Banner

Motivationshilfe für Phönix

351
Original von SaM:
.

mea culpa

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 29.09.2003 editiert. ]

:rotate: Nicht doch , nicht doch! :rotate:

Kann ja mal vorkommen. Danke!!! :hallo:

Grüße von
Phönix

352
Uiii, ich bin ja auch drauf :) )

Hallo Phönix,

Tolle Leistung, Du bist jetzt mindestens schon bei +3 und das alles nur wegen der Foribilder :D

Weiter so
Bild

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

353
Original von Roxanne:
Tolle Leistung, Du bist jetzt mindestens schon bei +3 und das alles nur wegen der Foribilder :D

Weiter so

Christa

Was heißt hier "NUR"??? Das reißt ganz einfach mit! :) )

Grüße von
Phönix

354
wow, jetzt hab ich alle 24 seiten des threads durchgelesen und bin hin und weg. DAS ist ja ne tolle begleitung. respekt ihr foris. so viel liebevolle solidarität hab ich kaum je in so einer grossen gruppe erlebt - erst recht nicht im netz!
Bild

und natürlich nicht zuletzt: beeindruckend, sam, wie du phönix über die zeit begleitest und vor allem

respekt, phönix, vor deiner leistung!!

schnegge

356
So, und nun Phönix zu Dir:

Das ist völlig überraschend und ich bin sprachlos, daß Du es so weit geschafft hast. Toll! Genieße Deinen Erfolg und flattere weiterhin mit viel Spaß durch die Landschaft.

Gruß von Andrea

357
@ Fräse

:motz: Da warte ich hier ganz gespannt, ob und was du zu meinen 45/75 Minuten sagst, Jens, und dann haust Du einfach kommentarlos wieder ab! :motz:

:nene: Das hätte ich nun nicht von Dir gedacht! :nene:

:rotate: ich will mal hoffen, dass du hier bei Gelegenheit doch mal reinguckst. :rotate:

@ alle Mitfreuer, Zusprecher und Gratulanten:

Nochmal vielen Dank für Euer Lob. :bounce:
Der Ausdruck Eures allgemeinen Staunens hat mir jetzt erst recht bewusst gemacht, dass ich tatsächlich ganz schön was geschafft habe. :glow:

Grüße von
Phönix

358
Hallo alle Mitbeteiligten!

Jetzt werde ich mich auch mal zu Wort melden! Angeregt durch Fidi, die diesen Thread mit Spannung verfolgte und verfolgt, sah ich mal hinein, denn mir fehlte durch die Größe etwas die Lust, mich hineinzulesen und wenn man nicht alles von vornherein mitbekommen hat, verliert man hier ja etwas den Faden. Außerdem war der Thread ja schon deutlich älter, als ich im Forum jung bin ;) !
Nun, ich habe es dann nach und nach doch gemacht, wußte aber immer noch nicht so genau, zu was hier motiviert werden soll. Klar, es geht in irgendeinerweise ums Laufen.
Nach meinem 10-Kilometer-Wettkampf am letzten Sonntag lag ich dann bei Fidi auf der Couch und pennte ne Runde, während sie an ihrem Notebook war und somit, wie in den letzten Wochen oft - im Forum. Ich las also nicht gemeinsam mit ihr im Forum, merkte aber, das sie auf einen Beitrag antwortet. Jetzt weiß ich, auf welchen Beitrag sie reagierte.

Ich finde diese ganze Aktion wirklich toll, auch wenn ich nicht wirklich die Entstehungsgeschichte kenne und nicht weiß, von welchem Punkt aus Phönix motiviert werden sollte. Das ist doch irgendwie auch egal, solange es eine Ermutigung zu einer positiven Sache ist. Aber trotzdem fand ich das Klasse, das sich da jemand so viele Mühe macht, um jemandem zu helfen, den vermeintlich richtigen Weg zu finden.

Nach Phönix Zwischenbericht, den ich gestern las, wurde mir dann so einiges klar! Ich finde das richtig gut, daß du es offensichtlich geschafft hast, liebe Phönix, Dein Leben komplett umzubauen. Und offensichlich hast Du ja hier auch das richtige Forum gefunden, das Dir tatkräftig dabei zur Seite stand (mal von mir bis heute ausgenommen)! Mach weiter so! Eine ganz große Leistung hast Du da vollbracht!
Klasse finde ich auch, daß Du offensichtlich die Gemienschaft genießt, ich denke dabei an die Bilder vom Münster-Marathon, bei dem Du ja als Fan der Läufer dabei warst.

Ich denke, ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon öfters mal gesagt, daß genau DAS den Flair dieses tollen Forums ausmacht und wir sollten gemeinsam darum kämpfen, daß es uns erhalten bleibt!

Ein Dank geht somit auch an "unseren" Tim!

Einen lieben Gruß an Alle von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

359

@Schnegge: Ach, darum hat man von Dir so lange Zeit nichts gehört? :) )

Gruß von Andrea

ja klar! über 23 seiten kriech braucht ne weile. bin ja schliesslich (noch?) kein
Bild
.

btw: haste wirklich nichts gehört in der zeit? ;)

gruss von der schnegge

360
Original von Phönix:

:motz: Da warte ich hier ganz gespannt, ob und was du zu meinen 45/75 Minuten sagst, Jens, und dann haust Du einfach kommentarlos wieder ab! :motz:
Ah, Vögelchen is fishing for compliments ;)

Sollst du haben, weil du sie dir auch redlich verdient hast:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Habe dich dann schon mal für den Bertlicher Halbmarathon angemeldet, ist dir doch recht, oder? :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

361
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen und mich immer gefreut, wenn es mal wieder eine Erfolgsmeldung gab. Habe schon auf die nächste gewartet. Aber 75 min! Das hätte ich aber auch nicht gedacht!
Ganz großes Kompliment zum Durchhaltevermögen. Und noch wichtiger,: offensichtlich hast Du jetzt sogar richtig Lust zum Laufen.

Siehste! Jetzt ist schon mehr drin als der mini- Marathon bis zu deinem Busch!

Lieben Gruß Lorien

362
Gibt es das Puzzle jetzt eigentlich einmal in komplett oder wird gewartet, ob Phönix auch weiterhin am Himmel schwebt oder womöglich in den Sinkflug abdriftet?

Gruß von Andrea

364
Na, davon gehe ich auch nicht aus - schließlich hat sie ja auch lang genug das Fliegen üben müssen, um nicht zu wissen, daß man schnell wieder flügellahm werden könnte. Aber nicht unsere Phönix. Das ist schon klar. PUNKT!

Und dann freue ich mich aufs große Puzzleteil. Geduld ist nun leider nicht so meine Stärke. Seufz.

Aber, SaM, das hast Du so toll gemacht, finde ich wirklich klasse. :bounce: :respekt:

Gruß von Andrea

365
:nene: Nee, nee, Flinki! So schnell werde ich nicht flügellahm. :nene:

Weder strömender Regen noch Zeitmangel haben mich in der abgelaufenen Woche abhalten können, mein vorgenommenes Soll zu erfüllen.

Ein erst mal ausfallen müssender Trainingstag wurde gleich am nächsten Tag nachgeholt.

Und heute nun zum zweiten Mal ein zweiter "langer Lauf" von 75 Minuten! :bounce: :bounce: :bounce:

Es war also keine Eintagsfliege, sondern ein echter Flug des Phönix.
Ich habe es bestätigt!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße von
Phönix

366
Ha super Phönix. :bounce: :bounce:

Aber wenn Du kontinuierlich aufgebaut hast, konnte das ja auch keine Eintagsfliege sein. Also bereite Dich schon mal darauf vor, dass Du künftig mehr Zeit für das Laufen einplanen musst.

Ich freue mich für Dich, Du Langläufer. :respekt:

Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 05.10.2003 editiert. ]

367
Original von M 52:
Ha super Phönix. :bounce: :bounce:

Ich freue mich für Dich, Du Langläufer. :respekt:

Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 05.10.2003 editiert. ]

:roll: Danke, Bogi!
Bleibt zu hoffen, dass die morschen Knochen auf Kurs bleiben.
:glow: Mich freut, dass es bei Dir eindeutig wieder aufwärts geht. :bounce:

Grüße von
Phönix

368
Mensch Phönix ,ich bin echt beeindruckt.75 min.Da können sich manche jugendliche Spunde ne Scheibe abschneiden.da sieht man manl wieder ,das Ausdauer zum Ziel führt.! :) ) :) ) :) ) Das muß ich mir wohl auch hinter die Ohren schreiben.Will leider zu schnell zu viel und nun zwicken die Knie.

Du bist echt ein Vorbild für mich .Und ich hoffe ,das wir uns nun bald kenenlernen.Wie ist es mit nächsten Samstag hast du nicht Lust zum OWL Treffen zu kommen,ich könnte weibliche Unterstützung dringend brauchen .Bitte:rotate:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

371
Was unser Flattermännchen derzeit auf die Piste bringt ist keine klick -> HIER <-. -Nummer.

Sondern...

Hinweis: Am am 13.10.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

-> 17.gif

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 06.10.2003 editiert. ]

373
:roll: Klasse! Danke, Sammi!! :roll:

:rotate: Herzlichen Dank allen Lobspendern! :roll:

Mit den vielen lieben Grüßen in Kopf und Herz wird diese Woche läuferisch ein Fest! :bounce:

Grüße von
Phönix

374
Klar Phönix,

du bist schon so weit gekommen, das wird immer besser werden!

Ich drück dir die Daumen, daß das Wetter auch mitspielt und du nicht mit Schweini kämpfen mußt.

Liebe Grüße von Ella

*diemitdemSchweinkämpfenkann*

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

375
SaM hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 11.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Ich denke, ich muß hier diesen Thread mal wieder hervorkramen.

Hallo Flattermännchen :hallo:

Komm, Kopf hoch. Das wirst Du wieder geregelt bekommen. :roll:

-> 43.gif

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 04.11.2003 editiert. ]

376
:bounce: :bounce: :bounce: Hallo Sammi! :bounce: :bounce: :bounce:

Da bin ich noch haarscharf am Überlegen, wie ich es Dir sage und am besten rüberbringe, und dann das! :roll: :roll: :roll:

Toll, dankeschön!

Erst mal vorweg: Es geht mir nicht so schlecht, wie es in meinem Thread zur Grippe-Impfung rübergekommen ist. Werde das noch richtig stellen.

Richtig ist, dass läuferisch seit geraumer Weile nichts läuft.
Zwangspause also. Das ist schon sehr schlimm für mich. Denn motiviert bin ich sehr und würde gern.

Das Akzeptieren der Realität ist mir sehr schwergefallen. aber ich denke, dass ich es jetzt geschafft habe.

Beschluss: Ich mache in etwa so weiter wie bisher, aber ich laufe nicht, sondern gehe. "Walken" auf weichem Grund ist ärztlich gestattet, Aschenbahn ist perfekt.

Es war ein etwas blödes Gefühl, die Bahn, die ich sonst ganz gern ein, zwei Runden lang in meinen Lauf integriere, mit dem Auto anzufahren, aber dann war es richtig schön.

Im dicken Nebel zügig gehend immer im Kreis. Sauerstoff getankt, Gedanken geordnet und für den Tag gestärkt.

Irgendwie ist auch das ein Erfolg. Ein kleiner Sieg über mich selbst.

Das Puzzleteil ist Suuuuuper!!!! :bounce:

Grüße von
Phönix

377
Hallo SaM! :hallo: :hallo: :hallo:

Aufwachen!!! Es gibt Aaaaaarbeit!!! :bounce:

Trotz zugegebenermaßen leichten psychischen Durchhängers ist kein klassischer Sturzflug zurück in die Asche erfolgt.

Habe mich mit relativ unorthodoxem Walken auf der Aschenbahn (wie passend :D ) zur gewohnten Laufzeit immerhin knapp über Bodenhöhe gehalten. Auf diese Weise das Ziel erreicht, keinen Schlendrian einreißen zu lassen, was Wind und Wetter sowie die so schön angewöhnte Regelmäßigkeit in meinem Laufaufbauprogramm betrifft.

Jetzt funktioniert das Laufen wieder und ist bei leicht schwächelnder Kondition wieder aufgenommen worden.

„30 – 45 – 30“ heißt das Aufbauprogramm mit zurückgeschaltetem Gang für diese Woche.

Gestern dreißig Minuten, morgen stehen die 45 an.

Eigentlich freue ich mich viel zu sehr darauf, um Motivation zu benötigen, aber an ein bisschen Schwung und Kraft könnte ich schon brauchen, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, zwischendurch mal ein Päuschen einzulegen.

Und was wirkt besser, als die bildliche Vorstellung, dass viele andere Foris es auch schaffen und sich mal mehr, mal weniger über ihre Laufrunden quälen?

Grüße von
Phönix

379
Hallo Phönix.

Hatte schon gedacht, daß Du Dich schon in den Winterschlaf begeben hast. :D
Noch einmal den Kopf aus der Decke gelupft? ;) Nach dem Ralf auch so drängelt, kann ich ja mal wieder ein oder auch zwei Häppchen rausrücken. :) )

Hinweis: Am am 26.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

-> 31.gif

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 19.11.2003 editiert. ]

380
Damit das Flattermännchen noch ein bißchen mehr in Schwung kommt, habe ich noch eins nachgelegt. :)

Hinweis: Am am 26.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

-> 52.gif

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 19.11.2003 editiert. ]

382
Phönix,

18.11.04 06:45 Uhr mein Wecker klingelt. Angesagt ist eine lockere 15 km Runde vor der Arbeit.

Ich sage und schreibe bis 07:15 Uhr gebraucht bis ich endlich den Schritt in Laufklamotten zur Haustür gemacht hatte. Ich hatte keinen Bock, das blöde trübe Wetter, Gegenwind, lieber schön Frühstücken, eher zur Arbeit....X( .

Hinterher fühlte ich wie ein Phönix aus der Asche und war froh, den Schweinehund besiegt zu haben.

Weiter so Phönix!! :rotate: :rotate:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

383
hey phönix,

soll ich dir was sagen? gestern hab ich noch gedacht, lange nix von dir(was das laufen angeht!) gehört :D
und heute hab ich endlich mal eine vorstellung(30/45/30) wo du stehst :respekt:

msg chris

384
Original von Ralf-Charly:Das Bild sollte man doch der Öffentlichkeit zugänglich machen!
Und WER ist mal wieder NICHT drauf? Hm?? Hm!! *inSchmolleckeverzieh* Scheissbilder!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

385
Hallo! Ich freu mich! :glow:

Vor allem auf die 45 Minuten morgen – gern auch bei Gegenwind.

Mit dieser Aufmunterung gleich im Doppelpack kann es ja nur gut laufen.
Werde die ganze Zeit Charly vor Augen haben, wie er offensichtlich brav und zuversichtlich auf mich wartet.

Dankeschön, Sammi!

@ Tom und gleich mal verwässernd: Stell Dir mal den Norden ohne Wind vor! So eine Flaute. Das habe ich letzte Woche in Dangast/Jadebusen erlebt und war richtig erschüttert. Ist ja gespenstisch!

@ Chris: Betrachte mich im Geiste einfach immer noch auf dem bereits vor der Knie-Malaise erreichten Stand.
Eigentlich sollten die bisher zweimal gelaufenen sonntäglichen 75/85 Minuten längst in Serie gegangen sein.

Wenn es jetzt gut geht, erfolgt Sonntag im Zuge des Projekts „Grundausdauerschaffung“ der dritte echte Langlaufversuch. :dance:

@ Greenie: Dein Bild wird kommen! Werde mich ranhalten. Versprochen. Die Vorstellung, bald auch Dich hier zu sehen und womöglich selbst in den Genuss der Anfeuerungskünste zu kommen, beflügelt mich jetzt schon. :bounce:

Aber jetzt freue ich mich erst mal noch ne Weile über Charly. :roll:

Grüße von
Phönix

386
Heute morgen war so ein Tag...der Norden ohne einen Windhauch. Nebeltrüb und Nieselregen 12 Grad. Superlaufwetter, oder. Nur viel zu warm. Hab geschwitzt wie ein Einhorn :) )

ciu

Tom

(Emil Zatopek)

387
Original von Tom:
Hab geschwitzt wie ein Einhorn :) )
Du solltest vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.
Nicht, das Du auch noch zu Einhornsteak verarbeitet wirst :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

389
Original von Fräse:

Hast du schon für Hamburg gemeldet?:rotate:

Gruß Jens
@ Jens

Also übermütig werde ich so schnell nicht! :) ) (Jedenfalls was mein Laufvermögen betrifft).

:roll: Freut mich, dass Du Dein Versprechen gehalten hast! :roll:

Grüße von
Phönix

390
Post v. Phönix:
"Ansonsten betrachte ich mich als gesundheits-/fitnessorientiert, wobei ich das bei mir als Höchleistung einstufe. (Hätte ich deshalb nicht eigentlich mal wieder ein Puzzleteilchen verdient??)"

War wohl die Bretterhandlung auf hier. :D Ok, kleines Zückerle.

Hallo Phönix.

Falls Du so was -> HIER <-
vor Dir sehen solltest, ist Umlaufen angesagt. ;)

-> 02.gif

[ Dieser Beitrag wurde von sam am 10.12.2003 editiert. ]

391
Hach,

mein Lieblingsthread

---nach oben schieb--- ! :)

Phönix, eigentlich könntes Du mir mal ne Flaschenpost in die Weser werfen. Frage ist, wie bekommen ich das Ding aus der Weser...kein Problem Wasserschutz hilft, aber wie lokalisiere ich die Flasche??
GPS? Radar? Vorschläge?

ciu

Tom

(Emil Zatopek)

392
Original von sam:

War wohl die Bretterhandlung auf hier. :D Ok, kleines Zückerle.

Hallo Phönix.

Falls Du so was vor Dir sehen solltest, ist Umlaufen angesagt. ;)

:bounce: Hurra!!! Ein Baum!!! :bounce:

Das gibt garantiert keinen Zusammenstoß! Für diesen Zweck pflege ich Laternenmasten, Blumenkübel, Mülltonnen, geschlossene Türen und Verkehrsschilder zu pfreferieren. :D
Drücke das mal vornehm aus, weil es dann nicht ganz so tölpelig rüberkommt. :P

Danke, Sammi! Ein Zückerchen ist genau das, was ich brauche. Und verdient habe! :bounce: :bounce:

Trotz Arbeitshöchstanfall habe ich bis jetzt geschafft, regelmäßig meine geplanten Läufchen einzuhalten.

Morgen wieder! Freu mich schon drauf und jetzt noch mehr! :roll:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

393
Original von Tom:

Phönix, eigentlich könntes Du mir mal ne Flaschenpost in die Weser werfen. Frage ist, wie bekommen ich das Ding aus der Weser...kein Problem Wasserschutz hilft, aber wie lokalisiere ich die Flasche??
GPS? Radar? Vorschläge?

ciu

Tom

(Emil Zatopek)

Moin Tom!

:idee: Wie wäre es mit Trick 17?? Ich nehme so ein blaues wesererprobtes Ding wie rechts auf folgendem Foto. Etwa an der Stelle würde ich es auch reinschmeißen.

Das eigentliche Problem sehe ich woanders...
Bild
Ist ja ein bißchen makaber, aber... na gut:
Alles, was hier so als Mensch in die weser fällt und dann als Leiche weitertreibt, wird in der Regel bei Minden am Weitertrieb gen Norden gehindert.
Ich weiß nun nicht, wie das mit Flaschenpost ist! :rolleyes:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

394
Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 17.12.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

395
Original von Phönix:
Das gibt garantiert keinen Zusammenstoß! Für diesen Zweck pflege ich Laternenmasten, Blumenkübel, Mülltonnen, geschlossene Türen und Verkehrsschilder zu pfreferieren. :D
Hi Phönix.

Bist Du so genußsüchtig, daß Du alles in einem Lauf "preferierst" oder hebst Du Dir einige Spezialitäten für später auf? :D

Tschö
Bild

396
Hallo Phönix. :)

Es ist die besinnliche Zeit, die Weihnachtszeit. Alles rennt nach den letzten fehlenden Geschenken für heute Abend. Auch ich habe noch eine Kleinigkeit, sozusagen als Belohnung für Deine Zähigkeit, Dein Durchhaltevermögen, Dein Nichtaufsteckens trotz widriger Umstände und überhaupt. -> HIER <- also Dein kleines Bonbon. :) Mach einfach so weiter, dann erreichst Du Deine gesteckten Ziele.
Frohes Fest, Phönix. :glow:

Servus sam.

Hinweis: Am am 31.12.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

-> 48.gif

[ Dieser Beitrag wurde von sam am 24.12.2003 editiert. ]

397
Jesses! Der BONNER!!! Und der Kirchheimer!!! :bounce: :bounce: :bounce:

:glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow: :glow:

DANKE, SAMMI!

Jetzt steht`s außer Frage! Morgen wird gelaufen!

Dir auch frohe Weihnachten, Sammi! Ein tolles Geschenk!

Freue mich riesig! :roll: :rotate: :roll:

Grüße von
Phönix

398
Original von Phönix:
Jesses! Der BONNER!!! Und der Kirchheimer!!! :bounce: :bounce: :bounce:
So, so...und derjenige, der da links in der Ecke aus einem Erdloch (!) rausguckt, wird gar nicht beachtet, hm? :angry:

Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Zurück zu „Foren-Archiv“