Van hat geschrieben:die beurteilung oben ist doch völlig ohne aussage. es ist unklar und uneinheitliich, nach welchen kriterien beurteilt wird. warum interessiert dich die beurteilung also?
Dieses Forum ist in meinen Augen ein toller Marktplatz, um sich über alle Aspekte des Laufens auszutauschen, zu fragen, Hinweise zu erhalten, und vieles mehr. Oder, um sich nur einfach laufbezogen ein wenig Zerstreuung zu verschaffen. Der Sinn einer Threadbewertung, die jederzeit, von jedermann, völlig ohne Angabe von Gründen erfolgen kann, hat sich mir nie erschlossen - um es mal vorsichtig zu formulieren. Daraus zu schließen, ich würde sie ignorieren ist auch falsch. Wenn ich abstimme ist mein Kriterium eindeutig: Ich stimme immer gegen die bestehende Mehrheit ab

. Ich nenn es ausgleichende Gerechtigkeit und Beweis der Nichtaussagekraft einer unspezifizierten Threadbewertung
Zur Sache: Immer wieder sterben Sportler beim Sport. Das ist bedauerlich. Eine Meldung wird oft nur daraus, weil doch dem "Sich-Bewegen" die Aura des Urgesunden anhaftet. Wie kann jemand vom Sensenmann geholt werden, der sein Leben offensichtlich so gesund gestaltet. Dass solche Meldungen - auch beim Laufsport - die Ausnahme darstellen - welchen Leser interessiert's? Dass am selben Tag im Büro, auf der Couch, in der Küche, im Keller, im Wald und an Millionen anderen Orten gleichfalls Menschen tot umfallen, ist keine Meldung. Auch wenn sie nicht krank waren, scheinbar kerngesund und jung.
Wer sich dem Ausdauersport verschreibt sollte sich, besonders in vorgerücktem Alter, jährlich checken lassen - sagen die Mediziner. Das ist lästig und noch keine Lebensversicherung, aber es gibt einem ein gutes Gefühl. Macht es einfach.
Und trotzdem wird einige, wenige von uns Läufern das Schicksal auf der Strecke ereilen. Das ist dann eben so. Und wenn es denn sein muss, falle ich lieber irgendwo zwischen Start- und Zieltor tot um, als mit 80 (???) an Demenz, Alzheimer oder sonstigem Siechtum in einem Krankenbett zu verenden.
Es tut mir leid um den Läufer.
Gruß Udo