Ich denke wirklich du machst dir zu viele Gedanken.
Ich hatte vor einiger Zeit massiv Probleme mit der Hüfte,
einige Monate Zwangspause sei Dank, hatte ich gleich 5 Kilo mehr auf den Rippen. Die sind nun runter, Tendenz weiter fallend.
Wie?
Ganz einfach:
Morgens Vollkornbrötchen natürlich mit Aufstrich (auch mein geliebtes Nutella ist mal drauf

) + Obst, frischen Saft oder ein Glas Milch + meinen Kaffee (ohne geht gar nicht)
Mittags im Büro Obst (Äpfel, Möhren.... was eben so da ist)
Abends Mal Fisch mit Gemüse, mal Hänchenfilet mit Gemüsereis, mal Nudelpfanne. Alles möglichst fettarm ohne zu übertreiben.
1 Tag die Woche ist "Salat-Tag" Sprich nur Grünzeug.
Generell esse ich weniger Wurst und Fleisch als zuvor.
Am Wochenende nehme ich mir immer einen Schlemmertag. Da gibt es Pizza, Pommes, Burger... worauf auch immer ich Lust habe.
Viel trinken ist auch noch wichtig, ich versuche so 3 Liter am Tag zu schaffen.
Es geht ja eigentlich nur darum, ein Kaloriendefizit zu erreichen und das geht durch weniger essen oder durch erhöhen des Kalorienbedarfs => Sport.
Ich kombiniere beides nur ohne zu hungern!
Hunger ist A schlecht für die Motivation und B hält man so was nicht dauerhaft durch, man verfällt zwangsläufig in alte Essgewohnheiten und nimmt wieder zu. Also ruhig auch mal was leckeres gönnen, man muß nicht als einzigster mit nem Glas Wasser in der Eisdeale sitzen
Mo - Krafttraining (ca. 90min)
Di - Krafttraining (ca. 90min)
Mi - Handballtraining
Do - Laufen (45-60min)
Fr - Name ist Programm also Frei
Sa - Erholen vom freien Freitag
S0 - Laufen (45-60min)
Dazu dem Körper seine 8 Stunden Schlaf pro Nacht gönnen und es geht von ganz alleine.
Ich habe mir zusätzlich einen Trainingspartner gesucht, alleine bleibt man doch lieber auf dem Sofa
Ach noch was, wenn es dir möglich ist, gehe gleich nach der Arbeit zum Sport. Mir hilft das sehr. Wenn ich erst nach Hause fahre will ich doch nicht mehr los
Lieben Gruß
Daxon