Banner

Hannover-Marathon 6.5.2007

Gerade angemeldet!

101
Marathon
dwarfnebula
Jango (Zum-Jetzigen-Zeitpunkt-Planer)
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Elsacron (bereits fest angemeldet)
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Katinka30989 F3404 (doofe Nummer)
Holgii
LauerAlexander (Startnummer:3998; Sylvester ebenfalls gemeldet)
Quick (fest angemeldet)
Bergfex (Ziel 1:34:59 Std.)
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer

10km Walking
speedwalker (100%ig dabei)

Kinderlauf (am 05.05.) Seeeeehr löblich, wird gleich die nächste Generation auf Laufen.aktuell vorbereitet!
Valentin K75
Pauline K74
Linda K73
Casimir Camillo (der Kleine von dwarfnebula )

Groupies (am Uni-Biergarten)
Jörn
Meike
Rono (wahrscheinlich eher flexibles als stationäres groupen)

So,dieses Jahr mal nur den HM in H.
Ziel Sub 1:30, und wenn es nicht klappt = Rücktritt :geil: :klatsch: :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

102
dwarfnebula hat geschrieben:... schnell war ich - weil ich einfach dazu Lust hatte. Sind 2:46 geworden ...
Und ich soll dich durch Hannover jagen :gruebel: ? Dann würde das Märchen vom Ritter erzählt werden, welcher den Drachen nie eingeholt hat :D

103
Lars hat geschrieben:Und ich soll dich durch Hannover jagen :gruebel: ? Dann würde das Märchen vom Ritter erzählt werden, welcher den Drachen nie eingeholt hat :D
Wettkampf und Training sind zwei paar Stiefel... :D

Sag mir, was du laufen willst - ich bin dabei! Wann haben wir sonst mal soviel Zeit ausgiebig zu quatschen? Und außerdem gibt es dann außerordentlich viel Spaß, versprochen! :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

104
Ich habe hier zwar noch nicht so viele Postings und kennen tut mich hier auch kaum ´jemand - ich setz` mich trotzdem einfach mal mit dazu...

Marathon
dwarfnebula
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Holgii
Quick (fest angemeldet)
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer
StephanX 3902

10km Walking

Kinderlauf (am 05.05.) Seeeeehr löblich, wird gleich die nächste Generation auf Laufen.aktuell vorbereitet!
Valentin K75
Pauline K74
Linda K73

Jörn
Meike

105
Erst Lars, dann der Hiddestorfer, nun auch StephanX: Ganz schön was los bei der späten, aber nicht zu späten Anmeldung von Foris für den 6. Mai. :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

106
StephanX hat geschrieben:... ich setz mich trotzdem einfach mal mit dazu ...
Klar, doch. Immer rein in die Liste. Vieleicht schaffen wir es ja ein kurzes Treffen vorher/nachher. Wie auch immer: Herzlich Willkommen :hallo: !

Marathon
dwarfnebula
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Holgii
Quick (fest angemeldet)
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer
StephanX 3902

10km Walking

Kinderlauf (am 05.05.) Seeeeehr löblich, wird gleich die nächste Generation auf laufen-aktuell.de vorbereitet!
Valentin K75
Pauline K74
Linda K73

Jörn
Meike

107
dwarfnebula hat geschrieben:Wettkampf und Training sind zwei paar Stiefel... :D
Ey doh, ich hab auch mehr als ein Paar Laufschuhe :motz: ... :hihi:
dwarfnebula hat geschrieben:Sag mir, was du laufen willst - ich bin dabei! Wann haben wir sonst mal soviel Zeit ausgiebig zu quatschen? Und außerdem gibt es dann außerordentlich viel Spaß, versprochen! :zwinker2:
Naja, im Hinblick auf die Quatscherei ... :D ... den HM in Berlin habe ich ohne Training in 1:55 geschafft, den 32er inkl. BS (Beschleunigung) in 3:20 ohne nur noch Gaga sagen zu können. 3:50 vieleicht so etwa?

108
Lars hat geschrieben:...3:50 vieleicht so etwa?
Oh, ja, das ist doch eine Ansage! Oder wie wäre es mit knapp über 4:00? Ich bin noch nie länger als vier Stunden am Stück gelaufen! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

109
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ziel Sub 1:30, und wenn es nicht klappt = Rücktritt :geil: :klatsch: :nick:

Tritt der Herr Hiddestorfer beim Angeln eigentlich auch dauernd zurück, wenn er mal nix fängt :D ?

Bald gehen Dir die Strecken aus, bei der ständigen Rücktreterei :D

Gruß Rono

110
dwarfnebula hat geschrieben:... wie wäre es mit knapp über 4:00? Ich bin noch nie länger als vier Stunden am Stück gelaufen! :D
Hm ... ich wollte mich schon gegenüber Herbst '07 und meiner zu der Zeit ausgeprägten chronischen Bronchienpest verbessern wollen – also sub 3:58, besser 3:48. Aber mal sehen wie es kommt. Ü4 kannst du doch im Training laufen :D .
rono hat geschrieben:Tritt der Herr Hiddestorfer beim Angeln eigentlich auch dauernd zurück, wenn er mal nix fängt :D ?
:hihi:

111
rono hat geschrieben:Tritt der Herr Hiddestorfer beim Angeln eigentlich auch dauernd zurück, wenn er mal nix fängt :D ?

Bald gehen Dir die Strecken aus, bei der ständigen Rücktreterei :D

Gruß Rono

Der Herr Rono ist ein sehr negativ ausgerichteter Mensch,

wie ich heute am Maschsee erläuterte gibt es immer mind. 2 Richtungen

in die man blicken kann

zurücktreten ist die eine, aaber wer weiß? Wenn ich sub 1:30 in Hannover

laufe, vielleicht trete ich ja vom Rücktritt zurück,

und überlege mir noch was fürs 2.Halbjahr auf der langen Strecke :hihi:

nix genaues weiß man nicht :teufel:

Übrigens könnte auch mal Herr Rono an den Mini-LTs teilnehmen

ich glaube, das würde dir mal gut zu Gesicht stehen :D :P :hihi:
Bild

112
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Übrigens könnte auch mal Herr Rono an den Mini-LTs teilnehmen

ich glaube, das würde dir mal gut zu Gesicht stehen :D :P :hihi:

Ich sehe schon, der Herr Hiddestorfer ist konsequent inkonsequent :D .

Gut zu Gesicht stehen? Da würden ganz andere Körperteile von profitieren, wenn ich mal wieder laufen würde :zwinker5: . Nee nee, ich bin schon froh, wenn ich vom Sofa aus in den BB lostrabe. Extra noch zum Maschsee ist motivationsmäßig einfach nicht drin.

Gruß Rono

113
Lars hat geschrieben:Hm ... Aber mal sehen wie es kommt ...
Genau, das ist doch die richtige Taktik, da habe ich gar nichts gegen! :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

114
Huhu :hallo: gibt es schon einen Treffpunkt vor dem Start ? äh :peinlich: startet Halb und Marathon zusammen ? Weiß ich gerade nicht...
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

115
Rennhexe hat geschrieben:Huhu :hallo: gibt es schon einen Treffpunkt vor dem Start ? äh :peinlich: startet Halb und Marathon zusammen ? Weiß ich gerade nicht...

Startzeiten:
HM 9.00 Uhr
M 10.00 Uhr

typisch hannöversche Unlogik, wie fast jedes Jahr

Treffpunkt,irgendwas war da vorm Theater an Aegi,glaub ich,oder so,
müßte nochmal jemand genau ansagen
Bild

116
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Treffpunkt, irgendwas war da vorm Theater an Aegi, glaub ich, oder so, müßte nochmal jemand genau ansagen
Letztes Jahr haben wir uns um 8:00 Uhr vor der ständigen Vertretung gegenüber dem Theater am Aegi getroffen, um den "Massen" am Rathaus aus dem Weg zu gehen und Straßenbahntechnisch einen Knoten zu treffen.

Da wir Läufer unsere Sachen eh bei den Zelten auf der Wiese neben dem Rathaus abgeben, könnten wir uns aber auch dort treffen. Da kann man sich wenigstens auf den Rasen setzen.

Oder hat jemand noch 'ne andere Idee? Ein Starbucks ist in Hannover leider nicht unweit des Startbereiches, oder Meike?

117
Die mentale Vorbereitung auf Hannover läuft.

Heute Nacht habe ich vom Marathon in der Landeshauptstadt geträumt: Gemeinsam mit einem weiteren Läufer (wer war das nur?) kam ich zum Start, als alle anderen schon weg waren. Da standen wir nun in unserer Verkleidung und wussten nicht, was wir tun sollten. Kurzerhand entschlossen wir uns schnell noch zu starten. Die letzten LäuferInnen waren nicht allzu fern.

Also hinweg über die piepsenden Startmatten, grölendes Publikum rechts und links. Und zwar so irre, dass wir uns dachten, dass es eigentlich ganz schön sein könnte, das Ende des Feldes zu bilden. Gesagt, getan. Immer schön hinten dran bleiben.

Irgendwann packte uns aber doch der sportliche Ehrgeiz und wir sorgten dafür, dass genau noch ein Läufer hinter uns war, den wir auch ja nicht aus dem Auge ließen (der arme Kerl...).

In Erinnerung ist mir des Weiteren, dass wir tierischen Spaß hatten, locker liefen, ohne diesen ganzen Zeitenstress. Die zuschauende Menge zwar schon auf dem Weg nach Hause, aber nach hunderten von kämpfenden LäuferInnen freuten sie sich tierisch, dass noch so ein paar Verrückte unterwegs waren, die das alles nicht ganz so ernst nehmen! :D

Ob ich in Ziel kam weiß ich leider nicht, denn da wurde ich von meiner Frau sanft aus den Träumen gerissen... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

118
dwarfnebula hat geschrieben:... wurde ich von meiner Frau sanft aus den Träumen gerissen... :nick:
... sanft :gruebel: :D :hihi:

Im Gegensatz zu dir fange ich schon wieder an durchzudrehen, weil es im Training so gut läuft. Doch schneller als 3:50? Ich weiß echt nicht, was das werden soll :gruebel: .

119
Soooooo, ich mache dann mal wieder den Wetterhasen, äh Frosch. Wenn auch zu diesem Zeitpunkt die Prognose nur eine grobe Schätzung sein kann: Die Spannung darf trotzdem steigen. Wie mag das Wetter am 06.05. in Hannover wohl werden? Wetter.com sagt in der 10 Tage Vorschau:

Wolkig, 5-16°C und 10% Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Das wäre traumhaft :daumen: ! Und deshalb glaube ich nicht wirklich dran und tippe auf:

Sonnig, 15-30°C und 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Schaun 'wa mal ...

120
noch eine Ergänzung zur Wettervorhersage für den 6.5.2007 (von wetter.com):

Windrichtung: Nord
Windgeschwindigkeit: 11 km/h

Sofern ein Ortskundiger noch einige Tipps zur Strecke hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Alles Asphalt? Kopfsteinpflaster? freie Strecken, wo der Wind entgegenbläst? bei Sonnenschein, gibt es auch schattige Abschnitte?

Bin vor etlichen Jahren relativ unvorbereitet mal ein Marathon gelaufen. Diesmal habe ich versucht einen Trainingsplan einzuhalten. Zielzeit: unter 4:00 h. 3:50 h wäre Klasse.

Beste Grüße

121
Locomotive Breath hat geschrieben:Sofern ein Ortskundiger noch einige Tipps zur Strecke hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Alles Asphalt? Kopfsteinpflaster? freie Strecken, wo der Wind entgegenbläst? bei Sonnenschein, gibt es auch schattige Abschnitte?
Bin eher im Norden hannovers zu Hause. Da kann es die 4 Kilometer am Mittellandkanal ganz schön von vorne pusten, wenn der Wind aus Westen kommt. Ost oder Nordost wäre für den den Part ziemlich gut. Ich glaube auf der Hildesheimer Str. Kilometer 9 - 15 nervt der Nordwind wenn er doll kommt.

Am Kanal ist nur Schotter aber ganz gut zu laufen, wenn man rechts läuft, also am Wasser (meine Erfahrung). Schotter auch in den herrenhäuser Gärten. Dafür aber sicher auch schattige Abschnitte.

Ich freue mich auf Sonntag, bin gestern noch einmal 20 km gelaufen, lief Spitze :daumen: , hoffe das die 3:50 machbar sind.

Für ein treffen :hallo: bei der Kleiderabgabe bin ich auch zu haben. Vielleicht erst gegen 8:15, weil der start M ja auch erst um 10 ist.

Gruss Bodo

122
So, mein Junior hat sich nun doch entschieden. Wird am Samstag aber schon ein bisser'l stressig da er um 13:15 noch beim Auswärtsspiel seiner F-Jugend antreten muss. Aber wir werden das schon schaffen. :nick:
Weiss jemand wie die Altersklassen und die Startzeiten für die Kiddies zusammen hängen? :confused:

Marathon
dwarfnebula
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Holgii
Quick
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer
StephanX 3902

10km Walking

Kinderlauf (am 05.05.) Seeeeehr löblich, wird gleich die nächste Generation auf laufen-aktuell.de vorbereitet!
Valentin K75
Pauline K74
Linda K73
Jan-Philipp K858

Jörn
Meike

Greetz
Quick

keine Ahnung

123
Ich kann mich noch so gar nicht entscheiden was ich am Sonntag mache :noidea: . Hängt auch noch von den Wehwehchen und dem Wetter ab. Lauftechnisch ist aber prinzipiell alles bis Marathon denkbar. So werde ich mich wohl erst sehr kurzfristig anmelden. Und wenn nicht, dann komme ich zumindest zum Zuschauen und Bratwurst essen.

124
Oh Mann, bald isses so weit! Mein letzter langer Lauf ging irgendwie in die Hose, aber ich habe wohl zu wenig getrunken. Jetzt muss ich tapern, habe das gefühl, seit Freitag zuviel gemacht zu haben. Morgen noch 14 km nicht so schnell und dann fast beinahe gar nichts mehr.

125
Lars hat geschrieben:Ein Starbucks ist in Hannover leider nicht unweit des Startbereiches, oder Meike?

Aber Balzac Coffee.

:hallo:

126
Odo hat geschrieben:Lauftechnisch ist aber prinzipiell alles bis Marathon denkbar.
Worauf hättest du denn spontan am meisten Lust :gruebel: ?
harriersand hat geschrieben:Oh Mann, bald isses so weit! Mein letzter langer Lauf ging irgendwie in die Hose ...
Macht nix, erhol dich gut und dann passt das schon :nick: .
Elli Moehre hat geschrieben:Aber Balzac Coffee.

:hallo:
Oh, ja, stimmt :peinlich: . Leider hat der in der Karmarschtraße erst ab 8:30 Uhr auf, fällt also raus.

Tja, die Wetterprognose ist bereits leicht schlechter geworden. Also jetzt mal für die Läufer gesehen. Statt der ersten groben Schätzung von bis zu 15°C sind es bereits bis 18°C. Naja ...

Bei mir sieht es so aus, dass ich mit meinem Umfeld am besten gar nicht mehr über Sonntag rede. Ich ernte nur noch den hier: :tocktock: , da bei mir ein starkes VWGJ ausgebrochen ist. Also halte ich auch hier meine Klappe. Alles wird gut :peinlich: .

127
Wie sieht es denn bei den Hannover-Startern mit den Zielen aus? Wer -ausser dem Herrn Hiddestorfer- peilt eine PB an?

Gruß Rono

128
Lars hat geschrieben:Worauf hättest du denn spontan am meisten Lust :gruebel: ?...

Nach den Berichten vom London- und Hamburg-Marathon und nachdem ich jetzt öfters an den Marathon-Streckenschildern in der Innenstadt vorbeigekommen bin, muss ich doch ehrlich sagen, dass es mir schon gehörig unter den Fußsohlen kribbelt und ich gerne den Marathon laufen würde. Besonders auch aus dem Grund, um zu sehen wie es "ausgeht", wenn man nicht auf einen Marathon hin trainiert hat.

Aber ich muss auch nicht. Wenn ich bis zum Wochenende nicht beschwerdefrei bin oder mir das Wetter nicht in den Kram paßt, laufe ich halt nicht. Es gibt ja wöchentlich irgendwo die Gelegenheit einen Marathon zu laufen. Marathons wo man sich Monate im Voraus anmelden muss und die gezielte, dusselige Trainiererei auf einen Punkt X hin, sind mir derzeit zumindest zuwieder.

Aber denke nicht, dass ich jetzt zum Spaßläufer mutiert bin :wink: .

129
Odo hat geschrieben:Marathons wo man sich Monate im Voraus anmelden muss und die gezielte, dusselige Trainiererei auf einen Punkt X hin, sind mir derzeit zumindest zuwieder.
Kann ich nachvollziehen.
Odo hat geschrieben:Aber denke nicht, dass ich jetzt zum Spaßläufer mutiert bin :wink: .
... das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen :zwinker5: .

130
Quick hat geschrieben:So, mein Junior hat sich nun doch entschieden. Wird am Samstag aber schon ein bisser'l stressig da er um 13:15 noch beim Auswärtsspiel seiner F-Jugend antreten muss. Aber wir werden das schon schaffen. :nick:
Weiss jemand wie die Altersklassen und die Startzeiten für die Kiddies zusammen hängen? :confused: ...
Greetz
Quick

Cool, noch mehr Kids für die OG! :daumen:
Jau, ich weiß wie die starten, ist ein bisschen versteckt auf der HP..
Einteilung Jahrgang Startzeit
1. Block 1994-1996 15:30 Uhr
2. Block 1997-1999 15:45 Uhr
3. Block 2000 und jünger 16:00 Uhr

Unsere Kinder K73-75 laufen also im 1. und 2. Block.

Grüße!
Katrin
I´m back!

131
rono hat geschrieben:Wie sieht es denn bei den Hannover-Startern mit den Zielen aus? Wer -ausser dem Herrn Hiddestorfer- peilt eine PB an?

Gruß Rono
Jau, ich peil sowas an. Da es mein 2.HM ist nach dem Debut in Hiddestorf letztes Jahr, heißt das Ziel: Schneller als im Herbst `07. Also alles unter 2:13.

Insgeheim möcht ich 2:06 laufen...ABER: pssssst, nicht weitersagen. :tuschel:

Und lacht mich ja nicht aus :peinlich:

Liebste Grüße

K. :hallo:
I´m back!

132
Odo hat geschrieben:Aber denke nicht, dass ich jetzt zum Spaßläufer mutiert bin :wink: .

eijajei, fast schade :P
Bild

133
katinka30989 hat geschrieben:
Insgeheim möcht ich 2:06 laufen...ABER: pssssst, nicht weitersagen. :tuschel:

Und lacht mich ja nicht aus :peinlich:

Liebste Grüße

K. :hallo:

Wieso das Katinka, 2:06 ist doch ein ambitioniertes Ziel :daumen:
du schaffst das :daumen:

es heißt aber nicht,ich möchte 2:06 laufen,
sondern ,ich werde 2:06 laufen ! :D :teufel: :daumen:
Bild

134
Und, was habe ich gesagt? Es wird doch wärmer. Die aktuelle Prognose auf Wetter.com sagt inzwischen schon Temperaturen bis 22°C vorraus :motz: .

135
Lars hat geschrieben:Und, was habe ich gesagt? Es wird doch wärmer. Die aktuelle Prognose auf Wetter.com sagt inzwischen schon Temperaturen bis 22°C vorraus :motz: .
Aber nich morgens um 9, oda?
War jemand schon mal eben auf dem Balkon, der Terasse oder ähnlichem?
Huiiii...wie kalt!

Grützi,
K.
I´m back!

136
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wieso das Katinka, 2:06 ist doch ein ambitioniertes Ziel :daumen:
du schaffst das :daumen:

es heißt aber nicht,ich möchte 2:06 laufen,
sondern ,ich werde 2:06 laufen ! :D :teufel: :daumen:
Na, bisher hab ich meine Ziele was das Laufen auf "Wettkämpfen" betrifft, immer verfehlt. Deswegen bin ich jetzt vorsichtig.

Aber ja, ich weiß schon als alte Kommunikationstrainerin dass man die Konjunktive einfach ma weglassen soll(te) :hihi:

Danke für Deine Zuversicht! Ich geb natürlich alles! Und wenn die Birne im Ziel roter leuchtet als der Mars :D
I´m back!

137
katinka30989 hat geschrieben:Aber nich morgens um 9, oda?
War jemand schon mal eben auf dem Balkon, der Terasse oder ähnlichem?
Huiiii...wie kalt!
Ja, stimmt schon. Aber die Sonne ist schon ziemlich intensiv. Aber wie gesagt, ich wollte ja auch eigentlich aufgrund starkem VWGJ meine Klappe halten ... wie du siehst gelingt es mir nicht :peinlich: . Ich laufe Gefahr auch hier den zu bekommen: :tocktock: .
katinka30989 hat geschrieben:Deswegen bin ich jetzt vorsichtig.
Eine Änderung der Taktik bzw. Herangehensweise kann auch positiv sein :daumen: .

138
katinka30989 hat geschrieben:Cool, noch mehr Kids für die OG! :daumen:
Jau, ich weiß wie die starten, ist ein bisschen versteckt auf der HP..
Einteilung Jahrgang Startzeit
1. Block 1994-1996 15:30 Uhr
2. Block 1997-1999 15:45 Uhr
3. Block 2000 und jünger 16:00 Uhr

Unsere Kinder K73-75 laufen also im 1. und 2. Block.
Ahh, thnx für den Hinweis. :) Nach längerem suchen hab ich das jetzt auch auf der Page gefunden. Warum das allerdings nicht direkt unter Startzeiten steht versteh wer will. :confused:

Mein Junior läuft im 2. Block von daher wieder eine 1/4 Stunde gewonnen. :zwinker2:

Greetz
Quick

VWGJ means what?

139
Lars hat geschrieben:i... ich wollte ja auch eigentlich aufgrund starkem VWGJ meine Klappe halten ...
Du siehst mich ratlos :confused:
I´m back!

140
katinka30989 hat geschrieben:Du siehst mich ratlos :confused:

VWGJ = Vorwettkampfgejammer

@Lars
Danke, aber wir können alle selbst die Wetterberichte einsehen :zwinker4:
Bild

141
Hallo an alle Hannover-Marathon-Läufer. Ich werde mit meiner Trommelgruppe(Streetdrummers) auch dieses Jahr in der Nähe vom Rathaus stehen und euch ordentlich mit unseren Fässern anfeuern. Ihr werdet uns bestimmt hören und zu übersehen sind wir auch nicht. Ungefähr 15-18 schwarze Ölfässer und weiße Plastikfässer.

Ziele am Sonntag

142
rono hat geschrieben:Wie sieht es denn bei den Hannover-Startern mit den Zielen aus? Wer -ausser dem Herrn Hiddestorfer- peilt eine PB an?

Gruß Rono
Na klar freue ich mich wenn eine PB am Sonntag rauskommt. Ist aber erst mein 2. Marathon deshalb etwas schwierig für mich einzuschätzen, da ich eher Hobbyläufer bin. Und hier zu hause gibt es soviel Freunde, Verwandte, Bekannte an der Strecke, dass ich gar nicht zum Laufen kommen werde :hihi:

Spaß beiseite, in Frankfurt letzten Herbst waren es 3:59:57 die sollen jetzt auf jden Fall noch mal bestätigt werden. Schön wären 3:50 (oder besser?)

Zur Zeit geht es mir jedenfalls gut und ich rechne auch am Sonntag mit einer guten Stimmung an der Strecke für alle Läufer.

Gruss Bodo

143
BodoW hat geschrieben:Zur Zeit geht es mir jedenfalls gut und ich rechne auch am Sonntag mit einer guten Stimmung an der Strecke für alle Läufer.
Prima, geht mir auch so. Ich meine mit dem gut gehen. Ich rechne ebenso mit guter Stimmung an der Strecke - jedenfalls da, wo Zuschauer sind... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

144

Gruß Rono
Also, dieses Mal laufe ich genüsslich in weiten Fernen meiner Bestzeiten und plane den Wettkampf als Schatten des Lars! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

145
Lars hat geschrieben:Letztes Jahr haben wir uns um 8:00 Uhr vor der ständigen Vertretung gegenüber dem Theater am Aegi getroffen, um den "Massen" am Rathaus aus dem Weg zu gehen und Straßenbahntechnisch einen Knoten zu treffen.

Da wir Läufer unsere Sachen eh bei den Zelten auf der Wiese neben dem Rathaus abgeben, könnten wir uns aber auch dort treffen. Da kann man sich wenigstens auf den Rasen setzen.
Mir ist 8.00 Uhr eindeutig zu früh. Ich weiß noch gar nicht genau, wann ich am Trammplatz eintreffen werde. Mal sehen, bis zum Sonntag sind es ja noch einige Stunden hin. :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

146
dwarfnebula hat geschrieben:
BodoW hat geschrieben:... rechne auch am Sonntag mit einer guten Stimmung an der Strecke für alle Läufer.
... jedenfalls da, wo Zuschauer sind... :D
:hihi: ... Hamburg geteilt durch 10, wa?
dwarfnebula hat geschrieben:... plane den Wettkampf als Schatten des Lars! :D
:teufel: Hähähä ...
dwarfnebula hat geschrieben:Mir ist 8.00 Uhr eindeutig zu früh.
Auch so. Ich werde erst zum HM-Start aufschlagen :schlafen: .

PS: Auch wenn Ihr alle selber die Wettervorhersage lesen könnt, muss ich loswerden wie sehr ich mich auf den leichten Temperaturrückgang in der Prognose für Sonntag – 21° statt 22°C – freue <= nicht ernst nehmen, der spinnt :tocktock: .

147
Da ist ja eine "nette" Schikane in der Strecke: bei km 35 läuft man ja schon ganz nah ans Ziel ran, und dann muss man nochmal völlig in die entgegengesetzte Richtung durch den Georgengarten. Na, wie gemein! So'n Rummäandern kurz vor'm Ziel, igitt, wie ich das hasse...

148
Moin zusammen,
bin jetzt seit 6 Wochen wieder besser im Training, da soll der HM mein erster Wettkampf für dieses Jahr werden. Werde alles geben aber eine PB ist absolut ausser Reichweite. Je nach Temperatur müsste eine Zeit zwischen 1:45 - 1:40 bei rauskommen, ich mags halt nicht so warm :) . Werde mich wie letztes Jahr beeilen, um hinterher mit den Groupies noch ein Bier zu trinken :D .

Gruß Reiner

Marathon

dwarfnebula
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Holgii
Quick
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer
StephanX 3902
Vize68 5383

10km Walking

Valentin K75
Pauline K74
Linda K73
Jan-Philipp K858

Jörn
Meike

149
Marathon
dwarfnebula - 1146 ("Der mit Herrn Malzahn läuft")
BodoW - 307
Wile E. Coyote
Harriersand
Lars – 1127

Halbmarathon
Holgii
Quick
Rennhexe
Dr.Eckskerl 4447
Mirabelle
bactus
Der Hiddestorfer
StephanX 3902
Vize68 5383

10km Walking

Valentin K75
Pauline K74
Linda K73
Casimir Camillo (wegen aus seiner Sicht wichtigerer Einladung zum Kindergeburtstag erst wieder 2008)
Jan-Philipp K858

Jörn
Meike
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

150
dwarfnebula hat geschrieben:
...
Kinderlauf [/B ...Seeeeehr löblich, wird gleich die nächste Generation auf laufen-aktuell.de vorbereitet!
Valentin K75
Pauline K74
Linda K73
Casimir Camillo (wegen aus seiner Sicht wichtigerer Einladung zum Kindergeburtstag erst wieder 2008)
Jan-Philipp K858

Und wo trage ich dann eigentlich meine Tochter ein? Sie ist aus dem Kindergarten- und Grundschulalter schon etwas heraus :D und wird sich über 21,1 km versuchen. :zwinker4:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“