Hallo,
hat jemand denn schon den Laufberater von Achilles gelesen?
Rein fachlich denke ich den können wir uns alle sparen, da ja jeder eine Laufbibliothek zuhause hat und durch den Austausch hier im Forum noch viel mehr Wissen...
Allerdings fand ich den 1. Achilles (Verse) so lustig und unterhaltsam geschrieben, dass ich mich frage ob das beim 2. Buch auch so ist.
Manchmal ist ja so eine nette Story wieder mal ein netter Anschub.
Was meint Ihr?
Und gibt es noch "lustige" Laufliteratur zu empfehlen?
Ich habe die von Christoph-Külzer-Schröder gelesen und war echt begeistert wie erfrischend er schreibt.
Liebe Grüße
Magimaus
3
Wieso gibt's die eigentlich noch nicht in Buchform? Den Achim Achilles schlägt sie um Längen!
ciao,
ZebraLady
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
5
Also ich habe mir das 2. Buch auch geholt und muss sagen es ist gut, aber es kommt nicht an den 1. Teil heran. Trotzdem musste ich wohl jeden 2. Beitrag meinem Freund vorlesen, der irgendwann einfach nur noch genervt war, weil er viel lieber seine Zeitung lesen wollte. 

7
Ich habe auch beide Bücher. Teil 2 ist Ok, aber ich fand auch das Erste besser. Obwohl ich sonst kein so großer Fan von ihm bin, kann ich hingegen "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Boning ohne Einschränkung empfehlen. Wurde auch in der neuen Spiridon empfohlen.
Verkürzt zumindest die Wartezeit auf die gesammelten Laufbereicht von Frau Schmitt
Verkürzt zumindest die Wartezeit auf die gesammelten Laufbereicht von Frau Schmitt

8
Witzig ist auch
Dumm gelaufen... und alle rennen mit von Christoph Külzer-Schröder
und vom gleichen Autor
Abenteuer Marathon. So spannend kann Laufen sein
Meine Frage zu den Achilles Büchern: Steht da noch was neues drin oder braucht man sie sich, wenn man die Kolummne gelesen hat nicht kaufen?
Dumm gelaufen... und alle rennen mit von Christoph Külzer-Schröder
und vom gleichen Autor
Abenteuer Marathon. So spannend kann Laufen sein
Meine Frage zu den Achilles Büchern: Steht da noch was neues drin oder braucht man sie sich, wenn man die Kolummne gelesen hat nicht kaufen?
9
Der Inhalt ist identisch (das Vorwort ist neu) - der Unterschied: Gebunden statt online (macht sich im Bücherschrank besserVailant hat geschrieben:Meine Frage zu den Achilles Büchern: Steht da noch was neues drin oder braucht man sie sich, wenn man die Kolummne gelesen hat nicht kaufen?

11
Genau. "Dumm gelaufen".....ist auch kurzweilig geschrieben und dann fand ich das Buch über den Sibirienmarathon super.....
Gruß Old Crow

Gruß Old Crow
12
Hallo Vailant,
ja die beiden von Külzer-Schröder habe ich!
Finde ich immer wieder klasse.
"Abenteuer Marathon" habe ich vor meinem 1. Marathon gelesen als ich extrem aufgeregt war und die Nase voll von "Rat-und Fachliteratur" hatte.
Es war so lustig und ich konnte es gut nachempfinden, dass sich viel Aufregung gelegt hat und ich dachte ich werde es überstehen.
Hab ich auch, mehrfach!
Danke Melrose,
für den Wigald-Tipp!
Das werde ich mir jetzt bestellen!
LIebe Grüße und ich hoffe immer mal wieder auf weitere nette Tipps!
1000Dank!
Magimaus
ja die beiden von Külzer-Schröder habe ich!
Finde ich immer wieder klasse.
"Abenteuer Marathon" habe ich vor meinem 1. Marathon gelesen als ich extrem aufgeregt war und die Nase voll von "Rat-und Fachliteratur" hatte.
Es war so lustig und ich konnte es gut nachempfinden, dass sich viel Aufregung gelegt hat und ich dachte ich werde es überstehen.
Hab ich auch, mehrfach!
Danke Melrose,
für den Wigald-Tipp!
Das werde ich mir jetzt bestellen!
LIebe Grüße und ich hoffe immer mal wieder auf weitere nette Tipps!
1000Dank!
Magimaus
13
Ich muss nochmal ausdrücklich das Buch von Wigald Boning empfehlen.
"Bekenntnisse eines Nachtsportlers"
Zum Leidwesen meiner unmittelbaren Umgebung, habe ich des Öfteren lauthals beim Lesen gelacht.
Wer ähnliche Bücher kennt, bitte sofort mitteilen.
"Bekenntnisse eines Nachtsportlers"
Zum Leidwesen meiner unmittelbaren Umgebung, habe ich des Öfteren lauthals beim Lesen gelacht.

Wer ähnliche Bücher kennt, bitte sofort mitteilen.
Viele Grüße Dennis
14
Vielen Dank für den W. Boning Tipp! Ich habe dieses Buch buchstäblich verschlungen; einige Parallelen entdeckt, zum Glück aber auch Unterschiede erkannt (ganz so risikofreudig und süchtig bin ich (noch
) nicht)...
Ich will sofort einen zweiten Teil!!!!
LG Amelle

Ich will sofort einen zweiten Teil!!!!

LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! 
Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km
HM Berlin geschafft in 2:17
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel
VattenfallCityNacht 10km 57:59
Marathonstaffel
2009
Babymarathon
2010
Langsam wird es wieder...

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km

HM Berlin geschafft in 2:17

Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel

VattenfallCityNacht 10km 57:59

Marathonstaffel
2009
Babymarathon

2010
Langsam wird es wieder...
15
amelle hat geschrieben:Vielen Dank für den W. Boning Tipp! Ich habe dieses Buch buchstäblich verschlungen; einige Parallelen entdeckt, zum Glück aber auch Unterschiede erkannt (ganz so risikofreudig und süchtig bin ich (noch) nicht)...
Ich will sofort einen zweiten Teil!!!!![]()
LG Amelle
Da hänge ich mich doch gleich dran!
Hab mir auch das Boning-Buch gekauft, neulich nach einem längeren Lauf in der Badewanne angefangen zu lesen...und wollte gar nicht mehr aufhören.
Naja um nicht zu schrumpeln hab ich`s dann doch zur Seite gelegt, aber es ist suuuuuperschön geschrieben.
Boning erzählt wirklich wie ihm der Schnabel gewachsen ist, man kann es richtig "hören".
Seine Begriffe: "elephantös", brötchenblond etc. sind echt zum Schmunzeln.
Also ein Supertipp!!!
Danke!
16
Hi,
jetzt muss ich mir das Buch von Wigald Boning wohl auch kaufen.
Danke für den Tipp.
Grüße
Bruno
jetzt muss ich mir das Buch von Wigald Boning wohl auch kaufen.
Danke für den Tipp.
Grüße
Bruno