Banner

Elton muss New York-Marathon laufen

101
marme hat geschrieben:Haben ähnlcihe Wirbelaktionen ählich hohe Wellen in den jeweiligen Themenforen geschlagen?
Das ist mir nun wieder egal. Genauso, wie die Höhe der Welle in diesem Forum.

Andre

102
MidnightRunner hat geschrieben: Irgendwoher müssen ja die Poster aus dem Anfängerforum kommen, die schreiben: Ich kann bereits 20 Minuten ohne Pause laufen und möchte in diesem Jahr einen Marathon laufen. Die haben immerhin den Vorteil, sich unterschiedliche Meinungen anhören zu können. Andere scheitern einfach.

(...) Ich hoffe, dass meine Position verständlich ist.
Deine Position ist absolut verständlich. Ich finde es auch legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe früher mal so ähnlich gedacht wie Du. Inzwischen habe ich eine andere Haltung.

Auch wenn Leute vielleicht ungebildet sind, oder sonst wie leichtgläubig - sie dürfen alle wählen, dementsprechend muss man eine gewisse Mündigkeit voraussetzen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich jenseits von PRO 7 zu informieren. Wer glaubt schwuppsdiwupps einen Marathon laufen zu müssen, weil es Hinz oder Kunz tut, dem ist nicht zu helfen. Diese Dinge sind nicht zu stoppen.

Genauso wie sich Menschen Botox spritzen oder Silkon in sich reinbasteln lassen, weil es irgendwelche Stars tun. Weil "man" es tut. Wenn es im Hirn einfach am Nötigsten fehlt, kann man nichts machen. Sensibel bin ich nur, wenn es Kinder und Jugendliche betrifft, weil es da noch nicht so einfach ist, eine eigenverantwortliche Meinung anzunehmen. Aber im "Marathonalter" sollte man das voraussetzen.

Wer klar bei Verstand ist, kann sich unschwer ausrechnen, dass man 42 km nicht aus der kalten Hose läuft. Auf entsprechende Posts im Anfängerforum antworte ich schon lange nicht mehr.

103
HCforlife hat geschrieben:Also ich finde die Frage, ob und nach wie vielen Kilometern der Sack, auf dem Pro 7 steht, umfällt oder nicht, durchaus interessant. Deswegen lese ich auch seit 4 Seiten diesen Thread. Jeder, der das ebenfalls tut, obwohl ihn das Thema gar nicht interessiert, hat meinen Respekt für seine eiserne Disziplin und mein Bedauern für seine offensichtliche Langeweile. :zwinker5:
Ich hab nicht alle vier Seiten gelesen. Aber wenn mir ein Thema permanent in "Letzte Beiträge" entgegenspringt, dann bin ich neugierig, über was denn da so lange diskutiert wird. Ist glaube ich, ziemlich normal. Ich bin nicht gelangweilt, nur überrascht über die Bedeutung, die dem Tema beigemessen wird.

104
frauschmitt2004 hat geschrieben:Deine Position ist absolut verständlich. Ich finde es auch legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe früher mal so ähnlich gedacht wie Du. Inzwischen habe ich eine andere Haltung.

Auch wenn Leute vielleicht ungebildet sind, oder sonst wie leichtgläubig - sie dürfen alle wählen, dementsprechend muss man eine gewisse Mündigkeit voraussetzen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich jenseits von PRO 7 zu informieren. Wer glaubt schwuppsdiwupps einen Marathon laufen zu müssen, weil es Hinz oder Kunz tut, dem ist nicht zu helfen. Diese Dinge sind nicht zu stoppen.

Genauso wie sich Menschen Botox spritzen oder Silkon in sich reinbasteln lassen, weil es irgendwelche Stars tun. Weil "man" es tut. Wenn es im Hirn einfach am Nötigsten fehlt, kann man nichts machen. Sensibel bin ich nur, wenn es Kinder und Jugendliche betrifft, weil es da noch nicht so einfach ist, eine eigenverantwortliche Meinung anzunehmen. Aber im "Marathonalter" sollte man das voraussetzen.

Wer klar bei Verstand ist, kann sich unschwer ausrechnen, dass man 42 km nicht aus der kalten Hose läuft. Auf entsprechende Posts im Anfängerforum antworte ich schon lange nicht mehr.
Full ACK!

Andre

105
Wer ist
MidnightRunner hat geschrieben:CP

jetzt nu wieder?

Ich verstehe die Ausgangsprämisse immer noch nicht. Da steht, "Elton muss".

Schick. Andere würden sich freuen, wenn ihr Arbeitgeber eine Reise sponsert.

Desweiteren: auch wenn ihn nicht jeder lustig findet, ich z.B. nicht, der Mann ist Komiker. "Ätschbätsch, das war ein Scherz!" fänd ich als nächste Aussage des Mannes sehr natürlich.

Einen Komiker festzunageln, er müsse etwas ernst gemeint haben, das ist ja so, als ob man Dieter Bohlen um eine seriöse Einschätzung eines Gesangstalentes bitten würde. Sowas nimmt doch niemand für voll - außerhalb von special-interest-Magazinen wie Bravo, oder lieg ich da falsch?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

106
geniesser hat geschrieben:Wer ist

jetzt nu wieder?
Ich gehe davon aus, dass die Abkürzung für "Couch Potato" steht.
Desweiteren: auch wenn ihn nicht jeder lustig findet, ich z.B. nicht, der Mann ist Komiker. "Ätschbätsch, das war ein Scherz!" fänd ich als nächste Aussage des Mannes sehr natürlich.

Einen Komiker festzunageln, er müsse etwas ernst gemeint haben, das ist ja so, als ob man Dieter Bohlen um eine seriöse Einschätzung eines Gesangstalentes bitten würde. Sowas nimmt doch niemand für voll - außerhalb von special-interest-Magazinen wie Bravo, oder lieg ich da falsch?
Das ist eine etwas eindimensionale Sichtweise des Berufs "Komiker". Der besteht nicht nur darin, hin und wieder einen vermeintlich oder tatsächlich lustigen Satz rauszuhauen, sondern auch darin, sich oder andere öffentlich lächerlich zu machen. Gerade die Figur "Elton" ist ganz wesentlich dadurch geprägt, dass sie regelmäßig eine dicke Lippe riskiert und sich dann beim tapferen Ertragen der Konsequenzen vorführen lässt. Deshalb kann und wird Elton keinen Rückzieher machen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

107
geniesser hat geschrieben:Wer ist

jetzt nu wieder?

Ich verstehe die Ausgangsprämisse immer noch nicht. Da steht, "Elton muss".

Schick.
Da steht "muss", weil Elton eine Wette verloren hat, ich hätte auch schreiben können "darf", "soll" oder was auch immer. Mir erschien das "muss" einfach am sinnvollsten, im Hinblick auf Eltons verlorene Wette.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

108
geniesser hat geschrieben: Einen Komiker festzunageln, er müsse etwas ernst gemeint haben, das ist ja so, als ob man Dieter Bohlen um eine seriöse Einschätzung eines Gesangstalentes bitten würde. Sowas nimmt doch niemand für voll - außerhalb von special-interest-Magazinen wie Bravo, oder lieg ich da falsch?
Ja aber warum soll er das denn nicht ernst gemeint haben? Warum soll es denn ein so großes Problem sein in NY zu finishen? Es geht ja nicht um eine Bestezeit oder so etwas. Und in 7 Stunden kann auch ein Elton das locker wandern und traben oder nicht? Dort hat man 8,5 Stunden Zeit! Ich verstehe das Problem nicht...Wenn er gesagt hätte ich laufen den Marthon unter 4 Stunden oder so etwas dann wäre das doch was anderes. Aber er kann sich doppelt so lange Zeit nehmen und unterwegs noch zu MC Donalds essen gehen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

109
Wer sind Vanessa und Sonja ?

110
HCforlife hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Abkürzung für "Couch Potato" steht.
Aha - danke.
[...]Gerade die Figur "Elton" ist ganz wesentlich dadurch geprägt, dass sie regelmäßig eine dicke Lippe riskiert und sich dann beim tapferen Ertragen der Konsequenzen vorführen lässt. Deshalb kann und wird Elton keinen Rückzieher machen.

Fernschauen bildet scheinbar. Danke für diese Einschätzung.
lonerunner hat geschrieben:Da steht "muss", weil Elton eine Wette verloren hat, ich hätte auch schreiben können "darf", "soll" oder was auch immer.

Ja, aber dann hättest du was anderes gemeint, oder? Du schreibst "muss", weil du meinst, dass er muss. Er muss aber doch gar nicht. Wenn er tatsächlich clever sein sollte, dann war das ganze geplant
und durchdacht, Trainer und Ernährungsberater sind bereits gebucht, dito die Reise. So selten ist es ja nicht, dass jemand sein Leben von einem auf den andren Tag umkrempelt. Vorbild könnte z.B. Günter "Marathoenchen" Tewes sein. ;) Oder noch besser, wenn auch weniger drastisch, Schnatterinchen.
Martinwalkt hat geschrieben:Und in 7 Stunden kann auch ein Elton das locker wandern und traben oder nicht? Dort hat man 8,5 Stunden Zeit!

Klar kann man das - aber dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass die wenigsten Menschen das wollen. Deshalb versklaven sich etliche Menschen ganzjährig an dubiose Pläne - sie wollen eben nicht einen drittel des Tages mit einem Sport verbringen.

(Complett off-topic: find ich klasse, dass du bloggst, Martin ;)
/OT)
blambi43 hat geschrieben:Wer sind Vanessa und Sonja ?

Keine Ahnung, wie kommst du auf diese Namen?

111
Die verlorene Wette klingt so nach Strafe. Sollte ich mal in der Lage sein dort zu laufen(ich arbeite daran und will das irgendwann mal schaffen) , dann wäre das für mich das Höchste und ich würde mir nur Sorgen machen, wie ich einen Startplatz bekomme :daumen:
Wenn Elton ein richtiger Laufer wäre, dann hätte er doch beim Gewinn der Wette laufen sollen und nicht wenn er verliert und wenn er kein Läufer ist, was will er dann beim NY Maranthon :klatsch:

112
blambi43 hat geschrieben:Wer sind Vanessa und Sonja ?

Der Hund unser Nachbarin und unser Hängebauchschwein.
Sag mal, weisst du das eigentlich nicht ! :zwinker5:

113
blambi43 hat geschrieben:Ob Du es glaubst oder nicht: Ich auch.
Zumal am Himmel trotz Bewölkung aus Weiß und Grau interessante Muster gebildet werden.
:hihi: :hihi: :hihi: Hatte gerade spontan Lust blambis "Lied" mitzusingen. In der Sache fällt mir leider nix mehr ein. Will nur noch einmal in ein anderes Lied von blambi einstimmen: Wer glaubt, solche Wendungen in einer TV-Sendung eines kommerziellen Senders blieben dem Zufall überlassen oder kämen spontan, der ist auch davon zu überzeugen, dass sich die Darsteller der Augsburger Puppenkiste ganz von alleine über die Minibühne bewegen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

115
geniesser hat geschrieben: Ja, aber dann hättest du was anderes gemeint, oder? Du schreibst "muss", weil du meinst, dass er muss. Er muss aber doch gar nicht. Wenn er tatsächlich clever sein sollte, dann war das ganze geplant
und durchdacht, Trainer und Ernährungsberater sind bereits gebucht, dito die Reise. So selten ist es ja nicht, dass jemand sein Leben von einem auf den andren Tag umkrempelt.
Nee, ich hab gar nichts gemeint, ich wollte lediglich mitteilen, dass Elton jetzt den NYC-M laufen "muss" , weil er seine Wette verloren hat. Das hätte ich auch so geschrieben,wenn Dieter Baumann oder Helmut Kohl die Wette verloren hätte. Natürlich traut man Elton aufgrund seiner Figur es weniger zu einen Marathon zu überstehen, dazu kommt, dass sein Image eher ein unsportliches ist, was naturgemäss mehr Kontrast erzeugt als wenn Dieter Baumann einen M laufen "muss".
Elton hat `ne Wette verloren und muss jetzt den M laufen. Punkt.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

116
geniesser hat geschrieben:Du schreibst "muss", weil du meinst, dass er muss. Er muss aber doch gar nicht.
Im Prinzip muss niemand irgendwas außer aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann sterben.
Bild
Bild

117
Die Ausschlachtung (ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es klingt) des Marathon-Projekts in der Sendung beginnt:

"US-Personaltrainer David Kirsch (45) bringt Größen wie Donald Trump und die Supermodels Linda Evangelista, Naomi Campbell und Heidi Klum in Form. Bei "TV total" gibt der studierte Anwalt dem angehenden Marathon-Teilnehmer Elton wertvolle Tipps für seinen bevorstehenden Lauf."
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... id=8784150

118
Dein Link führt leider ins Leere, Lidl. Aber ein Anwalt ist bestimmt keine schlechte Wahl, der kann zur Not die amerikanische Lebensmittelindustrie verklagen, wenn Elton den Marathon nicht schafft.
Bild
Bild

119
Ich habe zugebeben auch nicht alle vier Seiten (oder jetzt fünf) gelesen.
Der Elton ist für mich wie viele andere Möchtegern-Komiker einfach nicht zu ertragen. Ohne je irgend etwas Sinnvolles geleistet zu haben flimmert der Kerl ständig über die Mattscheibe - aber egal, muss nicht weiter ausgeschlachtet werden.
Als Strafe oder Wettschuld oder wie auch immer würde ich einen NY-Marathon nun aber wirklich nicht bezeichnen. Wer würde von uns nicht gerne mal dort laufen? Nur - wie an einen Startplatz kommen - dazu noch in diesem Jahr? Die anfallenden Kosten bringt man ja auch nicht so mir nichts dir nichts auf - da muss man schon drauf hinsparen - die meisten zumindest denke ich.
Wenn PRO7 diesen Lauf sponsert hat der Kerl doch mal wieder alles richtig gemacht. Statt endlich von der Bildfläche zu verschwinden bringt er sich damit wieder ins Gespräch und wird sicherlich auch bald der beste Kumpel vom ollen Achim Achilles werden. Dann noch ein Buch von Eltons Marathon - und perfekt ist die Abzocke.

So, dürfte reichen...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

121
Hallöchen Bonsai,

oohh, wie heißt es hier immer so schön? Da geht noch was.

Und wenn wir dann noch ein Single aus der Nähe finden wollen: Hier geht es lang.
Die Welt ist schön und einfach.

Hans :wink:

122
Paßt doch gut zum Thema und kommt vom selben Sender. :D

123
aus dem tour-forum:
aber die von der Uni in Köln haben gerade eine Statusanalyse von Elton gemacht:

Grösse: 177 cm

Bauchumfang: 108 cm

Gewicht: 102,4 KG

Butdruck: 150 zu 95

Leberwerte + Chol: erhöht

Laktat: Sage und schreibe 4 mmol bereits bei einer Geschwindigkeit von nur 2,2 Metern/s auf dem Laufband.

Das läßt schlimmes vermuten.

124
curry hat geschrieben:aus dem tour-forum:
welches 'tour-forum'?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

126
Wenn ich ins Anfänger-Forum schaue, dann sollte Eltons Entwicklung im Training, im Marathon und auch nach dem Marathon JEDEN interessieren. Immerhin ist er ein live mitzuerlebendes Beispiel. Mich würde es nicht wundern, wenn er so manchen chronischen "das geht nicht" Poster überrascht. Allerdings sind die objektiven Ausgangsparameter oben schon bedenklich.

Für mich gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
1) Er nimmt es ernst, kommt auf einige Wochenkilometer, verliert so 15kg und finished um die 4:30 (und riskiert vielleicht seine weitere Fernsehkarriere, weil er danach Normalgewicht hat) oder
2) Er verjuxt seine Chance, macht eine Show aus einer 7h Qual mit Brotzeit etc. und das ganze wird ein lächerlicher Event.

Leider halte ich die zweite Variante für wahrscheinlicher.

Gruß
RioLouco

127
curry hat geschrieben:aus dem tour-forum:
Laktat: Sage und schreibe 4 mmol bereits bei einer Geschwindigkeit von nur 2,2 Metern/s auf dem Laufband.

Das läßt schlimmes vermuten.
Ja. Er wird von Mücken zerstochen ... :teufel:

128
Hallo,

Elton hat jetzt auch seine eigene Homepage. Unter

http://www.elton-laeuft.de

kann u.a. sein Trainingsplan angesehen werden. In den ersten 4 Wochen macht er nur Dauerläufe mit Pausen, walkt und fährt Rad. Ich frag mich wie das was werden soll.

Gruß, Jutta

129
Jägermeisterfee hat geschrieben:Hallo,

Elton hat jetzt auch seine eigene Homepage. Unter

www.elton-laeuft.de

kann u.a. sein Trainingsplan angesehen werden. In den ersten 4 Wochen macht er nur Dauerläufe mit Pausen, walkt und fährt Rad. Ich frag mich wie das was werden soll.

Gruß, Jutta

Nix, ist doch alles nur Show :) Mal abwarten. Den einen Kilometer ist er ja in 4:29 Minuten gelaufen.

Gruß
Dirk

131
Junkie Olli hat geschrieben: Bin mal gespannt ob das klappt und wann er seinen ersten Langen Lauf macht ! :confused:

Na in New York natürlich. Vorher braucht er die doch nicht :hihi: :hihi: :hihi:

132
Muldarn hat geschrieben:Nix, ist doch alles nur Show :) Mal abwarten. Den einen Kilometer ist er ja in 4:29 Minuten gelaufen.
Die 4:29 auf 1000m läuft nicht jeder Übergewichtige auf anhieb. Das ist für den Anfang ziemlich gut. Der Elton wird das locker packen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

133
DerC hat geschrieben:Die 4:29 auf 1000m läuft nicht jeder Übergewichtige auf anhieb. Das ist für den Anfang ziemlich gut. Der Elton wird das locker packen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.
Gruß
C.
Und wer sagt Dir, dass die Zeit auch stimmt? Ich habe da meine Zweifel. Bei der Person und dem Sender.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

134
Moin,
scheinbar scheint er die Sache doch halbwegs seriös anzugehen.
http://www.elton-laeuft.de/

Aber mit seinem Fitnesszustand muss er schon etwas Gas geben.
Nur tote Vögel fliegen mit dem Wind.

135
Am Dienstag (8.5.) war er bei TVTotal mit seinem Trainer Lothar Leder.

Der Bericht war aber nicht so informativ
Wer es sehen möchte: Hier bei youtube.com
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

136
es ist einfach nur peinlich.. mehr kann ich dazu nicht sagen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

138
Lasst den doch einfach laufen und meinetwegen vergeigen. Auch dadurch, dass man sich über ihn aufregt, hat er sein Ziel, in aller Munde zu sein, doch erreicht.. Manchmal hilft ignorieren, grade bei solch belanglosen Menschen :D

139
Schonmal überlegt, dass der Typ einiges mehr für seinen Lauf (die Vermarktung im TV) verdienen wird, als die/der Sieger der/des Marathons?

140
Giegi hat geschrieben:Und mit Lothar Leder würde ich auch gerne üben... :-)
Was denn? :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

141
noName hat geschrieben:Schonmal überlegt, dass der Typ einiges mehr für seinen Lauf (die Vermarktung im TV) verdienen wird, als die/der Sieger der/des Marathons?

Ei, sich zum Deppen zu machen scheint halt sein Job zu sein. Warum soll er dafür kein Geld bekommen?

142
Brot und Spiele. Noch ohne Brot, weil die Breitbandkabel erst in der Zukunft breit genug sein werden.

143
geniesser hat geschrieben:Ei, sich zum Deppen zu machen scheint halt sein Job zu sein. Warum soll er dafür kein Geld bekommen?
Ich mach mich ständig zum Deppen und bin quasie arm :sauer: :hallo:
Aber so schnell wie er den km läuft, schaff ich ihn vielleicht auch grad eben, und das, obwohl ich > 3 Jahre Lauferfahrung habe :peinlich:

Na gut. Sei es ihm gegönnt ...

146
Thorben hat geschrieben:Moin,
scheinbar scheint er die Sache doch halbwegs seriös anzugehen.
http://www.elton-laeuft.de/

Aber mit seinem Fitnesszustand muss er schon etwas Gas geben.
Interessanter Trainingsplan. Immerhin 5 Einheiten pro Woche. Verstehe zwar nicht, warum die am Stück (Mo - Fr) mit dann freiem Wochenende gemacht werden, aber so schlecht ist der Plan vielleicht nicht.

147
loops hat geschrieben:Verstehe zwar nicht, warum die am Stück (Mo - Fr) mit dann freiem Wochenende gemacht werden
Am Wochenende muß Pro7 Überstundenzuschläge zahlen.

148
Dem Elton tun ja schon zu Beginn die Knie weh, ob das noch was werden kann? Ich glaubs nicht.

149
ich würd auch nicht auf ihn wetten.

immerhin ist er schon mal 2 km durchgelaufen! :daumen:

150
Liebe Foris,
wer will wetten? Elton tritt an und bewältigt, wie auch immer (Schubkarre oder Wok sind verboten), den Marathon. Wer verliert, überweist an eine wohltätige Organisation einen Betrag, den er sich leisten mag.

Elton kommt durch:
5 € blambi43
Elton muß aufgeben:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“