Banner

Der Bonner Marathon machte mich zum Marathoni!!

Der Bonner Marathon machte mich zum Marathoni!!

1
Hallo Foris,
nachdem ich nun meine ganze Marathonvorbereitung Euch mit irgendwelchen blöden Fragen gelöchert habe,möchte ich euch auch an meinem ersten Marathonerlebnis teilhaben lassen.

Ich habe ja schon die ganze Woche den Wetterbericht beobachtet,und es sollte wirklich heiß werden.Also war kurz/kurz angesagt.
Ich habe schon am Donnerstag in Bonn meine Unterlagen holen können,so das wir erst um 8Uhr am Sonntag in Bonn sein mußten.Für meinen ersten Marthon habe ich mir einen Bekannten als Mitläufer gesucht,damit es wenn es mal hart werden sollte,ich eine Motivation habe.Ich habe mir nach dem Desaster in Berlin beim HM wo ich viel zu schnell losgelaufen bin,vorgenommen in Bonn ganz langsam zu laufen.
Der Startschuss fiel um 8:50 Uhr und es war noch angenehm kühl.Ich hatte mir eine Marschtabelle für eine 4:45 Endzeit mitgenommen.
Die Massen zogen an uns vorbei jedoch das war mir total egal,ich wollte nur ankommen und einen schönen Lauf habe.Es lief alles wunderbar und nach 30 km habe ich gewartet was denn da nun passieren würde,aber es tat sich gar nichts.Ich habe nur gemerkt das ich etwas langsamer durch das warme Wetter geworden bin.Ich bin stolz das ich nicht gegangen bin und keinen Einbruch hatte.Mein Sohn wartete am Ziel und ich bin mit ihm durch´s Ziel gelaufen.Mein erster Marathon war ein tolles Erlebnis und ich könnte schon wieder.Meine Endzeit war 05:05:48 und ich hoffe das ich noch etwas schneller werde,aber nach 14 Monaten Laufen bin ich schon stolz überhaupt so gut durchgekommen zu sein.Beim nächsten mal knacke ich die 5 Stunden.Bin dann Nina :hallo:

2
Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon - eine tolle Leistung.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

5
Schade das man für seine Leistung auch noch "verarscht"wird,vielen Dank!!!!!!!

6
Oh Mann :klatsch: .. wenn Du das wirklich so ernst genommen hast, dann bitte schön .. heul doch!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
kobold hat geschrieben: :klatsch: Er hat ihn wieder ausgegraben! Schäm dich, Forrest! :teufel:

Liebe Nina,

Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere! :daumen:

Und für die Spitzfindigen: Heißt es bei Weibchen Marathoni oder Marathona?

lg,
kobold
Marathona ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
Hallo,

also ich muss sagen, das finde ich nicht nett. Da erzählt jemand (zugegebenermaßen leider nicht sehr ausführlich) vom ersten Marathon und wird hier angegangen, weil sie dafür länger als fünf Stunden gebraucht hat. Der Thread wird dann mit "Doppel minus" bewertet.

Dat soll doch wohl ein Witz sein, oder?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
vermutlich war sie das selbst, ich hab zumindest keine Bewertung abgegeben.

10
Junsa hat geschrieben:Marathona ..

Marathonia

11
Moin,

Spott finde ich hier auch fehl am Platze.
Klasse Leistung! :daumen:
Meine Gratulation dazu! Ich werd wohl noch ein paar Jahre trainieren bis ich da (wenn überhaupt) hinkomme.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

12
eifelrunner hat geschrieben:Schade das man für seine Leistung auch noch "verarscht"wird,vielen Dank!!!!!!!

Nein, so war das wirklich nicht gemeint!!!!!

Bei der Zahl 5 fiel mir halt gleich der "beliebte" Thread ein. Aber vermutlich kann ich jetzt eh schreiben was ich will......

13
eifelrunner hat geschrieben:ich wollte nur ankommen und einen schönen Lauf habe.Es lief alles wunderbar und nach 30 km habe ich gewartet was denn da nun passieren würde,aber es tat sich gar nichts....Mein Sohn wartete am Ziel und ich bin mit ihm durch´s Ziel gelaufen.Mein erster Marathon war ein tolles Erlebnis und ich könnte schon wieder.Meine Endzeit war 05:05:48 und ich hoffe das ich noch etwas schneller werde,aber nach 14 Monaten Laufen bin ich schon stolz überhaupt so gut durchgekommen zu sein.Beim nächsten mal knacke ich die 5 Stunden.Bin dann Nina :hallo:
Hallo Nina!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Du hast den Lauf genossen, Lust auf mehr bekommen und keinen Einbruch erlitten. Und den Zieleinlauf mit Sohn muß auch emotional toll gewesen sein. Was will man mehr?

Drücke Dir die Daumen für den nächsten M sub5!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

14
ForrestGump hat geschrieben:Nein, so war das wirklich nicht gemeint!!!!!

Bei der Zahl 5 fiel mir halt gleich der "beliebte" Thread ein. Aber vermutlich kann ich jetzt eh schreiben was ich will......
mach Dir keine Gedanken .. zumindest Kobold und ich habe haben Dich verstanden :nick: der Rest checkts halt nedd.

15
Hi Nina,

die Glückwünsche waren wirklich ernst gemeint und nicht als "Verarsche" (sowohl meine als auch - behaupte ich mal - der :daumen: von Forest)!
Den besagten Thread zu zitierten ist einfach ein leicht zynischer uralter "running gag" aus den Untiefen des Forums-Absurdistan.

Lass dir darum deine Freude über den Erfolg nicht vermiesen! Du bist deinen ersten M gelaufen (was du mir voraus hast), du hast unter harten Bedingungen Spaß dabei gehabt und du freust dich auf den Nächsten - was willst du mehr?!

LG,
kobold

16
ForrestGump hat geschrieben:Nein, so war das wirklich nicht gemeint!!!!!

ob du's gemeint hast, oder nicht, ist doch egal. ich fand's ziemlich daneben. ok, man kann allegmein über marathons über 5h diskutieren, aber wenn hier jemand ganz stolz auf seine leistung ist, sie so zu schmälern finde ich ganz erbärmlich.

also nina, sei stolz auf dich. du hast am sonntag dein ziel erreicht! :daumen:

und spaß scheinst du auch noch dabei gehabt zu haben. ich freue mich für dich.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

17
redcap hat geschrieben:ob du's gemeint hast, oder nicht, ist doch egal. ich fand's ziemlich daneben.
sagt mal, habt Ihr alle Eure Smilies deaktiviert?!

18
Junsa hat geschrieben:sagt mal, habt Ihr alle Eure Smilies deaktiviert?!
kann's auch am warmen Wetter liegen? :confused:

Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass der Verweis auf den "5 h" Thread ernst gemeint sein könnte und war dann ziemlich erschrocken, dass manche ihn so aufgefasst haben ...

Aber das Forum hat im Moment eh eine ziemlich paranoid-genervte Grundtendenz (keine "psychologische" Diagnose, sondern ein persönlicher Eindruck :P ), vor dem Hintergrund mussten wohl solche Interpretationen kommen :frown:

Sorry für's Verwässern, Nina, und nochmal:
ganz ernst gemeinte Glückwünsche!

kobold

19
Hallo Nina,
herzlichen Glückwunsch von mir. :daumen:

Auch die Foris, die herumfrotzeln, wollen motivieren. Schau mal in die Themen, wo die "schnellen Hirsche" unterwegs sind. Da schnallst Du ab.

Herzlichst Hans

20
Danke an die die mir doch noch zugestimmt haben das ich doch eben auch mit dieser Zeit etwas geleistet habe.Und ein schneller Hirsch möchte ich so nicht werden,die Freude soll erhalten bleiben,und wie gesagt die hatte ich bei diesem Lauf.Wer weiß was in 1-2 Jahren sein wird dann werde ich vielleicht mal unter die 4 Stunden kommen,ich werde mein bestes versuchen...
Aber Danke an alle die die mir gratuliert haben,ich habe schon gezweifelt.

21
Junsa hat geschrieben:sagt mal, habt Ihr alle Eure Smilies deaktiviert?!
das hat nichts mit smilies zu tun. es gibt einfach sachen, die macht man nicht.

und wie es aussieht, hat nina es genauso verstanden wie es für mich rüberkam.

auch wenn's so mancher schenkelklopfer einem in den fingerspitzen juckt, ein gewisser umgang ist auch in so einem forum angebracht.

gruß,
redcap

P.S.:
geht doch mal zur nächsten straßengang und sagt ihnen, daß sie voll schwul aussehen. und dann lächelt, damit sie sehen, daß es nur spaß war. Kommt bestimmt voll krass verschärft. :teufel:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

22
jetzt fehlen mir endgültig die Worte .. da war ich außerhalb des Forums wohl doch besser aufgehoben .. :klatsch:

23
Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung. Und nimm hier nicht alles so ernst (außer die ernstgemeinten Kommentare :zwinker2: )

Ich bewundere Deinen Mut, laufe ungefähr gleich lange und trau mich noch nicht an die Distanz. Mach weiter so, dann purzeln auch die Minuten... :daumen:
Salut

Christian

"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

24
Hallo Nina,
eifelrunner hat geschrieben: Mein Sohn wartete am Ziel und ich bin mit ihm durch´s Ziel gelaufen.Mein erster Marathon war ein tolles Erlebnis und ich könnte schon wieder.
Alles andere ist unwichtig.
Gruß Hans

25
redcap hat geschrieben:das hat nichts mit smilies zu tun. es gibt einfach sachen, die macht man nicht.

und wie es aussieht, hat nina es genauso verstanden wie es für mich rüberkam.

auch wenn's so mancher schenkelklopfer einem in den fingerspitzen juckt, ein gewisser umgang ist auch in so einem forum angebracht.

gruß,
redcap

P.S.:
geht doch mal zur nächsten straßengang und sagt ihnen, daß sie voll schwul aussehen. und dann lächelt, damit sie sehen, daß es nur spaß war. Kommt bestimmt voll krass verschärft. :teufel:
:confused: Einige Leute haben das Posting von forest so verstanden, andere so ... nach meiner Einschätzung ein simples Missverständnis, von mir aus Kommunikationsproblem, das jederzeit & überall passiert und das forest längst zu klären versucht hat! Für mich kein Grund, jemandem Nachhilfe in gutem Benehmen zu geben.
Mensch Leute, haltet doch mal den Ball flach und legt nicht jeden Spruch auf die Goldwaage ... wäre mein "Wunsch des sonnigen Tages"!

vg,
kobold

26
Icerun hat geschrieben:Marathonia
Marathonmania :hihi:

Nein ohne quatsch, in 5 h ist doch super :daumen:
Da bin ich Lichtjahre von entfernt. Setze dann die 6 Stunden Diskussion in Gang wenn's soweit ist in etwa 100 Jahren :zwinker5:

@redcap
P.S.:
geht doch mal zur nächsten straßengang und sagt ihnen, daß sie voll schwul aussehen. und dann lächelt, damit sie sehen, daß es nur spaß war. Kommt bestimmt voll krass verschärft.

..... dann laufen wir lächelnd schnell davon.... :geil:

und@eifelrunner

verarsche ist überhaupt nicht angesagt hier, muß man doch alles nicht so Bierernst nehmen :traurig: Der Spaß und die Freude über die eigene Leistung stehen doch im Vordergrund.

Denn wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein :klugsch:

27
eifelrunner hat geschrieben:Mein erster Marathon war ein tolles Erlebnis und ich könnte schon wieder.
Hallo Nina :hallo: ,

ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg. Du hast doch alles erreicht, was du wolltest: durchlaufen, keinen Einbruch erleben und dabei Spaß haben :daumen: .

Ich will erst im Herbst meinen ersten Marathon laufen und rechne auch mit einer Zeit um die 5 Stunden, zumal es ein Landschaftsmarathon ist. Das habe ich sogar einkalkuliert. Aber ich will unbedingt diesen Premierenmarathon laufen und meinen "Ersten" auch versuchen zu genießen. Wenn es mir Spaß gemacht hat (was ich hoffe) und der Meinung bin, wieder einen laufen zu können, gehe ich dann für nächstes Frühjahr eine "ordentliche" PB in einem Stadtmarathon an.

Lass dich nicht verrückt machen und genieße einfach den für dich so tollen Erfolg.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

28
Hallo,

was ich noch sagen wollte: ich hab mich erst nach drei Jahren regelmäßigen Lauftrainings an die Marathondistanz rangewagt. Also, Du kannst irre stolz auf Dich sein :daumen: :hallo:

Grüße von Monika

29
woodstock hat geschrieben:was ich noch sagen wollte: ich hab mich erst nach drei Jahren regelmäßigen Lauftrainings an die Marathondistanz rangewagt. Also, Du kannst irre stolz auf Dich sein :daumen: :hallo:
:logik: :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
WinfriedK hat geschrieben: :logik: :hallo:

Hallo,

ich finde es einfach gut, dass eifelrunners Bewegungsapparat das Laufen bzw. die Umfangssteigerung, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt, offensichtlich so gut verkraftet hat. Eifelrunner läuft erst seit 14 Monaten. Bei mir war nach 14 Monaten Lauftraining einfach noch nicht an eine Marathonteilnahme zu denken.

Hätte sie länger mit einer Marathonteilnahme gewartet (und gleichzeitig weiter schön trainiert), hätte sich ihre Grundschnelligkeit und damit auch die zu erwartende Marathonzielzeit weiter verbessern können.

Für ihr Debut nach 14 Monaten hat sie sich doch gut behaupten können.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“