Banner

Rennsteiglauf 2007

351
Ich zitier mal Dein Zitat .... :P
19joerg61 hat geschrieben: Im Ziel:
Um 15.00 am Eingang Festzelt.
Das Festzelt hat (wenn es so ist wie letztes Jahr) zwei(!) Eingänge, einen Stirnseitig und einen an der Längsseite, sollten wir also sagen an der Stirnseite?

Grüße,

Roland

BTW:
Heute waren 35 km dran und zum ersten Mal seit längerem dabei wieder das Gefühl, nicht irgendwo unterwegs 'auf der Strecke zu bleiben' .... ist wohl mehr oder weniger ein Problem der Hydrierung bei mir, heute war es früh noch nicht so warm und schon klappt es wieder besser.
Am Tempo werde ich aber wohl noch ein wenig arbeiten müssen, 7:01/km ist doch eher bescheiden ..... :frown:

[
Bild

352
Auf Grund mangelndem Trainings/fehlender Lauflust wird das dieses Jahr nichts....

HM
(Ministerpräsident Dieter Althaus (sub 2:00))
amanda
Big Biggi (sub Sumo)
cabo
Marienkäfer (Ummeldekandidatin auf M)
NYCM409 (Ummeldekandidat auf M bis SM :teufel: )
spike
Sumowalker
VO2 (""vielleicht klappt es wieder unter 1:30")
wb (Ziel: überleben;)
Winerius (zwischen 1.45 und 2h)

M
19Joerg61 (# 5567 - ankommen und Party)
der-kieler1
elcorredor (dabei sein ist alles)
laufmauselke
Lizzy #03228 (nur kein Stress)
markusmaier
myway
Renn-Schnecke
Rohar # 03331 (Ziel: ankommen!)
Schnatterinchen
Tzwen #04262 (ziel: ankommen!)
viermaerker 707

SM
AndreasD
creative-colours
DieLauffrau
ForrestGump (Ziel: sub hereinbrechende Dunkelheit)
Fräse (gemeinsam mit meiner Laufgruppe ins Ziel kommen)
Ghkgysjhs (die Tastatur gab mir diesen Nick !) Ziel : 6:90 h
guntero
Ishimori #01407
Klaus_x
Lachmöwe (4 min sub Lachmöwe 06)
Ölp-Harnisch Start Nr.35 (ankommen) Uni-Prüfung???
Stephen
Tati #00619 (Ziel: mit einem Lächeln ankommen und dann mit euch feiern)
Mungolf

353
Lachmöwe hat geschrieben:Ooooch, auf dem Rennsteig war ja eigentlich bisher alles ganz gut ausgeschildert...
Na, der "Pfadfinder" war ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Da bietet man sich als "Begleiter" an, und bekommt so einen Korb... :nene:
Oder wolltest Du das nicht so verstehen, wie es gemeint war? :motz:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

354
42bis100 hat geschrieben:Na, der "Pfadfinder" war ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Da bietet man sich als "Begleiter" an, und bekommt so einen Korb... :nene:
Oder wolltest Du das nicht so verstehen, wie es gemeint war? :motz:
Nö, war mir nicht klar :peinlich: .
Wenn du einen entspannten Trainingslauf machen möchtest, kannst Du mich gerne begleiten :D .

Gruß Conni

355
So, jetzt hab ich gestern auch den letzten Langen gemacht.

Darf ich jetzt langsam nervös werden vor meinem Ultra-Debut?

356
NYCM409 hat geschrieben:...noch 14 Tage!
ahrgs.. ich fasse es nicht.. das ist NICHT gut..
können wir das nicht noch ein bsichen verschieben.. so um ein halbes jahr??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

357
Ölp-Harnisch hat geschrieben:ahrgs.. ich fasse es nicht.. das ist NICHT gut..
können wir das nicht noch ein bsichen verschieben.. so um ein halbes jahr??
Denkst du, du würdest in dem halben Jahr mehr trainieren :confused: :teufel:
Übrigens habe ich auch ganz heftig "Muffensausen" :peinlich: . Am Samstag war der letzte 35er. Nun wird es "ruhiger" :zwinker2: .
Wie wird nun eigentlich das Wetter am Tag X? Müssen wir mit Regen rechnen :frown: ?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

358
Tati hat geschrieben:Am Samstag war der letzte 35er.
Mein letzter 35er war noch im März... :peinlich:

Das wird ein Gemetzel.
:hallo:

Stefan

359
mein letzter 30er war auch im märz.. war glaube ich auch der einzige..
das ist mal viel schlimmer..

360
Hi Leute, gibt es eigentlich ein kleines Treffen in Eisenach? :confused:

Ich kann es kaum erwarten.
Noch 12 Tage.....

LG Andreas

361
Lachmöwe hat geschrieben:Nö, war mir nicht klar :peinlich: .
Wenn du einen entspannten Trainingslauf machen möchtest, kannst Du mich gerne begleiten :D .

Gruß Conni
Was hast Du denn neben dem Minimalziel "4 min sub Lachmöwe 06" eigentlich vor? Willst Du die Männerwertung gewinnen, oder warum sonst holst Du den Grinse-Smiley aus der Kiste? :confused:

Ishimori hat geschrieben:Das wird ein Gemetzel.
Du kannst das Buschmesser zu Hause lassen, die Sturmschäden sind wohl beseitigt und die Verpflegung müsste auch noch ausreichend vorhanden sein, wenn Du da je vorbeikommen solltest... :teufel:

362
42bis100 hat geschrieben:
Du kannst das Buschmesser zu Hause lassen, die Sturmschäden sind wohl beseitigt und die Verpflegung müsste auch noch ausreichend vorhanden sein, wenn Du da je vorbeikommen solltest... :teufel:

Da war wohl eher der Raubbau am eigenen Körper gemeint. :teufel:

363
42bis100 hat geschrieben:Was hast Du denn neben dem Minimalziel "4 min sub Lachmöwe 06" eigentlich vor? Willst Du die Männerwertung gewinnen, oder warum sonst holst Du den Grinse-Smiley aus der Kiste? :confused:
Minimalziel=Maximalziel. Nach 3 x PB auf dem Rennsteig dürften Leistungssprünge unwahrscheinlich sein. Ich meinte eher, dass es für Dich doch etwas langsam sein könnte :noidea: .

364
Lachmöwe hat geschrieben:Minimalziel=Maximalziel. Nach 3 x PB auf dem Rennsteig dürften Leistungssprünge unwahrscheinlich sein. Ich meinte eher, dass es für Dich doch etwas langsam sein könnte :noidea: .
Ich trainiere doch gerade das langsam Laufen und da kämst Du mir gerade recht! :hihi:

Ne, mal im Ernst: Kannst Du eine Unterstützung in irgendeiner Weise gebrauchen? Ich bin zwar kein Lastenesel (jetzt wird man das sicher auch noch gewollt falsch verstehen) aber für den seelisch moralischen Teil kann ich ja mal die Peitsche einpacken... :teufel:

365
42bis100 hat geschrieben:Ich trainiere doch gerade das langsam Laufen und da kämst Du mir gerade recht! :hihi:

Ne, mal im Ernst: Kannst Du eine Unterstützung in irgendeiner Weise gebrauchen? Ich bin zwar kein Lastenesel (jetzt wird man das sicher auch noch gewollt falsch verstehen) aber für den seelisch moralischen Teil kann ich ja mal die Peitsche einpacken... :teufel:
Ich bin noch nie mit "Pfadfinder" gelaufen, so dass ich kaum sagen kann, ob es mich moralisiert oder demoralisiert. Wenn du sowieso starten würdest und keine PB anstrebst, könnten wir ja mal zusammen lostraben. Ich bringe Dir dann das Langsamlaufen bei und Du versuchst mich gegen Ende daran zu hindern :P .

366
42bis100 hat geschrieben:Ich trainiere doch gerade das langsam Laufen
So so :teufel: :hihi:
42bis100 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Lastenesel
Aber vielleicht klappts als Muli mit dem langsam eher? :hihi: :hihi: :hihi:
There are no answers. Only choices.

367
Kein Späßle darf man sich hier erlauben! :motz:

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber... :zwinker4:

PS: Hat noch jemand einen Startplatz übrig, den er nicht anderweitig losschlagen kann?

368
...noch 10 Tage!!

370
19joerg61 hat geschrieben:Jetzt geht auf wetter.de die 10-Tage-Vorhersage bis zum Rennsteiglauf

Die kündigen 3 - 9° und Schauer an - wenigstens kein Schnee :teufel:

Cool - im wahrsten Sinne des Wortes :D

Jetzt noch ein bißchen Wind und dann ist's wie im letzten Jahr :D

Ich freu mich jedenfalls schon!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

371
nur das es letztes jahr ja geschüttet hat wie sau..
das war schon nicht mehr schön..
da musste man nichtmal mehr duschen gehen^^

Endgültige Entscheidung...

372
...es bleibt dabei, ich mach den "Halben".
Oberelbe vor drei Wochen lief gut mit PB, das nächste Ziel für den Herbst ist gesteckt und zwischendrin wird trainiert...vielleicht kann ich ja meine 1:51:15 von 2003 platt laufen...

Grusz
uwe #15970

373
NYCM409 hat geschrieben:....vielleicht kann ich ja meine 1:51:15 von 2003 platt laufen...
:hihi:

Ja lauf eine 1:51:10 und trink unterwegs ab und zu ein Bier damit die Zeit vergeht, bis du ins Ziel darfst.

Schade, wäre gern mit dir von Neuhaus gelaufen.
Sehen wir uns im Ziel?
Neue Laufabenteuer im Blog

374
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit einem Treffen am Freitag abend aus? Ist noch jemand außer mir in Suhl?

Gruß
Georg
Bild

375
frage.. hat wer lust mit mir zu laufen.. beim SM.. zumindestens am anfang?

sooo.. noch 9Tage.. wenn ich mich nicht irre

376
Ölp-Harnisch hat geschrieben:frage.. hat wer lust mit mir zu laufen.. beim SM.. zumindestens am anfang?
:confused: ich?!
Ich will jetzt nicht suchen ... du wolltest doch so knapp unter 9 h laufen?
Da ich so gar keinen Plan habe, wie ich auf so einer langen bergigen Strecke ein vernünftiges Tempo halten soll, ist mir ein Zug-Brems-Motivationsmitläufer sehr recht :peinlich: .
Tati

377
ney.. also knapp unter 9h ned.. eher unter 10h..
das ist aber nur ein richtwert.. ich will ankommen.. ist immerhin mein erster richtig langer..
also warscheinlich doch zu langsam für dich..
wäre natürlich schön wenn du trotzdem lust hättest..

378
Ölp-Harnisch hat geschrieben:frage.. hat wer lust mit mir zu laufen.. beim SM.. zumindestens am anfang?

sooo.. noch 9Tage.. wenn ich mich nicht irre

Nur noch 9 Tage?
:eek: Sollte ich langsam mit Training beginnen? :confused:

Ich hab keinen blassen Dunst wie lange ich brauche werde. Wie gesagt "sub hereinbrechende Dunkelheit".

Da es mein erster richtig langer Kanten ist will ich mich nicht von von jemand anderem beeinflussen lassen, das könnte sonst schief gehen.

379
dann könnte man ja fast zusammenlaufen.. am anfang ist das angenehmer.. denke ich ..

380
Da es schon telefonische Anfragen zwecks Vorabendtreffen gab und wir ja verschiedene Startorte haben, versuch ich`s mal im Interesse Aller mit ner Liste:

VORABENDTREFFEN SCHMIEDEFELD eventuell (HIER)???
Schnatterinchen
Pittiplatsch
Ishimori (behaupte ich jetzt mal :hallo: )

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

381
VORABENDTREFFEN SCHMIEDEFELD eventuell (HIER)??? Ja, gerne :zwinker2:
Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH

382
Big-Biggi hat geschrieben:VORABENDTREFFEN SCHMIEDEFELD eventuell (HIER)??? Ja, gerne :zwinker2:
Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi

Wolfgang, was hälst du von einem Ortstermin am Zielberg?
Sind ca. 30 km von uns.

383
Ich kündige mich auch mal mit an. Ich muss aber heute erst noch die Quartierfrage entgültig abklären. Wenn alles wie geplant klappt, bin ich dabei. Gibt es schon zeitliche Vorstellungen? Ich muss doch am Samstag früh zeitig raus (3:30 Uhr fährt mein Bus :klatsch: ). Muss man da überhaupt schlafen :confused: .

Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH
Tati

384
Ui, da bin ich momentan in Schmiedefeld ja noch der Hahn im Korb. Ich habe noch keine Unterkunft, wahrscheinlich wird's die Turnhalle. Abgesehen davon, dass Schmiedefeld wahrscheinlich eh restlos überbelegt ist, habe ich nicht mal die Zeit, einem Quartier hinterherzutelefonieren.

Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati
Ishimori

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH[/quote]

Ich freue mich schon! Nur noch einmal Marathon laufen, und dann ist Rennsteig!

Stefan

385
Grundsätzlich laufe ich auch gerne zu zweit - v.a. bei so langen Dingern. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich so was bergiges laufen soll. Anfangen können wir aber vielleicht zusammen. Aber ich warne Dich - ich rede viel. Richtig viel. :teufel: :hihi: :teufel:

Stefan

386
ich denke wir werden sehen..

387
Hallo,

ich finde, Ishimori ist lange genug Hahn im Korb gewesen... :teufel: :zwinker2:

Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati
Ishimori
Sumowalker

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH
Ishimori hat geschrieben: Ich freue mich schon! Nur noch einmal Marathon laufen, und dann ist Rennsteig!
Dem ist nichts hinzuzufügen... :D

Gruß :hallo:
Georg
Bild

388
So den einzigen Langen mit 28 km zwischen den beiden Marthons habe ich absolviert. Mir ist bei diesen Läufen immer unklar, wie ich die Hälfte länger und das im höheren Tempo laufen kann. Aber irgendwie ging es immer.

Übrigens die Wettervorhersage bessert sich dramatisch. Jetzt behauptet sie 17° und trocken. Das wäre es doch.

389
Zitat Jörg
Wolfgang, was hälst du von einem Ortstermin am Zielberg?
Sind ca. 30 km von uns.

Bin für jede Schweinerei zu haben :D . Gearbeitet wird beim Lauf ohnehin genug - also darf auch gefeiert werden.

Liebe Grüße

Wolfgang

390
Schnattchen, wenn du bestellst, solltest du denen sagen, dass wir nur kommen, wenn sie Pasta haben. Von den Bildern sieht es eher wie Klöse, Rostbrätel und Schweinebraten aus.

Der aktuelle Stand:

Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati
Ishimori
Sumowalker
Wolfgang und Gudrun
Jörg

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH

391
He, wer hat hier was gegen Klöße und Schweinebraten gesagt?? :D

Na, es sind ja nur 40 km von meinem Quartier in Neuhaus nach Schmiedefeld - da komm ich dann auch mal zum Futtern, äähhh ich meine natürlich Foritreffen :D

Der aktuelle Stand:

Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati
Ishimori
Sumowalker
Wolfgang und Gudrun
Jörg
viermaerker 707

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH[/quote]

Bild
Bild

392
19joerg61 hat geschrieben:Schnattchen, wenn du bestellst, solltest du denen sagen, dass wir nur kommen, wenn sie Pasta haben. Von den Bildern sieht es eher wie Klöse,...
Wenn ich mich recht ans Vorjahr entsinne, gibt es auf dem Rennsteig auch offiziell keine Pasta, sondern eine Klosparty mit Rouladen und Klößen. Ist mir hervorragend bekommen. :nick:

Aber ich bin nicht ortskundig, ich habe nur unser Hotel vorgeschlagen, weil mir nix Anderes bekannt ist. Gerne ein Italiener, ich möchte mich hier nicht in den Vordergrund drängen.

Vorschläge vor :nick:
☼ ☼ ☼

393
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn ich mich recht ans Vorjahr entsinne, gibt es auf dem Rennsteig auch offiziell keine Pasta, sondern eine Klosparty mit Rouladen und Klößen. Ist mir hervorragend bekommen. :nick:

Vollkommen richtig!
Klöße, Rouladen und Rotkohl waren, mit einem Köstritzer runtergespült, echt lecker und preisgünstig. Und es gab auch keine negativen Nachwirkungen am nächsten Tag.

Da könnten wir uns ja eigentlich auch gleich direkt auf der Kloßparty in Neuhaus treffen, oder?

Walter

Bild
Bild

394
viermaerker 707 hat geschrieben:Da könnten wir uns ja eigentlich auch gleich direkt auf der Kloßparty in Neuhaus treffen, oder?
Ja, vorher... :D
☼ ☼ ☼

395
viermaerker 707 hat geschrieben:Da könnten wir uns ja eigentlich auch gleich direkt auf der Kloßparty in Neuhaus treffen, oder?
Gute Idee! Da wir in Neuhaus übernachten und unsere Kleene mit dabei ist, können wir abends sowieso nicht so lange rumgurken. Wir werden Freitagabend wahrscheinlich in Neuhaus bleiben.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

396
So ich habe es als Eingeborener ganz undemokratisch in die Hand genommen und einen Tisch um 18.00 unter Laufen-aktuell im Hotel Gastinger bestellt. Das Hotel ist vom Rennsteig aus am Ortseingang Schmiedefeld und hatte - zumindestens vor 2 Jahren eine gute Küche. Außerdem gibt es eine Extra Nudelkarte für den Rennsteiglauf.

Eine Kloßparty gibt es in Schmiedefeld laut Homepage des Rennsteiglaufes nicht - nur Unterhaltungsmusik im Festzelt. Dafür gibt es in den Startorten Kloßpartys. Da es aber ein ziemliches Gegurke über die kleinen Bergstraßen ist und man von Schmiedefeld nach Neuhaus über eine Stunde braucht, würde ich nur nach Schmiedefeld kommen.

Der aktuelle Stand:

VORABENDTREFFEN SCHMIEDEFELD (Hotel Gastinger)
Schnatterinchen
Pittiplatsch
big-biggi
Tati
Ishimori
Sumowalker
Wolfgang und Gudrun
Jörg

VORABENDTREFFEN NEUHAUS (Kloßparty Sporthalle)
viermaerker 707
Renn-Schnecke

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH

397
Ich seh schon, ihr habt das alles wunderbar im Griff. Mein Magen ist glücklicherweise unkompliziert und macht auch vor Läufen alles mit, deswegen vertrau ich euch vollends und mach einfach mal den Konsumenten, d.h. ich klammer mich das ganze WE an meine Zimmergenossin(nen) und mach alles mit was die macht (en) :zwinker2: (außer den M)
Liebe Grüße
Birgit

398
Ok Jörg,

ja, ich habe gesehen, die Klosparty in Neuhaus beispielsweise beginnt auch erst 18 Uhr. Nach Neuhaus muß ich sowieso, Startunterlagen abholen, aber das kann ich ja auch schon um 14 Uhr machen.
Unter den gegebenen Umständen nehm ich Piti aus der Liste, sie ist ja schon groß, und kann selbst entscheiden, wo sie hin will.

Schade Schnecki, aber das ist natürlich verständlich und auch besser für Euch. Wir sehn uns ja dann am Start und zur Party!

VORABENDTREFFEN SCHMIEDEFELD im Hotel Gastinger
Schnatterinchen
big-biggi
Tati
Ishimori
Sumowalker
Wolfgang und Gudrun
Jörg
viermaerker 707

VORABENDTREFFEN NEUHAUS

VORABENDTREFFEN OBERHOF

VORABENDTREFFEN EISENACH
☼ ☼ ☼

399
Katrin ich habe da mal noch eine Frage: Wir haben unser Hotel in Eisenach (ich wollte nicht mitten in der Nacht in einen Bus steigen :zwinker2: ). Das hat nun allerdings den Nachteil, dass das Treffen genau auf der anderen Seite stattfindet. Komme ich unproblematisch nach Schmiedefeld - in Eisenach auf die Autobahn und dann Abfahrt Schmiedefeld :D oder geht das über Feld- und Wiesenstraßen?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

400
creative-colours hat geschrieben:Komme ich unproblematisch nach Schmiedefeld - in Eisenach auf die Autobahn und dann Abfahrt Schmiedefeld :D oder geht das über Feld- und Wiesenstraßen?
Oh je, da bin ich überfragt... vielleicht antwortet der Jörg, der ist eingeboren :zwinker5: Wenn nicht, gib es doch mal in einen Routenplaner ein.
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“