Banner

25-km-Lauf von Berlin 2007

51
schnatterinchen hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls, denn ich liebe es, durch Berlin zu rennen :zwinker2:

Jaaa, und stilvoll ins Stadion einlaufen! :daumen:
Zur Liste: Wollte Mandy nicht ummelden? Mandy, wat iss´n? Bist du dabei?

52
Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt F734
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529
schnatterinchen
Renn-Schnecke
schnatterinchen hat geschrieben:ich brauch nen längeren Lauf noch vorm Rennsteig
Genau: mit Ein- und Auslaufen wird's (wahrscheinlich) der letzte Lange vorm Rennsteig. Mal sehen, ob ich beim Einlauf ins Olympiastadion wieder eine Gänsehaut wie vor 17 Jahren bekomme :geil: . Mit jemütlich Joggen wird's aber nüscht - die Hertha braucht das Stadion am Nachmittag wieder.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

53
auch ich bin dabei :hallo:

Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt F734
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529
schnatterinchen
Renn-Schnecke
neppomuk72
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

Carboloading?

54
In 2 Wochen ist es soweit! Freu' mich drauf! :bounce:

Wie siehts aus, Lust auf ein Treffen???

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

55
Habe mich auch angemeldet. Ich habe im vorigen Jahr mitgemacht und es war ein Laufen total tolles Gefühl ins Stadion einzulaufen.
Laufen 25km
Big-Biggi
Binchen rennt F734
der-Kieler1
Laufmauselke
myway
Arne 529
schnatterinchen
Renn-Schnecke
neppomuk72
biathlon
[SIGPIC][/SIGPIC]

56
Binchen rennt hat geschrieben: Wie siehts aus, Lust auf ein Treffen???
Immer :daumen: Leider bei mir nicht am Vorabend, aber vorm Lauf und nach dem Lauf sowieso :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

57
Nur noch wenige Tage bis zu meinem eigentlichen Frühjahrs-Highlight. Nur hab ich irgendwie das trainieren vergessen :peinlich: und hoffe einfach mal, dass das Marathontraining Anfang des Jahres und die ausgiebige Regeneration trotzdem ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis liefern...Prinzip Hoffnung halt.
Mit einem Treffen am Vorabend scheint es nicht szu werden, deswegen gehen Binchen und ich allein zum Carboloading.
Liebe Grüße
Birgit

58
Big-Biggi hat geschrieben:Nur noch wenige Tage bis zu meinem eigentlichen Frühjahrs-Highlight. Nur hab ich irgendwie das trainieren vergessen :peinlich:
Geht mir ähnlich, nur dass es daran lag, dass ich zu wenig Zeit hatte und teils auch etwas ungeschickt war. Mal sehen, was geht.

Gruß,

Carsten

59
CarstenS hat geschrieben:Geht mir ähnlich, nur dass es daran lag, dass ich zu wenig Zeit hatte und teils auch etwas ungeschickt war.

So ähnlich bei mir auch: Zeitmangel bzw. andere Prioritäten. Hatte viel zu tun mit meinen Kindern. Das gefährliche ist immer wenn ich aus dem Tritt komme, ich brauche meine Gewohnheiten und meine gewohnten Zeiten beim Laufen...
Ein kleiner Anfall von akuter Unlust war aber auch dabei.... :peinlich:

60
Big-Biggi hat geschrieben:Mit einem Treffen am Vorabend scheint es nicht szu werden, deswegen gehen Binchen und ich allein zum Carboloading.
Wir sind Samstagabend bei einer Housewarming-Party, deshalb klappt's bei mir auch nicht. Treffen wir uns noch vor dem Lauf, wenn ja, wo?
Renn-Schnecke

61
Renn-Schnecke hat geschrieben:Treffen wir uns noch vor dem Lauf, wenn ja, wo?

Gute Frage. Wollen wir was ausmachen oder einfach hoffen, dass wir uns irgendwie über den Weg laufen?
Ich werde mich vermutlich am Olympischen Platz, rechte Seite wenn man zum Stadion guckt aufhalten, weil dort um 9.55 Uhr der Kinderlauf startet, bei dem mein Sohn wohl wieder mitläuft. Was nicht heißen soll, das meine Familie danach im Olympia-Stadion auf mich wartet, dazu hat mein Gatte mal wieder keine Lust :frown: (zu langweilig...)
Na, wer braucht schon Groupies, ich seh sie ja eh nicht (muss ich gestehen, vor zwei Jahren habe ich meine Familie tatsächlich übersehen...)
Liebe Grüße
Birgit

62
Man sollte nichts dem Zufall überlassen Birgit :D
☼ ☼ ☼

63
Also ich warte auf Euch gut gefrühstückt im Stadion auf Euch!

Ich wollte ja eh nicht laufen aber nun, ja nun muckt ertmals in meinem kurzen Läuferdaseinauch noch das rechte Knie. Heftig. Also es tut morgens beim Aufstehen noch vom Lauf am Vortag weh, ich kann gar nicht hibbeln und hüpfen. Schade. Ich hoffe, es ist morgen besser, denn ich bestimme beim Töplitzer Insellauf über 6,7 km meinen läuferischen Standpunkt. Na mal sehen.

Bis Sonntag also ihr Lieben! Und Toi, toi, toi :zwinker2:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

64
amanda hat geschrieben:Also ich warte auf Euch gut gefrühstückt im Stadion auf Euch!

Schade, dass du nicht mitläufst, aber ich möchte dann wenigstens eine Laola-Welle von dir sehen :zwinker2:

65
Big-Biggi hat geschrieben:Schade, dass du nicht mitläufst, aber ich möchte dann wenigstens eine Laola-Welle von dir sehen :zwinker2:
Dat wird ne Riesenwelle... Bianka kommt auch, mit ihren Krücken... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

66
schnatterinchen hat geschrieben:Dat wird ne Riesenwelle... Bianka kommt auch, mit ihren Krücken... :zwinker2:

:daumen: Hach, wirst sehen: das Finale der Fußball-WM war nix dagegen :P

67
Big-Biggi hat geschrieben:Olympischen Platz, rechte Seite
Na, das ist doch schon mal eine präzise Ortsangabe :zwinker2: . Ab wann bist Du dort? Wie sieht's bei den anderen aus? Ich komme ebenfalls solo, da unser Kindergartenkind vorschlafen muß, um abends fit zu sein :schlafen: .
Renn-Schnecke

68
Ich starte mit Saida in Laufrichtung rechts und fast ganz hinten. Am Vorabend kann ich leider auch nicht.

@Big-Biggi: nimmst Du den Kleinen mit? Durch den Marathon in HH bin ich noch reichlich platt, sodaß ich sehr langsam anfangen will.

Allen Startern schon mal viel Spaß.....
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

69
amanda hat geschrieben:Also ich warte auf Euch gut gefrühstückt im Stadion auf Euch!

mandy :winken:
Oh fein Mandy da freu ich mich, das wird ja wieder interessant... :daumen:
schnatterinchen hat geschrieben:Dat wird ne Riesenwelle... Bianka kommt auch, mit ihren Krücken... :zwinker2:
na und ob :daumen: da könnt ihr uns dann schon von weitem sehen, wenn ich mit den Krücken winke... :hihi: man könnte ja noch ne Fahne ranhängen...
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

70
Arne Weiser hat geschrieben:@Big-Biggi: nimmst Du den Kleinen mit?
:confused: Wie jetzt? Welcher Kleine? Mein 10-jähriger? Der läuft den 2,5 km Kinderlauf. Der andere ist 6 und auch zu alt um im Buggy zu sitzen :P
Liebe Grüße
Birgit

71
Viel Spaß Euch allen und viel Erfolg!

Eigentlich war ich auch angemeldet... hätte in die Lange-Laufserie gepaßt.
Gestern sagte mir mein Ostheopath dass meine Iliosakralgelenke wieder total fest sind und meine Schmerzen kein Wunder!
Denke das sind 25km Beton keine Hilfe. Mache also heute mal Rad und morgen einen Waldlauf.
Mal sehen was nächstes WE bietet....

Liebe Grüße
Magimaus

72
Von mir auch ganz viel Spaß und Erfolg! Ich bin leider langsam aber sicher keine Berlinerin mehr und auch momentan nicht da...

@ Rennschnecke: Was ist eine Housewarming-Party?

Also viel Erfolg!!! Haut rein!

Liebe Grüße
Meike

73
Meike hat geschrieben: Ich bin leider langsam aber sicher keine Berlinerin mehr
:heul2:

Oh, da kann ich ja mal klugscheißern, ich weiß mal was: früher, als wir noch deutsch sprachen, nannten wir das "Einweihungsfeier". Wörtlich übersetzt bedeutet das ja, das Haus anwärmen :nick:

Meike, ich grüß Dich, wo immer Du auch bist :hallo:
☼ ☼ ☼

74
schnatterinchen hat geschrieben: Meike, ich grüß Dich, wo immer Du auch bist :hallo:
Da muss ich ja fast :heul2:
weil Du so süß bist! Aber nicht vergessen, der Anlass ist ein freudiger!
Und außerdem gehen wir beide der Hauptstadt nicht verloren. Genau genommen haben wir es jetzt nur noch ein bisschen weiter als Du! Und das ist machbar!
Und danke fürs Eindeutschen :nick: ... ich drück Euch morgen feste die Daumen und bin seelisch dabei!

Ganz liebe Grüße!!!
Meike

Total vergeigt

75
Es sollte der Höhepunkt des Frühjahrs werden und wurde ein Fiasko. Das mangelhafte Training der letzten Wochen konnte ich weder durch Glück noch durch Talent ausgleichen. Ich bin eingebrochen wie ein Anfänger, als wäre ich noch nie 25 km am Stück gelaufen. Bis km 14 lag ich gut in der Zeit, dann merkte ich wie ich langsamer wurde und bei km 16 wäre ich am liebsten ausgestiegen. Einzig der Gedanke ans Olympia-Stadion ließ mich durchhalten. Ich machte mehrere Gehpausen und hätte kurz vorm Ziel am liebsten den Chip weggeworfen, damit diese Zeit nicht öffentlich wird...
Beil Einlaufen ins Stadion durch den Tunnel kann ich für einen Moment vergessen, wie schlecht es lief, es ist einfach zu geil: ich mache einen Endspurt (keine Ahnung wie das auf einmal ging) und genieße trotz allem dieses Gefühl.
Was meine Stimmung aufhellt, ist, dass mein Sohn beim 2,5 km Kinderlauf ca. 8 Minuten gelaufen ist, wie ich dann erfahre. Hammermäßig! Wenn ich schon selbst nicht die schnellste bin, so habe ich wenigstens einen Läufer geboren! :)
Schön, war es wieder einige liebe Foris getroffen zu haben.
Heute dachte ich mal wieder dran, die Laufschuhe an den Nagel zu hängen, aber wie ich werde wohl doch weitermachen.
Liebe Grüße
Birgit
P.S. : 2:45:36

76
Big-Biggi hat geschrieben: Heute dachte ich mal wieder dran, die Laufschuhe an den Nagel zu hängen, aber wie ich werde wohl doch weitermachen.
Richtig so :nick: . Man hat eben mal schlechte Tage.
Ich hatte heute auch einen Wettkampf (nur 5 km), mit dem ich auch nicht zufrieden war. Aber es war auch sehr warm und schwül, wird in Berlin ja nicht anders gewesen sein.

Nur nicht aufgeben, der nächste Lauf geht wieder besser :daumen: . Und vor allem Glückwunsch zum tollen Nachwuchs. Da scheinst du ja richtig gute Gene weitergegeben zu haben.

Liebe Grüße :hallo:
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

77
Mir hat es heute total Laune gemacht. Ich hatte ein Tempo gewählt, das mir das Genießen noch möglich machte, aber trotzdem mein Ego nicht völlig verärgerte!

Mit 2:01:31 und Platz 5 in der Altersklasse bin ich recht gut bedient, nach dem für mich wirklich harten Marathon in Hamburg war das heute ein Hochgenuss. Immer wieder hab ich mich zur Vernunft gezwungen und die Stadt und die Stimmung eingesogen. Als ich auf die grüne Linie vom Halbmarathon stieß, kam mir das Umfeld völlig fremd vor. Ich konnte mich nicht daran erinnern, diese Straßen beim HM vor gut 4 Wochen gelaufen zu sein. Aber heut war alles anders.

Höhepunkt der Einlauf ins Olympiastadion, das Laufen auf der himmelblauen Tartanbahn ist wie ein Schweben... die Stadionrunde hätte locker noch einen Kilometer länger sein können.

`S war ein super Tag, rundum perfekt, schön wars, Euch Foris wieder zu treffen!!!

Bis denne mal :hallo:
☼ ☼ ☼

78
Big-Biggi hat geschrieben:Beim Einlaufen ins Stadion durch den Tunnel kann ich für einen Moment vergessen, wie schlecht es lief, es ist einfach zu geil: ich mache einen Endspurt (keine Ahnung wie das auf einmal ging) und genieße trotz allem dieses Gefühl.
Hallo Birgit,

für solche Momente lohnt es sich doch, die Schuhe nicht an den Nagel zu hängen. Es müssen nicht immer Bestzeiten sein.
Ich wäre heute gerne mal bei der Veranstaltung vorbeigekommen, aber es gab noch an der ehemaligen Mauer zu tun... :zwinker2:

Bis bald am Rennsteig :hallo:
Georg
Bild

79
@ Biggi
Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich das gar nicht so schlecht finde? Das ist ein 6:36er Schnitt und damit ein lockerer Lauf. Du hast schon einen Frühjahrsmarathon in den Knochen und danach nicht viel trainiert. Ist doch darum gar nicht schlecht?
Ich hab gerade ne dicke Prüfung in Motivationstheorien hinter mir. Fazit unter anderem: realistische Ziele setzen und sich freuen, wenn man diese erreicht. Wichtig! Denn wenn man die Ziele immer zu hoch oder zu niedrig (= falsch) setzt, dann wird man oft enttäuscht oder würdigt eigentlich gute Ergebnisse nicht. Dann kommt man auf einen absteigenden Ast, den man (vor allem Du jetzt) gar nicht verdient!
Genug der Klugscheißerei: Ich finde es jedenfalls super. Du trainierst kontinuierlich und ohne Verletzungen durch und machst regelmäßig Wettkämpfe. Ich wäre stolz drauf an Deiner Stelle.
Liebe Grüße
Meike

80
Meike und Sumo: :daumen:

Viele Bilder sind`s leider nicht geworden, aber zwei/drei sind hier zu bestaunen!
☼ ☼ ☼

81
Meike hat geschrieben:@ Biggi
Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich das gar nicht so schlecht finde? Das ist ein 6:36er Schnitt und damit ein lockerer Lauf. Du hast schon einen Frühjahrsmarathon in den Knochen und danach nicht viel trainiert. Ist doch darum gar nicht schlecht?
Ich hab gerade ne dicke Prüfung in Motivationstheorien hinter mir. Fazit unter anderem: realistische Ziele setzen und sich freuen, wenn man diese erreicht. Wichtig! Denn wenn man die Ziele immer zu hoch oder zu niedrig (= falsch) setzt, dann wird man oft enttäuscht oder würdigt eigentlich gute Ergebnisse nicht. Dann kommt man auf einen absteigenden Ast, den man (vor allem Du jetzt) gar nicht verdient!
Genug der Klugscheißerei: Ich finde es jedenfalls super. Du trainierst kontinuierlich und ohne Verletzungen durch und machst regelmäßig Wettkämpfe. Ich wäre stolz drauf an Deiner Stelle.
Liebe Grüße
Meike

Stimmt ja alles was du sagst :hug: Ich hab halt nur das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Ich fand mein Ziel sub 2:30 nicht zu hoch, dafür dass ich bereits vor 2 Jahren mit deutlich weniger Training 2:40 und vor gut 2 Monaten einen HM sub 2 h gelaufen bin. Gut offensichtlich haben die letzten Wochen mit wenig Training ihre Spuren hinterlassen, aber dennoch...
Meine 10 km-Bestzeit stammt ebenfalls von 2005, die HM-Bestzeit von Februar 2006. Es geht nicht vorwärts, Das frustiert mich einfach...
Liebe Grüße und gutes Einleben in Hannover
Birgit

82
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Birgit,

für solche Momente lohnt es sich doch, die Schuhe nicht an den Nagel zu hängen. Es müssen nicht immer Bestzeiten sein.
Ich wäre heute gerne mal bei der Veranstaltung vorbeigekommen, aber es gab noch an der ehemaligen Mauer zu tun... :zwinker2:

Bis bald am Rennsteig :hallo:
Georg

Ja, das Durchhalten hat sich gelohnt und darüber habe ich mich dann auch gefreut. Ich hoffe, ihr hatte Spaß bei eurer Mauerwanderung. Bis demnächst
Birgit

83
Erdbeerkeks hat geschrieben:Nur nicht aufgeben, der nächste Lauf geht wieder besser :daumen: . Und vor allem Glückwunsch zum tollen Nachwuchs. Da scheinst du ja richtig gute Gene weitergegeben zu haben.

Danke dir, wir haben gestern auch über dich gesprochen, natürlich nur gutes :)
Liebe Grüße
Birgit

84
Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich das gar nicht so schlecht finde?

Wer heute schon steinigen kann, hat sich am Sonntag wohl nicht ausbelastet. :teufel:
[...]
Genug der Klugscheißerei

Ich hätte da noch mehr. Das Lexikon der Psycho-Irrtümer (Degen, Rolf. - München : Piper, 2002) sagt, dass gnadenlose Optimisten ein unvollständiges Selbstbild haben, Menschen mit einer nicht ganz so hohen Meinung von sich blenden weniger von der unangenehmen Realität aus.

Ich find die Zeit für wenig Training super. :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

85
Beim Start vor dem Olympiastadion war es schon so heiss, das es auf den Schultern brannte. Zum Glück waren die ersten Kilometer noch größtenteils im Schatten zu laufen. Ich lief einen guten Schnitt und war nach 46 min bei Km 10 und bei 1:11 Std. bei km 15. Bis km 19 konnte ich das Tempo noch halten und war auf Sub 2-Std Tempo unterwegs. Dann kam eine lange Steigung und danach noch ein paar kürzere - nur noch mit 5:20er Tempo. Somit waren die zwei Stunden nicht mehr zu erreichen. Bei km 23 überholte mich Kathrin - sehr athletischer Laufstil, Kompliment! Der Zieleinlauf in Stadion ist kaum zu toppen. Leider gab es im Stadion nichts zu trinken, man musste gleich raus. Aber ich traf noch viele Leute und war echt super drauf. Die Zeit von vor zwei Jahren um fas 18 Minuten verbessert, somit auf dieser selten gelaufenen WK-Strecke eine neue PB. Bei kühlerem Wetter sind für mich sicherlich die zwei Stunden machbar. Meine Zeit gestern 2:02:12. Hat riesig Spaß gemacht, wenn auch wenig Zuschauer an der Strecke waren, trotz des tollen Wetters.

86
myway hat geschrieben: Bei km 23 überholte mich Kathrin - sehr athletischer Laufstil, Kompliment!
Echt? Warum hast Du mich denn nicht angesprochen? Sicher weißt Du aus vorangegangenen Berichten, daß ich nicht gesprächig bin... :confused: , hmh... Und wie hast Du mich überhaupt erkannt?

Vielen Dank für das nette Kompliment :peinlich:

Im Übrigen haben mir die Steigungen auch sehr zu schaffen gemacht, das geb ich zu :nick:
☼ ☼ ☼

87
konnte selbst auch nichts mehr rausbekommen. Hab dich erst erkannt, als du vor mir warst. Sorry, hole ich am Rennsteig nach, wir scheinen ja so ziemlich das gleiche Tempo zu haben.

88
geniesser hat geschrieben: Ich hätte da noch mehr. Das Lexikon der Psycho-Irrtümer (Degen, Rolf. - München : Piper, 2002) sagt, dass gnadenlose Optimisten ein unvollständiges Selbstbild haben, Menschen mit einer nicht ganz so hohen Meinung von sich blenden weniger von der unangenehmen Realität aus.
Mein lieber Gregor, mit solcher psychologischer Trivialliteratur brauchst Du mir, die sich wochenlang in der Stabi verbarrikadiert hat, allerdings nicht mehr kommen. Und überhaupt: was heißt da Realität? :haeh:
geniesser hat geschrieben: Ich find die Zeit für wenig Training super. :)
Aber darauf können wir uns aber gerne einigen!

@ Biggi: Das Gefühl des auf-der-Stelle-tretens kann ich Dir gut nachempfinden. ich hab daher auch nur noch wenig Lust auf Wettkämpfe. Allerdings, hast Du nicht dieses Jahr schon Deine Marathon-PB verbessert? Man muss genügsam sein und sich auch über eine einzige PB pro Jahr freuen. Es sollen ja auch noch ein paar Läuferjahre kommen...
Liebe Grüße!
Meike

Wie ...

89
... jetzt :heul2: ?
Ab wann denn genau?

LG Gruß Angelika :hallo:

Meike hat geschrieben:Von mir auch ganz viel Spaß und Erfolg! Ich bin leider langsam aber sicher keine Berlinerin mehr und auch momentan nicht da...

Also viel Erfolg!!! Haut rein!

Liebe Grüße
Meike
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

90
Das ist ein 6:36er Schnitt und damit ein lockerer Lauf. Du hast schon einen Frühjahrsmarathon in den Knochen und danach nicht viel trainiert. Ist doch darum gar nicht schlecht?
Ich finde es jedenfalls super. Du trainierst kontinuierlich und ohne Verletzungen durch und machst regelmäßig Wettkämpfe. Ich wäre stolz drauf an Deiner Stelle.
Liebe Grüße
Meike

Meike, da gibt's nicht viel hinzuzufügen - dito, und wenn man bedenkt, dass in diesem Schnitt noch Gehpausen drin waren, war es noch besser. Und mit den Steigungen hatten einige zu kämpfen, ich bin teilweise bei den Steigungen auch 6er Schnitt gelaufen, es war heiß, es ging aufwärts - das alles ist noch zusätzlich zu bewältigen gewesen + zusätzlich 20 Grad im Vergleich vor 2 Jahren!
Viele Gründe zum Stolz sein!

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

91
Ist ja gut, hab das Ergebnis verdaut und zu den Akten gelegt:
Merke: Vor 25 km-Läufen tut ein langer Lauf in unmittelbarer Vorbereitung doch not!
Ich bin bis ca. 15 km unter 6:00 gelaufen, deshalb ist es trotz der Gehpausen (ca. 3 km) zu diesem Ergebnis gekommen.
Liebe Grüße
Birgit

1:58:54

92
Ja, es war ein schöner Lauf und mein Zeitziel von sub 2 Atunden hab ich auch geschafft. Aber die relativ niedrige Teilnehmerzahl und damit verbunden ein nicht so große Zahl von Leuten an der Strecke, sowie diese vielen kleinen Anstiege führen zu abzügen.

Bin ziemlich konstant 4:45 gelaufen, hab am Schluß beißen müssen und wurde im Ziel mit eioner Zeit von 1:58:54 und Stadion für alles entschädigt!

Wenn man vielleicht doch etwas länger als nur 5/6 Monate trainieren würde, wären bestimmt noch 5 Minutren drin!!

Viele Grüße,
Henning
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“