Banner

Hamburg Marathon 2007

701
Die ersten Bilder sind schon Online :daumen:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

702
Hamburg - Danke ! :hallo:

Ich liebe diese Stadt, Ihre Menschen und den schönsten und besten Marathon in Deutschland.

Bin ja nun zum dritten mal in Hamburg dabei gewesen und es ist jedes mal mal das gleiche: Gänsehautfaktor 1.

2005 war Premiere - 200000 Anmeldung - Punktlandung - 1 Smart gewonnen. Mein Laufkumpel den ich ( wie es sich gehört ) online vor mir angemeldet habe (Anmeldung #199999) ist heute noch eingeschnappt wenn dieses Thema angesprochen wird.

2006 geiles Wetter / neue Bestzeit: 3:30:46

2007 und wieder geiles Wetter / genialer Lauf von Km1 bis 42 / neue Bestzeit:3:17:10

Meine Splitzeiten:
5km 23:25
10km 22:23
15km 23:02
20km 23:18
HM 1:37:16
25km 23:36
30km 23:27
35Km 23:43
40km 23:55
Ziel 3:17.10 - HM2 1:39:27

Hätte hintenraus vom Gefühl sogar noch zulegen können, aber da ich schon zu oft zwischen KM 37 - 41 Wadenkrämpfe hatte wollte ich nichts mehr riskieren. Bin dann mal lieber auf Nummer sicher gegangen und habe die letzten Km einfach nur genossen.

Die Sub 3:15 oder gleich Sub 3:10 lauf ich jetzt halt einfach im Herbst!

Allen Foris liebe Grüße und meine Glückwünsche für die vielen neuen Bestzeiten. :daumen:

P.S. ja es stimmt die Verpflegung nach dem Renner war sicher schon mal besser und auch in der Tüte mit den Stadtunterlagen war schon mal mehr - aber das ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht!

704
So nun auch mal noch von mir einen herzlichen Glückwunsch allen Hamburg-Finishern. Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen und muss feststellen, dass Hamburg wirklich einen der vorderen Plätze der schönsten Läufe in Deutschland belegt.

@Martin: Ich hatte Dir gar kein Feedback gegeben, was Deinen Italiener-Tipp angeht. Wir waren dort und es war absolut genial! Wir haben uns gleich mal den Kassenzettel aufgehoben um ihn das nächste Mal auch wieder zu finden. Dankeschön dafür!

Und nun genießt mal noch den sonnigen Feiertag...
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

705
ahkah hat geschrieben:Das war ich. :)

Hi,

dann nochmals herzlichen Dank dafür. Das waren genau die richtigen Worten, die ich in diesem Moment brauchte... :nick:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

706
Ich habe mich auch mal kurz hingesetzt und aus meinen Bildern ein kleines Album erstellt. Zu finden ist es hier!

Ich sehe gerade, dass ich in der Eile die Sortierung etwas zerschossen habe - aber darauf kommt es ja auch nicht so an. :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

707
creative-colours hat geschrieben:
@Martin: Ich hatte Dir gar kein Feedback gegeben, was Deinen Italiener-Tipp angeht. Wir waren dort und es war absolut genial! Wir haben uns gleich mal den Kassenzettel aufgehoben um ihn das nächste Mal auch wieder zu finden. Dankeschön dafür!
Gern geschehen. Es geht doch nichts über Insidertips nicht wahr :wink: :hallo:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

708
creative-colours hat geschrieben:Ich habe mich auch mal kurz hingesetzt und aus meinen Bildern ein kleines Album erstellt. Zu finden ist es hier!

Ich sehe gerade, dass ich in der Eile die Sortierung etwas zerschossen habe - aber darauf kommt es ja auch nicht so an. :zwinker2:
Das macht nichts, ihr habt mich glatt 3 x erwischt - und damit ein Beleg für die Richtigkeit meines Laufberichtes :D

709
Alfathom hat geschrieben:Das macht nichts, ihr habt mich glatt 3 x erwischt - und damit ein Beleg für die Richtigkeit meines Laufberichtes :D
Erwischt ist relativ...Du warst so schnell, dass der Autofokus nicht nachkam :D deshalb sind sie etwas unscharf!
Viele Grüße

Jirka

710
Der Conergy Marathon in Hamburg. Mein erster Marathon. Ein absolut geiles Erlebnis. Soviele geballten Glücksgefühle aufeinmal habe ich noch nie erlebt! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, gut durch zu kommen. Insgeheim (das habe ich aber niemandem vorher erzählt) hatte ich mir aber eine Zeit von unter 4 Stunden vorgenommen. Es ist dann eine Zeit von 03:43 rausgekommen. Da hat sich meine sehr intensive Vorbereitung gut ausbezahlt.
Ich kann jedem Marathonläufer nur empfehlen, einmal an diesem phänomenalem Erlebnis, dem Marathon in der schönsten Stadt der Welt, teilzunehmen.
:hallo: Bismark

Bild

712
So ich bin auch wieder da. Hamburg war toll, aber der Marathon lief nicht so gut. Ab km 35 bin ich brutal eingebrochen und musste die restlichen Km ins Ziel gehen. Ein beschissenes Gefühl, das möchte ich nicht noch mal erleben. Ich wollte eigentlich schon abbrechen, aber musste ja noch zum Treffpunkt. Da es nichts gab, was mich dort hinbringen konnte, hab ich mich unter Anfeuerungsrufen irgendwie noch ins Ziel geschleppt. Die Zuschauer waren einfach spitze!

5km 25:20
10km 24:15
15km 24:31
20km 24:59
25km 24:43
30km 24:28
35km 26:57
40km 43:02 :teufel:

Halb1 1:44:31 Endzeit 3:57:58

713
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Bei mir lief es auch super, die erste Hälfte bin ich etwas schneller angegangen und habe dann auf der 2. Hälfte das Tempo raus genommen. Ich möchte ja in 3 Wochen den Supermarathon laufen. Endzeit 3:26:59

714
hallo zusammen,
kann bismark nur zustimmen bei seiner aussage über HH.Marathon.für mich war es auch meine erster marathon und ich denke nach dem erlebnis nicht mein letzter.soviele zuschauer ,soviel super menschen die einen nicht im stich liesen,und eine liebe frau am wasserstand die mein knie mit ihrem knie vereinte bei km30.nichts passiert eine 3.40h erreicht und um eine erfahrung reicher das hamburg genial war....und das es nicht mein letzter marathon war.

715
creative-colours hat geschrieben: Ich sehe gerade, dass ich in der Eile die Sortierung etwas zerschossen habe - aber darauf kommt es ja auch nicht so an. :zwinker2:
Egal, die Sammlung ist richtig toll! Da sind richtig klasse Bilder dabei!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

717
War kaum online die letzten Tage, daher erst jetzt: Allen Finishern herzlichen Glückwunsch. Hab es noch nicht geschafft, mich durch die Berichte zu kämpfen, wird wohl einige Zeit dauern...
Hab viel an HH gedacht die Tage und war doch ein wenig traurig, dass ich nicht dabei war, aber nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
Liebe Grüße
Birgit

718
Bogart hat geschrieben:Hi,

dann nochmals herzlichen Dank dafür. Das waren genau die richtigen Worten, die ich in diesem Moment brauchte...
Das freut mich. Ist ja nicht so einfach bei km38 noch den richtigen Tonfall zu treffen. :zwinker5:

719
Holgii hat geschrieben:Die 'Ernüchterung' kam dann beim Abholen der Soforturkunde, die meine Nettozeit mit 3:30:29 Std. ausweist. :klatsch:

Hallo Holger,

eine satte Leistung, oder bist Du am Ende doch mit Schuhen gelaufen? :zwinker5:
Gratuliere zur tollen Zeit.

Viele Grüße
Bogart

720
Puh - ich war gerade mal einen Tag nicht online und hier überschlagen sich die Berichte!

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr die Atmosphäre so gut rüberbringt. Da macht es Spaß zu lesen und so ein klein wenig wünsch ich mir jetzt vielleicht doch, irgendwann mal einen Marathon zu laufen...

Erholt euch alle gut und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen in diesem Jahr nochmal bei einem Läufchen wiedertreffe!

LG,
Babs

721
Hi Ihr lieben Lauffreunde!

Ich habe es auch geschafft(meinen ersten Marathon)! Und was habe ich für einen Aufriss gemacht :peinlich: !

Ich war sooo nervös und aufgeregt und verletzt vorher und musst 2 Wochen vorher Laufpause machen und habe es geschaaaaaaaaaaaaafft :bounce: !

Ich bin so glücklich und froh. Das Publikum war ja spitzenmäßig. Zum Knutschen. Ich musst teilweise vor Glück heulen. Als ich bei km 30 ankam, kamen mir die Tränen vor Glück und ich dachte, jetzt sind es ja nur noch ein paar Kilometer.

Bin von Anfang an einen 7er-Schnitt gelaufen und habe diesen bis zum Schluss durchgehalten. Für mich ein Riesenerfolg.

Danke Euch allen, die mir gut zugesprochen haben :winken:

Liebe Grüße
Kunstwally

722
Glückwunsch, Wally -

schreib mal einen ausführlichen Bericht, ja? Sind alle deine Beschwerden weg?

LG,
Babs

723
Hallo Babs,

ja, ok ich schreibe etwas aufführlicher, mache ich dann ein neues Thema draus.

Vielen Dank erst mal für die Glückwünsche!

L.G.
Kunstwally

724
Hallo Ihr Helden!!!

bin wieder aus dem Krankenhaus zurück und melde mich deshalb erst jetzt wieder. Ich gratuliere allen Finishern des HH-Marathon. :daumen:
Nach den Berichten muß es ja wieder genial gewesen sein. Und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Ich freu mich schon auf die Zeit wenn ich wieder mitlaufen kann und ich kann es kaum erwarten. Aber jetzt geht es aufwärts...
Liebe Grüße Pittiplatsch :hallo:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

725
Babsbara hat geschrieben:Glückwunsch, Wally -

schreib mal einen ausführlichen Bericht, ja? Sind alle deine Beschwerden weg?

LG,
Babs
Habe jetzt einen Bericht unter Laufberichte geschrieben....

Die Beschwerden sind weg :confused: Vielleicht waren sie auch psychischer Natur (Macke vor Aufregung :tocktock: ). Ist ja alles möglich.

Habe jetzt nur 4 blaue Zehen inkl. Zehennägel, weil ich zu große Schuhe anhatte (wie ich vermute) und immer nach vorn geruscht bin.

L.G.
Kunstwally

726
Hallo Pittiplatsch,
vielen Dank für Deine lieben Grüße. :)
Und natürlich die allerbesten Wünsche für Deine Genesung.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder laufend. :nick:
Bis dahin kannst Du es vielleicht mit radeln versuche, um fit zu bleiben.
Ganz liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:

727
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Liveübertragung angeschaut und bin noch immer ganz gefangen...

Hat außer mir noch jemand zugeschaut?

Viele Grüße
Bogart

728
Bogart hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand zugeschaut?
Hallo Thomas,

das erinnert mich an die VHS-Cassette, die immer noch auf mich wartet.
Mehr als 15 Minuten hab ich davon bisher noch nicht geschafft...

Vielleicht mal jetzt am Wochenende.
Aber da wollt ich doch Laufen...

oLi

729
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Liveübertragung angeschaut und bin noch immer ganz gefangen...

Hat außer mir noch jemand zugeschaut?

Viele Grüße
Bogart

Yoo, hab's schon auf DVD gebrannt. :daumen: :daumen: :daumen:

731
Hallo alle zusammen,
auch ich habe ihn geschafft - meinen ersten Marathon!! 4:15 hatte ich mir vorgenommen, darauf habe ich auch trainiert; 4:08 sind es geworden und als ich ins Ziel kam, musste ich mir schon einTränchen verdrücken nach diesem überwältigenden Ereignis! Das dolle ist: ich hätte durchaus schneller gekonnt, aber ich habe mich nicht getraut, da es halt mein erster war und ich nicht wusste, was ab KM 33 passiert. Aber nix ist passiert, da war ich schon sehr stolz auf mich und hatte wohl auch ne super Vorbereitung. Mein Mann ist einen großen Teil der Strecke mit dem Rad "mit"gefahren und ab und zu haben wir uns gesehen und gesprochen, das war super schön. Aber der absolute Knüller war das Hamburger Publikum: Hut ab vor so viel Engagement und Stimmung, das war unbeschreiblich. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!
Grüße von Susanne

732
sanne1963 hat geschrieben: Aber nix ist passiert, da war ich schon sehr stolz auf mich und hatte wohl auch ne super Vorbereitung.
Hallo Susanne,

kannst auch ganz stolz auf dich sein! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten so toll gelaufenen Marathon.
Das mit dem Hamburger Publikum stimmt! Das war super.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

Zurück zu „Foren-Archiv“