Banner

Infektion

Infektion

1
Das Laufvirus ist übertragbar, ich habe meine bessere Hälfte angesteckt :nick: .

Noch vor wenigen Wochen habe ich hier in meiner Vorstellung gepostet, dass meine Familie meine Laufleidenschaft nicht teilt. Den ersten hat´s nun erwischt :hihi: .

So ist mein Mann heute 3 km in 15 min gelaufen, danach konnte er nicht mehr, den Rest (500m) nach Hause ist er gegangen. Auf meinen Einwand hin, dass er viel zu schnell gelaufen ist, meinte er nur, dass er gefühlsmäßig ganz locker gelaufen wäre (bei Max-Puls 200 :tocktock: ). Aber erst mal egal, der Anfang ist gemacht, bei der Trainingsmethodik muss ich nach und nach noch arbeiten, das wird noch.

Und das Beste ist, der nächste Lauf ist für Sonntag schon geplant :daumen: .
So will er auch zukünftig zu seinem 1 mal die Woche Fußball spielen noch 2 mal laufen.

Aber auf gaaaar keinen Fall :nene: an Wettkämpfen teilnehmen, und erst recht nicht 10 km. Das ist viel zu lang :hihi: . Der erste Kommentar zu meiner Tocher war: die Mama ist verrückt :haeh:
Aber da ist bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich bin auch nur meiner Fitness willen gelaufen und wollte NIEMALS an einem WK teilnehmen. Und jetzt plane ich HM und Marathon...

Liebe Grüße von Anett,
die sich diebisch freut

Hat hier noch jemand so ´ne Erfahrung gemacht?
Radiergummi-Liga
Bild

2
Ja, hier!!!

Als ich vor fünf Jahren noch richtig viel und oft lief, lernte ich einen kettenrauchenden Antisportler kennen... nach einigen Monaten der Beziehung begann er auch zu laufen (hörte aber nicht auf, zu rauchen), bis ich dann verletzungsbedingt aufhören musste und dafür IHN bei seinem ersten Halbmarathon betreuen durfte.

Ein paar Jahre später war die Beziehung schon lange aus (er hatte noch eine Sportart entdeckt: Seitenspringen, während ich in der Arbeit war :haeh: ) - ich war gerade wieder dabei, neu einzusteigen und betreute IHN bei seinem ersten Marathon (die Beziehung war eh schon im Eimer, es hat mir diebische Freude bereitet, ihn mit "Gemma, das ist kein Volkswandertag!!!" anzufeuern :D )

Inzwischen bin ich wieder neu vergeben (an einen Läufer) und der Ex hat die - sorry, aber was wahr ist muß wahr bleiben - breitärschige Couchpotatoe, mit der er sich zusammengetan hat, auch schon zum langsamen Joggen gebracht. Hab ihren ersten Wettkampf im Nachhinein erfahren: 5km in 42 Minuten.... :hihi: auf flachem Terrain...
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Jippi, meinen Verlobten hats auch erwischt :D !

Über Ostern waren wir bei Freunden zu Besuch und haben ganz viel ganz leckeres Essen bekommen und eines Abends lehnt er sich zu mir rüber und meinte "Du, ich würde gerne in Zukunft laufen, stell mir doch mal ein Anfängerprogramm zusammen!" Mensch hab ich mich gefreut :umarm: , denn bisher war er höchstens ein mal im Monat bereit, mich mit dem Fahrrad zu begleiten.

Und jetzt schraub ich halt mein Programm (was ja auch noch nicht so anspruchsvoll ist) wieder etwas runter, um mit ihm zu laufen. Diese Woche haben wir es schon zweimal geschafft und heute gehts wieder raus! Beim ersten Mal haben wir 1,7 km in 22 Minuten geschafft..., aber immerhin hat er sich anschließend noch fit zum Einkaufen gefühlt :hihi: . Und es ist toll zu spüren, dass für mich ein Lauf-Geh-Wechsel nicht mehr anstrengend ist :nick: .
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“