Banner

[LG Hamburg] Bahntrainings-ab wann starten wir?

451
Nordmann hat geschrieben:hallo,

ich geh heute wieder auf die steinwiese, will aber wieder im hellen laufen und daher so gegen 17.15-17.30 schon loslegen. noch jemand da?

harald
Na klar ! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

452
Bin heute wieder etwas früher auf der Bahn: ab ca 17:00-17:15 Uhr werde ich dort beginnen meine Bahnen zu drehen (5x2000m :geil: ). Ist schon absehbar, wer noch dort ist?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

453
bin heute nicht auf der bahn. tempo liegt zwar an, aber in einen längeren dauerlauf integriert. das laufe ich lieber auf der "hausstrecke".

bis nächste woche dann, wo ich hoffentlich an die papiere für tessa denken werde.

viel spass euch.

harald
this time, the bell

455
Isch werde heute zur Bahn kommen, aber frühestens gegen 17:45 Uhr.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

456
Ich komme gegen 17:30. Die Polar will mal wieder kalibriert werden.

457
morgen noch wer auf der bahn? ich soll 2*5.000m laufen, was für eine kranke einheit. aber gut, dann wird es das morgen geben.

ist ja wieder länger hell, heute sogar bis kurz vor 7. da werd ich wohl so zwischen 17.15 und 17.30 dort aufkreuzen.

steffen? frau senatorin?

gruß
harald
this time, the bell

458
Nordmann hat geschrieben:steffen?
Wenn dann wirklich nur aus "sozialen" Gründen :zwinker5: Ich habe heute den Sonntag wegen Rückreise aus Dublin versäumten 30er nachgeholt - war herrlich! Da wäre es Käse morgen Tempo zu trainieren. Bis jetzt wollte ich morgen aerob die Elbe langschlappen oder auf dem 2. Grünen Ring Richtung Norden schlurfen. Mal sehen wie es den Beinen geht.
Steif

459
Nordmann hat geschrieben: frau senatorin?

Klar, ich muss ich mir doch mein Geburtstagsgeschenk abholen :zwinker5:

Bei mir stehen auch 2x5000m aufm Programm (warum bloß?). Wenns mir diese Distanz auf der Bahn zu öde wird, kann ich ja immer noch ins nahegelegegene Niend. Gehege rübermachen ...

--> Übrigens sind dort jetzt ordentlich vermessene Kilometermarkierungen an den Bäumen.

Also, ja, ich komme auch. Gegen 17:30 Uhr wohl frühestens.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

460
Nordmann hat geschrieben:morgen noch wer auf der bahn? ich soll 2*5.000m laufen, was für eine kranke einheit. aber gut, dann wird es das morgen geben.

ist ja wieder länger hell, heute sogar bis kurz vor 7. da werd ich wohl so zwischen 17.15 und 17.30 dort aufkreuzen.

steffen? frau senatorin?

gruß
harald
Welche pace hast du denn dabei. MRT ist fast klar, was ist aber deine MRT?

Kleiner Tipp am Rande: In Wedel an der Elbe gibt es 100 m Markierungen ( soweit sie nicht durch Schafsschei**e verdeckt sind :D , sind zur Zeit aber nicht viele da). Das ist dann nicht ganz so langweilig wie auf der Bahn.

Gruß Conni

461
Lachmöwe hat geschrieben: Kleiner Tipp am Rande: In Wedel an der Elbe gibt es 100 m Markierungen ( soweit sie nicht durch Schafsschei**e verdeckt sind :D , sind zur Zeit aber nicht viele da). Das ist dann nicht ganz so langweilig wie auf der Bahn.

Gruß Conni
Bis zum Wedeler Yachthafen bin ich gestern gekommen ... sollte zum Einlaufen genügen, nicht wahr :confused: :zwinker2:
Steif

462
Lachmöwe hat geschrieben:Welche pace hast du denn dabei. MRT ist fast klar, was ist aber deine MRT?

....
hallo conni,

4.35 min/km will ich laufen. ist ja auch etwa dein tempo aus kiel, oder?

danke für den tip mit wedel, aber das ist irgendwie auch unhandlich für mich. da muss ich genauso hinfahren und dann ist die bahn irgendwie besser zu kontrollieren. bahnlaufen stört mich nicht wirklich. ich finde die einheit an sich ein bischen schräg, egal ob bahn oder strasse.

gruß
harald
this time, the bell

463
Nordmann hat geschrieben: 4.35 min/km will ich laufen.

:geil: , öhm nicht ganz mein MRT - eher mein Wunsch bzw. Traumtempo :D . Für die 2*5000 aber durchaus gut zu schaffen.

464
Lachmöwe hat geschrieben: :geil: , öhm nicht ganz mein MRT - eher mein Wunsch bzw. Traumtempo :D . Für die 2*5000 aber durchaus gut zu schaffen.
heisst das, wir haben ein "date"? :D so zwischen 17.15 und 17.30?

gruß
harald
this time, the bell

465
Nordmann hat geschrieben:heisst das, wir haben ein "date"? :D so zwischen 17.15 und 17.30?

gruß
harald
Warte aber nicht auf mich, ich muss mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Gruß Conni

466
***************Anwärterschaft Kekswart*******************

Es gibt eine neue Kandidatin, die sich um den Posten des Kekswartes der LG Hamburg bewirbt und hiermit aufstellen lässt:

Frau Conni Lachmöwe

Wer bereits ihre selbst gebackenen Keks- und Kuchenkreationen probiert hat, weiß, dass sie unbestritten sehr gute Qualifikationen in Sachen Keks mitbringt. Lediglich an ihrer Erscheinhäufigkeit zu unserem Haupt-Keks-Ess-Event, dem 14-täglichen Bahntraining, sollte sie noch ein wenig arbeiten.

Sie will sich aber nach Kräften bemühen, teilte sie uns gestern auf einer Wahlkampfveranstaltung am Steinwiesenweg mit. :zwinker5:

Damit lautet die Liste der Nominees bis dato wie folgt:
  • Marc
  • Conni
Hamburg, 14. März 2007
LG Hamburg

467
Tess hat geschrieben:Wer bereits ihre selbst gebackenen Keks- und Kuchenkreationen probiert hat, weiß, dass sie unbestritten sehr gute Qualifikationen in Sachen Keks mitbringt.
Das ist das entscheidende Kriterium, was Frau Conni mir gegeüber eher befähigt dieses Amt mit vollstem Einsatz und Engagement auszufüllen. Meine Kenntnisse reichen nicht über das Sortiment von Feinkost Albrecht hinaus. :D

Deshalb ziehe ich meine Kandidatur zurück und denke dass die neue Kekswartin einstimmig gewählt wird.

Grüße Marc :hallo:

468
Drehe heute wieder im Hellen ab 17:00 Uhr meine Runden.
Steif

469
ich war lange nicht auf der steinwiesenbahn. morgen ist es wieder zeit ein paar runden zu drehen.

da es ja jetzt wieder länger hell ist, wäre ich nicht vor 17.30 dort. und es stehen 3*3.000m an. noch jemand dort?
this time, the bell

470
Nordmann hat geschrieben:wäre ich nicht vor 17.30 dort
Das ist ja richtig spät für dich :D
(scnr)

Ich komme evtl. vorbei, aber dann später. Ist ja schließlich hell bis mind. 20 Uhr!

Tessa

471
So, die Sonne ist wieder da, die Uhrzeit ist umgestellt, die Temperaturen klettern (und die Footballer selbiges aus ihren Löchern) - wo sind unsere LG-Hamburger?

:megafon: Bahntraining anyone?
:megafon: Flotte Runden auf relativ gepflegtem Tartan, auf dass die PBs fallen?
:megafon: Hinterher Barfußlaufen, damit man sagen kann, man hat auch was für die Fußmuskeln getan?
:megafon: Ein bisschen Lauf-ABC, weil man sich dabei in der Gruppe weniger doof vorkommt?
:megafon: Danach ein Leckerli am Bahnenrand in netter Gesellschaft? (Kekswartin, bitte melden)

Wenn ihr eine oder mehrere Fragen mit "JA!" beantwortet habt, dann lasst euch mal wieder blicken.

Terminlich sind wir offiziell bei "Dienstags alle zwei Wochen", solange nicht anders gewünscht. Meist ist aber jeden Dienstag mind. ein Marathoni da :wink:

Nächste Termine:
Dienstag, 17. April
Dienstag, 1. Mai
Dienstag, 15. Mai

Uhrzeiten können sich gerne wieder Richtung 18 Uhr entwickeln ... gebt doch mal Rückmeldung.

Tessa

472
Tess hat geschrieben: Nächste Termine:
Dienstag, 17. April
Dienstag, 1. Mai
Dienstag, 15. Mai

Uhrzeiten können sich gerne wieder Richtung 18 Uhr entwickeln ... gebt doch mal Rückmeldung.

Tessa

Notiert. Morgen könnte ich vielleicht mal wieder ein wenig joggen. Wirkliches Bahntraining wird das nicht, weil ich eine Laufpause eingelegt habe :peinlich:

Am ersten Mai bin ich weg und am 15 will ich mal sehen :D

Anne, die wegen der Geselligkeit am Bahntraining teilnimmt
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

473
so,

dienstag stehen tatsächlich noch mal wiederholungen im geplanten mrt für sonntag an. wenn noch jemand auf der steinwiese ist, komm ich da auch hin, sonst lauf ich auf der bahn die hier im ort ist.

ich verspreche auch, zu erzählen, was mir alles weh tut und wie schlecht ich vorbereitet bin und so weiter.
this time, the bell

474
Bei mir sieht es ganz genauso aus: 3x1000m im MRT ... man merkt es ist Tapering :D
Wie ich gestern hörte plant Frau Tess auch ein Bahnründchen und so sagte ich in jedem Fall auch zu. Sind wir also schon mal zu dritt.
Steif

476
Nordmann hat geschrieben: dienstag stehen tatsächlich noch mal wiederholungen im geplanten mrt für sonntag an
Wäre ja für mich eine prima Tempoeinheit :D . Wenn ich es heute noch schaffe, könnte ich sogar meinen Einstand als Kekswart geben :zwinker5: .

Gruß Conni

477
Uhrzeit 18 Uhr?

478
Tess hat geschrieben:Uhrzeit 18 Uhr?
ist für mich okay
... für mich bitte keine schnellen Kohlenhydrate in Form von Keksen, Conni, ich will doch nur zwischen 3:30 und 3:40 ankommen :wink:
Steif

479
18.00 ist prima.

und mir ist völlig wurscht, ob lange, kurze, dicke oder dünne kohlenhydrate. wenn conni kekse gebacken hat, werden die auch verputzt.

wir können dann beim keks noch mal über den angebotenen deal reden...
this time, the bell

481
Nordmann hat geschrieben:...wenn conni kekse gebacken hat, werden die auch verputzt.
Die Betonung liegt tatsächlich auf "wenn". Ich habe leider gestern doch tatsächlich 2,5 h für das Abholen eines dpd Paketes (Puma Heras II für schlappe 14,50) bei der 82 jährigen Nachbarin gebraucht :zwinker2: . Eigenkreation war da nicht mehr möglich.
Nordmann hat geschrieben: wir können dann beim keks noch mal über den angebotenen deal reden...
:confused:

482
Tess hat geschrieben: Dienstag, 1. Mai
Das Bahntraining (oder eher Bahntreffen *g*) beginnt heute ausnahmsweise schon um 17 Uhr.

Schönen sonnigen Feiertag noch,

Tessa

483
Tess hat geschrieben:Das Bahntraining (oder eher Bahntreffen *g*) beginnt heute ausnahmsweise schon um 17 Uhr.

Schönen sonnigen Feiertag noch,

Tessa
ihr wart nicht wirklich auf der bahn, gestern, oder?
this time, the bell

484
Nordmann hat geschrieben:ihr wart nicht wirklich auf der bahn, gestern, oder?
Aber hallo!! :D

Die LG Hamburg ist von der ganz harten Sorte. Da hört das Bahntraining erst Ende Dezember auf ... und fängt am 2. Januar wieder an.

Marc, Fidi, Ann-Kathrin, Steffen und ich. Es war eine Mischung aus Laufen und auf dem Rasen in der Sonne picknicken. :nick: Ach ja, und es wollten diverse neue Laufschuhe kalibriert werden ...

:winken: Tessa

485
Nordmann hat geschrieben:ihr wart nicht wirklich auf der bahn, gestern, oder?
Ziel der Bahntrainingseinheit bei mir: Muskelkater durch Laufen auflockern. Heute, also Donnerstag bin ich erstmals beschwerdefrei.
Steif

486
Morgen, am 8. Mai gegen ab 18 Uhr, drehe ich auf der Bahn ein paar Runden vor dem großen Showdown in Itzehoe beim Störlauf:

3-4 x 1 km in meinem Renntempo ( :winken: Steffen, ist Dir ja gut bekommen, kann für mich ergo nicht schlecht sein)

NS.: ich komme heute nicht aus dem Lädchen raus und muss doch absagen :-(
Bild

487
Habe Dein Posting verpasst, aber ist ja auch wieder egal denn die Bücher haben Dich ja festgehalten. Ich war gestern dort. War aber eher nicht lohnend, da ich nur 5 x 400m gelaufen bin. Da kann man wirklich sagen: "da lohnt sich das umziehen nicht für 35 min Laufen!
Steif

488
.... da lohnt sich ja nicht mal das Schnürsenkelzumachen ;)

Nächster Termin?!

489
Hallo würde gerne mal wissen wann Ihr das nächste mal auf die Bahn geht und wo das sein wird,
würde gerne mal einige Runden laufen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen...
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

490
Hallo Ikarus,

da in diesem Thread auch das eine oder andere gequatscht wird, muss man manchmal ein bisschen hochscrollen, um den aktuellen Termin zu finden. Hier ist es der morgige Dienstag, siehe Post #471.
Treffen um 18:00 Uhr (man kann natürlich auch etwas später kommen, wir laufen dann eben schon):
Tess hat geschrieben: Nächste Termine:

Dienstag, 15. Mai

Ort ist die Tartanbahn des "Sportzentrums Steinwiesenweg" (die Straße heißt auch so, liegt westlich des Niendorfer Geheges). Parken kann man gut auf dem offiziellen Parkplatz. Da es dort diverse Sportplätze gibt, muss man erst ein bisschen suchen, um wirklich auch den Platz mit dem roten Tartan zu finden und nicht auf dem Bolzplatz oder Hockeyplatz zu landen.
Auf der dazugehörigen Tribüne trifft sich unser Völkchen mit Sack und Pack für ein, zwei Stunden.

Tessa

491
ich war leider gestern etwas voreilig mit meiner zusage :peinlich:
ich bin morgen am frühen abend schon anderweitig verabredet ... und das kann/will ich auch nicht (zum dann dritten mal) verschieben.

viel spaß euch allen :hallo:

fidi

Ti-ta-Termine

492
Die nächsten offiziellen Dienstage zum Bahntraining der LG Hamburg, Beginn 18:00 Uhr, Steinwiesenweg:
  • 29. Mai
  • 12. Juni
  • 26. Juni

Meine Hoffnung

493
Tess hat geschrieben:Hallo Ikarus,

da in diesem Thread auch das eine oder andere gequatscht wird, muss man manchmal ein bisschen hochscrollen, um den aktuellen Termin zu finden. Hier ist es der morgige Dienstag, siehe Post #471.
Treffen um 18:00 Uhr (man kann natürlich auch etwas später kommen, wir laufen dann eben schon):

Ort ist die Tartanbahn des "Sportzentrums Steinwiesenweg" (die Straße heißt auch so, liegt westlich des Niendorfer Geheges). Parken kann man gut auf dem offiziellen Parkplatz. Da es dort diverse Sportplätze gibt, muss man erst ein bisschen suchen, um wirklich auch den Platz mit dem roten Tartan zu finden und nicht auf dem Bolzplatz oder Hockeyplatz zu landen.
Auf der dazugehörigen Tribüne trifft sich unser Völkchen mit Sack und Pack für ein, zwei Stunden.

Tessa
OK, da kann ich nur hoffen das ich morgen nicht alleine da bin. :peinlich:
Sollte das Treffen morgen ins Wasserfallen meldet Euch bitte,
bis dann.
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

494
Heute kann ich ja aus termintechnischen Gründen nicht. Ich habe gestern meine neuen Laufschuhe :haeh: ausgeführt: prompt übertrieben und mir tut heute alles weh :frown: .
Steif

495
Steif hat geschrieben:Heute kann ich ja aus termintechnischen Gründen nicht. Ich habe gestern meine neuen Laufschuhe :haeh: ausgeführt: prompt übertrieben und mir tut heute alles weh :frown: .

Lieber Steif, liebe anderen Laufeinsteiger,
bitte schreibt euch hinter die Ohren:
Nichts ist schlimmer als sich zu überschätzen. Immer schön langsam steigern dann können auch langwierige Verletzungen vermieden werden. :D :D :D :D

Olli

496
air eule hat geschrieben:Lieber Steif, liebe anderen Laufeinsteiger,
bitte schreibt euch hinter die Ohren:
Nichts ist schlimmer als sich zu überschätzen. Immer schön langsam steigern dann können auch langwierige Verletzungen vermieden werden. :D :D :D :D

Olli
versteh ich nicht. es gibt hier user, die empfehlen solche schlappen für einen halbmarathon, auch wenn man vorher in so was noch nie gelaufen ist. es soll sogar praktisch die einzige basis für verletzungsfreies laufen sein, wenn man in solchen dingern rennt. scheint mir der steffen ist doch auf dem richtigen weg, oder? :teufel: :teufel: :teufel:

und ich wollte heute laufen, bin aber erst vor so 15 minuten von einem geschäftsessen zurück. dann bis nächste woche oder so.
this time, the bell

497
Jaja, und so drehte ich mutterseelenallein meine Runden auf der Bahn ... und sprach vor lauter "Verzweiflung" schon fremde Läufer an ... :teufel:
Aber kein Ikarus.

Tessa :zwinker5:

498
Tess hat geschrieben:Jaja, und so drehte ich mutterseelenallein meine Runden auf der Bahn ... und sprach vor lauter "Verzweiflung" schon fremde Läufer an ... :teufel:
Und? Hast Du ihm (dem fremden Läufer) denn auch die neuen Bahntrainingstermine in den Filofax geschrieben? :zwinker5:
air eule hat geschrieben: Nichts ist schlimmer als sich zu überschätzen. Immer schön langsam steigern dann können auch langwierige Verletzungen vermieden werden. :D :D :D :D
Ist Deine leider sehr langwierige Verletzung auch eine Folge von Selbstüberschätzung eines Anfängers? :confused: :P Gute Besserung weiterhin :daumen: ... mein Muskelkater vergeht gerade langsam wieder.
Steif

499
Steif hat geschrieben:Und? Hast Du ihm (dem fremden Läufer) denn auch die neuen Bahntrainingstermine in den Filofax geschrieben? :zwinker5:

Ist Deine leider sehr langwierige Verletzung auch eine Folge von Selbstüberschätzung eines Anfängers? :confused: :P Gute Besserung weiterhin :daumen: ... mein Muskelkater vergeht gerade langsam wieder.

Danke für die Wünsche.
Hoffe dein Muskelkater ist bald Vergangenheit.
Meine Verletzung hatte nichts mit Überschätzung zu tun. Allerdings hab ich ähnliche Lauf Schuhe wie du und hab ähnliche Erfahrungen bei den ersten Läufen damit gemacht.
Gedacht war der Beitrag natürlich eher als unter der Kategorie "Ironie", den als Laufanfänger kann man dich vermutlich nicht mehr bezeichnen.

Übrigens : seit 4 Tagen bin ich Krückenfrei, wie geil.
Olli

500
Tess hat geschrieben:Jaja, und so drehte ich mutterseelenallein meine Runden auf der Bahn ... und sprach vor lauter "Verzweiflung" schon fremde Läufer an ... :teufel:
Aber kein Ikarus.

Tessa :zwinker5:
Bahahahaha!
Wurde aber auch mal Zeit das alte Vorurteil beim Laufen lerne man keine Männer kennen über den Haufen zu werfen! :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“