. Wenn man die Zahlen mal so als gegeben nimmt, überrascht mich, daß doch immerhin 11% in die Forschung und Entwicklung gehen. Da frage ich mich, geben die das ganze Geld nur für das Design aus (das fällt wohl unter Entwicklung) oder gibt es tatsächlich noch so viel neues beim Laufen zu erforschen?LidlRacer hat geschrieben:Realistischere Daten für die verschiedenen Kostenanteile gibt's hier:
http://www.oneworld.at/cck/downloads/po ... tschuh.pdf
Mit diesen Daten (Materialkosten deutlich unter 10 Euro, Lohn fast Null) wird deutlich, dass auch 40 Euro nicht extrem billig ist. Dementsprechend kann man ja auch bei Discountern Schuhe um die 10 Euro kaufen.
Zum Lohnanteil sag ich jetzt mal lieber nichts, ich hab da eine fundierte, aber nicht politisch korrekte Meinung zu.

jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht
71aber zuerst war ich etwas verwirrt, 4 Stapel Volkslaufschuhe! ja will denn das ganze Volk jetzt plötzlich laufen (oder nur damit Rasenmähen???)
mal genauer hinsehen, ja rot als Herrenmodell, hellblau für Damen, dann noch ein Stapel grau/ schwarze und schwarz/blau/gelbe. Hmm, als gern dunklere Schuhe tragende "Dame" gleich mal reingeschlüpft, nicht schlecht, beim übertriebenen Abrollen nach vorn drückt es aber an den Zehen etwas, nein lieber keine Experimente. Die roten und hellblauen wiederum finde ich relativ weich, nun mein Spreizfuß und ich hatten eigentlich beschlossen, festere Schuhe als nächstes Modell auszuprobieren, also lieber nicht, dafür ist rings um die Zehen alles schön weich auch seitlich, wo ich mit meinen breiteren Vorfuß gern mal Beklemmungen kriege.
Eindeutig sind diese jedenfalls anders geschnitten, wie die beiden anderen Modelle. Frage an das Personal, welche Unterschiede es zwischen den Schuhen gibt, um herauszufinden, welche für meine Füße vielleicht günstiger wären, hätte ich mir sparen können. Die sind nur von der Farbe her unterschiedlich, komisch fühlen sich für mich jedoch recht unterschiedlich an. Nun ja, ich habe mich jedenfalls nicht entscheiden können.
Auf der Homepage fand ich meine Annahme dann auch bestätigt, dass es zumindest 2 verschiedene Modelle "Volkslaufschuhe" gibt. Für welche Läufer welcher Schuh besser geeignet ist, davon habe ich leider noch nichts gefunden.
mal genauer hinsehen, ja rot als Herrenmodell, hellblau für Damen, dann noch ein Stapel grau/ schwarze und schwarz/blau/gelbe. Hmm, als gern dunklere Schuhe tragende "Dame" gleich mal reingeschlüpft, nicht schlecht, beim übertriebenen Abrollen nach vorn drückt es aber an den Zehen etwas, nein lieber keine Experimente. Die roten und hellblauen wiederum finde ich relativ weich, nun mein Spreizfuß und ich hatten eigentlich beschlossen, festere Schuhe als nächstes Modell auszuprobieren, also lieber nicht, dafür ist rings um die Zehen alles schön weich auch seitlich, wo ich mit meinen breiteren Vorfuß gern mal Beklemmungen kriege.
Eindeutig sind diese jedenfalls anders geschnitten, wie die beiden anderen Modelle. Frage an das Personal, welche Unterschiede es zwischen den Schuhen gibt, um herauszufinden, welche für meine Füße vielleicht günstiger wären, hätte ich mir sparen können. Die sind nur von der Farbe her unterschiedlich, komisch fühlen sich für mich jedoch recht unterschiedlich an. Nun ja, ich habe mich jedenfalls nicht entscheiden können.
Auf der Homepage fand ich meine Annahme dann auch bestätigt, dass es zumindest 2 verschiedene Modelle "Volkslaufschuhe" gibt. Für welche Läufer welcher Schuh besser geeignet ist, davon habe ich leider noch nichts gefunden.
72
runnersgirl hat geschrieben:....und schwarz/blau/gelbe. ....
Hm?
Verwirrend, aber irgendwie klingt die Beschreibung des anderen Schuhs (Grau/Silber/Gelb) auch nicht anders als die des 'Volkslaufschuhs'.Der Volks-Laufschuh für Herren ist erhältlich in Rot/ Weiss- .....und Schwarz - ......sowie als Damen-Laufschuh in Hellblau - ......
Muss man wohl wirklich selber in die Hand nehmen, ausprobieren und dann entscheiden, ob man es riskieren will. Ich kuck ihn mir wohl noch diese Woche mal an, das rote Modell ist nämlich online angeblich schon ausverkauft.
73
Mh. Kann zu den Schuhen nichts sagen, bin mit meinen Asics sehr zufrieden.
Aber ich finde den Rest zu den Schuhen kann man doch echt vergessen. Die Dehnübungen sind lächerlich und das was da sonst noch steht klingt toll, hat für mich jedoch relativ wenig nutztbaren Inhalt. Das "Volk" schein wohl eher "schlicht" gestrickt zu sein. Bild-Leser halt.
(Anmerkung: Ich lese auch mal Bild, im Urlaub z.B., wobei ich dann sagen muss das die Berichterstattung wirklich nicht gut ist. Die Artikel sind polemisch und unvollständig, einige bzw. die meisten. Doch die Bild ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland, also lesen das wohl noch mehr leute. das "einfache" Volk. Ich persönlich würde aber viele Zeitungen der Bild vorziehen)

Kann mich grad irgendwie nimmer so ausdrücken wie ich das gern hätte..
bla bla... Hoffe meine Gedanken sind so halb angekommen

Aber ich finde den Rest zu den Schuhen kann man doch echt vergessen. Die Dehnübungen sind lächerlich und das was da sonst noch steht klingt toll, hat für mich jedoch relativ wenig nutztbaren Inhalt. Das "Volk" schein wohl eher "schlicht" gestrickt zu sein. Bild-Leser halt.
(Anmerkung: Ich lese auch mal Bild, im Urlaub z.B., wobei ich dann sagen muss das die Berichterstattung wirklich nicht gut ist. Die Artikel sind polemisch und unvollständig, einige bzw. die meisten. Doch die Bild ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland, also lesen das wohl noch mehr leute. das "einfache" Volk. Ich persönlich würde aber viele Zeitungen der Bild vorziehen)
Richtige Ernährung ist wichtig: „Bananen werden nicht ohne Grund von Sportlern auf Wettkämpfen gegessen. Sie geben dem Körper alles was er braucht, und sind leicht aufzuspalten“

Kann mich grad irgendwie nimmer so ausdrücken wie ich das gern hätte..
bla bla... Hoffe meine Gedanken sind so halb angekommen

Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x
= Tempo
by: corruptor
Laufkilometer x

by: corruptor
74
Glaub mir, 'Bild' und 'Volk' waren bislang die wesentlichen Gründe, mich nicht mit dem Schuh zu beschäftigen, aber wenn er halbwegs was taugt, dann ist der Preis schlichtweg einfach ein Argument. Bild hin oder her ....dawn hat geschrieben: Bild-Leser halt.

75
also ich bin das vorgänger-modell diesen winter recht viel gelaufen (auch lange strecken).
was soll ich sagen, ist einer meiner "lieblingsschuhe"; gute passform, gute optik, haltbar (auch die sohle) und feste, aber ausreichende dämpfung.
als zweit-,dritt- oder viertschuh hole ich den mir immer wieder ins haus.
was soll ich sagen, ist einer meiner "lieblingsschuhe"; gute passform, gute optik, haltbar (auch die sohle) und feste, aber ausreichende dämpfung.
als zweit-,dritt- oder viertschuh hole ich den mir immer wieder ins haus.
76
Also ich kann zum Schuh nichts sagen (urteilen), will ihn auch nicht schlecht machen.
Aber von Markenherstellern gibt es auch niedrigpreis Laufschuhe.
So z.B. meine Adidas Transfixed, glaube, die kosten heuer so 30 oder 35 Euro.
Die sind bequem, haben eine ausreichende Adiprene Dämpfung, die Sohle scheint nach doch nun einigen Kilometern auch recht widerstandsfähig.
Von Reebook, Puma, etc. ... gibts haufenweise günstigere Laufschuhe.
Weiß nun nicht so ganz, was Kelly von denen halten würde ...
Ich meine, hier gibt es Alternativen, besonders zu "Deichmann"
Aber von Markenherstellern gibt es auch niedrigpreis Laufschuhe.
So z.B. meine Adidas Transfixed, glaube, die kosten heuer so 30 oder 35 Euro.
Die sind bequem, haben eine ausreichende Adiprene Dämpfung, die Sohle scheint nach doch nun einigen Kilometern auch recht widerstandsfähig.
Von Reebook, Puma, etc. ... gibts haufenweise günstigere Laufschuhe.
Weiß nun nicht so ganz, was Kelly von denen halten würde ...
Ich meine, hier gibt es Alternativen, besonders zu "Deichmann"

77
Ancalagon hat geschrieben:Es ist wirklich nicht zu fassen. Da will jemand ganz harmlos wissen, ob er mal (ausnahmsweise) nicht 100+ Euro ausgeben muss, um einen vernünftigen Laufschuh zu bekommen und muss sich von einigen Foris (zumindest indirekt) zig Antworten anhören, wie gesellschaftlich verwerflich allein der Gedanke an diesen Laufschuh ist.
Wer soll sich denn jetzt noch trauen, über seine auch mich interessierenden Erfahrungen mit dem Deichmann-Schuh zu berichten, wenn er sich anschließend den Anfeindungen der Weltverbesserer- und Ideologiefraktion gegenüber sehen muss? Leute, seid endlich mal nicht so intolerant und überlegt lieber mal, wo Ihr Euch überall nicht so vorbildlich verhaltet wie Ihr das mit Eurer zur Schau gestellten Boykott-Aktion dem Unbedarften suggerieren wollt! Ihr müsst doch den sog. Volkslaufschuh nicht kaufen, aber stellt andere, die das vielleicht anders sehen, nicht gleich an den Pranger.
Also, wer hat Erfahrungen mit dem Schuh und kann vielleicht die These erhärten, dass es sich tatsächlich um einen nicht gekennzeichneten Nimbus handelt?

Ganz meine Meinung!

78
Interessant wäre natürlich auch mal zu erfahren, welche der "kritischen" Laufschuhkäufer im Sommer ganz gerne mal für 19,90 € in den Billigflieger steigen.Ancalagon hat geschrieben:Es ist wirklich nicht zu fassen. Da will jemand ganz harmlos wissen, ob er mal (ausnahmsweise) nicht 100+ Euro ausgeben muss, um einen vernünftigen Laufschuh zu bekommen und muss sich von einigen Foris (zumindest indirekt) zig Antworten anhören, wie gesellschaftlich verwerflich allein der Gedanke an diesen Laufschuh ist..

79
ein nimbus ist es sicher nicht.und kann vielleicht die These erhärten, dass es sich tatsächlich um einen nicht gekennzeichneten Nimbus handelt?
80
Aber vielleicht umgibt ein Nimbus den Volxlaufschuh?curry hat geschrieben:ein nimbus ist es sicher nicht.
Nee, mal im Ernst, ich selber habe mich gerade auch davon verabschiedet Laufschuhe jenseits der 100 €-Grenze zu kaufen. Grund? Ich verbrauche einfach zu viele. Keine Sohle will irgendwie länger halten. So habe ich jetzt gerade einen Woolf Berlin IV Racer am Laufen (mit schön viel Außensohle - extrem leicht, super Flex und Torsion, trotzdem viel Sohle fast durchgängig, für ca. 55 €), wenn der 'nur' solange hält wie die sonst doppelt bis dreifach so teuren Premiummarkenschuhe, dann hat sich der Kauf längst rentiert.
Was nützt mir an den angeblichen u. hochpreisigen Highendlaufschuhen die trendige Skeleton-Sohlenbauweise, minimale u. dünne Laufsohlenstegbeläge? Gar nix. Der Schuh wandert eher noch schneller in die Mülltonne. Nicht die paar Gramm weniger machen einen guten Laufschuh aus, sondern die Haltbarkeit der Sohle ist für mich mit die wichtigste Eigenschaft neben einzuhaltenden maximalen Flachheit, das Laufschuhkaufkriterium überhaupt, da Laufschuhe nun mal nicht wiederbesohlt werden können.
Und wenn hier viele mit dem Volxschuh gute Erfahrungen machen werden? Warum nicht? Auch hier wird auch jemand noch einen Gewinn einfahren.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
81
fryTom hat geschrieben:A da Laufschuhe nun mal nicht wiederbesohlt werden können.
bei Bärschuh zB diesem geht es.
82
Ich denke schon, dass Joey Kelly zu Recht als Extremsportler zu bezeichnen ist.maximiliott hat geschrieben:Naja, was sich heute so alles als Extremsportler bezeichnet....[anderes Thema] ...
Der Kelly Typ ist in jeder schlechten Pro7/RTL TV Show zu sehen - gut...da darf er bei Bild natürlich nicht fehlen - in sofern hast du natürlich Recht.
Aus seiner Internetseite:
Joey Kelly der Sportler: Seine Erfolge
> 23 Marathons
> 12 Ultra-Marathons
> 13 Ironman >2 Powerman
> 3 Tough-Guy-Race
> Ultraman Hawaii (World Champion Chip 3-facher Ironman), 7. Platz
den Marathon des Sables (240 km Sahara-Wüstenlauf),
1999 >Mount Everest Ultramarathon (160 km, bis zu 5.000m Höhe), 9. Platz,
> 1999 Iditasport Alaska (160 km Lauf bei bis zu -20o C),
2000 Bad Water Run im Death Valley/USA (210 km Lauf bei bis zu +50o C),
2000 Race across America (4.800 km auf dem Bike im Zweier-Team), 4. Platz,
2001 Stunden Langstreckenpokal (4. Platz i. d. Klasse)
> Jungle Marathon (250 km im brasilianischen Amazonas mit 8 kg Gepäck, 17. Platz)
>Berlin – Bagdad 5.300 km per Rad in 11 Tagen
>Race across America 4.800 km per Rad quer durch die USA
zusammen mit Jutta Kleinschmidt in 8 Tagen 2. Platz
> 2005 Trans Australien 4600km mit Rad von Perth nach Sydney
2005/06 Fulda Challenge mit Jutta Kleinschmidt u. Birgit Fischer im Yukon/Kanada
Trans Alpin Lauf Ultra Marathon über eine Woche mit insgesamt 14.000 m Höhenunterschied
Wenn das kein Extremsportler ist??????
Grüße
Bruno
83
@ frytom
wollte es gerade sagen, aber Du warst schneller....
wobei der numbus auch nur vom nimbus lebt
wollte es gerade sagen, aber Du warst schneller....
wobei der numbus auch nur vom nimbus lebt
84
Ich bin mit dem Volkslaufschuh (wohl das ältere Modell in Silber/Weiß/Gelb) gestern ca. 35 km gelaufen. Ohne Probleme. Habe ihn als 2. Schuh. Habe allerdings auch ein einigermaßen robustes, problemfreies Laufgestell
. Wenn Deichmann mir die nächsten Paare schenkt, laufe ich damit auch den Duisburg-Marathon mit Fotobeweis
Gruß
Rainer, der einfach seine 120 € - Treter schonen wollte

Gruß
Rainer, der einfach seine 120 € - Treter schonen wollte
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)
85
Hallo ihr,
vielleicht etwas spät, aber ich habe in den letzten Tagen ein paar Schuhe anprobiert, auch den aktuellen V-Schuh in der Herrenvariante in weiß-schwarz-rot.
Ich bin der Ansicht, dass es keiner der Wolkenschuhe ist. In den Wolkenschuhen stehe und gehe ich gerade im Sprunggelenk, die ganze Ferse ist relativ gleichmäßig belastet. Beim V-Schuh rutsche ich leicht nach außen, Hauptgewicht ist auf der äußeren Hälfte der Ferse und Fersensporn zickt sogleich.
Vielleicht liegt das an dieser komischen Fersenpolsterung, sie ist so dunkelgrau am unteren Fersenrand? Oder weil der Schuh auf ganzer Länge eher gleich schmal ist?
Keine Ahnung. Die Damenschuhe hab ich gar nicht erst gesehen, wär eh sinnlos gewesen, mir brannten eh schon die Augen von den vielen orangen Kartons mit einstelligen Nummern drauf.
Schuhgröße suchen hat was von Memory bei Demenz...
Renndackel
vielleicht etwas spät, aber ich habe in den letzten Tagen ein paar Schuhe anprobiert, auch den aktuellen V-Schuh in der Herrenvariante in weiß-schwarz-rot.
Ich bin der Ansicht, dass es keiner der Wolkenschuhe ist. In den Wolkenschuhen stehe und gehe ich gerade im Sprunggelenk, die ganze Ferse ist relativ gleichmäßig belastet. Beim V-Schuh rutsche ich leicht nach außen, Hauptgewicht ist auf der äußeren Hälfte der Ferse und Fersensporn zickt sogleich.
Vielleicht liegt das an dieser komischen Fersenpolsterung, sie ist so dunkelgrau am unteren Fersenrand? Oder weil der Schuh auf ganzer Länge eher gleich schmal ist?
Keine Ahnung. Die Damenschuhe hab ich gar nicht erst gesehen, wär eh sinnlos gewesen, mir brannten eh schon die Augen von den vielen orangen Kartons mit einstelligen Nummern drauf.
Schuhgröße suchen hat was von Memory bei Demenz...

Renndackel
86
Da bin ich gestern ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Ich fragte Freund, der die Schuhe mit dem V darauf trug, ob er sich auch die guten Volkslaufschuhe von D. gegönnte habe. Erstaunter Blick, große Augen - die Schuhe waren ein Geschenk seines Bruder und als High-Tech-Schuhe deklariert...
Ich habe übrigens einen Victroy als Drittlaufschuh und laufe ihn ohne Probleme.
Gruß, J.R.
Ich habe übrigens einen Victroy als Drittlaufschuh und laufe ihn ohne Probleme.
Gruß, J.R.
Es läuft ...
87
Hab ihn heut nochmal angeschaut: Die Pronationsstütze ist in der Ferse, recht weit unten. Da ist graues Gummizeug rundum und innen ist es eben grau mit schwarzen Sprenkeln und härter. Ist aber wirklich nicht so riesig.
J.R.
Dumm gelaufen, aber damit hätte der Schenker ja rechnen müssen...
Renndackel
J.R.
Dumm gelaufen, aber damit hätte der Schenker ja rechnen müssen...
Renndackel
88
Da ich erst vor Kurzem mit dem Laufen angefangen habe (davor, ab und zu Fitnessstudio, davor lange aktiv Fussball gespielt), dachte ich mir, ich geb zuerst mal nicht so viel Geld aus und teste, ob mir's regelmäßige Laufen überhaupt Spass macht.
Ich hab dann in der Zeitung (ja, ich geb's zu, ich lese die Bild), die Anzeige über den Volkslaufschuh (wie auch immer das Ding heißt???) gesehen und fand den Preis interessant. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich laufe jetzt jedenfalls seit ca. 2 Monaten mit den Schuhen durch den Wald und konnte bis jetzt nix Negatives daran finden.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß Laufen richtig Spass macht, und habe mir noch ein paar ASICS Nimbus bestellt. Sobald die da sind, habe ich dann den direkten Vergleich zwischen "Billigschuhen" (40 €, waren früher aber auch mal 80 DM) und teureren Markenschuhen (>100 €). Ich werde dann berichten. Ich werde die Deichmann-Schuhe aber auf jeden Fall im Wechsel weiterbenutzen.
Ich hab dann in der Zeitung (ja, ich geb's zu, ich lese die Bild), die Anzeige über den Volkslaufschuh (wie auch immer das Ding heißt???) gesehen und fand den Preis interessant. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich laufe jetzt jedenfalls seit ca. 2 Monaten mit den Schuhen durch den Wald und konnte bis jetzt nix Negatives daran finden.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß Laufen richtig Spass macht, und habe mir noch ein paar ASICS Nimbus bestellt. Sobald die da sind, habe ich dann den direkten Vergleich zwischen "Billigschuhen" (40 €, waren früher aber auch mal 80 DM) und teureren Markenschuhen (>100 €). Ich werde dann berichten. Ich werde die Deichmann-Schuhe aber auf jeden Fall im Wechsel weiterbenutzen.