Gueng hat geschrieben:Daß Du mich nicht magst, macht mir garnix aus, denn ich mag Dich mindestens ebenso wenig

. ...
ach gueng, das wollte ich nicht. wie kommst du darauf, dass ich dich nicht mag? ich kenne dich ja gar nicht.
ich kann dich ja nur danach beurteilen, wie du hier rüberkommst. von einem hohen ross nämlich. tritt doch einmal einen schritt zurück und lies ganz neutral deine ersten postings hier durch.
mir gefiel das auch nicht, mit den schuhen aus dem supermarkt sind was für jogger. vielleicht meint er aber damit, schuhe aus dem supermarkt sind was für leute, die so ein- bis zweimal in der woche sich ein bischen bewegen wollen. die sind da evtl. auch gut mit beraten. aber wenn man ein bischen mehr machen will, ist doch ein bischen beratung ganz gut, oder? und die bekommt man eher bei jemandem wie z.b. lunge oder lex oder auch runners point oder kleinen laufgeschäften als bei lidl oder penny.
und nur weil evtl. zufällig der lidl-racer für eine bestimmte gruppe auch ambitionierterer läufer geeignet ist, kannst du doch nicht wirklich der meinung sein, dass er auch automatisch für lieschen müllers kleine runde um den block geeignet ist. sie müsste sich nur eben mal die laufbibel kaufen und durcharbeiten, den trainingsplan für anfänger lesen und verstehen und dann ohne weitere anleitung und kontrolle das aktiv-laufen praktizieren. klar, das verspricht grossen erfolg.
du neigst dazu, deine meinung als die einzige wahrheit zu verbreiten. alle anderen haben unrecht und machen einen oder mehrere fehler. so einfach ist die welt nicht. aber evtl. haben wir da auch einfach nur einen unterschiedlichen blickwinkel. du kommst aus dem bereich der universitären forschung und lehre, ich komme aus der industrie. vielleicht ergibt sich das daraus, ich weiss es nicht.
und was das theoretisieren angeht: vielleicht wollte ich dich ein bischen provozieren, weil ich mich mal wieder über deine überhebliche art geärgert habe. du bist sicher praktisch gelaufen. ein ambitionierter läufer im sinne eines schneller werdenden läufers bist du trotzdem nur in der theorie.
nur ein beispiel zum unterschied zwischen theorie und praxis zum schluss: ich hatte vor ein paar wochen, gelegenheit, einen wirklich schnellen läufer auf der bahn zu beobachten, als er 200m intervalle gemacht hat. das sah faszinierend aus. ich konnte mich kaum auf meine eigenen intervalle konzentrieren, weil ich immer rübergelinst habe. ich kenne den läufer. er ist hier im forum auch aktiv. ich habe ihn noch nie hier oder im richtigen leben darüber erzählen hören, dass andere zu weiche muskeln haben, keine technik haben, schuhe am besten im supermarkt gekauft werden sollen oder ähnliches. er hat eine exellente technik, wobei ich nicht mal sagen kann, ob es nun aktiv, vorfuss oder mittelfuss ist. es ist aber schnell. und von ihm würde ich viele ratschläge annehmen. weil es offensichtlich praktisch funktioniert.
ich bin nicht sicher, ob du mich verstehst.