Banner

California 70.3 Ironman - I did it!!!

51
Athabaske hat geschrieben:...falls was falsch verstanden wurde, der Beitrag hatte sich auf Schwabenpfeils Beitrag bezogen
Ich habe wegen dem Nivau auch gefragt da das teiweise gar nicht so ein Rolle spielt. Es gibtLeute die mit dem gleichen aufwand viel schneller und andere viel langsamer sind. Darum war die Nivau Bemerkung etwas unklar.
Athabaske hat geschrieben:Da Du, Felix auf einem ähnlichen Niveau (zumindest beim Marathon) wie Schwabenpfeil unterwegs bist, gilt die Frage natürlich auch Dir.
Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können regelmässig am morgen früh zu trainieren. aber man gewöhnt sich schon etwas daran.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

52
Athabaske hat geschrieben:... Zeit fürs Ironman-Training bzw. Marathontraining
dazwischen besteht doch nochmal ein nicht unwesentlicher Unterschied an Zeitaufwand. Man denke nur an die stundenlangen Radausfahrten.
Felix, poste doch mal deinen zeitl. Wochenschnitt in einer IM -Vorbereitung zum besseren Verständniss.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

53
Als ich mir deinen Bericht durchgelesen habe wurde mir ganz warm ums Herz uns zum anderen bekam ich Herzklopfen ... am 2. Juni ists auch bei mir soweit und ich geh die Halfironmandistanz an.

Wenn man bedenkt dass ich nun seit 2 Wochen wirklich Triathlon spezifisches Training mache wird mir leicht schlecht.... :klatsch:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

54
Oli.F. hat geschrieben:Felix, poste doch mal deinen zeitl. Wochenschnitt in einer IM -Vorbereitung zum besseren Verständniss.
Im Moment sind es so 14-16Stunden. Die letzten zwei Wochen machte ich aber ein "Traingslager" zu Hause und kam auf 25 und 20Stunden. Hier könnt ihr sehen was ich trainiere.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

55
felix__w hat geschrieben:Im Moment sind es so 14-16Stunden. Die letzten zwei Wochen machte ich aber ein "Traingslager" zu Hause und kam auf 25 und 20Stunden. Hier könnt ihr sehen was ich trainiere.

Felix

Beindruckend, Dein Trainingsauwand. Aber von Nichts kommt Nichts, ist klar :nick:

Mal ne Frage: Du sitzt ja sehr viel auf dem Velo. Und startest immer von zu hause aus. WErden da die Strekcen nicht langweilig mit der Zeit?

Und noch ne Frage: Bise kenn ich - aber was ist fieserle? :confused: :)

Gruss Sigi

56
pandadriver58 hat geschrieben:Mal ne Frage: Du sitzt ja sehr viel auf dem Velo. Und startest immer von zu hause aus. Werden da die Strecken nicht langweilig mit der Zeit?
Nein, ich habe diverse Varianten und die ändern sich mit der Jahreszeit ja auch immer wieder. Im Moment ist es wunderschön durch die grünnen wiesen mit blühenden Bäumen zu fahren.
pandadriver58 hat geschrieben:Und noch ne Frage: Bise kenn ich - aber was ist fieserle? :confused: :)
Ganz feiner Regen (war nur teilweise spürbar).

Felix

DNS+? wegen Atmung

57
@schwabenpfeil: Zufällig gefunden: Amateurvideos zum 70.3 CA - gut,das mit dem Teleobjektiv ohne Stativ üben wir noch mal. Aber vielleicht zum Erinnern ganz nett

hat noch weitere nebendran.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“