Banner

Supination Schuh

Supination Schuh

1
Hi

könnt ihr mir schukandidaten bei leichter Supination empfehlen?

Insgesamt kamen bis jetzt meine Füße in Nike Schuhen mit Abstand am besten zurecht insofern würden mich insbesondere eure Erfahrungen mit Nike schuhen interessieren damit ich beim austesten schonmal eine kleine vorauswahl habe :)

2
ich wäre auch auf Erfahrungen gespannt, denn ich will mir vielleicht einen Nike kaufen....
Gruß Claudia

2009
viel vor

3
Welchen Schuh planst du dir zu holen ?

4
Hallo!

Bin selbst auch Supinierer.
Nun kommt es noch drauf an was Du willst.
Bei einem weichen-gedämpften Schuh den Asics-Gel-NImbus.

Nike Apace (da gibt es meines Wissens auch ein Herren-Pendant)
Brooks Burn
Mizuno Precision
Adidas Response Competition

Einfach darauf achten, dass die Schuhe keine Pronationsstütze haben, denn die drückt ja noch weiter nach außen.
Ich laufe mit Neutral oder Lightweight echt gut.

Richtig kompetent beraten wirst Du aber auch von Wiesel bei Laufschuhkauf.de

Liebe Grüße
Magimaus

5
Danke für die infos.

den Nike Apace schue ich mir an. Bei verschiedenen anderne firmen habe ich oft das problem dass das gelenk des kleinen zehs sich an den "streben" wund läuft

6
Ich achte als Supinierer immer beim Schuhkauf darauf, dass die Außenkanten der Sohlen einen möglichst harten (oder zumindet über die ganze Fläche gleichen) und haltbaren Belag haben - das ist nun mal die Schwachstelle bei Supinierschuhen; und darauf, dass die Sohle vorne gut verdrehbar ist (viele Neutralschuhe oder Lightweights haben häufig relativ starre Vordersohlen und nur mäßigen Flex).

Ich möchte hier auch gerne noch Tipps zu Supinierschuhen lesen :daumen:

Meine Tipps (alle natürlich ohne Pronationsstützen)

Nike Free (5.0) oder 3.0 - Lightweight
Woolf Berlin IV Racer - Lightweight
Inov-8 Terroc 330 u. Brooks Cascadia als Trail oder Waldschuh, Puma Trailfox Trail/Wald-Wettkampfschuh

die habe ich in Gebrauch.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

7
Hallo Frytom,

sorry, falls ich falsch korrigiere, aber ich denke der Puma Trailfox hat ne leichte Pronationsstütze.
Den wollte ich nämlich auch mal haben und hatte mich kundig gemacht.

Aber wirklich ganz superhaargenau-fachmännisch sagt Euch das Wiesel auf der "laufschuhkauf.de"-Seite.
Da gibt es ja auch eine klasse Übersichtstabelle wo man in seinen gewünschten Spalten nachschauen kann, gucken kann ob Stütze oder nicht und dann auch noch ne gute Beurteilung des Schuhes findet.
Die Seite muss ich hier wirklich mal loben!

Liebe Grüße
Magimaus

8
Was haltet ihr vom Nike Free 7.0 ?

9
Magimaus hat geschrieben:der Puma Trailfox hat ne leichte Pronationsstütze.

Irrtum, hat er definitiv nicht!

Ich besitze ihn, der Dämpfungsschaum ist überall durchgängig gleich hart oder weich.

Hätte er eine Stütze, es wäre mir als Supinierer sofort beim Laufen aufgefallen.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

10
Haggy hat geschrieben:Was haltet ihr vom Nike Free 7.0 ?
Ich würde es nicht über einem 5.0er tun...
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

11
fryTom hat geschrieben:Irrtum, hat er definitiv nicht!

Ich besitze ihn, der Dämpfungsschaum ist überall durchgängig gleich hart oder weich.

Hätte er eine Stütze, es wäre mir als Supinierer sofort beim Laufen aufgefallen.


Sorry wenn ich mich getäuscht habe.
Bei sämtlichen Anbietern (laufbörse z.Bsp.) ist er mit Pronationsstütze beschrieben...
LG
Magimaus

12
Ich laufe in der dritten Generation den Saucony Grid Trigon Ride und bin mehr als zufrieden. Die Dämpfung ist gut und der Schuh ist, vorrausgesetzt man gibt sich mit Vorjahresmodellen zufrieden, auch noch hier und da äußerst günstig zu erwerben. Er ist allerdings eher was für den breiten Fuß.

Gruß,

corn fake

13
Hallo!

Als Läufer mit leichter Supination bin ich bei Mizuno fündig geworden; während bei Asics viele Schuhe für Überpronierer angeboten werden, liegt der Schwerpunkt bei Mizuno bei Neutralschuhen und das Angebot an Schuhen für leichte Supination ist (aus meiner Sicht):

Wave Creation (Achtung: 160 €!!)
Precision (WK/Lightweight)
Wave Aero (WK bis HM/M)

Alle an der Grenze Neutralschuh / leichte Supination.

Als schwereren Trainingsschuh habe ich den Asics Nimbus, wobei ich Probleme im Vorfuß bekam, als ich den sehr viel gelaufen bin.

Gruß
RioLouco (der sich gleich den Precision zulegt)
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

14
Hi


habe mir nun den Vomero zugelegt ist auch bei der Laufschuhkauf beratung als neutral schuhangelegt. bis jetzt läufts sich gut damit . bei einem 10er keine probleme nach dem halbmarathon hatte ich ein ziehen in den knien aber insgesamt immer noch schwächer als bei manchen schuhen nach 10km
29.07.2007 10 Km Cola City Lauf Einsiedlerhof 00:54:15
17.06.2007 10 Km KL Citiy lauf 00:53:00
13.05.2007 HM Saarbrücken 02:02:55
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“