Banner

Leipzig Marathon 22.4.2007

51
Auch ich fand den Lauf super, auch wenn ich am Ende ziemlich eingebrochen bin. Das verwundert mich aber nicht, da mir dieses Jahr ziemlich die längeren Einheiten fehlen. Bis Kilometer 10 (49 Minuten) lief es super, so ab 12 schon merklich schwerer und ab 16 ging nichts mehr. Hab mich immer mehr Richtung 6min/km angenähert als zu beschleunigen und so waren es am Ende 1:51 - 7 Minuten mehr als erträumt, die ich alle auf den letzten 7 km verloren habe.
Trotzdem hat es Spass gemacht und ich werde hier wieder gern laufen
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

52
Hey ich bin gaanz stolz auf euch! :D
Habe leider keinen von euch gesehen! Aber das Wetter war ja perfekt für einen HM!
Gratuliere jedem von euch! Habt ihr auch schöne Medallien bekommen?
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

53
Schleußigschickse hat geschrieben:Hey ich bin gaanz stolz auf euch! :D
Habe leider keinen von euch gesehen! Aber das Wetter war ja perfekt für einen HM!
...na perfekt fürs Laufen wären 12°C und leichter Nieselregen - das lernst Du auch noch :zwinker5: :D

Aber trotzdem war es richtig Klasse!

54
Hallo hofnarr74,
mir ging es so ähnlich wie dir:
erste 10km 49:13
zweite 10km 52:23
und dann noch 5:47 bis ins rettende Ziel.
ich hab oft Probleme, mein Tempo zu finden. Meist lauf ich etwas zu schnell an und verlier dann hintenraus. In knapp 2 Wochen lauf ich den Darss-Marathon mit und will unbedingt versuchen, ein gleichmäßiges Tempo durchzulaufen. Auf dem Darss sind hoffentlich wieder alle km markiert. Das hilft dann schon etwas.
Was sind denn deine nächsten Vorhaben?

Gruß, Karsten

55
also die nächsten Ziele sind einfach Formaufbau und bis in den Herbst einfach regelmässig ohne körperliche Probleme so 40 bis 50 Kilometer die Woche durchziehen. Werde in Leipzig ein Paar Stadtranglistenläufe mitmachen und versuchen die 10km so Richtung 45 Minuten zu drücken und dann im Herbst wohl in Dresden den HM laufen. So Richtung 1:40 wären auch nach dem Lauf gestern mein Ziel.

56
Schleußigschickse hat geschrieben:Hey ich bin gaanz stolz auf euch! :D
Danke und ja, Medallien gab es auch! Aber nächstes Jahr bekommst du dann auch eine, oder ? :zwinker2:

57
hofnarr74 hat geschrieben:also die nächsten Ziele sind einfach Formaufbau und bis in den Herbst einfach regelmässig ohne körperliche Probleme so 40 bis 50 Kilometer die Woche durchziehen. Werde in Leipzig ein Paar Stadtranglistenläufe mitmachen und versuchen die 10km so Richtung 45 Minuten zu drücken und dann im Herbst wohl in Dresden den HM laufen. So Richtung 1:40 wären auch nach dem Lauf gestern mein Ziel.
... das sind auch fast meine Ziele - 10 km an die 45 min, HM an die 01:45 und dann natürlich den Marathon unter 4h...

58
x-kan hat geschrieben:Ich bin heute den Leipzig HM mitgelaufen. Das Wetter und die Strecke waren wirklich super. Natürlich wären die km-Angaben beim HM besser gewesen als nur die Schilder alle 5 km. Aber Ansonsten war die Organisation sehr gut - genügend Getränke beim Lauf, entspannte Messe vor dem Lauf und prima Duschen nach dem Lauf.
Meine PB habe ich zwar um etwa eine Minute verpasst und war bei 1:47:21 im Ziel, aber das war nochmal eine gute Vorbereitung auf den Darss-Marathon am 6.5.
viele Läufergrüße!
Dann sehen wir uns ja auf dem Darss, falls du dass noch liest. Ich bin Leipzig als Testwettkampf gelaufen es lief super.War ein sehr gut organisierter Wettkampf. Und nun werden wir mal sehen, was am Darss so geht.
Allen Finishern Herzlichen Glückwunsch
Bis dann Matthi/L.E.

59
Aubrey hat geschrieben:Danke und ja, Medallien gab es auch! Aber nächstes Jahr bekommst du dann auch eine, oder ? :zwinker2:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und es sieht gut aus! Hatte gestern einen Paradelauf! So lang und so schnell wie noch nie! Ich glaube bald lass ich mir mein Trainingsshirt bedrucken: "Schluckt Staub!" :hihi:

60
Schleußigschickse hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und es sieht gut aus! Hatte gestern einen Paradelauf! So lang und so schnell wie noch nie! Ich glaube bald lass ich mir mein Trainingsshirt bedrucken: "Schluckt Staub!" :hihi:
Vielleicht schaust du mal, dass Du im netz einen Trainingsplan findest und dann deine Einheiten ein bißchen strukturierst.
Das bringt sehr viel und macht auch meistens Spaß :)

61
Ja ich weiß, das sollte ich wohl tun. Aber irgendwie widerstrebt in mir so ziemlich alles, mich an so ein Trainingskorsett zu ketten.. Ich mache halt einmal die Woche einen langen Dauerlauf, ein Intervalltraining, eine kleine, flotte Runde und dann wieder einen etwas längeren Dauerlauf. Als Ausgleich fahre ich auch noch Inliner oder etwas Rad.
Und bis jetzt stelle ich auch fest, dass ich immer besser werde. Ob ich dann so verkehrt liege?
Diese ganzen Trainingspläne finde ich für mich nicht so toll, denn wenn ich dann mal nicht das "Tagesplanziel" erreiche, bin ich gefrustet.
Mein 2. Name ist nämlich "Manisch Ehrgeizig." :zwinker4:
Deshalb lebe ich mit mal nem schlechten Tag besser ohne Plan und habe dann aber auch so geile Erfolgserlebnisse wie aus dem Nichts :D Ok...schlag dir jetzt bitte gegen den Kopf und sage mein Ende vorraus...snüfffffff * :streichl:

62
Schleußigschickse hat geschrieben:Ja ich weiß, das sollte ich wohl tun. Aber irgendwie widerstrebt in mir so ziemlich alles, mich an so ein Trainingskorsett zu ketten.. Ich mache halt einmal die Woche einen langen Dauerlauf, ein Intervalltraining, eine kleine, flotte Runde und dann wieder einen etwas längeren Dauerlauf. Als Ausgleich fahre ich auch noch Inliner oder etwas Rad.
Und bis jetzt stelle ich auch fest, dass ich immer besser werde. Ob ich dann so verkehrt liege?
Diese ganzen Trainingspläne finde ich für mich nicht so toll, denn wenn ich dann mal nicht das "Tagesplanziel" erreiche, bin ich gefrustet.
Mein 2. Name ist nämlich "Manisch Ehrgeizig." :zwinker4:
Deshalb lebe ich mit mal nem schlechten Tag besser ohne Plan und habe dann aber auch so geile Erfolgserlebnisse wie aus dem Nichts :D Ok...schlag dir jetzt bitte gegen den Kopf und sage mein Ende vorraus...snüfffffff * :streichl:
Laufen soll Spaß machen. Und wenn sich dann der Spaß mit Wettkampfzielen verbindet kommen die Trainingspläne von ganz alleine. Zumindest lesen und etwas über Regenerationsläufe oder Intervalltraining gehört haben, hilft ja auch schon. Ich habe meine ersten Trainingspläne nach einem Jahr einfach so laufen angeschaut um mal zu sehen, was so geht. Und ich sage dir, da geht viel. Aber ich laufe immer noch aus Spaß und viel aus dem Bauch heraus.
Für eventuelle Marathonziele ist es, glaube ich unerlässlich, sich damit auseinanderzusetzen. Für den HM, glaube ich auch.
Bis dann und wir sehen uns bestimmt mal am Elsterflutbett... :winken:

63
auenwaldläufer hat geschrieben:Laufen soll Spaß machen. Und wenn sich dann der Spaß mit Wettkampfzielen verbindet kommen die Trainingspläne von ganz alleine. Zumindest lesen und etwas über Regenerationsläufe oder Intervalltraining gehört haben, hilft ja auch schon. Ich habe meine ersten Trainingspläne nach einem Jahr einfach so laufen angeschaut um mal zu sehen, was so geht. Und ich sage dir, da geht viel. Aber ich laufe immer noch aus Spaß und viel aus dem Bauch heraus.
Für eventuelle Marathonziele ist es, glaube ich unerlässlich, sich damit auseinanderzusetzen. Für den HM, glaube ich auch.
Bis dann und wir sehen uns bestimmt mal am Elsterflutbett... :winken:
Na wie wäre es denn wenn ich aus dem reichen Erfahrungsfundus schöpfe?
Man könnte sich ja mal am Elsterflussbett treffen. Ich bin kaum zu übersehen: die mit dem gaaaaanz roten Kopf :hihi:

64
Schleußigschickse hat geschrieben:Na wie wäre es denn wenn ich aus dem reichen Erfahrungsfundus schöpfe?
Man könnte sich ja mal am Elsterflussbett treffen. Ich bin kaum zu übersehen: die mit dem gaaaaanz roten Kopf :hihi:
Sehr gerne. Ich kann Mittwoch nachmittag oder Abend oder Donnerstag, den ganzen Tag. gerne auch sehr früh. Ich habe meistens eine rote Mütze auf. Aber vielleicht ist als Treffpunkt zum beispiel der Hundeübungsplatz am Schleußiger Weg ganz nett.
Ab Freitag bis Montag bin ich ja dann auf dem Darss.

Bis dann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“