Banner

Hamburg Marathon 2007

451
Auf jeden Fall hat man sich ja schon vorher für seine suboptimale Zeit entschuldigt. :wink:
Hab auch schon am 8. Mai 2005 (Oberelbe-Marathon) 4° C am Start und 7° C im Ziel gehabt. dazwischen Nieselregen, Hagelschauer und die ganze Strecke Gegenwind - SUPER !! :motz: , und da war es 2 Wochen vorher auch sehr warm. Also lassen wir uns überraschen!

Grüße Ulf

452
schnatterinchen hat geschrieben:Für meinen Geschmack perfekt :nick:

Genau ! :daumen:

Also ich wäre ja für : Start : 15°C, Ziel : 25°C und natürlich SONNIG :daumen:
Je wärmer, desto besser !!!

Aber wie schon geschrieben wurde: Die Wetterpropheten wissen es ja selber nicht. Für heute nachmittag war Bewölkung angesagt, den GANZEN TAG scheint schon die Sonne. :tocktock:

454
frauschmitt2004 hat geschrieben:Boah! Ihr seid aber viele. So viele nette Menschen bei einem einzigen Lauf ... :wink: :hallo:
Hallo FrauSchmitt,

mit DIR wäre es noch ein netter Mensch mehr.

Wolltest Du nicht immer schon einen Ausflug nach Hamburg machen?
Vergiss die Püschel nicht.
Cafe September? Samstag nachmittag?

oLi

455
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr heute auch die letzte Chance genutzt, um noch einmal so richtig lange schnell zu laufen? Denn das ist jetzt vorbei.

Jetzt wird getapert!

Und damit beginnt die eigentliche Herausforderung des Marathons:
- wenig laufen
- wenig essen
- mehr Gymnastik
- mehr schlafen
- immer an sich glauben
- schön ruhig bleiben
- viel Jammern

Alles wird gut!
oLi

456
oLi hat geschrieben:Hallo FrauSchmitt,

Nur wenn sie NACH dem Weiltal-Marathon schon wieder Lust hat, Oli, abwerben gilt nicht! Ihr seid schon genug im fernen Hamburch.

Kannst du das Tapering-Programm für die letzten 2 Tage vorab veröffentlichen? Oder gilt das gleiche, außer: viel Essen? :wink:

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

457
Jow, auch ich hatte heute meinen letzten langen Lauf. Allerdings nicht schnell. Eigentlich ist der aus der Not geboren. Ursprünglich war er geplant für den kommenden Sonntag, doch da haben wir Verbandstag und ich keine Zeit für einen langen Lauf. Ausfallen lassen wollte ich ihn aber auch nicht und so habe ich ihn auf 10 Tage vor dem Wettkampf vorgezogen. Tja, wie geht es jetzt weiter? Ich habe im Moment keine Ahnung wann und wie ich am WE Läufe unterkriege. Nächste Woche wird jedenfalls Montag und Mittwoch noch ein wenig im MRT gestratzt um Kohlehydrate zu verbrennen und ab Sonntag keine mehr aufgenommen und ab Mittwochabend beginnt das verschärfte Carboloading. Ich bin so schei... vorbereitet, denke aber, dass ich durchkomme (ging ja bisher immer).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

458
oLi hat geschrieben:Hallo FrauSchmitt,

Wolltest Du nicht immer schon einen Ausflug nach Hamburg machen?
Vergiss die Püschel nicht.
Cafe September? Samstag nachmittag?

oLi
Danke! Hamburg ist mir aber ein bissel weit. Aber ich verspreche, ich werde mit dem rosa Püschel vor dem Fernseher sitzen :zwinker2:

459
oLi hat geschrieben:habt Ihr heute auch die letzte Chance genutzt, um noch einmal so richtig lange schnell zu laufen?
Ich weiß ja nicht, was das für dich heißt, aber ich werde am Sonntag sicher noch mal 20 - 25 km knapp über MRT laufen.

Und damit beginnt die eigentliche Herausforderung des Marathons:
- wenig laufen
konnte ich schon immer gut
- wenig essen
warum das denn?
- immer an sich glauben
klappt auch immer hervorragend!
- schön ruhig bleiben
ich bin die Ruhe selbst (echt jetzt), sind doch nur 42 x 1.000 m (und ein bisschen) - wozu also aufregen?

460
@StephanX
Danke für die Genesungswünsche. Ich rede jetzt ständig mit meinem Körper, dass er das bis nächsten Sonntag in Ordnung bringt. In Hamburg bin ich auf jeden Fall. da das eigentliche Training ja vorbei ist, werde ich meinen Fuß schonen und die letzten leichten Laufeinheiten auf em Rad absolvieren.
Zitat von oLi
habt Ihr heute auch die letzte Chance genutzt, um noch einmal so richtig lange schnell zu laufen?
Ja und ich hab mich so gut gefühlt - schneller 20ger bei 5:20 bis 5:30, HF 75%. War mir sicher dass die 4:00:00 h - marke in Hamburg geknackt wird bis ich zu Hause...den Rest kennt Ihr ja. Naja mach jetzt erst mal weiter wie geplant und entscheide am Sonntag früh ob oder ob nicht - sind ja noch ein paar Tage :gruebel:

461
Wetterprognose ist gekippt.
wetter123.de hat die Tage vor und für Sonntag aktualisiert.

Tag: Schauer
Max: 18°C
Wind: aus dem Nordwesten mit 24 km/h
Niederschl. Wahrsch.: 60 %
Durchschn. Luftfeuchtigkeit: 70

Der Wind gefällt mir gar nicht, denn hatten wir schon in Marburg.

Die können das ja noch ein paar mal ändern, bis es uns paßt.
Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

462
Lupert hat geschrieben:Wetterprognose ist gekippt.
wetter123.de hat die Tage vor und für Sonntag aktualisiert.

Tag: Schauer
Max: 18°C
Wind: aus dem Nordwesten mit 24 km/h
Niederschl. Wahrsch.: 60 %
Durchschn. Luftfeuchtigkeit: 70

Der Wind gefällt mir gar nicht, denn hatten wir schon in Marburg.

Die können das ja noch ein paar mal ändern, bis es uns paßt.
Grüße
Lupert :hallo:
Also bis auf den Wind, fände ich das perfekt :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

463
lonerunner hat geschrieben:Also bis auf den Wind, fände ich das perfekt :nick:
Da werde ich wohl wieder zur Windschattenklette mutieren, wie beim Frankfurt HM :D
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Bild

464
Nachdem ich Anfang der Woche schon beim Freund die Unterkunft klar gemacht hatte (bei km 10), habe ich soeben die Bahnfahrt nach HH gebucht. Schon komisch: als ich vor einer Woche schon ein Mal auf der DB-Homepage war und buchen wollte, war der Sparmodus für meine Wunschverbindung "nicht verfügbar", da ich damals schon eine linke Tour der Bahn vermutete habe ich nicht gebucht und es heute noch ein Mal probiert - und siehe da: heute prangte bei der Verbindung tatsächlich ein grünes "verfügbar".
Jetzt noch die letzte Woche des Tapering ordentlich und vernünftig gestalten und dann kann Wetter sein was will: es wird ein toller Lauf werden, denn jeder Lauf ist toll.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

465
[Wetter]
[Anfahrt]
[Unterbringung]
[zünftiges Vorwettkampfgejammer]
[Vorabendtreffen]
[Groupies]
usw.

:confused: Laufen ist echt kompliziert :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

466
jetzt sagt wetter.com 10 grad weniger und leichten regen voraus, es wird besser

467
PapaBaer hat geschrieben:schneller 20ger bei 5:20 bis 5:30, HF 75%. War mir sicher dass die 4:00:00 h - marke in Hamburg geknackt wird
Wünsche Dir natürlich auch eine schnelle Genesung, aber kannst Du solche Postings mal lassen, bitte.
Ich bin 3x4000 bei 5:40, HF 78% und würde gern auch auf sub4 - da stick ich gegen Dich natürlich voll ab... :frown:
Gruß
Jens.

468
jrehlein hat geschrieben:Wünsche Dir natürlich auch eine schnelle Genesung, aber kannst Du solche Postings mal lassen, bitte.
Ich bin 3x4000 bei 5:40, HF 78% und würde gern auch auf sub4 - da stick ich gegen Dich natürlich voll ab... :frown:
Danke für die Genesungswünsche.
Mit Deinen Intervallen bist Du doch auch im Limit und wenn Du die langen Läufe nicht vernachlässigst hast dann schaffst Du die sub 4 :daumen: .
Also: Alles Gute und ich drück Dir die Daumen!

Grüße Ulf

469
Austrian hat geschrieben:jetzt sagt wetter.com 10 grad weniger und leichten regen voraus, es wird besser
Die Temperaturen haben wir schon klein bekommen, jetzt müssen wir nur noch am Wind arbeiten.
24 km/h das ist definitv zuviel !!!
Mal sehen wie die Prognosen sich noch ändern :confused:
Bild

470
Sodele, jetzt hab ich auch alle meine langen Läufe in den Beinen.
Ab jetzt gibts nur noch a bissle Wellness- und Haremsläufe sowie a wengle inlinern.
Mein Wetterwunsch: 15-16 Grad, trocken und windstill. Wenns recht ist?

Hamburg ich komme!!!

Grüßle aus dem wilden Süden
Tom

@PapaBaer: Ich drücke dir die Zehen, ääh Daumen damit es doch noch klappt. Gute Besserung.

Blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie, blaue Linie...
Ich bin Schokoholic! :D

471
Und ich hatte heute eine Havarieübung: Einen "KannIchAuchWennMirKotzübelIst,MeinGeplantesMarathontempoLaufen"-Lauf. - Antwort: Fast!

Hintergrund: das Geburtstagsessen mit meiner Tochter beim Italiener verspätete sich wg. Abi-Prüfung und war leider viel zu reichlich :peinlich: Zwei Stunden nach Verlassen des Lokals bin ich Laufen gegangen :klatsch:

Ich kann Euch sagen: es war nicht schön. Aber man sollte auf alle Eventualitäten trainiert sein.

Weiterhin fröhliches Tapern :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

472
gyngeb hat geschrieben:Mein Wetterwunsch: 15-16 Grad, trocken und windstill. Wenns recht ist?

Grüßle aus dem wilden Süden
Tom
Nicht ganz, statt "trocken" hätte ich gern "Nieselregen".

Aber ich habe mal gehört oder gelesen, das ganze sei kein Wunschkonzert und deshalb mache ich mir auch keinen Kopf darum.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

473
Zeit für... unsere Groupies.

Haben wir dieses Jahr auch wieder Groupies?
Hat mich immer voll motiviert.

Und wo werdet Ihr stehen? Wieder bei Km 17 hinter der Lombardsbrücke (Ferdinandstor)? Und hinterm Dammtor?

Lasst uns doch mal zwei, drei Punkte sammeln, dazu unsere Wunsch-Zielzeiten. Und dann bekommen die Groupies eine Liste "Wer ist wann bei Km xx.xx zu erwarten?". Mein Excel könnte eine solche Liste produzieren.

Wär doch nett...

1. oLi, Startnr. 2298, Startblock D (Startlinie gegen 9:02 Uhr), Wunschzeit 3:12:59 Std.

474
Marienkäfer hat geschrieben:Oli, abwerben gilt nicht! Ihr seid schon genug im fernen Hamburch.
Jaaa, aber erst mit FrauSchmitt wären wir komplett...
Kannst du das Tapering-Programm für die letzten 2 Tage vorab veröffentlichen? Oder gilt das gleiche, außer: viel Essen? :wink: :hallo:
Da gilt das Programm in verschärfter Form:
- vor Aufregung nichts mehr essen
- dafür mehr jammern
- leichte Übelkeit
- schwere Beine
- wenigstens wenig essen
- lieber viel schlafen, wenn möglich
- wenigstens die Decke über den Kopf
- wenige Marathonmesse-Kilometer
- viele Foris
- viel Erfolg

Alles wird gut!

oLi (gleich mit Decke überm Kopf)

475
Ist denn auch wieder ein Treffen gegen 7:45-8:00 Uhr in Höhe des Eingangs zum Park "Planten un Blomen" geplant? Ich bin nämlich gerade dabei, eines unserer Topstars, die Westpolen ihre Heimat nennt, dort zur Übergabe von Nobby's und meiner Starttüte zu überzeugen ... :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Totgesagte leben länger!

476
Um starken Wind werden wir wohl nicht rum kommen.
Aktuelle Vorhersage 26-30 km/h :geil:
Das ganze bei 18 °C. Tendenz zu Schauern.
Naja schau mer mal.
Bild

477
Hallo zusammen,
ist es eigentlich erlaubt, eigene Getränke am Gürtel mitzuführen? Ich habe mir bei den langen Läufen immer 2 Power Bar Gels in Wasser aufgelöst gegönnt und bin damit gut gelaufen. (Vielleicht auch ne Kopfsache...) Beim Marathon möchte ich das natürlich nun auch tun. Aber vielleicht ist das ja gar nicht erlaubt?
Gruß von Susanne

478
sanne1963 hat geschrieben:ist es eigentlich erlaubt, eigene Getränke am Gürtel mitzuführen?
Hallo Susanne,

ich habe erst bei wenigen Laufveranstaltungen den Hinweis gelesen, dass nur die an den Verpflegungsständen ausgegebenen Getränke / Lebensmittel genutzt werden dürfen. Keiner hält sich dran, keiner kontrolliert sowas.

In den Startunterlagen von Hamburg hab ich keinen Hinweis darauf gesehen. Im Gegenteil, man darf sich Eigenverpflegung an den Ständen deponieren. Warum also dann nicht auch am Körper mit sich führen?

Egal wie, niemand wird sich drum scheren, es sei denn, Du schmeißt den anderen Läufern Getränkeflaschen, Fresspakete oder Müllbeutel vor die Füße :haeh: .

oLi

479
dumme frage, aber warum macht ihr euch heute schon gedanken ums wetter? frühestens die prognose ab nächsten freitag ist seriös :)

ich bin mir grad nichtmal sicher, ob ich mitlaufen kann, verdammte ka**e. wade kaputt.

480
kid-a hat geschrieben:dumme frage, aber warum macht ihr euch heute schon gedanken ums wetter? frühestens die prognose ab nächsten freitag ist seriös :)

ich bin mir grad nichtmal sicher, ob ich mitlaufen kann, verdammte ka**e. wade kaputt.

Wettermässig hast du natürlich eigentlich Recht, aber mit irgendwas muss man die trainingsarmen Tage ja füllen.
Im übrigen wünsche ich dir Gute Besserung :besserng:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

481
es sei denn, Du schmeißt den anderen Läufern Getränkeflaschen, Fresspakete oder Müllbeutel vor die Füße :haeh: .

:) Okay, habe ich verstanden!

482
kid-a hat geschrieben:ich bin mir grad nichtmal sicher, ob ich mitlaufen kann, verdammte ka**e. wade kaputt.
Bei mir auch! :weinen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

484
sanne1963 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es eigentlich erlaubt, eigene Getränke am Gürtel mitzuführen? Ich habe mir bei den langen Läufen immer 2 Power Bar Gels in Wasser aufgelöst gegönnt und bin damit gut gelaufen. (Vielleicht auch ne Kopfsache...) Beim Marathon möchte ich das natürlich nun auch tun. Aber vielleicht ist das ja gar nicht erlaubt?
Gruß von Susanne
was geht eigentlich schneller? hier eine frage reinzuposten und zu warten, was für antworten kommen oder auf der homepage vom lauf (http://www.marathon-hamburg.de falls es dir entfallen ist) genau diese frage in den faq zu suchen und beantwortet zu finden?

nur mal so.
this time, the bell

487
:megafon: Noch 7 Tage !!!!

488
Hallo zusammen,

ich suche dringend nach einer Mitfahrgelegenheit am Samstag nach Hamburg für einen netten jungen Mann aus Aachen. Hat jemand eine Idee, wie ich Marathonteilnehmer aus Aachen und Umgebung finde, um zu fragen, ob sie eventuell jemanden mitnehmen können? Bin für jede Hilfe dankbar ... lg lisa

489
  1. Beagle
  2. Martinwalkt
  3. oLi
  4. Ripple
  5. Schnatterinchen
  6. Steif & evtl. Fidi später
  7. creative-colours (inkl. Frau)
  8. Welf
  9. Alfathom
  10. wentorfer
  11. Marc
  12. Air Eule
  13. Rochus
  14. Lachmöwe
  15. eventuell ralfF (inkl. Frau) - aber erst später
So, nachdem wir nun überlegt haben, wie wir das nächste Woche machen, haben wir uns entschieden doch in HH zu schlafen und quasi direkt neben dem Start Quartier bezogen.

Möglich, dass wir kurz im September vorbeischauen, aber sicher nicht schon um 16:00 Uhr. Wie lange ist denn die Gesellschaft da so erfahrungsgemäß da, ich hatte vielleicht an 19:00 Uhr gedacht.

490
air eule hat geschrieben:Update 12.04.
Wenn ich schon nicht mitlaufen kann, will ich wenigstens routinemässig ins September.
Ausser meine Trauer / mein Neid überkommt mich. Dann werd ich spätestens nach dem 6 Weizen ( natürlich mit Alkohol ) fluchtartig die Läufergesellschaft verlassen.
Dem schließe ich mich mal so an.

491
Seit gestern hab ich auch ein Startnümmerchen (6568 - E), dacht schon die kommt gar nicht mehr
würde auch gern im September vorbeischauen - nette Leute treffen und das Essen ist hoffentlich lecker :peinlich:
  1. Beagle
  2. Martinwalkt
  3. oLi
  4. Ripple
  5. Schnatterinchen
  6. Steif & evtl. Fidi später
  7. creative-colours (inkl. Frau)
  8. Welf
  9. Alfathom
  10. wentorfer
  11. Marc
  12. Air Eule
  13. Rochus
  14. Lachmöwe
  15. eventuell ralfF (inkl. Frau) - aber erst später
  16. Feuerstein + Wilma
:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

492
jamila4 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich Marathonteilnehmer aus Aachen und Umgebung finde, um zu fragen, ob sie eventuell jemanden mitnehmen können?
1. Im Laufsportfachgeschäft fragen
2. http://mitfahrzentrale.de
3. Europa-Platz- da gibt es die allerfreundlichsten Trampermitnehmer überhaupt.- Wär aber selbst mir zu riskant. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

494
Henrik345 hat geschrieben:guter Beitrag :daumen: ,nur das Hamburg noch viel viel schöner ist ....

Weiss ich doch. :nick: :zwinker5: (Und freu mich drauf)

495
ich habe für 15 Leute im September reserviert. Wenn es deutlich mehr werden kann ich die Anzahl noch erhöhen...also bitte melden wer noch kommen will....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

496
:hallo: zusammen,

noch eine Liste :daumen: :hurra:

Jürgen (Elling) und ich wollen uns am kommenden Freitag gegen 16:00 Uhr zu einem kleinen gemütlichen und lockeren Läufchen treffen, um den auswertigen Schuhen die Hamburger Laufgegend zu zeigen :nick:

Treffen:
  • Freitag, 27.4.
  • Harvestehude
  • Innocentiapark, Parkeingang Oberstraße Ecke Brahmsallee
    (Dort ist ein Zebrastreifen)
  • 16:00 Uhr
  • ca. 12,5 km
Wer schließt sich uns an?
  • Elling
  • Jublu
Vielen Dank an Jürgen für die Streckensuche!

497
@kid-a unnd SantaCruz
wünsche Euch :besserng: .
Vielleicht sollten wir gemeinsam unter der Rot-Kreuz Flagge an den Start gehen :zwinker5: .
Humpelnde Grüße Ulf

498
Jublu hat geschrieben: :hallo: zusammen,

noch eine Liste :daumen: :hurra:

Jürgen (Elling) und ich wollen uns am kommenden Freitag gegen 16:00 Uhr zu einem kleinen gemütlichen und lockeren Läufchen treffen, um den auswertigen Schuhen die Hamburger Laufgegend zu zeigen :nick:
Ich würde die Betonung auf ca. 12,5 legen un nicht mehr als 7 km laufen. :nick:

499
SantaCruz hat geschrieben:Bei mir auch! :weinen:

Schau mal auf Deine Signatur!

500
vielen Dank für deine Tipps und ganz herzliche Grüße, hast mir sehr geholfen ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“