Ralli hat geschrieben:
Offtopic: Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Münchner (Massen-) Stadtlauf mitmachen soll, der bis jetzt immer an mir vorbei gegangen ist oder den termingleichen Osterfelder Berglauf. Ich hätte den Stadtlauf nur mitgemacht, um meine HM PB weiter zu verbessern. Aber wenn der Stadtlauf wirklich so schlecht ist, dann lieber den Berglauf.
was Glasgarten wegen der engen Wege schrieb, ist leider wirklich so.
Startaufstellung ist in der Straße neben dem Hugendubel in Richtung Viktualienmarkt, der Startbogen ist auf dem Marienplatz am Ausgang Richtung Theatinerstraße, Odeonsplatz .. der Platz dazwischen ist voll Läufer, die Blocks sind Zielzeit gestaffelt (was man bei solchen Massenläufen von der entsprechenden Sortierung der Starter halten kann, wissen wir ja alle

). Nach dem Startschuss passiert erst mal lange Zeit nichts. Dann kommt ein Gehen .. 10 m vor der Startlinie dann ein verhaltenes Traben, dann die Querung der Startlinie, dann wieder Gehen .. und dann geht es die enge Straße entlang.
Im Englischen Garten selbst läuft man auf den festgetretenen Wegen, was die ganze Sache nicht viel weitläufiger macht und darüber hinaus sehr staubig.
Wenn Du es schaffst, ganz vorn zu starten und freie Bahn hast (und entsprechend auch die ersten 2 km in der Wunschzeit laufen kannst), dann ist PB auf jeden Fall drin. Wie gesagt, meine Richtzeit der letzten beiden Jahre war 1:40:xx, aufgestellt war ich so ungefähr bei den 1:35ern .. die ersten 2 km vergingen im 6er Schnitt ..

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.