Banner

Hattet Ihr Heute auch so einen schönen Laufsonntagmorgen?

Ja geil war´s

51
Zusammen aus dem Haus gegangen, ich um geplante 32 km zu laufen, Fidi die Hälfte, denn sie trainiert ja nur für die Hälfte. Zusammen gelaufen sind wir nicht, denn so mußte keiner auf den anderen Rücksicht nehmen. Wetter genial ... Sonnenbrille auf der Nase, fettes Grinsen im Gesicht, Trinkgürtel dabei ... auf zum Wedeler Yachthafen und wieder zurück.

Unterwegs lief ich auf zwei Herren auf, die ein ähnliches Tempo wie ich liefen. Beim langsame Überholen luden sie mich ein dabei zu bleiben. Es waren Marathonneulinge die mich ausquetschten. Sehr interessante Leute - der eine hatte beruflich mit Joschka Fischers Marathondebut zu tun und erzählte seinerseits davon. Sehr interessant. Ich zeigte ihnen die Verlängerung ihrer bisherigen Laufstrecke, lief noch ein Stück weiter und Mitte der zweiten Hälfte habe ich dann Gas gegeben. Es war ein sehr zufriedenstellender Lauf.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

52
Ich bin heute erst um 10.30 Uhr zu meinen geplanten 12 km los. Zum Glück war es aber hier im äußersten Osten nicht ganz so heiß und im Wald ist es eh angenehmer.

Also bei diesem schönen Wetter mal eine neue Strecke testen, um dann völlig im Wald die Orientierung zu verlieren (trotz Karte) :confused: . Nach einigen Panikattacken (ich hatte mein Handy nicht mit) habe ich dann in meinem tiefsten Inneren nach Erdkundekenntnissen gekramt und bin dann einfach entgegen der Sonne gelaufen, ich wollte ja nach Norden. Und so habe ich dann doch noch nach Hause gefunden.

Am Ende ist die Strecke dann 16,5 km lang geworden, so viel bin ich noch nie am Stück gelaufen und es ging auch am Ende noch relatv locker. Und erst das letzte Stück auf gepflasterten Wegen durch das Dorf war es mir zu heiß.

Für mich also trotzdem ein gelungener Lauf, wenn auch nicht am Morgen.
Radiergummi-Liga
Bild

wunderschön...

53
Auch ein superschönen Morgenlauf gemacht :nick: . Ich hab' keine Probleme, wenns schön warm ist, nur die Wasserflasche nervt etwas, muß aber bei 24 km dabei sein. Bin mit einer Freundin gelaufen, so kam keine Langeweile auf - und aufgrund eines Mißverständnisses sind wir so ne' halbe Stunde vor Biggi hergelaufen :hihi:
Na, wenn das Wetter nächste Woche auch so bombig wird, haben wir ja nächstes Wochenende unseren schönen Morgenlauf :hallo:
Und wenn wir uns ein bißchen beeilen, wirds auch nicht so warm :teufel: !
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

55
Nö, war ein mehr als bescheidener abendlicher Lauf - habe nach 7 km beschlossen, meinen Langen auf Di zu verschieben, wenn die Temperaturen unten bleiben sollen.

56
Lars hat geschrieben:
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Unbestreitbar ist die von uns Menschen – für uns selber negative – selbst verursachte Klimaveränderung. Und das ist ganz große Kacke! Aber nur, weil es im April mal ein paar Tage sehr warm ist, was auch in den letzten 50-100 Jahren schon vorkam, muss man nicht gleich alles auf die von den Medien erst seit diesem Jahr entdeckten Vokabel schieben.
Ich respektiere Deine Meinung, finde aber dass die Wetterkapriolen in den letzten Jahren durchaus zugenommen haben. :frown:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

57
als neuling beim laufen und auch in diesem forum kann ich euch nur bestätigen. bin um 7uhr aufgebrochen, um ganz locker 6km zu absolvieren, wurden dann aber immer mehr, ich wollte gar nicht mehr nach hause. am ende wurden es 11km. ärgerlich fand ich nur den vermüllten tiergarten vom vorarbend. die krähen waren noch dabei sich ihr frühstück aus den resten zusammenzustellen.
am abend hat es mich dann noch einmal gepackt. bei lauschigen 18° noch einmal den tiergarten abgelaufen. herrlich...

58
Watt war dat hällisch!

06:40 Uhr leicht verspätet zum letzten Langen vor Duisburg aufgebrochen. Erst mal gemütlich mit 6:30er - Schnitt in den Sonnenaufgang gelaufen. Dann Angie noch gemütlicher 20 km im 7er - Schnitt begleitet. Dann ist es warm genug für eine kleine 5 km Endbeschleunigung. Leicht dehydriehrt noch 3 km Auslaufen und schon sind 38 km im Sack!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

60
Ja so kann es von mir aus bleiben. Bin gegen 10 Uhr losgelaufen und nach einigen Sonnenkilometern in den Wald eingetaucht, überall glückliche Läufer, manche etwas un"beschwerter" als andere, klackernde Walker und zufrieden vor sich hinwandernde Omas und Opas. Das einzige was mir fehlte war ne kühle Quelle. :nick: Trotzdem ich nach Hause wieder 3 Sonnenkilometer vor mir hatte, konnte ich kaum aufhören. So wurden es dann 21km mit 3km Endbeschleunigung. Herrlich! Ich hätt jetzt schon wieder Lust :geil: , muss aber arbeiten...

61
Hallo Lars, schön, daß Du mal so die Zeit für hormonelle Überflutungen findest :zwinker2:

Mein Sonntagmorgen begann mit der Anfahrt zum Fontanelauf in Rauen, einem 30km-Lauf so ca. 100 km von mir Zuhause entfernt. Der Lauf selbst war für Brandenburger Verhältnisse wahnsinnig bergig, aber zum großen Teil im wunderschönen Waldgebiet und somit herrlich schattig... Und ich bin gelaufen, und gelaufen und gelaufen und hab mich verlaufen und mußte einmal ins Gebüsch :peinlich: und wurde trotzdem Gesamtsiegerin :nick:

Damit war dies zugleich mein letzter langer Lauf vor Hamburg und ich habe damit mein Tapering eingeläutet.

Eine wunderschöne Frühlingswoche mit Sonne, blühenden Obstbäumen und gelben Farbtupfern auf grünen Wiesen wünsch ich Euch allen :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

62
Lars hat geschrieben:...In der Sonne eingehen ist unangenehmer als früh aufstehen...
Mein Reden! Deshalb nutze ich regelmäßig den Sonntagmorgen, um die langen Läufe machen. Und es war wirklich prima: Zu Beginn noch um die fünf Grad und nach ca. 90 Minuten hing flach über dem Kanal die Sonne und streckte mir ihre warmen Arme entgegen. Ja, so ist das Laufen schön. So schön, dass ich die Zeit zum Laufen nutzte und die geplante Endbeschleunigung Endbeschleunigung sein ließ. Mal sehen, wie es nächsten Sonntagmorgen sein wird... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

63
schnatterinchen hat geschrieben:... und wurde trotzdem Gesamtsiegerin ...
Herzlichen Glückwunsch, Schnatterinchen! :daumen:

Bin gespannt, wie es dir in Hamburg ergeht, wenn du dich nicht verläufst und nicht ins Gebüsch musst... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

64
Kylie hat geschrieben:Wäre ich doch früher losgelaufen...dann hätte ich vielleicht auch mitgeschwärmt.
Aber zwischen 10 Uhr und 13 Uhr eine absolut schattenfreie Strecke im Ruhrtal entlangzulaufen hatte nach einer Stunde schon nichts antörnendes mehr. Es war unwahrscheinlich heiß, keine Wolke, nur Sonne auf die Rübe bekommen die ganze Zeit.
Ich wollte 32 km laufen, es sind nur 29 km geworden und ich habe ab 25 sogar zwei kleine Gehpausen machen müssen.
So ein Mist, ich könnte heulen. Dieser Lauf heute hat mich wieder so klein mit Hut gemacht...ich bin ein elender Laufwurm.
Jedenfalls kann ich jetzt keinen einzigen Sonnenstrahl mehr ertragen, auf die Terrasse gehe ich erst, wenn da Schatten ist.

Frustrierte Grüße
Manu
...kann ich so unterschreiben. bin um 8:00 bei 14° richtung kemnader see gestartet. alles supergeil. nach 32km war die temperatur jedoch schon über 26°. ich war froh als ich wieder zu hause war. wenn in 4 wochen beim karstadt marathon so ein wetter ist, dann gute nacht. gestern hat man in rotterdam einen marathon wegen den temperaturen abbrechen müssen (!!). 14 läufer und 19 zuschauer (!!!) sind kollabiert. :sauer: :sauer: :sauer: :motz:

65
schnatterinchen hat geschrieben:Mein Sonntagmorgen begann mit der Anfahrt zum Fontanelauf in Rauen, einem 30km-Lauf so ca. 100 km von mir Zuhause entfernt. Der Lauf selbst war für Brandenburger Verhältnisse wahnsinnig bergig,
Ja so sind sie, die Rauener Berge, haben mich schon zu DDR-Zeiten geschafft :zwinker2: !

Uns hat das schöne Wetter gestern zu einem Familienausflug an der Wuhle hingerissen - Papi auf dem Fahrrad, Sitz-Zwerg im Babyjogger-Fahrradanhänger und Mami mußte laufen. Unsere kleine Karawane wurde dann auch von vielen Ausflüglern angefeuert. Zwischendurch schlief der Co-Trainer im Begleitfahrzeug ein und der Trainer mußte einen Graureiher fotografieren. Nach zwei Stunden waren wir wieder zuhause, gönnten uns Familienbad, Mittagessen und -schläfchen auf der Terrasse und verbrachten den Rest des Tages mit der Urbarmachung des Gartens und Plaudereien über'n Gartenzaun. Ein schöner, entspannender Familiensonntag bei herrlichem Wetter!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

66
dwarfnebula hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch,
Dankeschön Christoph :)
Bin gespannt, wie es dir in Hamburg ergeht, wenn du dich nicht verläufst und nicht ins Gebüsch musst... :D
Ja, bin auch gespannt. Hoffe auf unter 4 Stunden, wegen der Warteschlangen an den Dixis :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

67
Lauter nette Sonntagserlebnisse. :daumen: Das schöne Wetter beflügelt offenbar.

Ich hatte in der Nacht zum Sonntag den Wagen - nach einer sehr vergnüglichen Weinprobe - bei Freunden stehen gelassen. Gestern früh bin ich nach dem Frühstück die ca. 10 km und 500 HM locker hochgetrabt und habe den Wagen geholt. Danach war ich bestens auf die für den Nachmittag vorliegende Grilleinladung vorbereitet.

Und tatsächlich gab es noch einen ausgedehnten Sonntagsnachmittagtriathlon:

Essen - Trinken - Langsamgehen :P

68
So nun mal ein Bericht vom Sonntagabend. War auch toll. Bin um 20:15 gestern gestartet der untergehenden Sonne entgegen. War ein lockes Stündchen. Ich hätte noch länger laufen können aber das mich begleitende Söhnchen hatte keine Lust mehr. War sehr angenehm und wurde immer kühler.

Ich weiche oft auf den Sonntagabend aus weil für mich das Ausschlafen am Wochenende immer zu den Highlights zählt. Ich lechse die ganze Woche danach. Vermutlich gibt es den Abend- und Morgenmenschen wirklich. Ich komme auch bei Nachmittags- und Abendwettkämpfen besser klar und meide die Sonntagmorgen-Veranstaltungen.

Beispielsweise wollte ich im Herbst den Halbmarathon beim Köln Marathon laufen, aber als ich gesehen habe daß die den Nachts um 9 Uhr starten, habe ich mich für Amsterdam mit einer angenehmeren Startzeit entschieden. :D

Naja und bis ich dann Sonntags aus dem Bett komme ist es schon so spät das die Laufstrecken schon von Spaziergängern überflutet sind. Da laufe ich lieber Abends.

69
DanielaN hat geschrieben:...habe ich mich für Amsterdam mit einer angenehmeren Startzeit entschieden.
Ja ja, die Holländer (für ET: Niederländer :D ) warten immer lieber, bis es ein büschen wärmer ist... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

70
schnatterinchen hat geschrieben:Ja ja, die Holländer (für ET: Niederländer :D ) warten immer lieber, bis es ein büschen wärmer ist... :hihi:
Im Gegenteil .... die Holländer starten früh morgens den Marathon und Mittags den Halbmarathon .... die Kölner sind so raffiniert das umgekehrt zu machen. Marathonläufer sind ja auch härter im Nehmen ..... :hihi: :hihi: :hihi:

71
schnatterinchen hat geschrieben: wurde trotzdem Gesamtsiegerin :nick:

Glückwunsch! :daumen:
Bin auch gespannt, was du in Hamburg schaffst, möchtest du eine Prognose?

:winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

72
schnatterinchen hat geschrieben: und wurde trotzdem Gesamtsiegerin :nick:

Von mir auch Glückwunsch. Aber um wie viele Meter musst du dich denn noch verlaufen, damit die Konkurrenz eine Chance hat? :hihi:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

73
Kylie hat geschrieben: :geil: Boah, wie bist Du denn drauf? :D 38 km!!! Du gehst aber auf Nummer Sicher! :)
Gruß
Manu
Die ersten 30 km waren ja nur Einlaufen für die folgenden 5 km TDL!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

74
Ralf-Charly hat geschrieben:... und schon sind 38 km im Sack!

:eek: :eek: :eek:

Dann kann in Duisburg ja nix schiefgehen, Ralf. :daumen:

75
Ralf-Charly hat geschrieben:Watt war dat hällisch!

06:40 Uhr leicht verspätet zum letzten Langen vor Duisburg aufgebrochen. Erst mal gemütlich mit 6:30er - Schnitt in den Sonnenaufgang gelaufen. Dann Angie noch gemütlicher 20 km im 7er - Schnitt begleitet. Dann ist es warm genug für eine kleine 5 km Endbeschleunigung. Leicht dehydriehrt noch 3 km Auslaufen und schon sind 38 km im Sack!
Sonntags morgens am Stausee zu laufen, wenn die Luft noch kühl ist, sich nur ein paar Hartgesottene und Senil-Bettflüchtige dort herumtreiben :zwinker2: , das hat was :nick:
Danke, lieber Ralf, für die Begleitung im (fast) konstanten 7er KLR-Schnitt :daumen: Wenn ich dich als Pace-Maker nicht hätte :noidea: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“