Ich bin absoluter Neuling, was nicht heißt, dass ich nicht schon des öfteren gelaufen bin, aber eben nur auf der Anfängerschiene. Ich habe bis vor 3 Jahren Spinning gemacht und das mit Suchtfaktor. Danach ist mir die Bandscheibe nach vorne (eigentlich von vorn aus betrachtet nach hinten) gerutscht und ich musste erst mal "gemach" machen. Letztes Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen und gemerkt, dass es mich genaus glücklich macht wie Spinning, aber dann hatte ich wieder Pech und musste aussetzen. Ok - here I go again - ich hoffe ich habe nun kein Pech mehr und halte die nächsten 50 Jahre durch

Mein Ziel ist ein Stadtlauf im September und ich hoffe, dass ich da unter die 50 min komme. Zur Zeit laufe ich immer nur 7,4 km und habe da aber gemerkt, dass ich als Anfänger immerhin schon 15 min schneller geworden bin, was nicht heißt, dass ich schnell bin - grins - aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich schaffe es zur Zeit mit 48 min, muss aber dazu sagen, dass gaaaaaaaaanz wiederliche Steigungen in dieser Strecke sind, die mich am Anfang immer wieder zum Stoppen gebracht habe. Aber jetzt kann ich sie durchlaufen und ich komme mir dann oben am Berg immer wie Rocky im ersten Teil vor, wenn er die Treppen raufrennt.
Oh weh, ich rede schon wieder zu viel - (eine klitzekleine Schwäche...

Jedenfalls finde ich das Forum hier ganz prima und hoffe, dass ich viele Tipps und Tricks bekomme, wie ich mich verbessern kann.
Liebe Grüße
Susi