Banner

Zehen ziehen sich zusammen ?

Zehen ziehen sich zusammen ?

1
Hallo,

erstmal zu mir:

Ich heiße Maik, bin fast 28 und komme aus dem Norden von Steinfurt.

Im Herbst 2006 fing ich an morgens vor der Arbeit mit unserem
Hund zu joggen/laufen. Immer ein bißchen mehr, bis wir z.Z. fast jeden
Morgen in der Woche 6-7 km joggen/laufen. Manchmal auch mal ohne Hund,
da es einfacher geht und man nicht die Pausen hat.

Ein Problem habe ich.

Manchmal so nach 3-4 Kilometern haben die Zehen des
linken Fusses das Bedürfnis sich zusammenzuziehen.

Der ganze Fuss verkrampft dabei etwas und das macht nicht
so den Spass. :frown:

Woran kann das liegen ?
Kennt das wer ?

Gruß Maik

Schuhwerk

2
Moin Maik,
könnte es sein, dass Du Deine Schuhe zu leicht geschnürt hast bzw. dass Deine Schuhe im Vorderfussbereich zuviel "Luft" haben und somit der Fuss versucht dies durch die Wölbung die beim zusammenziehen entsteht, auszugleichen ?

Versuch mal anders zu schnüren oder teste mal verschiedene Schuhe im Geschäft aus die nicht so viel "Spiel" haben.

Gruss
Tom

3
Hooksiel hat geschrieben:Moin Maik,
könnte es sein, dass Du Deine Schuhe zu leicht geschnürt hast bzw. dass Deine Schuhe im Vorderfussbereich zuviel "Luft" haben und somit der Fuss versucht dies durch die Wölbung die beim zusammenziehen entsteht, auszugleichen ?

Versuch mal anders zu schnüren oder teste mal verschiedene Schuhe im Geschäft aus die nicht so viel "Spiel" haben.

Gruss
Tom
Hrhr, wir ham' auch nen Beagle, Beagledame besser gesagt :D

Danke, ich werd es versuchen, ansich sind sowieso
bald mal neue Schuhe fällig...

Gruß Maik

Beagle

4
MitDemHund hat geschrieben:Hrhr, wir ham' auch nen Beagle, Beagledame besser gesagt :

Moin Maik,
Gipsy ist auch ein Mädchen. 2 Jahre alt und meine beste Laufpartnerin.
Nur wenn sie bei uns am Strand einen Hasen sieht oder einen Hasenbau ausbuddelt, muss ich meinen Lauf "kurz" unterbrechen. Ich denke, Du weisst wie das ist.

Das mit den Schuhen würde ich mal im Runnerspoint testen. Viele Modelle, Du kannst und musst Dir Zeit lassen beim auswählen und wenn Du dann später merkst, dass es doch nicht das ist was Du wolltest, kannst Du den Schuh wieder zurückbringen.

Gruss

Tom von der Nordsee

5
Hooksiel hat geschrieben:Moin Maik,
Gipsy ist auch ein Mädchen. 2 Jahre alt und meine beste Laufpartnerin.
...unterschreib

Bonny auch ;)

Hooksiel hat geschrieben:Nur wenn sie bei uns am Strand einen Hasen sieht oder einen Hasenbau ausbuddelt,
muss ich meinen Lauf "kurz" unterbrechen. Ich denke, Du weisst wie das ist.
Jup, wenn die Blumen am Fahrradweg interessanter werden etc...

Läufst du mit ihr auch problemlos länger als 30-40 Minuten ?

Bonny fängt dann immer an der Leine rumzuzupfen...
Hooksiel hat geschrieben:Das mit den Schuhen würde ich mal im Runnerspoint testen. Viele Modelle, Du kannst
und musst Dir Zeit lassen beim auswählen und wenn Du dann später merkst,
dass es doch nicht das ist was Du wolltest, kannst Du den Schuh wieder zurückbringen.
Cool ;)

Gruss Maik

Beagleläufer

6
MitDemHund hat geschrieben:...unterschreib

Bonny auch ;)

Jup, wenn die Blumen am Fahrradweg interessanter werden etc...

Läufst du mit ihr auch problemlos länger als 30-40 Minuten ?

Bonny fängt dann immer an der Leine rumzuzupfen...

Cool ;)

Gruss Maik
Das macht Gipsy nur, wenn ihr langweilig wird. Bei uns am Strand (breiter Strandweg mir rechts und links jeweils ca. 300 m Wiese) lasse ich sie ohne Leine laufen. Sie läuft dann mal 200 m vor oder hinter mir wenn etwas für sie interessant ist. In Waldgebieten oder über die Felder habe ich sie immer an der Leine. Klappt ganz gut. Ich kann mit ihr so ca. 1,5-2 Stunden problemlos laufen.

Das bei Runnerspoint geht eigentlich immer. Die sind da sehr kullant. Aber bitte vorher abklären.

Gruss
Tom

7
Hooksiel hat geschrieben:Das macht Gipsy nur, wenn ihr langweilig wird. Bei uns am Strand (breiter Strandweg mir rechts und links jeweils ca. 300 m Wiese) lasse ich sie ohne Leine laufen. Sie läuft dann mal 200 m vor oder hinter mir wenn etwas für sie interessant ist. In Waldgebieten oder über die Felder habe ich sie immer an der Leine. Klappt ganz gut. Ich kann mit ihr so ca. 1,5-2 Stunden problemlos laufen.
Wir Leben quasi auf dem Land, aber ohne Leine geht leider nicht, da
sind doch noch zu viele Strassen.

Aber am Strand hört sich cool an ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“