Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Es sollen ein paar flache Light-Trainer werden.
Ich habe nach Aussage von zwei unabhängigen Laufbandanalysen einen neutralen Fuß und laufe bisher den Asics Nimbus, den Asics Flash DS und den Puma Complete Heras. Den Asics Cumulus will ich jetzt aussortieren und dafür suche ich Ersatz.
In Auge gefasst habe ich den Puma Coplete Prevail und den Adidas Supernova Light.
Hat jemand einen der Schuhe oder kann mir ein anderes Modell empfehlen bzw. mir von den genannten abraten?
Freu mich auf Meinungen,
Gruß Matthias
PS: Wiege 80 Kilo bei 190cm und laufe drei mal die Woche zwischen 8 und zwölf km sowohl auf Straße wie auch im Wald.
3
Habe ich schon gelesen,
aus gegebenem Anlass bräuchte ich aber ein paar Infos speziell über den Supernova Light 6. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen bekannt.
Der Puma war im aktuellen Laufschuhtest in der Triathlon und hat mir ganz gut gefallen. Da ich mit dem Heras zufrieden bin würd ich auch wieder zu Puma greifen.
Den Adidas würd ich im Moment aber für 80,- € bekommen, weshalb er in die engere Auswahl gekommen ist.
Gruß
aus gegebenem Anlass bräuchte ich aber ein paar Infos speziell über den Supernova Light 6. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen bekannt.
Der Puma war im aktuellen Laufschuhtest in der Triathlon und hat mir ganz gut gefallen. Da ich mit dem Heras zufrieden bin würd ich auch wieder zu Puma greifen.
Den Adidas würd ich im Moment aber für 80,- € bekommen, weshalb er in die engere Auswahl gekommen ist.
Gruß
4
Hallo Matthias!
Ich habe jetzt seit wenigen Tagen den neuen AdiStar Competition 4; mein erstes Paar Lightweight. Viele km bin ich noch nicht damit gelaufen ,da ich mich erstmal an die Schuhe gewöhnen muß. Bisher hatte ich immer Schuhe mit wesentlich mehr Dämpfung. Trotzdem ein paar erste Eindrücke:
Die Schuhe sind quietschgrün. Geschmackssache, mir gefällt´s. Die Belüftung ist super. Die Sohle hat auf Asphalt sehr viel Grip, ich denke aber daß das angebrachte Spezialprofil sich irgendwann auf Normalmaß runterrubbelt. Gewichtsmäßig bringt das Paar kaum mehr als meine Badeschlappen auf die Wage. Von mir eine Empfehlung für die Schuhe.
Bekommen hab ich den Schuh für um 100€.
Ich habe jetzt seit wenigen Tagen den neuen AdiStar Competition 4; mein erstes Paar Lightweight. Viele km bin ich noch nicht damit gelaufen ,da ich mich erstmal an die Schuhe gewöhnen muß. Bisher hatte ich immer Schuhe mit wesentlich mehr Dämpfung. Trotzdem ein paar erste Eindrücke:
Die Schuhe sind quietschgrün. Geschmackssache, mir gefällt´s. Die Belüftung ist super. Die Sohle hat auf Asphalt sehr viel Grip, ich denke aber daß das angebrachte Spezialprofil sich irgendwann auf Normalmaß runterrubbelt. Gewichtsmäßig bringt das Paar kaum mehr als meine Badeschlappen auf die Wage. Von mir eine Empfehlung für die Schuhe.
Bekommen hab ich den Schuh für um 100€.
5
ich hab mir den adidas gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl er für mich recht gewöhnungsbedürftig ist. sonst lauf ich nämlich meistens mit dem heras, und der adidas ist viel weicher.
liebe grüsse von eva