ich möchte mich auch als ein neues Gesicht hier vorstellen.
Ich laufe jetzt seit 2 Monaten.
Begonnen habe ich damit nachdem ich einen totalen Zusammenbruch hatte:
Wichtige Uniprüfung versemmelt- Hörsturz- 2 Wochen Kloster in absoluter Stille.
Vor dem Klosteraufenthalt habe ich Sport und Bewegung gemieden wie die Pest. Selbst Fahrrad fahren habe ich gehasst. Treppen steigen: Pfui!
Doch in der Stille ohne Fernseher und Ablenkung habe ich festgestellt was für eine wahnsinnige Energie in mir steckt.
Deshalb habe ich begonnen lange Strecken zu wandern, um einfach damit zu beginnen mich zu bewegen.
Diese Bewegung hat in mir ein ganz neues Körpergefühl erzeugt.
Als ich zurück in Leipzig war habe ich den Fernseher in den Keller gestellt und habe einfach angefangen zu laufen. Und es tut mir so gut!
Da ich durch diese versemmelte Prüfung dieses Semester keine Uni habe, kann ich mind. 3 mal die Woche trainieren.
Und um mir selbst zu beweisen, dass ich trotz Prüfungsmisserfolg meine selbst gesteckten Ziele erreichen kann, werde ich im September beim Halbmarathon hier in Leipzig mitlaufen. Das ist mein großer Wunsch.
Also soviel zu mir, ich wollte mich kurz vorstellen und den Leuten, die noch überlegen ob sie mit dem Laufen anfangen sollen Mut zusprechen und sagen, dass durch das Laufen sich alle Lebensbereiche positiv verändern können!
PS: NEIN, ich bin KEINE Nonne (um Fragen vorzubeugen

Beim Laufen bin ich eher