Banner

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

51
Töff, leider kann ich zu den Preisen noch nichts konkretes sagen -
Bild
- ich versuche aber alles möglichst billig zu halten, es sollte wirklich jeder dabei sein können. Zimmer/Frühstück nicht über 20 Eumel beispielsweise - wenn aber alles fixiert ist, werde ich die exakten Preise nennen. Noch ist es zu früh, und was falsches möchte ich wirklich nicht rauslassen!
Bild

Dann kann sich jeder raussuchen was er machen möchte oder eben nicht ;) Ein Lauf mit Alpi kostet nix, mit Olympiateilnehmer Ebner natürlich schon ein bissel was, ganz umsonst werden die Leute nicht zu bekommen sein ;)

Danke Viermärker, bist lieb !! Fein, wenn Du kommst !! :bounce:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufmänätschmänterei ;)

52
Darf ich das als Forumsneuling auch einplanen oder muss man sich da erst qualifizieren ? :look:

Wenn ja darf mir, falls ich bis dahin nikotinrückfällig werden sollte jeder einmal oder zweimal kräftig in den Hintern treten, das wär doch was, aber ich gönns Euch nicht :)

Klingt wirklich sowas von verlockend, Juni ist klasse, da bietet sich ja fast die Anreise per Fahrrad an. Ich würde mich dann gern der Zeltfraktion anschliessen, weil ich Zelten sowas von entspannend find und weil da mein `Bett` immer garantiert lang genug ist, um die angestrengten Haxn richtig auszustrecken ;)

Gruss Holle

53
Klaro Holle, zuerst muß man sich qualifizieren - sonst geht nix :nene: - die Aufnahmsprüfung ist noch in Arbeit :) )

Moin, moin - Ideen haben die Leutels ;)

Abteilung: Kasting ;)

54
Original von Alpi:
...die Aufnahmsprüfung ist noch in Arbeit :) ) ...
genau darauf wollte ich hinaus :glow:
wobei Du ja eh schon fast überfordert sein solltest mit dem ganzen Kram, die Aufnahmeprüfung sollen sich also gefälligst andere überlegen ;)

Mein Vorschlag: nem Bayern die Lederhose ausziehen und Dir mitbringen :look:

Gruss Holle

55
Original von Alpi:
Klaro Holle, zuerst muß man sich qualifizieren - sonst geht nix :nene: - die Aufnahmsprüfung ist noch in Arbeit :) )

Moin, moin - Ideen haben die Leutels ;)

Abteilung: Kasting ;)

---------------------------------------------------------------------- -------------

Ääähm Alpi,

das mit dem Kasting ist doch eher Greenies Metier, so mit Castingcouch für die Forumsbuchverfilmung.
Nicht daß sich euer Arbeit noch kreuzt, wo ich doch so schlecht im entknoten bin :klugscheiss:

Gruß Moorbilato

Bild

56
Holle & Moori
Bild

... ja Greenie soll das übernehmen ;)

... ach, die Idee mit der Lederhose ist gar nicht so schlecht :) ) Andererseits verbindet uns sehr viel mit unseren Nachbarn, also laßt ihnen ihre Krachlederne ;)

Abteilung: Hosenanlassung ;)

57
Original von holle:
Oh nein, wo nehme ich hier bloß nen Bayern her?

Maggie, ihre Chancen auf Teilnahme schwinden sehend ;-)

58
Original von Maggie:
Original von holle:
Oh nein, wo nehme ich hier bloß nen Bayern her?

Maggie, ihre Chancen auf Teilnahme schwinden sehend ;-)

Auf dem Oktoberfest rennen die doch zur Zeit scharrenweise rum, und zu späterer Stunde ist das Ausziehen bestimmt kein Problem mehr
:) ) :) ) :) )

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

61
ICH bin aus Bayern. Aber `ne Krachlederne hat sich bisher bei mir noch nicht angesammelt. :P
Meiner Meinung nach sind die meisten Lederhosen in Stoiber-City (München) zu finden, gerade bei denen, die am wenigsten bayerisch sind.
Oder Touristen-Japanern. :) )

@ Maggie:
Jetzt auf dem Oktoberfest solltest du genügend lederne Beinkleider abstauben können, um alle Foris einzudecken. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

62
Eddie, da hast Du wieder einmal recht !! :) ) Wir kennen sie alle, die mit ihren rot-weiß karierten Hemden ;)

Ich trage meine Krachi zu besonders feierlichen Anlässen, so wie heute Abend, zur Theatervorstellung! :)

Abteilung: Traditionswahrung ;)

63
Original von Rennkuckuck:
...Jetzt auf dem Oktoberfest solltest du genügend lederne Beinkleider abstauben können, um alle Foris einzudecken. :D ...
es sollen doch nicht alle Foris damit eingedeckt werden ! :) sondern jeder nach Tirol reisende Fori sollte Alpi eine überbringen, wobei Chef-Casterin-Greenie sich da noch ein paar andere Sachen einfallen lassen solltee, was will Alpi denn mit hunderten von Lederhosen ?

Gibts eigentlich atmungsaktive Lauf-Funktionslederhosen ?

Gruss Holle

64
Original von holle:
...Jetzt auf dem Oktoberfest solltest du genügend lederne Beinkleider abstauben können, um alle Foris einzudecken. :D ...
es sollen doch nicht alle Foris damit eingedeckt werden ! :) sondern jeder nach Tirol reisende Fori sollte Alpi eine überbringen, wobei Chef-Casterin-Greenie sich da noch ein paar andere Sachen einfallen lassen solltee, was will Alpi denn mit hunderten von Lederhosen ?

Gibts eigentlich atmungsaktive Lauf-Funktionslederhosen ?

Gruss Holle
Damit wollte ich nur darauf hinweisen, wieviele Lederhosenträger derzeit in München zu finden sind - als Vergleichsmaßstab sozusagen.
Du musst nicht immer alles ernst nehmen, was ich poste. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

65
Sieht mir ganz dancah aus als wenn hier eine Anti-Bayern Kampagne gestartet wird ! :) ! :) ! :)

Passt lieber mal auf, daß Stoiber keine Durchfahrmaut bis nächstes Jahr einführt, sonst wird der Treff ganz schön teuer.

Moorbilato
Bild

66
Original von holle:wobei Chef-Casterin-Greenie sich da noch ein paar andere Sachen einfallen lassen solltee, was will Alpi denn mit hunderten von Lederhosen ?
Ach, da würd` mir schon so einiges einfallen....in Sachen Lack u. Leder bin ich ja sehr kreativ! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

67
Soddala - wollte nicht einen eigenen Srätt anfangen ;) - hier die Bilder vom Planseelauf kürzlich; Länge 15 km. Die Steigung kann auch ausgelassen werden (Panoramaweg), man kann auch die ebene Straße entlang laufen (ca. 5km), dann kommt man am Kaiserbrunnen vorbei. Der Plansee ist mit dem Heiterwangersee durch einen Kanal verbunden (siehe Galerie Heiterwangersee). Beide zusammen ergeben 22km. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch ein kleines Gustostückerl älpischer Naturlandschaft zu Gemüte führen ... :look: .. wie immer in Rennics Genialgalerie :hallo: ...

http://www.lauf-fotos.de/thumbnails.php?album=20

Abteilung: Fotoservice ;)

68
Wow, Alpi, ist das mal wieder schööööön! Ich komme da hin....da kann kommen was will! Ich freu mich echt riesig drauf! :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß vom Flachland-Jogger Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

70
Hallo Alpi,

super Idee von Dir, diese Laufwoche. Ist ja riesig, was Du da organisiert hast! :respekt:

Obwohl noch neu und recht fremd im Forum, würde ich wirklich gern mitmachen (wenn es irgendwie zeitlich machbar ist) - das Programm hört sich ja wirklich toll an.

Ich würde dann gern samt Gatten und Wohnmobil anreisen; gibt es in Ehrwald oder unmittelbarer Nähe einen Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz?

LG Katja

71
Mensch Alpi,

echt geil! Mal was anderes, als durch "jedes-schlagloch-und-ast-in-den-weg-reichend-kennenden" Wald- und Wiesenweg in der Heimat zu laufen. Würde mich am liebsten schon anmelden ...:glow:

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich jetzt auf den 1. Halbmarathon vorbereitet :rotate:

76
Original von Alpi:

Abteilung: Vorfreudekanalisierung ;)

Hi Alpi,
nix mit Kanalisierung,
sie ist schon übergegangen und hat uns alle erfasst:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

M@x

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

77
Hallo Alpi,

wirklich sehr schöne Bilder.
Aber sach mal: Der Plansee ist doch das Teil, an dem man vorbeifahren muß, wenn man auf kürzestem Weg von Neuschwanstein nach Ettal will :D :D oder ist das ein anderes Gewässer?
Bild

Wo gibt es denn dann so eine schöne Laufstrecke, auf der südlichen Seeseite? Nördlich ist doch zwischen See und Bergen nix außer der Straße ?( ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

78
Hi,
Alpi ist grad furt, und ich bin ja dort aufgewachsen
Original von miatara:
Hallo Alpi,

wirklich sehr schöne Bilder.
Aber sach mal: Der Plansee ist doch das Teil, an dem man vorbeifahren muß, wenn man auf kürzestem Weg von Neuschwanstein nach Ettal will :D :D oder ist das ein anderes Gewässer?
Bild

ja, obs der kürzeste/schnellste ist , lass ich offen, aber der schönste
Wo gibt es denn dann so eine schöne Laufstrecke, auf der südlichen Seeseite? Nördlich ist doch zwischen See und Bergen nix außer der Straße ?( ?(
da gibts einen schönen Wanderweg 20-30m über der Strasse im Wald.

und auf der südl. Seite gibts nur Wanderweg

M@x

Schüttelreim

79
Stimmt Max, trainier schon schön ;)

Peter, rund um den Plansee geht die wunderschöne Laufstrecke die Du auf den Bilder siehst ;)

Die Straße kann man, muß man aber nicht laufen. Darüber geht der Panoramaweg, das sind die ersten Bilder der Serie :)

Von Reutte nach Ettal ist dies die kürzeste Verbindung, sie geht über den Ammerwald. Von Füssen aus dürfte es wohl nicht der schnellste Weg sein, bin da jetzt ein bissi überfragt !

Abteilung: Heimatkunde ;)

80
Vielen Dank Euch beiden Südlichtern für den Heimatunterricht
Bild

Ich bin urlaubstechnisch gelegentlich mal am Hopfensee. Das nächste Mal werde ich dann den Panoramaweg aufsuchen und mich (wandernd) auf Alpis Spuren begeben.

Gruß
Peter
Bild

81
Original von miatara:

Ich bin urlaubstechnisch gelegentlich mal am Hopfensee. Das nächste Mal werde ich dann den Panoramaweg aufsuchen und mich (wandernd) auf Alpis Spuren begeben.
hi, von dort aus kannst du ja jeden tag einen anderen See ansteuern zum umrunden, da wird der Urlaub sicher zu kurz

M@x

Schüttelreim

82
Original von M@x:

hi, von dort aus kannst du ja jeden tag einen anderen See ansteuern zum umrunden
Genau, Hopfensee ist okay, das sind einmal rum bloß 5km :) ), der nebenan gelegene Forggensee wäre dann schon einen längeren Lauf Wert ;) :) ) :) )

Gruß
Peter
Bild

83
Peter, 5km nur ?? Ich glaube es ist schon ein Drum weiter - :klugscheiss: - bin aber schon ein Weilchen nimmer gelaufen. Super ist es im Winter, wenn Seelein zugefroren ist und man drüber latschen - wir natürlich laufen - kann ! ;)

Abteilung: Hopfenkunde ;)

84
Du hast recht, aber nicht so richtig, zumindest bin ich näher dran :) ) :) )

Zitat Stadt Füssen: :klugscheiss: :klugscheiss:

Rundwanderweg um den Hopfensee
6 km, ab Ortsteil Hopfen am See oder ab Gasthof Wiesbauer (ebene Strecke; auch als Walking-Strecke beschildert)

...bin ich übrigens letztes Jahr um diese Zeit rumgewandert (damals noch Nichtläufer).

Gruß
Peter
Bild

85
Original von miatara:
Vielen Dank Euch beiden Südlichtern für den Heimatunterricht
Bild

Gruß
Peter
Bild

---------------------------------------------------------------------- -------------

Und noch ein Südlicht!

Wenn Du schon am Hopfensee bist, dann kannst Du ja mal einen Schrei nach Wertach lassen und wir laufen um den Grüntensee oder Weissensee oder, oder, oder.
Ist ja nicht weit weg von uns.

Übrigens die Strecke über den Plansee schenkt sich mit den anderen Strecken nichts, ist aber landschaftlich schöner (das muß man den Tirolern mal lassen).

Grüße aus Wertach

Moorbilato

Bild

86
Original von Moorbilato:
Wenn Du schon am Hopfensee bist, dann kannst Du ja mal einen Schrei nach Wertach lassen und wir laufen um den Grüntensee oder Weissensee oder, oder, oder.
Ist ja nicht weit weg von uns.
Bild
..ja gerne und was is´ nu mit rund um den Forggensee :) ) :) )

Gruß
Peter
Bild

87
Original von Alpi:
Peter, 5km nur ?? Ich glaube es ist schon ein Drum weiter - :klugscheiss: - bin aber schon ein Weilchen nimmer gelaufen. Super ist es im Winter, wenn Seelein zugefroren ist und man drüber latschen - wir natürlich laufen - kann ! ;)

Abteilung: Hopfenkunde ;)
@ Alpi
Drüberlatschen und abkürzen ?? also das geht net :) ) :) ) :) )
Übrigens die Strecke über den Plansee schenkt sich mit den anderen Strecken nichts, ist aber landschaftlich schöner (das muß man den Tirolern mal lassen).

Grüße aus Wertach

Moorbilato
Danke
Bild

deine Außerferner
..ja gerne und was is´ nu mit rund um den Forggensee

Gruß
Peter
das sind ca 28Km, wenn ich gut drauf bin, grad meine Obergrenze

M@x

Schüttelreim

88
Original von Alpi:
Huhu Laufmenschis,

Samstag: Wellness oder laufen oder Kräuterwanderung... Abend: Ab 22.00 Uhr werden die Bergfeuer abgebrannt :)

http://www.bergfeuer.at/index2.htm

http://web858.server34.greatnet.de/seeb ... index.html

Einzigartig auf dieser Welt, über 400 Bergsteiger entzünden über 7000 Lichter im Talkessel Ehrwald- Lermoos- Biberwier ;)

Abteilung: Laufwochenmanagement ;)

Moment mal! Höhenfeuer gibts doch erst am 1.August (CH-Nationalfeiertag) wer fakelt den da schon früher ab? :) ) könnt wohl nicht warten? :) )
Die Woche wird sicher nicht, ev. das Wochenende, schade Kinder haben auch hier keine Ferien in der Zeit.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

89
Spiki, wir feuern zur Sonnwende, und die ist nunmal im Juni ;) Etliche Gemeinden zünden eine Woche vorher die "Herz Jesu" Feuer an, ein Gelöbnis der Tiroler Schützen ! :klugscheiss:

Peter, jetzt erschreck ich aber. Dann brauchte ich im vergangen Jahr für 6km noch über 40 Minuten
Bild
- hui ui ui ... da hab ich heuer ja ordentlich was draufgelegt :bounce: - hüpf hüpf..

Stimmt M@x, abkürzen gilt nicht. Übrigens das wäre der Zeitpunkt wo selbst Du nimmer baden gehst :) )

Abteilung: Bademeisterei ;)

92
Hallo Alpi,

ich weiß, dass ich wohl einer der letzten bin :stupid: :stupid: Aber nichts desto trotz freue ich mich tierisch auf die Woche. Der Termin ist notiert - und das wird eine megatolle Woche...

Viele Grüße

Dieter

93
Original von runningmanthorsten:
[
Da ich ja mit diesem Beitrag unsere liebe und nette Phönix überhole muß ich mir mal was einfallen lassen!

Thorsten.
@ Thorsten

:D Es war mir eine Ehre, von Dir überholt zu werden :D

:roll: Wie im richtigen Leben also. :roll:

Und jetzt köpf endlich den Sekt! Bald gibts Enzian oder so `n Zeug

Grüße von
Phönix

96
Original von Phönix:
:D Darauf einen Vinsebeck! :D

Vielleicht gucken wir da mal, wen wen in echt überholt! :) )

Grüße von
Phönix
Beim Alkohol trinken habe ich gegen niemanden eine Chance liebe Phönix! Ich kann gar nix ab! :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

97
In Sachen Alkohol lass` ich mich gern überholen. Alkohol schwächt nur den Körper.
Es lebe das Malzbier!!! :bounce: Das einzige Bier, das mir schmeckt. :D :D :D

Flinke Grüße
Eddie

98
In Sachen Alkohol lass` ich mich gern überholen. Alkohol schwächt nur den Körper.
Es lebe das Malzbier!!! :bounce: Das einzige Bier, das mir schmeckt. :D :D :D

Flinke Grüße
Eddie

Hi Eddie!

Da haben wir ja was gemeinsam! Malzbier mag ich auch! Aber Pils oder sowas: IGITT!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“