ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Tom aus Hooksiel und neu hier.
Zwar habe ich vor zwei Jahren schon mal begonnen zu laufen, es allerdings recht schnell wieder aufgegeben. Fehlendes Basiswissen und vorgeblich Zeitmangel waren die Ursache.

Jetzt, zwei Jahre später bin ich etwas fülliger, habe mehr Basiswissen, gute Schuhe, eine Pulsuhr und vor allen Dingen bereitet sich meine Frau auf einen Marathon vor. Das spornt mich an. Aber keine Angst, ich wäre schon froh, wenn ich mal 10 km durchlaufen kann. Ich habe also (momentan) keine Marathonambitionen. Auch die Sache mit dem Zeitmangel hat sich erledigt ( das Argument ging in Rauch auf) nachdem ich das Buch von Joschka Fischer gelesen habe. Und wenn es ein ehemaliger Fraktionsvorsitzender und Außenminister zeitlich schaft, schaffe ich das auch.

Also bin ich am letzten Dienstag, paraktisch "aus dem Stand" 6,5 km gelaufen. Immer schön langsam, immer schön im Pulsbereich geblieben, fast eine Stunde gebraucht, mit Hund..... und es war absolut traumhaft.
Die Oberschenkel waren gestern noch etwas hart aber heute ist das wieder o.k.
Also fahre ich jetzt vom Büro aus nach hause, schnappe mir Hund und Laufschuhe und dann geht für eine Stunde immer schön entlang der Nordsee.
Bis morgen.
Gruss
Tom