Hab auch schon am 8. Mai 2005 (Oberelbe-Marathon) 4° C am Start und 7° C im Ziel gehabt. dazwischen Nieselregen, Hagelschauer und die ganze Strecke Gegenwind - SUPER !!

Grüße Ulf
schnatterinchen hat geschrieben:Für meinen Geschmack perfekt![]()
Hallo FrauSchmitt,frauschmitt2004 hat geschrieben:Boah! Ihr seid aber viele. So viele nette Menschen bei einem einzigen Lauf ...![]()
![]()
oLi hat geschrieben:Hallo FrauSchmitt,
mit DIR wäre es noch ein netter Mensch mehr.
Danke! Hamburg ist mir aber ein bissel weit. Aber ich verspreche, ich werde mit dem rosa Püschel vor dem Fernseher sitzenoLi hat geschrieben:Hallo FrauSchmitt,
mit DIR wäre es noch ein netter Mensch mehr.
Wolltest Du nicht immer schon einen Ausflug nach Hamburg machen?
Vergiss die Püschel nicht.
Cafe September? Samstag nachmittag?
oLi
Ich weiß ja nicht, was das für dich heißt, aber ich werde am Sonntag sicher noch mal 20 - 25 km knapp über MRT laufen.oLi hat geschrieben:habt Ihr heute auch die letzte Chance genutzt, um noch einmal so richtig lange schnell zu laufen?
konnte ich schon immer gut
Und damit beginnt die eigentliche Herausforderung des Marathons:
- wenig laufen
warum das denn?- wenig essen
klappt auch immer hervorragend!- immer an sich glauben
ich bin die Ruhe selbst (echt jetzt), sind doch nur 42 x 1.000 m (und ein bisschen) - wozu also aufregen?- schön ruhig bleiben
Ja und ich hab mich so gut gefühlt - schneller 20ger bei 5:20 bis 5:30, HF 75%. War mir sicher dass die 4:00:00 h - marke in Hamburg geknackt wird bis ich zu Hause...den Rest kennt Ihr ja. Naja mach jetzt erst mal weiter wie geplant und entscheide am Sonntag früh ob oder ob nicht - sind ja noch ein paar TageZitat von oLi
habt Ihr heute auch die letzte Chance genutzt, um noch einmal so richtig lange schnell zu laufen?
Also bis auf den Wind, fände ich das perfektLupert hat geschrieben:Wetterprognose ist gekippt.
wetter123.de hat die Tage vor und für Sonntag aktualisiert.
Tag: Schauer
Max: 18°C
Wind: aus dem Nordwesten mit 24 km/h
Niederschl. Wahrsch.: 60 %
Durchschn. Luftfeuchtigkeit: 70
Der Wind gefällt mir gar nicht, denn hatten wir schon in Marburg.
Die können das ja noch ein paar mal ändern, bis es uns paßt.
Grüße
Lupert![]()
Da werde ich wohl wieder zur Windschattenklette mutieren, wie beim Frankfurt HMlonerunner hat geschrieben:Also bis auf den Wind, fände ich das perfekt![]()
Wünsche Dir natürlich auch eine schnelle Genesung, aber kannst Du solche Postings mal lassen, bitte.PapaBaer hat geschrieben:schneller 20ger bei 5:20 bis 5:30, HF 75%. War mir sicher dass die 4:00:00 h - marke in Hamburg geknackt wird
Danke für die Genesungswünsche.jrehlein hat geschrieben:Wünsche Dir natürlich auch eine schnelle Genesung, aber kannst Du solche Postings mal lassen, bitte.
Ich bin 3x4000 bei 5:40, HF 78% und würde gern auch auf sub4 - da stick ich gegen Dich natürlich voll ab...![]()
Die Temperaturen haben wir schon klein bekommen, jetzt müssen wir nur noch am Wind arbeiten.Austrian hat geschrieben:jetzt sagt wetter.com 10 grad weniger und leichten regen voraus, es wird besser
Nicht ganz, statt "trocken" hätte ich gern "Nieselregen".gyngeb hat geschrieben:Mein Wetterwunsch: 15-16 Grad, trocken und windstill. Wenns recht ist?
Grüßle aus dem wilden Süden
Tom
Jaaa, aber erst mit FrauSchmitt wären wir komplett...Marienkäfer hat geschrieben:Oli, abwerben gilt nicht! Ihr seid schon genug im fernen Hamburch.
Da gilt das Programm in verschärfter Form:Kannst du das Tapering-Programm für die letzten 2 Tage vorab veröffentlichen? Oder gilt das gleiche, außer: viel Essen?![]()
![]()
Hallo Susanne,sanne1963 hat geschrieben:ist es eigentlich erlaubt, eigene Getränke am Gürtel mitzuführen?
kid-a hat geschrieben:dumme frage, aber warum macht ihr euch heute schon gedanken ums wetter? frühestens die prognose ab nächsten freitag ist seriös![]()
ich bin mir grad nichtmal sicher, ob ich mitlaufen kann, verdammte ka**e. wade kaputt.
Bei mir auch!kid-a hat geschrieben:ich bin mir grad nichtmal sicher, ob ich mitlaufen kann, verdammte ka**e. wade kaputt.
was geht eigentlich schneller? hier eine frage reinzuposten und zu warten, was für antworten kommen oder auf der homepage vom lauf (http://www.marathon-hamburg.de falls es dir entfallen ist) genau diese frage in den faq zu suchen und beantwortet zu finden?sanne1963 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es eigentlich erlaubt, eigene Getränke am Gürtel mitzuführen? Ich habe mir bei den langen Läufen immer 2 Power Bar Gels in Wasser aufgelöst gegönnt und bin damit gut gelaufen. (Vielleicht auch ne Kopfsache...) Beim Marathon möchte ich das natürlich nun auch tun. Aber vielleicht ist das ja gar nicht erlaubt?
Gruß von Susanne
mir gefällt dieses hier besser: http://www.youtube.com/watch?v=ND23fSqm ... ed&search=
Nordmann hat geschrieben:mir gefällt dieses hier besser: http://www.youtube.com/watch?v=ND23fSqm ... ed&search=
Nordmann hat geschrieben:auch wenn dir wohl die erste strophe nicht so gut gefällt, oder?
Dem schließe ich mich mal so an.air eule hat geschrieben:Update 12.04.
Wenn ich schon nicht mitlaufen kann, will ich wenigstens routinemässig ins September.
Ausser meine Trauer / mein Neid überkommt mich. Dann werd ich spätestens nach dem 6 Weizen ( natürlich mit Alkohol ) fluchtartig die Läufergesellschaft verlassen.
1. Im Laufsportfachgeschäft fragenjamila4 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich Marathonteilnehmer aus Aachen und Umgebung finde, um zu fragen, ob sie eventuell jemanden mitnehmen können?
Henrik345 hat geschrieben:guter Beitrag,nur das Hamburg noch viel viel schöner ist ....
Ich würde die Betonung auf ca. 12,5 legen un nicht mehr als 7 km laufen.Jublu hat geschrieben:zusammen,
noch eine Liste![]()
Jürgen (Elling) und ich wollen uns am kommenden Freitag gegen 16:00 Uhr zu einem kleinen gemütlichen und lockeren Läufchen treffen, um den auswertigen Schuhen die Hamburger Laufgegend zu zeigen![]()