Banner

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

1
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Gießen (Hessen). Wobei ich auch viel im Bereich Rheinhessen Studien bedingt unterwegs bin. Ich verfolge dieses Forum lesender weise schon ein paar Wochen um mir Tipps und Ratschläge von den "alten Hasen" hier zu holen. :)
Laufen bzw. Joggen praktiziere ich jetzt ca. 4 Wochen.
Die letzten Jahre habe ich es immer mal wieder probiert und habe dann keuchender Weise aufgegeben (zu schnelles Tempo wie ich jetzt weiß) und meistens auch noch Knieschmerzen aufgrund von falschem Schuhwerk.
Dieses Mal aber mit passenden Schuhen und langsam angefangen. Als ich dann die ersten Erfolgserlebnisse hatte, motivierte mich das zusätzlich. :D
Angesteckt hat mich eigentlich das Laufbuch von Herrn Dr. Strunz. "Seine" halbe Stunde durch zu laufen machen mir zwischenzeitlich nicht mehr viel aus, und ich bin letzten Sonntag eine Stunde lang gelaufen. Vorher natürlich einige 5 km Läufe. Es war zwar sehr langsam bei 77 % der HF max aber ok. Unter 75 % der HF max. zu laufen schaffe ich (noch) nicht da ich sonst fast gehen müsste.
Ich freue mich hier ein schönes Läufer Forum gefunden zu haben und winke zum Gruß in dir Runde :hallo:
mfg
cabby

2
Hallo!
Laufen und laufen-aktuell.de! Das sind gute Entscheidungen!

Gruß
Rolli

4
Hallo Cabby,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim Laufen.

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Rolli hat geschrieben:Hallo!
Laufen und laufen-aktuell.de! Das sind gute Entscheidungen!
Dem schließe ich mich an. :daumen:
Dann mal viel Spass im Forum und weitere Erfolgserlebnisse!

Herzlich Wilkommen :)

Lg Mafi
Kette rechts!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“