Nach 6 Monaten.
Schließlich hab ich ja nur mit der Lauferei angefangen um einen Marathon zu laufen.
Dann hab ich festgestellt, dass es Spaß macht und dass es auch keine Schande ist auch mal kürzere Strecken zu laufen.
52
Bin erstaunt dass doch soviele noch nie gelaufen sind.
Ich laufe seit 9 Jahren, aber mein Dachschaden inklusive meinem Körper würden mir die rote Karte zeigen, würde ich es wagen, es nur zu versuchen.
Bin aber viermal die Distanz eines Halbmarathons gerannt. Da bin ich mächtig stolz drauf, mehr hab ich ja nicht zu angeben *schmoll*
Nur jetzt nur dran zu denken, könnte Folgen haben *grummel+
Ich laufe seit 9 Jahren, aber mein Dachschaden inklusive meinem Körper würden mir die rote Karte zeigen, würde ich es wagen, es nur zu versuchen.
Bin aber viermal die Distanz eines Halbmarathons gerannt. Da bin ich mächtig stolz drauf, mehr hab ich ja nicht zu angeben *schmoll*
Nur jetzt nur dran zu denken, könnte Folgen haben *grummel+

54
Ende 94 angefangen zu laufen (damals war es nicht so IN wie heute ne Marathon zu laufen bzw. gehen oder krüppeln)
2003 dann der erste Marathon
2003 dann der erste Marathon
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

55
November 05 runter vom Sofa, Laufschuhe gekauft. Jahrelange sportliche Abstinenz hatte seine Spuren weithin sichtbar hinterlassen.
Mai 06 den ersten Wettkamp über 10km. Einen Riesenspaß dabei gehabt und es hat klick gemacht.
Den ersten Halbmarathon im Juli 06.
Den ersten Marathon im Oktober 06. Zeitraum dazwischen 11 Monate.
Mittlerweile den zweiten Marathon im April gelaufen. Für den Kopf war das gut, fürs Gewicht auch. Ob für die Beine muss sich noch herausstellen. Hier und da ziept es jetzt.
Würde ich es wieder so machen?
- Wahrscheinlich nicht.
Halbmarathondistanz hätte vorerst vollends genügt.
Mai 06 den ersten Wettkamp über 10km. Einen Riesenspaß dabei gehabt und es hat klick gemacht.
Den ersten Halbmarathon im Juli 06.
Den ersten Marathon im Oktober 06. Zeitraum dazwischen 11 Monate.
Mittlerweile den zweiten Marathon im April gelaufen. Für den Kopf war das gut, fürs Gewicht auch. Ob für die Beine muss sich noch herausstellen. Hier und da ziept es jetzt.
Würde ich es wieder so machen?
- Wahrscheinlich nicht.
Halbmarathondistanz hätte vorerst vollends genügt.
56
ich war jung und brauchte das Geld ...
im Juni aus einer Schnapsidee heraus geboren - im September (des gleichen Jahres) den 1. Marathon gefinisht (ein sauschwerer Landschaftslauf).
Es war definitiv ein großer Blödsinn ...

Aber: es liegt immerhin schon 21 Jahre zurück und ich laufe immer noch ...
im Juni aus einer Schnapsidee heraus geboren - im September (des gleichen Jahres) den 1. Marathon gefinisht (ein sauschwerer Landschaftslauf).
Es war definitiv ein großer Blödsinn ...

Aber: es liegt immerhin schon 21 Jahre zurück und ich laufe immer noch ...
57
Der erste Marathon lief ohne Vorbereitung ab, was natürlich unvernünftig war.
Doch auch die M Nr. 2-5 gingen fast ohne Vorbereitung über die Bühne. 2003 begann ich, regelmäßig zu laufen. Nach 5 Monaten dann den ersten "vorbereiteten" M. Nach 18 Monaten 100km.
Doch auch die M Nr. 2-5 gingen fast ohne Vorbereitung über die Bühne. 2003 begann ich, regelmäßig zu laufen. Nach 5 Monaten dann den ersten "vorbereiteten" M. Nach 18 Monaten 100km.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
58
Ich habe als Kind schon 5x in der Woche trainiert, bin mit 11 Jahren 5km, mit 14 Jahren 20km und mit 17 Jahren meinen ersten Marathon gelaufen. Mit 18 Jahren dann den ersten Ultra (Rennsteig damals 66km) aber erst mit 35 den ersten 100er ..... und mit 35 aber auch den ersten 24h Lauf, mit 37 den ersten Lauf der länger als 24h (warscheinlich 35h) dauert .....und denn mal sehen ;-)
Axel
übermorgen 24h Basel .....
Axel
übermorgen 24h Basel .....
derzeit regenerierend
60
Mit 31 Jahren den ersten Schritt nach der Schulzeit gelaufen, mit 33 Jahren den ersten Marathon gelaufen.
das macht doch tatsächlich 2 Jahre, und zwar sehr genau 2 Jahre.
mandy
das macht doch tatsächlich 2 Jahre, und zwar sehr genau 2 Jahre.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
61
Im Feb.02 angefangen, dass Jahr drauf im Mai den 1. M absolviert.
Unmittelbar vorm Start fuhr mich ein Inliner um und ich hatt nen Bänderriss, von daher kam die besch zeit 4,45.07 zustande,
was dann definitv nix mit Laufen zu tun hat.
In 04 kam dann der 1. gut gelaufene Marathon
Mittlerweile den Marathonsport an den nagel gehängt und mehr auf der Langstrecke daheim.
Gruss Mayo
Unmittelbar vorm Start fuhr mich ein Inliner um und ich hatt nen Bänderriss, von daher kam die besch zeit 4,45.07 zustande,
was dann definitv nix mit Laufen zu tun hat.
In 04 kam dann der 1. gut gelaufene Marathon
Mittlerweile den Marathonsport an den nagel gehängt und mehr auf der Langstrecke daheim.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
62
laufe jetzt seit zwei Jahren kontinuierlich und fühle mich nach meinem zweiten Halben noch nicht reif für die Königsdisziplin. Drei Jahre werde ich wohl schon brauchen. Mein Wille reift zusehends aber eine vernünftige Zeit brauch ich auch vor Augen. Gibts auch schon ne Umfrage in welcher Zeit der erste Marathon gefinisht wurde?
Gruß
Armin
Gruß
Armin
63
Bei mir nach ungefähr 2,5 Jahren. War aber eher zufällig, da ich mich rd. 10 Wochen zuvor spontan entschieden hatte, mal einen zu Laufen.
Wer in einem Laufforum klickt denn bei sowas "Umfrage blöd" ???
Diese Auswahlmöglichkeit bekommt ja inzwischen "Kultstatus"...

Wer in einem Laufforum klickt denn bei sowas "Umfrage blöd" ???

Diese Auswahlmöglichkeit bekommt ja inzwischen "Kultstatus"...

.
20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min