nachdem ich seit einigen Wochen hier mitlese, habe ich mich endlich registriert! Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt...:
Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, wiege 52kg auf 1,63m und laufe wieder seit ca. 8 Wochen. Ich pflege einen äußerst unregelmäßigen Lebensstil, da ich als Flugbegleiterin bei Hansens arbeite. Sport habe ich in den unterschiedlichsten Formen schon immer gemacht. Ich habe bis vor 2 Jahren getanzt, Jazztanz, mit Turnieren, 2x/Woche Training 2h+. Seit ich das Tanzen mit meinem Job einfach nicht mehr vereinbaren konnte, bin ich im Fitneßstudio angemeldet und gehe seit ca. 1 Jahr auch sehr regelmäßig 2-3x pro Woche. Im Studio konzentriert sich mein Training auf die Geräte, mit 10min. Aufwärmen auf dem Rad und 12min. Crosstrainer am Ende. Im Sommer gehe ich gerne im Freibad Schwimmen, so etwa 1000m Brust. Ich bin schon häufiger gelaufen, bin aber nie so richtig dabei geblieben, teils aus Motivationsverlust, teils verletzungsbedingt. Das soll und muss anders werden!!!
Mein erster Lauf war niederschmetternd: Nach 5 Minuten habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen

So, das ist ja nun doch ein Roman geworden... Und hier meine Fragen: Mein erstes Ziel ist es, in absehbarer Zeit (2Monate!?) 10km in einer vernünftigen Zeit (60-70min) zu laufen. Vielleicht ist ja im Herbst sogar ein kleiner Wettkampf drin!??
Wo kann ich einen guten Trainingsplan finden? Ist ein Laufseminar sinnvoll? Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
So, und jetzt wird gefrühstückt! Vielen Dank schon jetzt...
Gruß, die Sidonie