Banner

"power-Pille"

"power-Pille"

1
Habe neulich beim Joggen einen flüchtigen Bekannten getroffen und sind ne Weile miteinander gelaufen. Dabei hat er mir erzählt, dass er seit einiger Zeit eine Pille zur legalen Leistungssteigerung nimmt. Habe mir leider den Namen dieser Pille nicht gemerkt. Soll irgend ein Coenzym sein. Wer hat schon mal davon gehört oder Erfahrung damit und wo kann man sich die besorgen.Meine Anfrage bei einem hiesigen Apotheker brachte mir nur ein Schulterzucken ein!

2
Aha, wenn der Bekannte schon flüchtig war, dann war die Sache vielleicht doch nicht so legal. HAHAHAHA!
- Kalauer Ende -

Viel Spaß noch beim Leistungssteigern,
Mitsch

3
Sommerwind hat geschrieben:Dabei hat er mir erzählt, dass er seit einiger Zeit eine Pille zur legalen Leistungssteigerung nimmt. Habe mir leider den Namen dieser Pille nicht gemerkt.
Waren die zufällig blau?
There are no answers. Only choices.

4
Ich kenn da ein Mittel zur legalen Leistungssteigerung: TRAINING! :tocktock:

5
Hallöchen Sommerwind,
willkommen hier im Forum. :winken:
Sicher wirst Du hier viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. 99,9999% der User erzielen Leistungssteigerungen durch Training.

Ich selber bin immer sehr neugierig. Auch wenn Deine Bekanntschaft nur flüchtig ist: Versuche doch mal herauszubekommen, wie diese Pille heißt. Dann könnten wir Dich vielleicht vor größeren gesundheitsschädigenden Folgen warnen.

Gruß Hans

Power-Pille

6
Danke, soweit bin ich auch schon. Nein ehrlich, dieses Coenzym soll den Sauerstoffgehalt in der Zelle erhöhen und ist KEIN Doping!

7
Danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe ja, das irgendeiner im Forum davon gehört hat. Sie soll auch die Konzentration erhöhen. Na ja das brauche ich eigentlich nicht unbedingt beim Laufen.

8
Hallo Sommerwind,
vergiß den Mist und gehe wie gewohnt trainieren.

Keep on running.
Hans

9
ein netter Spaß grins, aber die sind glaube ich nicht für's Laufen gedacht.

11
Du meinst wahrscheinlich Activize Oxyplus. Das soll wieder so ein neues Wundermittelchen sein.

Naja, wenn's schön macht. Muss ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld zum Fenster herauswirft.

12
Ne, hat einen einfachen Namen. Ich werd mal weiter googln, falls ich fündig werde, dann probier ich´s erstmal aus und dann meld ich mich wieder.

13
Hat jemand schon den Beipackzettel gelesen? Hin und wieder soll es ja ein Medikament geben, das Nebenwirkungen hat. :teufel:

Hans

14
Die Frage bei legalen Wundermitteln sollte doch sein, warum sind sie legal. Wenn die Leistungssteigerung so enorm wäre, dann würden sie als Doping angesehen werden und wären nicht mehr legal bzw. erlaubt.
Meiner Meinung nach sind 99,99% der sog. Wundermittel reiner Humbug. Ich hab mir mal beispielsweise einige der Mittelchen eines gewissen Trainingsgurus angeschaut. Bei den meißten denk ich mir, da hat er einfach mal irgendeinen Dreck (Algenpulver, Gesteinsmehl) in Gelantine Kapseln gepackt und verkauft die jetzt für teures Geld. Der nächste Gedanke ist dann warum mach ich das eigentlich nicht?
Zu Bedenken möchte ich in diesem Zusammenhang auch geben, dass wenn du ein Enzym schluckst die Chancen sehr gering sind, dass dieses in der Form auch irgendwo ankommt. Enzyme sind nämlich nichts anderes als gr0ße Polypeptide oder Eiweiße. Der Verdauungstrakt ist aber darauf spezialisiert Proteine (Schnitzel, Steak) in die kleinsten Bausteine (Aminosäuren) zu zerlegen. Also glaub ich das meißtens nur die zerlegten Aminosäuren vom Körper aufgenommen werden.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

15
Sommerwind, (du heisst nicht zufällig Sylvia? :teufel: ), dann Google mal schön. Vielleicht stösst du ja dann auf Q10 und darauf, dass eine Leistungssteigerung durch dieses Coenzym wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden konnte, dafür konnten in Tierversuchen diverse Nebenwirkungen belegt werden: erhöhte Blutungsneigung, Augenschäden und Blutungen an den Nebenhoden, erhöhter oxidativer Stress...

Viel Spass beim Ausprobieren :klatsch:

Knast

16
Sommerwind hat geschrieben:...soll den Sauerstoffgehalt in der Zelle erhöhen...
Na hoffentlich bekommen die Insassen der Zelle damit keinen Sauerstoff-Schock.
Soviel zum Thema Nebenwirkungen.

MfF
Roland B.

17
In dem letzten Newsletter von Peter Greif stand etwas von Kreatin zu lesen.
Es soll nach dem Training zu einer verbesserten Glykogeneinlagerung im Muskel führen und soll sich positiv auf das Gedächnis auswirken und noch mehr.
Vielleicht könnte es das gewesen sein?

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

18
funrunner hat geschrieben:Es soll sich positiv auf das Gedächnis auswirken. Vielleicht könnte es das gewesen sein?

Zumindest wäre es nötig. :P

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

19
funrunner hat geschrieben:soll sich positiv auf das Gedächnis auswirken
Dann wäre es ja das Richtige für Sommerwind :D

Ok, Adiop war schneller

20
Dromeus hat geschrieben:Ok, Adiop war schneller

Darf ich mir das Einrahmen? :zwinker2:

(oder ich nehms als Signatur.....)

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

21
14:48 bis 16:15 = 1:27
für einen halben nicht schlecht.

22
Möglicherweise Coenzym "Q10".
Das wird aber allen Sportlern empfohlen -für den verbesserten Zellstoffwechsel. Gerade neulich gab es Berichte beim RBB-Fernsehen...

Stellt sich die Frage wie die das früher gemacht haben.
Emil Zatopek hatte sowas bestimmt noch nicht...
Auch keine Energiedrinks, sauerstoffangereichertes Wasser und so`n Kram.
Sicher ist viel Geldschneiderei dabei, aber wem es psychisch hilft...
so ein bißchen Einbildung macht manchmal viel aus.

Viel Erfolg!
Magimaus

24
Magimaus hat geschrieben:
er ist ja auch schon lange nicht mehr der schnellste :zwinker5:

25
War nicht zufällig anabol-loges? Von dem hab ich erst mal in einer Laufzeitschrift gelesen.

26
Troll hat geschrieben:Diese Power-Pille gibt es wirklich.

Schön für dich.

Viele User haben mit dem Laufsport begonnen, um der Pillenfresserei zu entkommen bzw. ihr aus dem Weg zu gehen. Von demher find ich es erbärmlich charakterschwach, zu dem Thema zwei Threads zu erstellen, danke aber dafür, dass ich jetzt weiss, warum ich Apotheken meide.

Hätte mir schon gedacht, dass sie sich dort auskennen mit Medikamenten. :klatsch: Ist ja keins, sondern ein "Wundermittel". :hihi:
Vailant in dem andern Thread hat geschrieben:[...]Bei den meißten denk ich mir, da hat er einfach mal irgendeinen Dreck (Algenpulver, Gesteinsmehl) in Gelantine Kapseln gepackt und verkauft die jetzt für teures Geld. Der nächste Gedanke ist dann warum mach ich das eigentlich nicht?

...weil du eine moralisch integre Person mit Skrupeln bist?? Und anders als Greifvögelchen kennst dich aus mit dem, was da vermatscht wird. Bei diesem Neosino-Dreck schellten bei mir alle Alarmglocken, als ich las, Dr. Müller-Wohlfahrt sei dafür. Der Mann muss einen aufwendigen Lebensstil haben, dass ihm die Kohle von FCB und DFB nicht reichen.

Zu Bedenken möchte ich in diesem Zusammenhang auch geben, dass wenn du ein Enzym schluckst die Chancen sehr gering sind, dass dieses in der Form auch irgendwo ankommt.[...]

Hauptsache, die Kohle kommt an- bei dem Pharmalabor - und ihren PR-Assis... :D

Danke für diese Informationen, tut gut, ein Unbehagen sachlich zu fundieren. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

27
Magimaus hat geschrieben:
-->soweit ich weiß hat der jeden abend sein bierchen getrunken :daumen:

28
Vailant hat geschrieben:Zu Bedenken möchte ich in diesem Zusammenhang auch geben, dass wenn du ein Enzym schluckst die Chancen sehr gering sind, dass dieses in der Form auch irgendwo ankommt. Enzyme sind nämlich nichts anderes als gr0ße Polypeptide oder Eiweiße. Der Verdauungstrakt ist aber darauf spezialisiert Proteine (Schnitzel, Steak) in die kleinsten Bausteine (Aminosäuren) zu zerlegen. Also glaub ich das meißtens nur die zerlegten Aminosäuren vom Körper aufgenommen werden.
Der Einwand ist sicher richtig, die genauen Transportmechanismen liegen wohl noch im Dunkeln und vielleicht gibt es auch noch nicht genügend Studien, um da was Sicheres sagen zu können, aber ich habe selbst mit beispielsweise Wobenzym gute Erfahrungen gemacht. Siehe auch:

Bromelain – Übersicht und Diskussion zur therapeutischen Anwendung und seiner Bedeutung in der Sportmedizin und Sporttraumatologie

Noch eine Ergänzung: wichtig sind wohl schon magensaftresistente Dragees. Enzympräparate in Gelantinekapseln sind wohl ihr Geld nicht Wert...

29
Ephedrin :wink:

Leistungssteigernd und beschleunigt den Fettabbau.
Macht nebenbei allerdings noch abhängig, doof und schadet dem Körper erheblich :winken:
Wer es trotzdem nimmt ist selber schuld
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“