Hallo,
ich habe den Artikel mal in der Tankstelle überflogen (ohne die Zeitung zu kaufen

). Ich war etwas verunsichert über das Geschimpfe auf die Dämpfungsschuhe. Ich mag zum gehen und walken gerne Schuhe, die eine ganz weiche, biegsame Sohle haben. Meine Dämpfschuhe sind mir eigentlich zu steif aber sonst befürchte ich Hüft- und Wadenprobleme, die ich von anderen Schuhen kenne. Wenn die Dämpfungsschuhe ein paar Monate eingelaufen sind, finde ich sie eigentlich am besten. Ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen älteren Asics, den ich eigentlich gern gelaufen bin und von dem der Verkäufer beim Kauf des neuen Schuhs meinte, der sei schon ganz unstabil ,nicht doch wieder verwende

Andererseits glaube ich nicht, dass Asics und alle anderen Laufschuhherstelller jahrelang geirrt haben und ausgerechnet Nike jetzt den besten Schuh entwickelt haben soll. Barfuß gehen ist wirklich schön, aber barfuß laufen kann ich persönlich definitv nicht. Meine Versuche im relativ feste Sand sind immer sehr schnell gescheitert.
Eine Bewegungsanalyse möchte ich auch machen lassen. Allerdings habe ich ziemlich lange gebraucht überhaupt jemanden zu finden der das macht. In München machen das weder die Sportorthopäden noch die SportTU.
Viele Grüße Elfe