Banner

Kann es das geben?? Schneller laufen und der Puls sinkt.

Kann es das geben?? Schneller laufen und der Puls sinkt.

1
hallo, habe beim laufen eine komische erfahrung gemacht. auch heute wieder. bin eine 25 km runde gelaufen und ich habe mir gedacht ich werde so 5:30 für den kilometer brauchen. aber irgendwie war der puls relativ hoch. da der pulsschnitt sowieso hin ist kann ich auch schneller laufen dachte ich mir. irgendwie pendelte ich mich bei 5:10 bis 5:18 pro kilometer ein und der puls ging auch runter :confused: . das ist schon komisch oder? gibt es dafür eine erklärung. oder kennt ihr das selber auch.

mfg, gerhard
http://www.heimundherd.at

2
Vielleicht ist bei höheren Geschwindikeiten Dein Laufstil effektiver?
Wenn Du schwimmen würdest, würde ich sagen:
wenn Du schneller bist, schlägst Du weniger Schaum :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“