Banner

Mein erster Marathon in Hamburg 2007

Mein erster Marathon in Hamburg 2007

1
Hi Lauffreunde,

nun habe ich es doch endlich geschafft und bin meinen ersten Marathon (in Hamburg) gelaufen! Hurra :bounce: ich bin auch ein finisher !

Eigentlich war ich schon beim Orthopäden und wollte mir ein Attest geben lassen und mir das Geld zurückzahlen lassen, da ich in den letzten 2 Wochen echte Probleme mit meinem rechten Fußknöchel und Schmerzen im Wadenmuskel hatte, konnte nur noch einmal ein kurzes Stück joggen und dann war Schluß. Zweimal war ich zum Aquajoggen und mehr ging nicht :nene:
Die Orthopädin hat mir gesagt, dass es eine Muskelansatzreizung sei und ich mir das mit dem Attest ja noch bis zum Donnerstag vor dem Marathon überlegen kann... :confused:

Ich habe trotzdem die letzte Woche Nuuudeln bis zum Erbrechen in mich hineingeschaufelt und täglich 3 Liter Wasser in mich reingeschüttet, weil ich ja heimlich dachte, vielleicht geschehen noch Wunder.

So und dann war Sonntag und ich stand am Start und war nicht aufgeregt, sondern gaaanz cool und gelassen und dachte an meine Lauffreundin, die sagte, Hauptsache, Du läufst durch, ist doch scheißegal, in welcher Zeit und wenn es 6 Stunden sind.... und ich dachte, wenn es wirklich zuuu schlimm kommt und ich tierische Schmerzen bekomme, fahre ich mit der U-Bahn zurück :P . So und dann ging es los und ich habe mir vorgenommen, ich laufe einen 7er-Schnitt und den dann auch kontinuierlich und du trinkst und ißt an jedem Versorgungspunkt.
Und so habe ich es auch gemacht und bei km 10, 20, und 30 habe ich ein Powergel rundergeschluckt und es hat funktioniert!

Das Publikum war unglaublich motivierend, überall Musik und Gejubel und ich musste manchmal vor Begeisterung beinahe heulen. Und bei km 30 kamen mir echt die Tränen vor Freude, ich dachte: jetzt sind es ja nur noch ein paar Kilometer :nick:

Bei km 38 hatte ich Schmerzen am zweiten Zeh und hatte das Gefühl, mein Zehnagel klappt ständig um und ich habe versucht die Schmerzen zu verdrängen und habe an was anderes gedacht und bin weiter meinen 7er-Schnitt bis zum Ziel.

...und der Zieleinlauf war unglaublich schön, zwar nur 4:54 Std, aber verletzungsfrei und unheimlich glücklich und zufrieden und ich danke Euch allen, die Ihr mir immer gut zugeredet habt und mich emotional unterstützt habt :daumen: , obwohl ich sehr genervt habe, weil ich aufgeregt und nervös war :peinlich:

Dankeschön :winken:
Kunstwally

2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung. Genieße die tollen Gefühle...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Hallo Kunstwally,

herzlichen Glückwunsch, Neu-Marathoni!

Das hast Du gut gemacht. Versucht, locker zu bleiben und dabei zu genießen.

Ich kann das leider nicht. Hab immer den Fluchtreflex...
Und bei km 30 kamen mir echt die Tränen vor Freude, ich dachte: jetzt sind es ja nur noch ein paar Kilometer :nick:
Mit kamen auch die Tränen bei Km 30, aber mehr, weil es mir schlecht ging :nene:

Freu Dich am geschafften ersten Marathon,
oLi

4
Hallo Kunstwally,

wenn man sich vorbereitet, vor allem für den ersten Marathon, dann steht da dieser riesige Klotz. Jetzt sitzt oben drauf, super oder?

Herzlichen Glückwunsch.
Hans

5
Hallo Kunstwally,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Marathon. Eine wirklich beeindruckende Leistung :respekt: bei der Vorgeschichte.

Bevor ich im Oktober meinen Ersten laufe, werde ich mir deinen Thread noch mal rauskramen, so als Motivation.

Erhole dich gut und genieße noch lange.

Viele Grüße :hallo:
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6
Wow - Gratulation. Genieße das Gefühl , denn der nächste wird schlimmer.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
So, Wally -

nun hab ich deinen Bericht auch endlich gefunden :peinlich: und gelesen :D Klingt doch alles ganz entspannt und nach viel Lauffreude! Bei den Problemen, die du vorher hattest, kannst du sicher sehr zufrieden sein und an der Zeit ja noch arbeiten (wenn du willst).

Herzlichen Glückwunsch!!
LG,
Babs

8
Hallo Babs,

klar arbeite ich noch an mir. Ich habe auch gemerkt, der 7er-Schnitt ist seeehr langsam und entspannt, es ist noch mehr drin. Aber da ich nicht wusste, was passiert, ob die Schmerzen wiederkommen oder wie lang die Distanz für mich wirklich ist, war ich übervorsichtig.

Einen 6:30er-Schnitt hätte ich vielleicht auch noch hingekriegt...
Wie gesagt, ich arbeite daran.

Jetzt bin ich zweimal wieder gelaufen, etwas zügiger - und - der rechte Knöchel meldet sich wieder. Er schmerzt und zieht bis in den Muskel oben rein! Ich hatte ja zum Marathon Acemetacin genommen (Antirheumatica wie Voltaren) und Laufpause gemacht, jetzt geht das nach dem Marathon schon wieder los!

Ich kann ja froh sein, dass ich keine Probleme beim Marathon gekommen habe.

Liebe Grüße
Kunstwally

9
Hallo Kunstwally,

gratuliere zu der guten Leistung und den netten Bericht.

Genieße das Gefühl!!!

LG Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

10
Hej, Wally -

da scheint doch eine tiefere Ursachenforschung nötig zu sein. Gönn deinem Fuß Ruhe - es gibt auch andere Sportarten! Beim Radfahren ist es sicher besser. Und Aquajogging hast du ja auch schon gemacht. Ich wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg für die nächsten Ziele!

LG,
Babs

11
Hallo,

einfach nur schön! Vielen Dank, dass Du uns mit Deinem Bericht an Deinem ersten Marathon teilhaben hast lassen....

Gute Besserung und erhol Dich gut!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

12
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon.
Klasse das du den so gut geschafft hast, trotz deiner Probleme.
Und gute Besserung für dein Bein.
Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

13
Der Erste ist immer der Schönste... :nick: Genieße dieses Hochgefühl, so lange es geht, es ist toll!

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, ich freu mich für Dich, ist ja prima gelaufen!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Hey!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Marathon und so einem Lauf!!
Klasse daß Du das durchgehalten hast! Danke auch für den kurzen spannenden Bericht! Man erkennt seine eigenen Wehwechen doch mal wieder ;-)

Ich stand in Hamburg mehrfach an der Strecke und die Stimmung war wirklich toll!! Ich werde eines Tages auch noch in Hamburg Marathon laufen.

Viel Spaß weiterhin und auf zum nächsten Marathon :-)
Laufbericht New York City Marathon 2006

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“