Banner

Wieder mal Laufen im Urlaub ...

Wieder mal Laufen im Urlaub ...

1
Tach auch!!

Im Juni ist es mal wieder so weit. Es geht mit den Kiddies in den (wohlverdienten) Urlaub. Dieses Jahr in die Türkei nach Side. Da bei mir zur Erholung auch das Laufen zählt werden die Laufklamotten natürlich mitgenommen. Ich versuche morgens vorm Frühstück meine Einheit zu machen beendet durchn Bad im Meer (HERRLICH). :hurra:

Nu meine Frage(n):
- War schon jemand dort und kann mir sagen obs da schöne Laufstrecken gibt? Ansonsten würd ich mich auf barfuss Strandläufe beschränken (natürlich mit meinem Garmin 305).
- Wie haltet ihr das so allgemein mit Laufen im Urlaub (dabei nun keinen echten Laufurlaub meine!)?

LG
Chris

2
Hallo Chris
Ich nehme meine Laufklamotten auch immer in den Urlaub mit. Ich finde, dass ich dann den Urlaubsort meist intensiver kennen lerne (komme weiter rum..).
Zudem macht es mir Spass, so alle zwei Tage mal den Kreislauf zu beschleunigen. Und das Suchen nach einer schönen Strecke ist auch spannend!
Geniesse es!
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

3
Einen Lauftipp für deinen Urlaub kann ich dir nicht geben, aber auch ich halte es so, dass ich in den Urlaub (in 2 Wochen gehts los! :daumen: ) immer meine laufsachen mitnehm. Wahrscheinlich bin ich doch süchtig :zwinker5:
mein laufblog:daumen:

4
Chris9988 hat geschrieben:

Ansonsten würd ich mich auf barfuss Strandläufe beschränken

Hallo Chris,

mal wieder an Bord :zwinker5:

Strandläufe klingen gut, aber vorsicht Blasengefahr. Kenne jemanden, der ist einmal am Strand gelaufen und hatte danach an der kompletten Fußsohle eine Blase. Links und rechts. Der konnte dann den Urlaub nicht mehr geniessen und saß nur noch im Rollstuhl ( :confused: ich glaube es war so), jedenfalls konnte er keinen Schritt mehr machen. Ich schätze mal es kommt vom Sand und der Wärme, aber er ist auch ziemlich lange gelaufen. Denke mal wenn man nicht so viel läuft dann ist alles gut.

Wünsch euch einen schönen Urlaub :)

Lieben Gruss
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

5
hi,
also ich bin letztes Jahr im Urlaub auch immer am Strand gelaufen, aber immer mit Laufschuhen, denn im Sand ist es ohne unglaublich anstrengend und eine große Belastung für die Beine. Am besten ist es, wenn du im nassen Sand direkt am Wasser läufst, es kann dann zwar ab und zu durch ne Welle ein bisschen Wasser in die Schuhe kommen, aber das stört nicht und ist ne gute Erfrischung.

6
Hallo Chris,
für wenig Geld mit dem Domus (?) ein kleines Stück in das Binnenland fahren, z.B. nach Manavgat. Wir sind dort gewandert. Wenig Bäume!!! Der Strand von der Altstadt Richtung Westen war breit mit wenig Steinen und der Sand relativ fest.
Hinweis: Diese Angaben sind ca. 15 Jahre alt.
Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“