Banner

Wie kommt Ihr auf Euren Nick-Name?

4
Ist ne lange Geschichte! Hat was mit Alkohol zu tun und liegt SEEEEEHR lange zurück....habe den Namen vom besten Freund verpaßt bekommen und eigentlich sagt auch nur er ihn gelegentlich mal! Mir fiel beim Anmelden aber kein anderer ein und warum sollte man jetzt irgend etwas dran ändern, wenn er sich schon bei einigen Leuten vielleicht etwas eingeprägt hat?!

Gruß von Steffen :drink:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

6
Original von Alpi:
Hmmmm... ich weiß es nimmer !!
Bild

Bild

Seht euch Alpi`s Hut an dann wißt ihr`s alle :) ) :) ) :) )

Bei mir kommt der Name von einem Mannschaftstriathlonmannschaft (Puh ist das vielleicht ein Wort).

Da der Teamkapitän eine Gaststätte Namens Moorhütte hat und wir 3 in der Vorbereitung alle irgendwelche Zipperlein die behandelt werden mußten (macht man heute zwar eher mit Voltaren als mit Mobilat) nannten wir uns dann Mo (or) bilat (os).

Den Namen kann ich mir wenigstens selber merken. :D

Verdammt wie heißt nochmal die Krankheit wo man alles vergißt? Und vor allem wie heiß ich eigentlich und was mach ich denn hier?!?!?! :nene: :nene: :nene:

Gruß hab`s vergessen

Bild

8
...von meinem Lauftreff-Namen.

@Alpi: das wird wieder :rotate:
Erhol Dich mal von Deinem ALPEN-Lauf, dann fällt`s Dir schon wieder ein :D

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

10
Ich weiß nicht, ich heiße in allen Foren, in denen ich mitmache Katja, damit ich nicht durcheinanderkomme.
Sonst heiße ich nicht wirklich Katja.
Wie ich auf Katja gekommen bin, weiß ich auch nicht. Ich wollte was schlichtes Kurzes, eben einen Nick, den ich mir selbst gut merken kann
:) )

11
Weil bei meiner Anmeldung bei AOK - Laufend in Form alle Variationen mit meinem Vornamen, die mir einfielen, schon aufgebraucht waren, fiel mir der Song von Police ein.
Nun benutze ich ihn überall, damit ich nicht durcheinander komme :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

12
?( Damit ich nicht vergesse, wie ich heiße!! :roll:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

13
Hängt bei mir mit nem italienischen Autor und der Nähe zu meinem Real-Life-Nick zusammen

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

14
Auch Ella ist keine echte Ella - leider.

Ella habe ich mir schon vor etwa 6 Jahren als Name für meine Internet-Präsenz ausgesucht, es kommt von dem Lied von Frances Galle.

Je nachdem, wie man die Laute im Französischen in Worte übersetzt, kann es ja

"Ella, elle l`a" oder "Ella est là " heißen .... beides würde ganz gut passen.

Egal, was ich im Net mache - ich bin Ella. Und da ich dadurch auch schon viele nette Leute real kennengelernt habe, ist mir dieser Name schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Vielleicht sollte ich ihn mal als zweiten Vornamen eintragen lassen .... :D

15
von Max nach M@x ist`s ja nicht weit.
Ich verpasste mir selbst diesen Namen als ich in der Urzeit des Internets vor 6 oder 7 Jahren in unseren Vereinsnachrichten begonnen habe über Internet und Mail zu berichten. außerdem ließ sich auch gut ein Webm@xter draus machen. In einem Forum (VCM-Viennacitymarathon) hab ich sogar durchgesetzt, daß im Namen das "@" möglich wurde. und in den anderen Foren (vorwiegend Excelfachforen) nenn ich mich auch so.

M@x

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

19
Also bei mir kommt´s auch vom Rad fahren. John TOMAC ist der beste Mountain Biker der jemals ein Mountain Bike unterm Hintern hatte. Ein unerreichbares Vorbild und ein sehr netter Mensch noch dazu (hatte mal kurz Gelegenheit ihn kennen zu lernen!). Und 75 ist eben mein Geburtsjahr :rotate:

der erklärende...
tomac

PS: Cooler Thread :roll:

23
Tja, meine Vorfahren im kenianischen Hochland....... :) )

Aber so ähnlich. Es gab mal einen etwas schmächtigen kenianischen 3.000 Meter Hindernisläufer namens Rono, dem der Träger von seinem Singlet immer über die Schulter rutschte. Genau selbiges passierte mir auch bei irgendeinem Lauf mit dem vom Sponsor Det zur Verfügung gestellten Hemd. Jedenfalls bölkten die zuschauenden Teamkollegen immer Rono zur Anfeuerung wenn ich vorbeikam....peinlich. Das ging dann eine zeitlang soweit, daß sogar bei Mannschaftsmeldungen zu Laufveranstaltungen bei mir als Vorname Rono angegeben wurde.

Rono, der weiße Kenianer

Powered by Dets Race Team

[ Dieser Beitrag wurde von rono am 29.09.2003 editiert. ]

24
Tolle Frage :D

Was hab ich nicht alles schon für Nicknames durch, seit ich mich im Internet rumtreibe. Und das sind nun so an die 6 - 7 Jahre. Einige davon sind z.B. Radlerin (sehr originell, gell :) ) ), Beobachterin (weil ich oft in Foren nur gelesen und nix geschrieben hab...), Kleine Bärin (aber da wollen einen immer alle knuddeln und das passt mir irgendwie auch nicht - obwohl das eigentlich, ganz streng genommen, kein Nickname ist, sondern die deutsche Übersetzung meines echten Namens :glow: ). Und zu guter Letzt bin ich dann eben bei meinem richtigen Namen, der Kurzform halt, angelangt. Also, ich heiße wirklich Uschi :)

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

25
Eine Ableitung meiner beiden Vornamen in Anlehnung an eine sehr bekannte Sängerin :glow:
..letzteres hat übrigens ein guter Freund von mir auf dem Gewissen..Männer halt :) )

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

26
Normalerweise heiss` ich immer und überall "Frollein Assembly"...aber da ich mich hier zum ersten Mal in einem Forum registrierte, dass so rein gar nüscht mit Musik zu tun hat und wohl auch niemand die Electro-Götter "Frontline Assembly" kennt und mein äußerst kreatives Wortspiel zu würdigen wüsste.....bin ich halt einfach zum grünen Horn geworden! :) ) Einleuchtend! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

28
Naja, wie Clover am Anfang meiner Forumszeit schon prima erklärt hat, ist es von einem "Pudding" abgeleitet...
Engste Freunde nannten mich in anlehnung an "Danie" so - hab´s bis Dato für ein Kompliment gehalten...hehehe...

Süsse Grüsse
Bild

Danie
(running&being)

29
[quote]
Original von Greenhörnchen:
.....bin ich halt einfach zum grünen Horn geworden! :) ) Einleuchtend! :rolleyes:

Und ich dachte schon die Dinger sind echt
Bild

Bild

31
Original von Greenhörnchen:
Original von Moorbilato:Und ich dachte schon die Dinger sind echt
Bild

Mein Gott, wir leben im 21. Jahrhundert....was ist DA noch echt?? :) )

Ich bremse auch für GÄSTE!

---------------------------------------------------------------------- ---------

Waaaaaaas?:shock2:

Schon das 21.Jahrhundert?
Ich bin doch im 20. JH auf die Welt gekommen,bin ich am ende schon so alt?( ?( ?(

Trotzdem sehen sie echt aus!

Bild

32
Kommt von meinem Nachnamen. Wurd halt schon immer Oehli gennat. Und die 1 ist auch nur da, weil ich bei gewissen Geheimnamen ect. unbedingt ne Zahl dazu brauchte.

Grüße

Joachim Oehler genannt Oehli

:glow: :glow: :) )

jetzt doch beim Frankfurt-Marathon angemeldet

34
Hallo!

Auch bei mir ein sehr origineller Hintergrund: Eine Zeit lang war meine Vorliebe für dunkelblaue Kleidung sehr ausgeprägt, was meinen Ex-Mann dazu veranlasste, mich (die blaue) elise zu nennen. Außer ihm hat das eigentlich nie jemand gemacht, er nennt mich jedoch heute noch so und ich habe mich daran gewöhnt. Ebenso hat es sich damals so ergeben, dass ich "elise" im Netz häufig als Benutzernamen gewählt habe.

Blaue Grüße von elise ;)

35
zu meinem richtigen namen wurde nie ein wirklicher spitzname gefunden, auch keine kurzform, die annehmbar war. dann nannte mich mein mann von anfang an sein sternchen. da ich dass aber nicht als nick anmelden konnte (nirgendwo im netz, kommt zu oft vor) und wir zu dieser zeit in hildesheim wohnten (kfz zeichen hi) wurde aus sternchen histernchen. und so heiss ich nu überall...

LG
aurelia

Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.

36
hi,

hmmm das ist eine gute frage und die meisten von euch haben eine gute anwort. eine richtige erklärung habe ich eigentlich nicht :-/ mit einem wiesel habe ich wenig gemeinsam: 1,92 groß, schuhgröße us 13, 81 kg kampfgewicht, ..... das erinnert eher an ein nilpferd ;-) aber manche sagen ich wäre wieselflink :-) was jetzt nur noch zu beweisen wäre. schau mer mal ..... wer weiß was kommt.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

37
super thread :o) die frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

bei mir ist`s auch nicht wirklich spektakulär. marx09 ist mein user bei der arbeit. ich heiße halt marx mit nachnamen und bei uns in der firma hat jeder seinen eigenen user, der aus den ersten 4 buchstaben des vornamens plus 2 ziffern besteht. tja, und da ich DEN kaum vergessen kann heiße ich halt überall im netz marx09.

viele grüße von katharina, die noch immer bei der arbeit sitzt :motz:

38
Früher kam am Sonntag immer "siebenstein" mit dem Koffer und mit Rudi. Über Jahre habe ich kaum eine Folge verpasst und war ein echter Rudi-Fan. Als ich meinen ersten Nick für das Net brauchte habe ich es mit "siebenstein" probiert - war natürlich belegt und so habe ich hochgezählt bis ich bei neunstein war... :D

Viele Grüße

Dieter

39
Mein Nickname ist eine Kombination aus Vor- und Nachname, wobei ich in der Eile mich beim Anteil des Nachnamens auch noch verschrieben habe. Meine Kinder haben sich über das Ergebnis kringelig gelacht und so lasse ich es jetzt auch.

Gruß, Klaus

40
Brillianter Thread das :D

Bei mir ist genauso einfach wie phantasielos: Guckst Du nach links, weißt auch schon Bescheid. Kleine Rennkugel eben.

Alle anderen Nicks unter denen ich mich so im Netz rumtreibe waren mir hier zu heftig/ finster/ abgefahren/ erklärungsbedürftig/ ... :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

44
Phönix, der sagenhafte Feuervogel...

Ein prächtiger Vogel, der alle 500 oder 1000 Jahre aus seiner Heimat Indien nach Ägypten fliegt und sich in seinem Nest auf einem Scheiterhaufen aus Gewürzen und duftenden Hölzern selbst verbrennt.
Danach ersteht er aus seiner Asche neu, verjüngt und wie verwandelt wieder auf.

So habe ich es mir für mich gewünscht, als ich zu Euch stieß.

Der Phönix gilt als Glücksbringer und steht für das ewige Leben.

Grüße von
Phönix

[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 29.09.2003 editiert. ]

45
Das Lieblingsbuch meines Freundes ist "Herr der Ringe". Da ich ihn an eine Elbe erinnere, hat er mich nach der Elbe Lorien benannt. Das war lange vor der Verfilmung des Buches. Als ich mich nach der Verfilmung unter dem Namen im Netz,zum Beispiel bei bei Ebay abmelden wollte, war der Nick schon viel zu populär und immer besetzt. Aber hier war er zum Glück noch frei. Inzwischen habe ich mal nachgeschaut und entdeckt, dass Lorien gar keine Elbe ist :nene: .
Egal.

LG Lorien

47
bei mir ist es ganz einfach:
ich komme aus Kirchheim bei München und ich renne durch die Gegend.
Kompliziertere Nicks vergesse ich immer.

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

49
Auch bei mir ist es ganz einfach: Tinka ist mein Spitzname im "echten" Leben und seit langem - in Variationen - im Web. Und speziell in diesem Forum passte Slow Motion einfach optimal dazu! (die Alternatiove: No Motion Tinka schoss mir auch durch die Tastatur, aber man soll ja nach vorne schauen und optimistisch Ziele setzen, gelle? ) :O

50
Ich bin ein gut gereifter 67er Jahrgang und mein Vorname ist einer der weltweit häufigsten. Drum wähle ich die Kurzform. Außerdem ruft meine Frau ruft mich so, wenn ich artig bin.! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“