Naja doch, wenn es nicht das einzige ist, was ich den ganzen Tag über esse, reicht so ne halbe Packung Miraculi schon (also von der Menge - vom Geschmack

)
Zur Frage:
Ich finde meine derzeitige Erfahrung ist halbwegs tauglich als Beispiel, wie es wohl gehen könnte. Nachdem ich im august das Rauchen aufgehört habe, sind mir die Kilos nur so zugeflogen. Von vorher schon nicht unbeachtlichen 86 Kg auf 1,90 bin ich schnurstracks in drei Monaten auf nicht beachtliche, sondern vielmehr bedenkliche 93 Kg (und meine Größe hat sich nicht verändert

).
In dieser Zeit habe ich dann mal mit dem Laufen angefangen. Und nebenbei so ein wenig auf meine Ernährung geachtet. Aber nicht wirklich konsequent. das war eher so "Na, ich lauf ja jetzt, da kann ich die Packung Kekse ja ruhig leermachen." Daß ich wegen des zusätzlichen Sports aber gleichzeitig auch eine größere Portion Nudeln gegessen hatte, wurde verdrängt (Mit Tatsachen klappt das, mit Pfunden nicht).
Durch das Laufen (anfangs 2-3 mal wöchentlich 30-40 Minuten, später dann in kleinen Schritten 60-90 Minuten) habe ich mich bei 88 Kg stabilisiert (ja, mit 88 Kg war ich echt stabil

).
Da ich damit noch nicht wirklich zufrieden war, habe ich die Süßigkeiten mal weitestgehend reduziert bzw. aussortiert (Salzstangen statt Chips, Gummibärchen statt Schokolade, Menge reduziert).
Nebenbei vermehrt Obst, grundsätzlich etwas kleinere Portionen.
Seit Februar macht mein Körper nun komische Sachen. Ich kann auch mal einen Tag vor dem fernseher mit Chips und Schoki sündigen oder mir ne Currywurst mit doppelt Pommes/Mayo mit drei Pils runterspülen - ich nehme trotzdem weiter ab - inzwischen bin ich bei 83 Kg, fühle mich pudelwohl.
Ob es jetzt an der Ernährung liegt, ob mein Stoffwechsel nach der regelmäßigen Belastung durch den Sport endlich kapiert hat, was ich von ihm will (Burn, baby, burn

), ob es "nur" die runtergespulten Kilometer sind - wahrscheinlich alles zusammen.
Von daher: Lauf Du mal weiter, immer schön langsam und vernünftig, überleg Dir mal ernsthaft, ob es ein zweiter Teller Nudeln sein muß (lieber was warten, Sättigungsgefühl kommt erst was später), spontan lieber mal nach nem Apfel als nach nem Keks greifen. Aber allzu asketisch sollte man meines Erachtens auch nicht leben (was habe ich schon von einem gesunden und langen Leben, wenn ich mir keine einzige Sünde leiste?)