Banner

Musik zum Wochenbeginn

1868
Schnucki hat geschrieben:Hi loni :hallo: Was machen die Windpocken?
Danke der Nachfrage. Soweit ist alles abgeklungen. Die Kondition hat dennoch gelitten, wollte Sa `nen 35 mit Endbeschleunigung laufen, daraus ist dann ein 35 mit Gehpausen zum Schluss geworden
:klatsch:

Hamburg lauf ich jetzt auf sub4 :frown:

:winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

1871
mainzrunner hat geschrieben:Moin Gemeinde.

Gäbe es einen Oscar für einen Song - diesem würde ich einen verleihen:

http://www.youtube.com/watch?v=6DEh0eSp ... ed&search=
Ja! der ist ziemlich klasse, und nicht nur von seiner inhaltlichen Aussage.
Die Frau ist "live" sowieso super, und wird immer besser.
Ich hab' sie mal "live" gesehen. Mehr zufällig (gewonnene Karten). Ich wär' von selbst nicht auf die Idee gekommen, aber war dann sehr begeistert.

Weniger begeistert, war ich von der Vorstellung, der ich gestern beiwohnen durfte: Roger Waters - Dark Side Of The Moon-Tour, in der Köln Arena. Auch eher zufällig, ein Freund war verhindert und hat mir die Karte geschenkt.
Die Show war perfekt, der Sound ebenso - so perfekt, daß da überhaupt kein Raum blieb für Improvisation, oder was auch immer. Perfekt durchgestylt. Eine DVD wäre billiger gewesen, mit dem gleichen Effekt, nämlich null "Live-Feeling"
Singen kann er eh' nicht mehr wirklich gut, die hohen Passagen wurden dann mit einem Frauenchor aufgepeppt - grauenvoll.Die instrumentalen Passagen waren wiederum ziemlich gut, aber auch wieder ein Tick zu perfekt.
Die Zugabe hat mich etwas versöhnt, die war erstens sehr großzügig und bestand zum anderen aus Songs von "The Wall" das ich sowieso besser finde als "DSOTM".
Wenn ich die Karte hätte bezahlen müssen, hätte ich mich tierisch geärgert, aber von selbst wäre ich auch hier nicht auf die Idee gekommen.

äähm, ja, das mußte einfach raus.

Aber "Schandmaul" waren am Ostersonntag in Krefeld genial. Karte selbst gekauft, war nicht teuer und meine eigene Idee.....ja ja, ich hör schon auf.

http://www.youtube.com/watch?v=AKmx0Ubaldc

http://www.youtube.com/watch?v=OYuCVhjz42o
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1872
...deswegen bin ich seit fast 20 Jahren treuer Ärzte-Fan: musikalisch nicht immer ganz perfekt, aber Live unterhaltsam wie keine andere Band (und vor allem keine andere Band, die regelmäßig ein ">3 Stunden"-Programm bietet) :daumen:

1873
Schnucki hat geschrieben:Weniger begeistert, war ich von der Vorstellung, der ich gestern beiwohnen durfte: Roger Waters - Dark Side Of The Moon-Tour, in der Köln Arena. Auch eher zufällig, ein Freund war verhindert und hat mir die Karte geschenkt.
Die Show war perfekt, der Sound ebenso - so perfekt, daß da überhaupt kein Raum blieb für Improvisation, oder was auch immer. Perfekt durchgestylt.
Ich denke, die meisten mögen in dieser Beziehung auch gar keine Improvisationen, sondern wollen die Musik möglichst "Plattengenau" hören. Bei der Gruppe "Interstellar Overdrive" ist das auch nicht anders. Glasklarer Sound und so gut wie keine Abweichung vom Original, außer, dass das ein oder andere Stück etwas in die Länge gezogen wird. Ich persönlich mag das aber.

Vielleicht ist die Musik von Pink Floyd aber auch nur die falsche zum improvisieren. Ich hab schon AC/DC Covers gehört, da war das etwas anders. Sind aber auch wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.

:hallo:

1874
El Cativo hat geschrieben:...deswegen bin ich seit fast 20 Jahren treuer Ärzte-Fan: musikalisch nicht immer ganz perfekt, aber Live unterhaltsam wie keine andere Band (und vor allem keine andere Band, die regelmäßig ein ">3 Stunden"-Programm bietet) :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen! Bin kein ausgesprochener "Fan", aber finde die Jungs schon sehr, sehr gut! Live ganz besonders...ich erinnere mich da an die Feier in Belas Geburtstag, Oberhausen, Unrockbar Tour (oder war's eine später)...jedenfalls haben die mit allen ihren Konzertgästen, wunderbar gefeiert! Und auch danach in der Philippshalle: keine Sekunde Langeweile und nie sub 3 Stunden!
Ach ja, ich muss mal mein Unrockbar-T-Shirt wieder ausgraben!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

1876
mainzrunner hat geschrieben:Ich denke, die meisten mögen in dieser Beziehung auch gar keine Improvisationen, sondern wollen die Musik möglichst "Plattengenau" hören.
Ja, das denke ich wohl auch, ich hab' auch eigentlich gar keinen Grund zu meckern, es war ja gut, sehr gut sogar, nur eben nicht für mich, weil ich diese bombastischen Shows nicht mag und sie mir meine "Pink Floyd Welt" kaputt gemacht hat.
mainzrunner hat geschrieben: Vielleicht ist die Musik von Pink Floyd aber auch nur die falsche zum improvisieren.
Das glaube ich allerdings weniger. Weil das Ganze, durch die Video- Light und weißnichtwas Effekte Show so durchorganisiert-und arrangiert ist, wird es so unbeweglich.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1877
Dabei haben die diesen Technik-Overkill damals, bei der "Wall" Tour doch schon vorweggenommen, Schnucki. Das war für damalige Verhältnisse auch schon bombastös ohne Ende, und perfektionistisch - ich war sehr beeindruckt von diesem Spektakel.
Heute geht es mir auch so, dass ich die kleineren Events wesentlich besser finde. Gut in Erinnerung z.B. Billy Corgan, Live-Music-Hall: klein, intim. schön.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

1878
Kylie hat geschrieben:Dabei haben die diesen Technik-Overkill damals, bei der "Wall" Tour doch schon vorweggenommen, Schnucki.
Ja sicher, alles richtig, ich hab' sie zwar nicht gesehen, aber natürlich davon gewußt, und ich hab' auch geahnt, was da auf mich zukommt, aber daß es so "schlimm" wird........, und wenn Du jeden Ton der Platte auswendig kannst, und die spielen das dann genau so, nur kommt Roger mit der Stimme nicht mehr so hoch und der Frauenchor (der an sich sehr gut war) setzt ein, um das zu übertünchen......,nä, dann soll er's doch lieber so verändern, daß es zu seiner Stimme paßt, oder ganz was Neues machen, denn eine musikalische Größe ist er ja auf jeden Fall und ich kann mir nicht vorstellen, daß ihm nichts mehr einfällt....und "Dark Side Of The Moon" ist eben Vergangenheit.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1879
Schnucki hat geschrieben:...und "Dark Side Of The Moon" ist eben Vergangenheit.

Völlige Übereinstimmung! :nick:

Es gibt auch Stücke, die Depeche Mode live nicht mehr spielen. Was sollen sie denn auch noch Vince Clark Trallala bringen, das nichts mehr mit ihnen zu tun hat.
Gut, "I just can't get enough" wird meistens trotzdem gedudelt, meinetwegen könnten sie das gern weglassen und stattdessen als olle Kamelle "Photographic" geben.

Ich bin mal so frei: :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=R5CXBdH1iiw
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

1880
Ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte gar nicht hingehen sollen, aber meine Freundin hätte auf die Schnelle niemand anderen gefunden
(sagt sie jedenfalls, ich weiß aber, daß sie gern mich dabei haben wollte, sie ist nicht so konzerterfahren :zwinker2: ),
und allein wär' sie schon gar nicht gegangen.
Ich habe mich also quasi geopfert :zwinker4: .
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“