Banner

richtig tappen

richtig tappen

1
ich bin immer noch die mit dem bänderriss.

ich lauf wieder und das gar nicht so schlecht. leider immer noch das sprunggelenk dick eingetappt. heute war es extrem heiss zum laufen und ich hatte lust auf en 90'.hab ich auch alles ohne schmerzen überlebt. nur beim tap wegmachen hab ich gleich noch eine menge haut mitgenommen *autsch*. kann das vom schwitzen und den heissen temperaturen kommen?
weil die vorherigen läufen iss mir das nicht passiert, die waren aber auch kürzer.
bin nicht so die tape expertin - wie mach ich dass das nächste mal besser? pflaster unter das tape?

und tschüs :hallo:

2
da tapp ich irgendwie im dunkeln.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Aus welchem grund tapest du denn? Stabilität? dann würde ein Wickel-Stützverband auch seinen Zweck erfüllen.
Zu dem "Ereigniss" was du schilderst: die Haut ist extrem aufgeweicht unter dem Tape (durch schwitzen und kein Abtransport der Feuchtigkeit) und konnte sich daher ablösen.
wenn du unbedingt beim Tape bleiben willst versuch mal was Vasiline drunter zu schmieren. das ist dann ein kleiner Schutzfilm.
Aber ich würd dir echt zu einem normalen Verband oder einer "Überzieh-Stütze" raten..

5
Aha, es geht hier ums "Tapen". Der Threadtitel hatte mich etwas verwirrt. Ich würde dir etwas wie das hier empfehlen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

6
:hallo: eli77

Was verwendest Du als Tape? Vielleicht gehörst Du zu den
vielen Menschen, die auf den Kleber allergisch reagieren?
Mir hat ein Physio mal den Rücken getaped. Da ist die Haut
auch von ganz alleine abgegangen...:eek:

Kommt auch bei Pflastern angeblich sehr oft vor...

Vielleicht doch besser so ein Wickel-Stütz mit elastischer Bandage.
Gibt ja auch einen gewissen Halt.

So oder so, gute Besserung!

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“