Nachdem wir unsere Freunde vorher am Brunnen gesehen haben, stand ich 5 Minuten vorm Start im Startblock. Sogar ziemlich weit vorne. Warmlaufen ? Ausgefallen! Habe ja 42 km Zeit !
Ok dann los. Die ersten Kilometer lief ich zu meinem Ertstaunen doch so ziemlich im Plan. Bei Kilometer 3 sah ich Miatara vor mir. Also nix wie hin, kurz "Hallo" gesagt doch dann sagte er : Du bist mir zu langsam und zog von dannen

So läpperten sich die Kilometer bis zum 10.Kilometer. Vorher fing mein FR 305 schon an sich sehr komisch zu benehmen. Er blinkte wie wild in allen Modi´s. Aber dann bei Kilometer 10 war es aus mit ihm. Wasser lief von der Seite rein und hat ihm den Garaus gemacht. Tot ! Und das obwohl das Ding ja wassserdicht sein soll !
Mein Problem war nun, das ich überhaupt keine Uhr mehr hatte. Also was blieb mir übrig als einfach nach Gefühl weiter zu laufen.

Ich nahm jede,wirklich jede Wasserstelle mit, ich war nass bis in die Schuhe in denen ich hätte Fische einsetzen können. Egal Hauptsache nass ! es war erbärmlich heiß und ich lief weieter mein Tempo. Welches ? Keine Ahnung ! Wohlfühltempo würde ich sagen. Und das war auch so, ich fühlte mich wohl ! Als weitertappen !
Ich hoffte noch die erste Hälfte in unter 2 Std. zu laufen. Umso überraschter war ich als ich die erste Hälfte in 1:48.xx schaffte. Häh ? Wie bitte ? Vor 3 Wochen bei ähnlichen Temperaturen gerade mal den HM in 1:45 geschafft und jetzt gerade mal 3 Minuten langsamer. Das konnte nicht gut gehen !
Nun ging es über die Brücke nach Wiesbaden. Hier hatten wirklich viele liebe Menschen Duschen aufgestellt die ich wieder alle mitnahm, ich hätte die Leute knutschen könnne ! Auh Getränke gab es genug. Sort jedenfalls, denn auf einmal gab es bis ca km 30 keien Getränke mehr. Nichts, kein Stand !
So freute ich moch als bei der Firma Schott endlich was gab. Ich blieb auch stehen und trank reichlich. Und die Dusche aus dem Feuerwehrschlauch war genial !
So kamen die Kilometer. Ich wurde gar nicht müde, wann kam denn der Hammermann ? War wohl zu Hause geblieben bei dem Wetter. Plötzlich waren es nur noch 4 km ! Mensch jetzt konnte doch fast nichts mehr schiefgehen ! Wenn ich nur wüßte wieviel Zeit ich auf der zweiten Runde verloren hatte. Keine Uhr weit und breit, aber was mir auffiel, ab Kilometer 28 überholte ich immer mehr Läufer. War gar nicht so anstrengend. Kam einfach so ! Hatten die alle so stark abgebaut ?
Ich fühlte mich immer noch gut. Das sollte der erste Marathon werden in dem ich nicht fix und fertig im Ziel ankommen sollte !
Die letzte Kurve, weit vorne war das Ziel. Die blöde Zeit konnte ich nicht erkennen. Zu weit weg. Doch so 200 m vorm Ziel sah ich sie :3:39 05 ! Das konnte doch gar nicht sein. Das war zu einfach gewesen. 3:45 hätte ich gerne geschafft, aber so ne Zeit ? Ok dann aber noch mal Schmackes ! Also Beine in die Hand und Spurt ! So war ich dann doch wieder erledigt im Ziel

Aber ich erreichte eine Nettozeit von 3:39:09

Das ist der Hammer ! Ich war/bin einfach sehr zufrieden. Jetzt sitze ich hier bei Kate und Jörg am PC, habe gerade Erdberrkuchen gegessen und könnte rundgrinsen !
Vielleicht lag es an der guten Verköstigung und Bewirtung die ich in den letzen beiden Tagen bei ihnen genoss ! Vielen vielen Dank !