Banner

Rennsteiglauf 2007

251
JensR hat geschrieben:Wie den Rest des Frühjahrs muss ich auch diesen Lauf aus persönlichen Gründen und schweren Herzens streichen... Die 5:59 und der Rennsteig müssen halt noch ein Jahr warten - ich komme sicher wieder!
Hey Jens :hallo:

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.
Hoffe, dann sehen wir uns 2008 am Rennsteig und bis dahin noch bei anderer Gelegenheit. :wink:
Viel Spaß allen Teilnehmern!

Grüße,
Jens
Den Wünschen schließ ich mich bequemerweise gern an. Lasst es ordentlich krachen, habt Spaß und genießt jeden Meter vollen Zügen ! :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

252
wenns bei mir ganz dumm läuft kann ich aufgrund einer prüfuing in der uni nicht kommen.. das wäre zwar absolut sch**** aber ändern kann ich es leider nicht :(
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

253
Was geht denn jetzt los? Große Absagewelle?
Dabei sieht dieses Jahr doch optimal aus - langes Wochenende, kein Schnee auf dem Rennsteig, der Windbruch schon lange von der Strecke geräumt und die Teilnehmerzahlen steigen in Rekordnähe (naja für den HM nur von begrenzter Freude). Das zeitige Frühjahr läßt hoffen, dass man auch oben im Mai schon etwas mehr Frühjahrsgrün sieht und wenn am 19. Mai noch schönes Wetter wäre....
Neue Laufabenteuer im Blog

255
19joerg61 hat geschrieben:und wenn am 19. Mai noch schönes Wetter wäre....

da bist du ja für zuständig, als Ortsansässiger :wink:

256
Mal ein Aktualisierungsversuch. Ich hoffe es sind wieder alle dabei. Auch die die mal verloren wurden. Die Absager und leider Verletzten habe ich raus genommen.
Obwohl Pittiplatsch ja trotzdem kommen wollte - zum Feiern :daumen: .

HM
(Ministerpräsident Dieter Althaus )
amanda
Babycake
Big Biggi
cabo
der-kieler1
spike
VO2
wb (Ziel: überleben;)

M
19Joerg61 (ankommen und Party)
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Rohar # 03331
Schnatterinchen
Sumowalker
Tzwen #04262 (ziel: ankommen!)
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
ForrestGump (Ziel: sub hereinbrechende Dunkelheit)
Fräse (gemeinsam mit meiner Laufgruppe ins Ziel kommen)
Ghkgysjhs (die Tastatur gab mir diesen Nick !) Ziel : 6:90 h
guntero
Hajka
Ishimori
Klaus_x
Lachmöwe (4 min sub Lachmöwe 06)
Ölp-Harnisch Start Nr.35 (Ziel sub 9h) Uni-Prüfung???
Stephen
Tati #00619 (Ziel: mit einem Lächeln ankommen und dann mit euch feiern)
WinfriedK
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

257
jo besten dank.. ich hoffe das die prüfung in der woche vorm rennsteig ist.. das wäre genial

258
Ölp-Harnisch hat geschrieben:wenns bei mir ganz dumm läuft kann ich aufgrund einer prüfuing in der uni nicht kommen.. das wäre zwar absolut sch**** aber ändern kann ich es leider nicht :(
Da habe ich aber bei meiner SS07-Planung sehr drauf geachtet, dass ich mir an den Freitagen vor dem Rennsteig und Biel keine Veranstaltungen hinlegen lasse. Allerdings bin ich dabei flexibler - ich stehe auf der anderen Seite :zwinker5: .

259
na klasse. dann sprich mal mit meinem prof das er das auf die woche VOR dem rennsteig verlegt..

260
Ölp-Harnisch hat geschrieben:na klasse. dann sprich mal mit meinem prof das er das auf die woche VOR dem rennsteig verlegt..

laß dich doch einfach von Conni prüfen, früh 5.30 in Eisenach oder so :zwinker5:

261
physik prof?? dann bin ich dabei..
es geht um schwingungen und wellen im allgemeinen..

262
Ölp-Harnisch hat geschrieben:physik prof?? dann bin ich dabei..
es geht um schwingungen und wellen im allgemeinen..

Na das kann doch während des Laufs geprüft werden... :zwinker2:

Nehmt doch endlich Babycake aus der Liste. Sie kommt nicht, sie geht allen Foris aus dem Weg seit ihrer unsäglichen Verhaltensweise gegenüber den Kilokillern.
Für mich entscheide ich erst kurz vorher, welche Strecke (HM oder M).

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

263
Marienkäfer hat geschrieben: Für mich entscheide ich erst kurz vorher, welche Strecke (HM oder M).
Achtung! Laut Ausschreibung ist für den HM am 21.4 Meldeschluss, ohne Nachmeldemöglichkeit! Ich bildete mir sogar noch ein dass es ein Limit gibt, aber da ich das nicht mehr finde, sag' ich dazu lieber nix ;)

Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

265
19joerg61 hat geschrieben:laß dich doch einfach von Conni prüfen, früh 5.30 in Eisenach oder so :zwinker5:

Öhm, dann sollten wir die Botanisiertrommel mitnehmen - allerdings habe ich von den Blümchen auch nicht wirklich Ahnung :peinlich: .

266
Marienkäfer hat geschrieben:Ohhh...
Danke!
Wenn du dich für den HM anmeldest, kannst du aber ohne Probleme ummelden - das wird sogar unterstützt, guck .
Allerdings ist die Hemmschwelle dann doch recht hoch.

267
Lachmöwe hat geschrieben:Öhm, dann sollten wir die Botanisiertrommel mitnehmen - allerdings habe ich von den Blümchen auch nicht wirklich Ahnung :peinlich: .
Kein Wunder, dass du bei deinem Tempo immer nicht zum Blumenpflücken kommst. :daumen:

268
19joerg61 hat geschrieben:Kein Wunder, dass du bei deinem Tempo immer nicht zum Blumenpflücken kommst. :daumen:
Immerhin war mir nach 58 Runden klar, dass im Rotenburger Park irgendwo Bärlauch wächst. Einige meinten, dass der Knobigeruch von der Pizzeria kam, die wir umrundeten :D .

269
Lachmöwe hat geschrieben:Immerhin war mir nach 58 Runden klar, dass im Rotenburger Park irgendwo Bärlauch wächst. Einige meinten, dass der Knobigeruch von der Pizzeria kam, die wir umrundeten :D .
Und hättest du alle von Rohar beschriebenen Pflanzen auch zielsicher erkannt, selbst ohne Schilder?

270
19joerg61 hat geschrieben:Wenn du dich für den HM anmeldest, kannst du aber ohne Probleme ummelden - das wird sogar unterstützt, guck .
Allerdings ist die Hemmschwelle dann doch recht hoch.

Danke, das ist ja klasse, selbst vorm Start am Lauftag geht das noch. Auch ohne an diesen Untersuchungen teilzunehmen - ich habe ja zunächst einen Schreck bekommen... :zwinker5:

Also melde ich uns mal für den HM an.

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

271
19joerg61 hat geschrieben:Und hättest du alle von Rohar beschriebenen Pflanzen auch zielsicher erkannt, selbst ohne Schilder?

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

272
Kurz mal nach oben schubsen und die Startnummer nachtragen:

HM
amanda
Babycake
Big Biggi
cabo
der-kieler1
spike
VO2

M
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Rohar # 03331
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK

Stefan

273
Mal das Ziel ergänzen, nachdem mich nach Rotenburg die Rüsselseuche ganz heftig erwischt hat (war ja schon im Anflug .... ), ist letzte Woche einiges weggefallen und diese Woche wird wohl auch nur wenig besser. Eigentlich hatte ich ja so ein bisschen mit sub 5 h geliebäugelt, aber inzwischen bin ich dann doch froh, nur anzukommen.

Ach ja, Babycake hab ich aus der Liste entfernt, ich ärgere mich sonst jedesmal, wenn ich hier reinschaue auf's neue.

HM
amanda
Big Biggi
cabo
der-kieler1
spike
VO2

M
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Rohar # 03331 (Ziel: ankommen!)
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK

[
Bild

274
rohar hat geschrieben:Mal das Ziel ergänzen, nachdem mich nach Rotenburg die Rüsselseuche ganz heftig erwischt hat (war ja schon im Anflug .... ), ist letzte Woche einiges weggefallen und diese Woche wird wohl auch nur wenig besser. Eigentlich hatte ich ja so ein bisschen mit sub 5 h geliebäugelt, aber inzwischen bin ich dann doch froh, nur anzukommen.
Tiefstapler! Bei einem 6 h -Lauf den M schon in 4:47 und dann hier rumjammern. Ruhig angehen, die letzte n 10 km geht es dann fast nur noch bergab. Ich freu mich dich endlich mal kennenzulernen.

Dazu habe ich mich jetzt mal angemeldet - wurde ja auch Zeit.
Schon 5300 Starter beim HM, 2500 beim M und 1400 beim SM.

Jörg

275
Sehe ich jetzt erst...
Jens, was ist los?
Zunächst auf 6:10...6:15 gepeilt:
JensR hat geschrieben:...man hätte sich prima unterhalten können und zweitens ist ne 6:10-15 einfacher zu laufen, wenn man sich gegenseitig aufbaut/antreibt...
Dann noch die sub6-Drohung ausgestoßen und gleichzeitig abgesagt :haeh: :
JensR hat geschrieben:Wie den Rest des Frühjahrs muss ich auch diesen Lauf aus persönlichen Gründen und schweren Herzens streichen... Die 5:59 und der Rennsteig müssen halt noch ein Jahr warten...
Dabei hatte ich so darauf gehofft, dass Du die Ehre der männlichen LA-Foris auf dem Rennsteig retten würdest :teufel: :
Lachmöwe hat geschrieben:
JensR hat geschrieben:
Lachmöwe hat geschrieben:... Komm du noch mal in meine Nähe... Nee, ich weiß eine bessere Rache: ich laufe den nächsten Rennsteig subBurkhardt :zwinker2: .
das wär dann 6:14 - damit hast du selbst ne reelle Siegchance wenn Heidrun Pecker dabei sein sollte :daumen:
Nun ja, ich hoffe mal, dass dieser Thread nächstes Jahr nicht mehr hervorgeholt wird, ich könnte wohl nur verlieren...
...schwupps, da ist er wieder! :zwinker4:

Mit Sorge um und besten Wünschen an Jens... :traurig:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

Absage

276
Hallo Zusammen

nach längeren Überlegungen und dem Verzicht auf den Duisburger M (ich lauf nur den HM) hab ich mich entschlossen nicht zum Rennsteig zu fahren. Nur der HM ist mir auch zu wenig bzw. auf der Strecke des langen dabei zu laufen würde mir nur in der Seele weh tun.

Spekulier für einmal wenn ich schon nicht in Tübingen bin, in Regensburg den M zu laufen da ich dort noch Bekannte habe.
es zieht mich schon immer wieder zum rennsteig aber da muss ich einfach wieder gut drauf sein, oder so verückt das ich einfach den Langen lauf egal wie lang ich brauche.
Spike

Auch dabei!

277
Trage mich mal ein hier ... :daumen: ganz uuunten ...

HM
amanda
Big Biggi
cabo
der-kieler1
spike
VO2

M
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK
Mungolf :hallo:

See you there!
"I do this because it feels really good when I stop." :daumen:

278
neues ziel gesetzt..

HM
amanda
Big Biggi
cabo
der-kieler1
spike
VO2

M
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Ölp-Harnisch Start Nr.35 (ankommen) Uni-Prüfung???
Stephen
WinfriedK
Mungolf

umgemeldet

279
Moin,
ich habe mir ein neues Ziel gesetzt und freue mich auf einen schönen Landschaftslauf.
Also, nun auf der M- Liste

HM
amanda
Big Biggi
cabo
spike
VO2

M
der-kieler1
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK
Mungolf

Frank

280
Mir sagen alle, es ist verrückt drei Wochen nach Wien wieder den Rennsteig zu laufen. Ach ich habe Lust auf beides.

Jörg

281
19joerg61 hat geschrieben:Mir sagen alle, es ist verrückt drei Wochen nach Wien wieder den Rennsteig zu laufen. Ach ich habe Lust auf beides.

Jörg
Ich laufe auch Hamburg zur Vorbereitung. Denke nicht das es zum Problem wird.

282
Kein Problem, Jörg! :daumen:
Ich will die Harzquerung mitlaufen und dann den langen Kanten auf`m Rennsteig!
langsam laufen, Spass haben!! Reine Kopfsache!!

Gunter

283
Fräse hat geschrieben:Ich laufe auch Hamburg zur Vorbereitung. Denke nicht das es zum Problem wird.

Super, allerdings habe ich etwas die Befürchtung in einer anderen Kategorie zu laufen.
Habe mir überlegt in den drei Wochen zwischen den beiden M nur wenig zu machen und lediglich am Wochenende vor dem Rennsteig noch mal 25 km oder so. Hat jemand bessere Ideen?

284
guntero hat geschrieben:Kein Problem, Jörg! :daumen:
Ich will die Harzquerung mitlaufen und dann den langen Kanten auf`m Rennsteig!
langsam laufen, Spass haben!! Reine Kopfsache!!

Gunter

Ooooch, geht auch mit Schnelllaufen und Spaß haben :zwinker5: . Letztes Jahr habe ich ein ähnliches Programm gehabt: Kyffhäuser, Harzquerung, Rennsteig und als Krönung noch Biel obendrauf gesetzt. Sozusagen nach dem Prinzip der steigenden Längen.

Dieses Jahr lasse ich es etwas ruhiger angehen, das Alter das Alter :hihi:

285
Hallo!

Ich habs getan :teufel: . Ich bin nun auch angemeldet für den Rennsteig Marathon und darf somit die Liste freudig erweitern.

HM
amanda
Big Biggi
cabo
spike
VO2

M
der-kieler1
elcorredor (dabei sein ist alles)
laufmauselke
Lizzy
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK
Mungolf

Liebe Grüße

Wolfgang

286
elcorredor hat geschrieben:Ich habs getan . Ich bin nun auch angemeldet für den Rennsteig Marathon und darf somit die Liste freudig erweitern.
Ich habe es fast schon nicht mehr geglaubt. Weißt wie schön dass ist, wenn du nach 40 km Waldlauf den Krach vom Sportplatz in Schmiedefeld hörst und dann nach 42 km noch einen km und gut 100 HM vor dir hast :teufel: .

"Das schönste Ziel der Welt heißt Schmiedefeld"

- wobei ich den Heldenplatz ja noch nicht erlaufen habe.

287
Lachmöwe hat geschrieben: das Alter das Alter :hihi:
:traurig:
elcorredor hat geschrieben:
Ich bin nun auch angemeldet für den Rennsteig Marathon
Das freut mich sehr, Wolfgang!

@jörg: liegt dieses Jahr denn kein Schnee mehr? :zwinker4: Ich laufe übrigens auch drei Wochen vorm Rennsteig nen Marathon, das ist doch kein Grund, auf das hier:
19joerg61 hat geschrieben: "Das schönste Ziel der Welt heißt Schmiedefeld"

zu verzichten :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Schnee auf dem Rennsteig

288
schnatterinchen hat geschrieben:

liegt dieses Jahr denn kein Schnee mehr? :zwinker4:
...doch, hab am Ostermontag bei unserer zweitägigen Rennsteigwanderung am Dreiherrnstein auf dem letzten Rest Schnee gestanden :nick: ...der Wald sieht streckenweise furchtbar aus, so hat Kyrill gewütet...und das Profil von der Hohen Sonne bis Ebertwiese (1.Hälfte vom SM) ist ein Wahnsinn...hoch und runter...Respekt vor denen, die das laufen!!!

289
19joerg61 hat geschrieben:Weißt wie schön dass ist, wenn du nach 40 km Waldlauf den Krach vom Sportplatz in Schmiedefeld hörst und dann nach 42 km noch einen km und gut 100 HM vor dir hast :teufel: .
Verpasst man da was, wenn man nur den SM läuft?

Stefan

290
Ishimori hat geschrieben:Verpasst man da was, wenn man nur den SM läuft?

Naja da braucht man die letzten Kilometer nur sanft bergab ins Ziel rollen. :teufel:

Also die Supermarathonis sind schon die wahren Helden und haben jeder einzeln meine volle Bewunderung.

Als Lustmacher mal ein Linkzum aktuellen Artikel im Thüringer Heimatblättchen:

Rennsteiglauf: Mit neuer Hymne
Noch 37 Tage - für tausende Rennsteigläufer beginnt nach "Grundlagen-Wochen" die heiße Trainingsphase.

291
ich bin schon ganz heiß.. nachdem ich festgestellt habe das ich die berge gut hochkomme bin ich nach meinem motivationsloch wieder optimistischer..
heute wird erstmal wieder gelaufen :)

292
Gibt es ein Treffen in der Schmiedefeld-Halle ? Wenn ja wo und bis wann ?

Ich laufe SM mit Ziel sub 10h h und das ist schon verwegen und werde erst gegen spätabends eintreffen :zwinker5:

293
elfenfeuer hat geschrieben:Gibt es ein Treffen in der Schmiedefeld-Halle ? Wenn ja wo und bis wann ?

Ich laufe SM mit Ziel sub 10h h und das ist schon verwegen und werde erst gegen spätabends eintreffen :zwinker5:

Nach dem HM werde ich etwas früher im Ziel sein :P - ja wo ist Foritreffen?

294
Noch 36 Tage...dieser Weg wird kein leichter sein!!!! Ein passendes Motto für diesen Lauf. Ich habe mein Wochenpensum jetzt auf 80 Km hochgeschraubt - aber die Berge... wo gibt es in Berlin vernünftige Berge zum trainieren??? Hier ist alles flach. Neulich hab ich es mal an einem unserer Trümmerberge versucht, aber der war schon verdammt steil. Jedenfalls kribbelt es schon mächtig in den Beinen, wenn ich an den 19. Mai denke!

295
myway hat geschrieben:..aber die Berge... wo gibt es in Berlin vernünftige Berge zum trainieren??? Hier ist alles flach.

Na die Silvesterlaufstrecke im Grunewald über den Teufelsberg (hieß der so) war schon ganz ordentlich

Marienkäfer hat geschrieben:Nach dem HM werde ich etwas früher im Ziel sein :P - ja wo ist Foritreffen?

Wie gehabt.

Vor dem Start:
Beim M um 8.00 am oberen Eingang (zur Empore) der Turnhalle in Neuhaus.

Im Ziel
Um 15.00 am Eingang Festzelt.
Man kann ja dort auch noch einen zusätzlichen Treffpunkt um 12.00 für die Halbmarathonis und 16.30 für die SM'ler, die nicht so schnell wie unsere Lachmöwe sind, vereinbaren.

Hilfreich sind sicher auch alle Arten von Laufen-Aktuell-Logos.
Ggf. einfach ausdrucken und das Blatt an die Tasche oder so pinnen.

296
HM
amanda
Big Biggi
cabo
Marienkäfer
spike
VO2

M
der-kieler1
elcorredor (dabei sein ist alles)
laufmauselke
Lizzy #03228 (nur kein Stress)
markusmaier
myway
pingu (vielleicht)
Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Sumowalker
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
Dritter Läufer
guntero
Hajka
Ishimori #01407
Klaus_x
Stephen
WinfriedK
Mungolf

19joerg61 hat geschrieben:um 8.00 am oberen Eingang
Ich freu' mich ja drauf, auf die ganze Aktion. Eigentlich. Dass ich momentan so gar keine Lust auf und auch keine Fähigkeit zu Hetze und Tempo habe und von 5:30 bis 6:00 Stunden Zielzeit ausgehe (insofern ist ein noch etwas späteres Nachtreffen nach 15:00 Uhr auch für mich u. U. sinnvoll ]Busverbindungen nach Neuhaus zum StartSchmiedefeld, Brunnenstraße; 6.30 Uhr; [/QUOTE]
:haeh: ... da darf ich eigentlich gar nicht dran denken ...

297
Lizzy hat geschrieben:
Busverbindungen nach Neuhaus zum StartSchmiedefeld, Brunnenstraße; 6.30 Uhr
Aber diese Zeiten! :frown: :nene:
:haeh: ... da darf ich eigentlich gar nicht dran denken ...
Nur mal so - der Bus nach Eisenach geht 3.30 Uhr :daumen:

Legendär ist auch der Taschenlampenstart im Jahr 1975 um 1:00 Uhr am Heuberghaus.

298
Ich hoffe ja auf einen halbwegs zum nächtigen geeigneten Parkplatz ...... so leer wie letztes Jahr von Sa auf So wird der Parkplatz ja am Fr. Abend nicht sein .....

Und die Restfamilie muss ja pünktlich zum Juniorcross in Schmiedefeld sein ..... :confused: müssen wir wohl noch eine Route austüfteln, die keine gesperrten Straßen berührt. Die Alternative wäre ja 6:30 mit dem Bus, aber ich glaube, da hätte ich dermaßen Panik, den Bus früh zu verpassen, das ich gar nicht mehr schlafen könnte .....

[
Bild

299
Hallo an alle Rennsteigverückten,

ich bin ja hier mehr als stiller Leser und weniger als Schreiber unterwegs und selbst da komme ich nur bis zur Rubrik „Anfänger unter sich“ und so ist mir der ganze Rummel um den Rennsteiglauf bis heute entgangen. Es laufen ja doch einige von Euch mit, vielleicht schau ich mal beim Forumtreffen vorbei, d.h. wenn man dort als „nur“ Leser geduldet wird. :D
Ich werde, so ich meine Erkältung bis dahin abgeschüttelt und gut verdaut habe, zum 3 Mal den HM unter die Sohlen nehmen. Als besonderen Leckebissen schicken sie uns ja unseren Ministerpräsidenten mit und das wird bestimmt lustig. Ich durfte einmal einen Auftritt von ihm im Rahmen einer Firmen Eröffnung erleben so mit hysterischen Bodyguards und allen was dazu gehört. Wenn Hr. Althaus dasselbe Sicherheitskonzept auch auf dem Rennsteig anwenden will, sollte man entweder sehr weit vor ihm oder ein ganzes Stück dahinter laufen um Ruhe zu haben. Wie ich mit erschrecken gelesen habe, hat er die gleiche Zielzeit wie ich im Auge so zwischen 1.45 und 2h, aber vielleicht hat er ja auch seinen Volksnahen Tag und alles wird halb so schlimm.
Ich wünsche allen eine optimale Vorbereitung und ein gutes Rennen wir sehen uns dann in Schmiedefeld.

Winerius

Foritreffen

300
Hallo,

.... dann werde ich mal Ausschau halten ob ich jemanden finde .

Diesmal habe ich auch die Zeit um das Specktakel im Ziel zu geniessen - vorausgesetz das Wetter ist diesmal besser als der Klatschregen 2006.

Eine Ferienwohnung in Stützerbach ( 5km) und mein familiärer Fanclub an meiner Seite - das macht mehr Spaß als Turnhalle und nach dem Rennen mit dem Zug nach Hause !

Beste Bedingungen also

DIESMAL WERDE ICH BÖSE SEIN - vieleicht hilfts die vielen Kilometer zu vergessen :teufel:

@ Ölp Harnisch - du wohnst doch mehr oder weniger in der Nähe - wenn du mal Lust auf ne Bergtrainingsetappe / gemütlich hast - so etwa in und um Dernau z. B. - dann melde Dich - war letzte Woche noch dort um meinen Schuhen das Kraxeln beizubringen :winken:

Gruß Achim
http://www.lg-rheinbach.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“