Banner

Dringend hilfe!!!!!

Dringend hilfe!!!!!

1
hay, ein hilfe ruf an die leute die ahnung von laufen haben.
Ich heiße michelle, bin 17 jahre alt und bin ein neuling was laufen betrieft (laufen trainieren z.b stoffwechsel, ausdauer)
Ich muss sagen ich habe vor 3-4 jahren an eine schüler lauf teilgenommen und wurde in meine jahresklasse 2te.Habe auch vor 1 jahr noch getanzt, 1 mal in der woche.Nun muss ich sagen, bin ich sehr faul geworden und habe in meine jetzigen schule (berufschule) kein sport.Von daher ist meine ausdauer nicht mehr die, die sie mal war. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich weiß nur das ich ein ziel habe und diese ist an ein marathon mit zulaufen (42km) aber diese beginnt nägstes jahr im sommer.Ich will mich vorbereiten und weiß nicht wie ich anfangen soll.Ich habe viele fragen wiez.b
Was benötige ich?
Wie viel mal in der woche soll ich trainieren am anfang und wann soll ich denn weiter vortschritte machen (länger laufen).
Muss ich mich bis zur totalen erschöpfung joggen?
Was ist bei der artmung wichtig?
Wie lang soll ich mich aufwärmen?
Kan ich auch durch konidition abnehmen?
Ich habe noch so viele fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...
Un freue mich auf jede antwort die ich bekomme

Mit freundlich grüßen
Michelle

2
Da kann ich dir zwar keine Antwort geben, aber um dir die zeit des wartens auf eine qualifierte Antwort zu verkürzen, kannst du ja schonmal Dr. Google fragen da findest du mit sicherheit schonmal interessante lektüre

hut ab für dein ziel. das wird harte arbeit. Aber ich denke es ist zu schaffen.
Ich hoffe, du berichtest immer fleißig von deinen Fortschritten. Das interessiert mich wirklich.

3
Hallo Michelle,

herzlich Willkommen im Forum erstmal :hallo:

Puh, Marathon in einem Jahr- von Null auf 42- den Kommentar, dass ich solche Aktionen prinzipiell für gefährdet halte in von Null auf 42 auf Null zu enden verkneife ich mir hier.