Banner

Mein Läufer-Ich ist nicht elektrisch!!

1
Eine neue Fall für die X-Akten:

Madame Ella O`Hara, lockiges Mitglied dieses wunderbaren Forum, gab` mir seinerzeit mal den Tip, zur Tempo- u. Pulskontrolle ab und an während des Laufens zu singen oder zumindest zu summen - und aufgeschlossen und experimentierfreudig wie ich nun mal bin, sang und summte ich fortan leise vor mich hin (zumindest wenn ich alleine im Feld unterwegs war)
Bild

Im Nachhinein resümiert, erschreckt mich allerdings meine spontane, ungeplante Lauf-Song-Auswahl: Vor Wochen war es "These boots are made for walking" von Nancy Sinatra - das war allerdings Hajott`s Schuld und ich kann nix dafür! In den Wochen danach sang ich Canned Heat`s "On the road again", Jethro Tull`s "Songs from the wood", Knorkator`s "Weg nach unten" (dafür gibt`s KEINE Entschuldigung!), Rolling Stones "Ruby Tuesday", Crosby, Stills & Nashes "Cathedral" und gestern beim langsamen Herbstsonnenlauf "Forever autumn" aus Jeff Wayne`s "War of the worlds" :shock2: :shock2:

Wie kann das sein??

Ich bin musikalisch gesehen durch und durch elektrisch, mein Herz schlägt digital und meine CD- und Plattensammlung umfasst ausschliesslich Musik aus dem EBM, Synth-, Dark- u. Futurepop-Sektor...und ich hasse Gitarren, Rock und Hippiegedudel!!
Bild
Wirklich!!

Warum also singe ich beim Laufen spontan irgendwelches Rockzeugs vor mich hin...und woher kenne ich die Texte??
Bild

Einzig mögliche Erklärung meinerseits: Ich war meinem vorherigen Leben ROCKER ( :shock2: ) und Läufer, rockender Läufer quasi.....und sobald ich jetzt anfange zu laufen, passiert irgendwas in meinem Unterbewusstsein...Erinnerungsfetzen aus meinem ersten Leben kommen hoch oder so was...:stupid:

Soll ich jetzt
a) aufhören zu laufen
b) mich hypnotisieren lassen, um mehr über mein voriges Leben zu erfahren
c) lernen, wie man Gitarre spielt, Whiskey saufen und Lederjacken tragen?
Bild

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

2
Dann bleib doch lieber bei Sambucca als Medizin.

Aber ich danke mal daß die Musik mehr Rhytmus hat und das Laufen dazu leichter fällt als zu E-Musik (soll auch bei Regen nicht so gefährlich sein :) ) )

moorbilato

Bild

3
Warum also singe ich beim Laufen spontan irgendwelches Rockzeugs vor mich hin...
ganz einfach, liebes Greenhörnchen :D :

Dein Unterbewusstsein "weiß", dass du eigentlich einen besseren Geschmack hast als den, den du nach "außen" trägst :) ) :) ) :) )

Ich finde deine gesungene Musikauswahl Klasse!!!

Feixende Grüße
Uschi, die Rock- und Gitarrenmusik liebt
Bild

Der Münchner Lauftreff ist Spitze!

4
Du solltest dieses musikalische Geschichtsbewusstsein kultivieren. Kann doch nichts schaden, wenn man über den Tellerrand schaut und seinen Horizont erweitert.
Ich jedenfalls versteife mich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung, sondern suche das für mich subjektiv Beste aus allen Richtungen heraus:
Pop, Jazz, Klassik

Bin damit sehr gut gefahren und kann je nach Stimmung immer wieder ein passendes Stück auflegen.

Der Mensch entwickelt sich weiter! Solange du nicht plötzlich auf volkstümliche Musik stehst (sowohl aus dem Süden als auch dem Norden) oder monotonste Techno-Rumser oder deutsches Schlager-Geseire, bist du noch nicht verloren.

Viel Spaß noch beim Entdecken wünscht dir das pfeilschnelle Geflügel.
:bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

5
Das beweist, daß Du tief in Deinem Innersten noch einen letzten Rest Geschmack hast, der sich nicht unterkriegen lassen will und immer dann hervorkommt, wenn Du Dich nicht wehren kannst. Du bist eben noch nicht aus der spätpubertären Phase des "sich-unbedingt-abgrenzen-Wollens" heraus; bei manchen dauert`s halt immer etwas länger. :D

Professor Sigmund H.-J. Freud.

7
Original von Hajott:
Das beweist, daß Du tief in Deinem Innersten noch einen letzten Rest Geschmack hast, der sich nicht unterkriegen lassen will und immer dann hervorkommt, wenn Du Dich nicht wehren kannst.
:) ) :) ) Du solltest eigentlich aufgrund der Weisheit des Alters wissen, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind und nicht allein der Weg zur Rockmusik zur musikalischen Erleuchtung führt! :D

8
:) ) Das ist das Outing deiner Seele, Greenie! :) )

Kein Wunder, dass Du unter Schock stehst. Du bist nicht, was Du denkst zu sein!

Über den Läufertrip mitten auf den Selbstfindungstrip geraten.

Schätze mal, dass Du als nächstes die Caprifischer singst! :roll:

Grüße von
Phönix

9
Original von Phönix:Über den Läufertrip mitten auf den Selbstfindungstrip geraten.
Jetzt wo Du`s so sagst, Phönix...eigentlich würde ich auch lieber mit Dir zum dicken Mann anstatt zum Röntgenlauf gehen... :) ) :) )

10
Original von Greenhörnchen:
[
Jetzt wo Du`s so sagst, Phönix...eigentlich würde ich auch lieber mit Dir zum dicken Mann anstatt zum Röntgenlauf gehen... :) ) :) )

:idee: Überleg`s Dir! Die Chance kommt nicht wieder! :idee:

:nene: Andererseits: Ich höre die Lästerfraktion schon die Messer wetzen. :nene:

Grüße von
Phönix

11
Original von Phönix: :nene: Andererseits: Ich höre die Lästerfraktion schon die Messer wetzen. :nene:
Meinste, wie die erst lästern wenn ich erst meine Haare wachsen lasse und mir `ne Kutte nähe? :) ) Und AC/DC-Bettwäsche kaufe..?

12
[Meinste, wie die erst lästern wenn ich erst meine Haare wachsen lasse und mir `ne Kutte nähe? :) ) Und AC/DC-Bettwäsche kaufe..?

! :) O, o... nun übertreib man nicht gleich! :shock2:

Grüße von
Phönix

13
Mädel, bis Head-Banging bei dir effektiv wird, läuft Phönix Marathon !!

:) )

Also ich denke einfach, deine Stimmbänder können keinen Synthesizer nachahmen ... :nene:

Hab gehört, mit Linkin Park schafft man den Marathon in ziemlich genau 3 h - vielleicht solltest du dir für dein großes Rennen noch einen Walkman zulegen .... die richtige Mucke aufs Ohr und alles läuft sich gleich viel leichter!

Aber es ging ja um Puls- und Geschwindigkeitskontrolle ... mhm.

Wenn du mit Pur anfängst, lass ich dich einliefern!

Summende Grüße von Ella-Bienchen

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

14
Original von Ella:

Wenn du mit Pur anfängst, lass ich dich einliefern!

Summende Grüße von Ella-Bienchen

-----------------------

[/i]

:roll: Erst recht, wenn Du "eín graues Haar" besingst. :roll:
Dann greif lieber ganz schnell wieder in den Farbeimer!

Grüße von
Phönix

15
Servus zusammen,

ich werd mir jetzt jedenfalls die alten New Wave Sachen auf den MP3Player laden
und los laufen. John Fox vielleicht.

Oder aber vielleicht ein bisschen Kraftwerk, da geht die Post ab.

Ich kann bei so ner Schrubbermusik überhaupt nicht laufen. Da krich ich
Muskelkrämpfe. :) ) :rotate: :rotate: :rotate:

Mit Linkin Park gehn mir meine Halblinge (12 und 13 Jahre) schon auf den Keks.

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

16
Das ist ja lustig, Greenie...bald lässte Du dir `ne Matte wachsen und machst bein Laufen ständig das Peace-Zeichen :) ) :) )
"these boots..." ist zum Laufen echt super, weiß auch nicht warum, hat eben diesen vorantreibenden Rhythmus.

Wie auch immer, jeder hat wohl sein inneres Musikprogramm ablaufen, das wird durch den Gebrauch von Walkmen/Discman/Radios oder MP3-Playern nur gestört.

Gruss André

keep on running !

18
Jawoll Thorsten, das finde ich auch.
Punkt C ist auch mein Voting!

Das nächste Mal bring ich meine Gitarre mit und begleite Dich ein bischen, Greeni, muss nur erst üben, wie es sich spielt während des Laufens... :rolleyes:

Regina :D

...und die kleine Maus
Bild

22
Original von Regina-Donna:Das nächste Mal bring ich meine Gitarre mit und begleite Dich ein bischen, Greeni, muss nur erst üben, wie es sich spielt während des Laufens... :rolleyes:
Oh ja...beim nächsten Citylauf? Dann kommt wenigstens ein bißchen Äktschn in diese lahme Veranstaltung! :) ) Bis dahin dürften meine Haare auch lang genug zum Headbangen sein! :rolleyes:

23
Hallo!

Zwar singe ich nicht beim Laufen (so viel Puste habe ich garnicht:look: ). aber ich habe immer mein kleines Radio dabei und da höre ich dann immer einen Sender mit moderner "weiß nicht was Musik" (n-joy), der bei mir in der Wohnung nur eingeschaltet wird, wenn ich gerade höchst aggressiv bin oder ganz viel in ganz kurzer Zeit afräumen muss, was im Endeffekt aufs gleiche rauskommt...
Finde zwar, dass sich die "Lieder" nicht wirklich gut anhören, aber sie geben Power!
Also besteht ein Unterschied zwischen "Höre ich weil es gut klingt" und "Höre ich, weil es mich schnell macht"
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
LG Lorien

24
Original von Regina-Donna:Das nächste Mal bring ich meine Gitarre mit und begleite Dich ein bischen, Greeni, muss nur erst üben, wie es sich spielt während des Laufens... :rolleyes:
Oh ja...beim nächsten Citylauf? Dann kommt wenigstens ein bißchen Äktschn in diese lahme Veranstaltung! :) ) Bis dahin dürften meine Haare auch lang genug zum Headbangen sein! :rolleyes:

Jau, dat wär ja mal watt!
Denne Schärjer mol su richtig Feuer unnerm Arsch mache... :) )
Aber dann mit Heino-Perücke und nicht im Laufen-aktuell-outfit, nich war? Den Spaß wärs wert...

Regina:rotate:

...und die kleine Maus
Bild

25
Original von Regina-Donna:
Aber dann mit Heino-Perücke und nicht im Laufen-aktuell-outfit, nich war?

Das richtige Outfit für Greenie wäre das hier rechts:

Bild

Leider sind die entscheidenden Teile schwarz, nicht grün :-/

Maggie

26
Original von Maggie:

Das richtige Outfit für Greenie wäre das hier rechts:

[Leider sind die entscheidenden Teile schwarz, nicht grün :-/

Maggie

Schwarz passt schon. Erstens zu ihrem Outfit, zweitens ist greenie ja schon längst nicht mehr sooo grün hinter den Ohren.

Grüße von
Phönix

27
Original von Regina-Donna:Denne Schärjer mol su richtig Feuer unnerm Arsch mache... :) )
Aber dann mit Heino-Perücke und nicht im Laufen-aktuell-outfit, nich war? Den Spaß wärs wert...
Ich befürchte sowieso, wenn wir beide mit Heino-Perücken - Du mit Gitarre, ich singend - beim Citylauf mitlaufen, bekommen wir mit Sicherheit eh das Laufen-Aktuell-Shirt-Trage-Recht abgesprochen....mit solch` zwei Bekloppten will doch keiner in Verbindung gebracht werden! :) )

Aber die Idee an sich ist super - und ICH bin ja nicht in Neuwied augewachsen, MICH kennt da ja keiner... :)

28
Eine neue Fall für die X-Akten:

Warum also singe ich beim Laufen spontan irgendwelches Rockzeugs vor mich hin...und woher kenne ich die Texte??
Bild

Vielleicht ist dass das gleiche wie mit der "somatischen Intelligenz" beim Essen...?( ?( ?(
Womit ich Uschis These unterstütze!
Dein "ICH" sagt Dir watt datt richtije is!;) ...oder?? :hallo:

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

29
Original von slowly:Vielleicht ist dass das gleiche wie mit der "somatischen Intelligenz" beim Essen...?( ?( ?(
Womit ich Uschis These unterstütze!
Dein "ICH" sagt Dir watt datt richtije is!;) ...oder?? :hallo:
Glaub` ich nicht...von Rockmusik hab` ich noch niiiie `ne Gänsehaut bekommen - und wenn Musik mich nicht berührt, dann taugt`se nüscht! ! :)

Aber ich denk` einfach, Rock- u. Gitarrenkräms hat einfach den besseren "Flow" und passt besser zum "On-the-road"-Gefühl beim Laufen...das wird`s sein! :roll:

31
Original von slowly:
Hmm...?? Schon ma mit Wolfgang Petry probiert ?????
Da ich außer meiner Schwester NIEMANDEN kenne, der Wolfgang Petry mag, werd` ich auch nie mit "sowas" beschallt und kenne deshalb auch keine Liedtexte, die mir dann in laufenden Momenten spontan in den Sinn kommen könnten...watt`n Glück! :bounce: :bounce:

32
Vielleicht hört Paul Tergat beim Training volkstümliche Musik?

Oder Heintje oder Kelly Family? Oh, ich glaub`, ich muss
Bild

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

33
Hi Greenie,

das Phänomen kenne ich!!! Nur fast noch schlimmer: Beim Wandern habe ich dauern der Landschaft und Vegetation angepaßte Volks- und Wanderlieder im Kopf oder auf den Lippen. Frage mich wirklich, wie die dahin kommen :stupid:

Uns beiden würde ich Deinen Lösungsvorschlag b) empfehlen ...

Obwohl wir dafür sicher hart sein müssen, die Wahrheit über unser Vorleben wird vielleicht nicht so leicht zu verarbeiten sein ... :D

Vielleicht dann doch besser Lösung c) ?(

Naja, gibt Schlimmeres im Leben ... und beim Laufen ... und beim Wandern, vielleicht sollten wir diesen eigentümlich Musikgeschmack bei körperlicher Betätigung einfach akzeptieren :roll: :roll:
Ciao
Katja

34
Maggie hat geschrieben:Das richtige Outfit für Greenie wäre das hier rechts:

http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/e/eq47031-.jpg

Leider sind die entscheidenden Teile schwarz, nicht grün :-/

Maggie

Hübsch, ob es auch dieses Jahr wieder in Mode kommt? :hihi:

RG1

35
You're on the Haaaaaaaaiwei to Hell.....

Ach ja: a -> b -> c!

Michael

36
Greenhörnchen hat geschrieben:
Soll ich jetzt
a) aufhören zu laufen
b) mich hypnotisieren lassen, um mehr über mein voriges Leben zu erfahren
c) lernen, wie man Gitarre spielt, Whiskey saufen und Lederjacken tragen?http://www.my-smileys.de/fhb.gif

....ohne jetzt mal im thread weitergelesen zu haben: Ich empfehle eindeutig Antwort C. Und bevor du anfängst zu rocken, zeig ich dir noch die Griffe zu " Streets of London" :D

Gruss Sigi

37
pandadriver58 hat geschrieben:....ohne jetzt mal im thread weitergelesen zu haben: Ich empfehle eindeutig Antwort C.
Nach fast 2 Jahren interessiert mich die Antwort nun aber wirklich nicht mehr :D

38
:gruebel: ...sollte ich wohl doch dafür abstimmen, dass alte threads geschlossen werden. :hihi:

oder im thread weiterlesen, dann wäre mir ja aufgefallen wer da alles geantwortet hat...tja früher... :wink:

trotzdem altrockige Grüsse

Sigi

39
Greenhörnchen hat geschrieben:Nach fast 2 Jahren interessiert mich die Antwort nun aber wirklich nicht mehr :D
Aber nach 2 Jahren könnte man durchaus mal die Modetipps aktualisieren]mit Hörnern[/url]!

.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“