War zum ersten mal bei einem Halbmarathon (Strecke Ost) dabei! Bin vor Jahren mal aus flachs zwei 10er gelaufen...eigentlich spiel ich nur Fußball (seit 18Jahren...)!
Ich bin als 307. ins Ziel gekommen mit einer Zeit von 1:37:35 , hab mich riesig gefreut (52. in meiner Altersklasse bis 29 Jahren)!
Werd mit sofortiger Wirkung meine Fußballschuhe an den Nagel hängen und nur noch laufen (beides lässt sich wie ich finde nur schlecht kombinieren)!!!
Da geht noch einiges nach oben...was die Zeit angeht!
Möchte in naher Zukunft 1:30 laufen....
ABER...ich bin total grün hinter den Ohren und erhoffe mir, dass ich hier viele nützliche Tips erhalte....möcht nicht wissen was ich gestern alles falsch gemacht hab...
Hatte gestern mehrere "Runners-High" aber auch zwei schlechtere Perioden...war alles in allem einfach nur geil!
Hab heute den mörderischsten Kater den ich je hatte!!! Werd wohl ne Woche pausieren MÜSSEN und dann am 6.6. den Ruhr-Uni-Run in Angriff nehmen!
Also schöne Grüße an alle Lauffreunde von mir und bis bald!
PS: Kann mir jemand nette Laufvereine im Großraum Bochum-Herne-Dortmund empfehlen?
302
Hallo SlowMo,SlowMo hat geschrieben:Hallo Thomas,
die Trommlergruppen waren mit das Beste! Ohne euch Trommler würde es bei weitem nicht so viel Spass machen. Und ohne euch wären die Zielzeiten sicherlich auch ein wenig schlechter. Mich habt ihr mit eurem Sound auf jeden Fall nach Vorne gepeitscht ...
ich habe nicht getrommelt, stand aber direkt neben der Truppe.
Habe mir auch bewußt diese Stelle ausgesucht, am Ende der Steigung auf der RÜ. Es war sehr interessant zu beobachten, wie die LäuferInnen auf das Trommeln reagiert haben, die meisten wurden tatsächlich deutlich sichtbar motiviert.
Schade, dass die Stimmung nicht überall so gut war, wie auf diesem Streckenabschnitt.
Viele Grüße aus BS
Thomas
303
Oh, klasse! Auf Bild 12 von Dortmund wurde ich in Grossaufnahme erwischt, wie ich für den Ausrüster werbend vor dem Dixie stehe.tuck hat geschrieben:und hier auch aber nicht zum betsellen, dafür geordnet nach Städten:
http://www.waz.de/waz/waz.extra4.startseite.php

Andre
304
Hallo Thomas,Thomas hat geschrieben:...ich habe nicht getrommelt, stand aber direkt neben der Truppe...
ups, da habe ich dich wohl falsch verstanden

aber egal, was wäre ein Marathon ohne Zuschauer? Wenn es mal nicht so gut Lief, haben mich die Rufe die Zuschauer immer wieder motiviert. Und ich gebe dir Recht, ich hab immer noch 'eine Schüppe draufgelegt', je lauter die Zuschauer waren. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich hab übrigen in der WAZ ein Foto gefunden, welches zeigt, wie ich zeitweise kämpfen musste: klick
305
Immer noch keine drin.Highopie hat geschrieben:http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html
Sind aber noch keine Fotos verfügbar.![]()

Grüße
Peer
D1976
306
Hallo,Peer1607 hat geschrieben:Immer noch keine drin.![]()
![]()
Grüße
Peer
D1976
das mit dem Fotodienst finde ich ziemlich daneben. Die Veranstaltung ist 2 Tage vorbei. Vielleicht sollte man beim nächsten mal einen anderen Fotodienst beauftragen.
Die WAZ - Fotostrecke ist nett gemacht, nur kann man leider keine Bestellungen auslösen.
Viele Grüsse
VW1
307
Hallo AlmÖsi,AlmÖsi hat geschrieben:War zum ersten mal bei einem Halbmarathon - ins Ziel gekommen mit einer Zeit von 1:37:35
Werd mit sofortiger Wirkung meine Fußballschuhe an den Nagel hängen und nur noch laufen
Da geht noch einiges nach oben...was die Zeit angeht!
Möchte in naher Zukunft 1:30 laufen....
vielleicht die (bisher) beste Entscheidung deines Lebens!

Nicht die Beine kaputtretenlassen,

sondern sie gut und sinnvoll beim Laufen einsetzen!

Als Anfänger so' ne gute Zeit! Da kommt bestimmt noch sehr viel Gutes nach!
Viel Glück und Spaß weiterhin beim Laufen!
Beim Uni-Lauf sehen wir uns vielleicht.
Gruß
na_sowas
nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿
Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011
Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

na_sowas
nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿
Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011
Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

308
VW1 hat geschrieben:Hallo,
das mit dem Fotodienst finde ich ziemlich daneben. Die Veranstaltung ist 2 Tage vorbei.
Gemach, gemach, bei anderen Veranstaltungen dauert es bis zu einer Woche. Also : Abwarten und.....trainieren.
309
viel peinlicher finde ich es, daß die Ergebnislisten immer noch nicht korrekt sind. Nachdem man mich in die falsche Wertung genommen hat, bin ich jetzt ganz rausgenommen worden...
Und nicht nur ich bin betroffen sondern viele.
Und nicht nur ich bin betroffen sondern viele.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
310
Moin,
wer den Link noch nicht kennt:
http://www.lauflauf.de/
Da gibts Tausende Bilders zum gucken.
Dann bin auf Bilder-Suche noch über ein Neues Ruhr-Marathon Forum gestolpert:
http://www.ruhrmarathon-forum.de/forum/index.php
Da werden auch Foto Links gepostet.
Gruß,
Blade.Runner
wer den Link noch nicht kennt:
http://www.lauflauf.de/
Da gibts Tausende Bilders zum gucken.
Dann bin auf Bilder-Suche noch über ein Neues Ruhr-Marathon Forum gestolpert:
http://www.ruhrmarathon-forum.de/forum/index.php
Da werden auch Foto Links gepostet.
Gruß,
Blade.Runner
311
Die Finisher-Clips sind jetzt angeblich online.
Bei mir funzt dat allerdings nicht.
Bei mir funzt dat allerdings nicht.
312
Van hat geschrieben:Die Finisher-Clips sind jetzt angeblich online.
Nicht nur angeblich.

Van hat geschrieben:Bei mir funzt dat allerdings nicht.
Bei mir schon.

313
Werden die finisher-Clips nach dem Download in einer höheren Auflösung abgespielt? Ich bin etwas zu schnell ins Ziel gelaufen und seh mich nur kurz...und 6€ find ich happig...im Begleitheft des Ruhr-Marathons stehen noch 4,95€...Wucher!
Und die Bilder von der Partner-Seite sollen erst eine Woche nach dem Lauf abrufbar sein...hab ich irgendwo gelesen!!!
Und die Bilder von der Partner-Seite sollen erst eine Woche nach dem Lauf abrufbar sein...hab ich irgendwo gelesen!!!
314
Hallo!
Habe gerade mal in der Ergebnisliste für die einzelnen Disziplinen gestöbert und
bin dabei etwas ins Grübeln gekommen
.
Wenn ich mir z.B. die Zeiten für den Walking Halbmarathon von Dortmund nach
Herne ansehe, kann ich mich über einige Top-10 Zeiten nur wundern.
Die ersten beiden Plätze bei den Frauen und Männern sind schon bemerkenswerte
Zeiten für einen Walking Halbmarathon
.
Da werden auch Läufer schon mal neidisch
.
Habe da an der Strecke ein paar km vor dem Ziel offensichtlich nicht richtig hingesehen.
Auf der Weststrecke gibt es solche tollen Zeiten nicht.
Aber vielleicht enthält die Ergebnisliste ja auch noch Fehler und wird korrigiert...
Gruß
DanielW
Habe gerade mal in der Ergebnisliste für die einzelnen Disziplinen gestöbert und
bin dabei etwas ins Grübeln gekommen

Wenn ich mir z.B. die Zeiten für den Walking Halbmarathon von Dortmund nach
Herne ansehe, kann ich mich über einige Top-10 Zeiten nur wundern.
Die ersten beiden Plätze bei den Frauen und Männern sind schon bemerkenswerte
Zeiten für einen Walking Halbmarathon

Da werden auch Läufer schon mal neidisch

Habe da an der Strecke ein paar km vor dem Ziel offensichtlich nicht richtig hingesehen.
Auf der Weststrecke gibt es solche tollen Zeiten nicht.
Aber vielleicht enthält die Ergebnisliste ja auch noch Fehler und wird korrigiert...
Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)
315
...booooh coooool, ich fange sofort mit Nordic Walking an, wenn man dadurch soooo schnell wird !!!
Die ersten vom Nordic Walking waren sogar schneller als unser Lokalmatador Tim Terluisen, der 2:44 Std. gelaufen ist auf dem Ganzen.

Die ersten vom Nordic Walking waren sogar schneller als unser Lokalmatador Tim Terluisen, der 2:44 Std. gelaufen ist auf dem Ganzen.

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
316
nicht vielleicht - bestimmt.DanielW hat geschrieben:
Aber vielleicht enthält die Ergebnisliste ja auch noch Fehler
317
DanielW hat geschrieben:Habe gerade mal in der Ergebnisliste für die einzelnen Disziplinen gestöbert und
bin dabei etwas ins Grübeln gekommen.
Is schon alles etwas merkwürdig. In Buer sind zwei Bekannte nach uns ins Ziel gekommen, Nettozeit 2 Minuten schneller als wir. Und von so weit hinten sind die auch nicht losgelaufen.

RolandGLA hat geschrieben:...waren sogar schneller als unser Lokalmatador Tim Tersluisen,...
318
Also bei mir passt alles. Bin von Dortmund aus gestartet, wo Marathonies und Halbmarathonies, sowie die ganzen Walker gestartet sind. Das waren bestimmt an die 10000 Leute. Ich bin da auch erst nach knapp 6 min über die Startlinie gekommen. Da ging übrigens noch, denn vor 2 Jahren waren es mehr als 12 min. Also die 2 min sind da schon möglich. habe jedenfalls meine Zeit gestoppt und die Ergebnisliste passt!!!Highopie hat geschrieben:Is schon alles etwas merkwürdig. In Buer sind zwei Bekannte nach uns ins Ziel gekommen, Nettozeit 2 Minuten schneller als wir. Und von so weit hinten sind die auch nicht losgelaufen.![]()

Grüße
Peer
320
Schließe mich an - meine Nettozeit stimmt mit meiner selbst gestoppten Zeit überein; trotzdem wird noch kräftig in den Listen berichtigt. Der (zunächst) Sieger des HM von OB nach GE darf sich jetzt nur noch über den 3. Platz freuenHighopie hat geschrieben:Unsere Nettozeit passt auch, aber irgendwie...ach auch egal.
Noch keine Fotos !

Gruß
Bekele
(nicht mehr) ganz neu
AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)
Bekele

(nicht mehr) ganz neu

321
Bekele hat geschrieben:Schließe mich an - meine Nettozeit stimmt mit meiner selbst gestoppten Zeit überein; trotzdem wird noch kräftig in den Listen berichtigt. Der (zunächst) Sieger des HM von OB nach GE darf sich jetzt nur noch über den 3. Platz freuen, zwei Jungs vom afrikanischen Kontinent sind noch schnell vor ihm in die Ergebnisliste eingepflegt worden. Da fragt man sich, weshalb die Schnellsten eines Wettbewerbs erst nachträglich gefunden werden müssen
![]()
Tja da gibt es viele Möglichkeiten. Vieleicht sind die nicht überall über die Zeitmatten gelaufen oder hatten keine Chips dabei.

Manche Marathonies sind ja plötzlich auch nur HM gelaufen. In GE war doch das Ziel der HM´ler auf der Marathonstrecke. Habe das glaube ich im Bericht gesehen. Dann waren das die Hasen für die Siegläufer, die in GE beim HM-Ziel aufgehört haben. In Herne war das übrigens nicht möglich, weil das Ziel der HM´ler nicht an der Marathonstrecke lag.

Grüße
Peer
Grüße
Peer
322
Stimmt, die Marathonstrecke ging durch das Ziel für den HM in Buer. Ich denke mal, dass das für die Marathonis nicht so schön war, uns HM´ler da mit dem Bierbecher am Rand zu sehenPeer1607 hat geschrieben:In GE war doch das Ziel der HM´ler auf der Marathonstrecke. Habe das glaube ich im Bericht gesehen. Dann waren das die Hasen für die Siegläufer, die in GE beim HM-Ziel aufgehört haben. In Herne war das übrigens nicht möglich, weil das Ziel der HM´ler nicht an der Marathonstrecke lag.Die sind vorher abgebogen.
![]()

Gruß
Bekele - der in Buer fertig war
Gruß
Bekele
(nicht mehr) ganz neu
AK 50
Bekele

(nicht mehr) ganz neu

323
Die Bilder sind da...
01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39

324
Interessiere mich auch für die Aufzeichnung des WDR-Berichtes.Highopie hat geschrieben:Hab alles auf Festplatte![]()
Wenn das nicht zu viel Aufwand ist, möchte ich gern um eine Kopie auf DVD gegen Kostenerstattung bitten.
Gruß Hägar
Finishershirt für Halbmarathonies
325Hallo Leute,
für die Halbmarathonies des Karstadt-Ruhrmarathons gibt es jetzt auch ein Finishershirt käuflich zu erwerben.
Näheres könnte ihr auf http://www.ruhrmarathon.de nachlesen.
Grüße
Peer
für die Halbmarathonies des Karstadt-Ruhrmarathons gibt es jetzt auch ein Finishershirt käuflich zu erwerben.
Näheres könnte ihr auf http://www.ruhrmarathon.de nachlesen.
Grüße
Peer
326
Ziemlich dämlich oder einfach nur schlechte Planung der IDKO?Peer1607 hat geschrieben:Hallo Leute,
Näheres könnte ihr auf www.ruhrmarathon.de nachlesen.
Grüße
Peer
327
Wieso ? Aufgeteilt in zwei Summen (Teilnahmegebühr + anschließendes Finishershirt) sieht es preiswerter aus !marcmarl78 hat geschrieben:Ziemlich dämlich oder einfach nur schlechte Planung der IDKO?

Woanders hast Du für viel weniger das Funktionsshirt inclusive (siehe Duisburg).
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
328
marcmarl78 hat geschrieben:Ziemlich dämlich oder einfach nur schlechte Planung der IDKO?
Gefickt eingeschädelt. So kann man evtl.noch'n paar Euronen verdienen.
ICH WERDE MIR TROTZDEM KEINS KAUFEN !!!

P.S.: Wir sehen uns am 20. in Schloss-Berge ???
329
....oder Enschede (siehe Ava von Roland)RolandGLA hat geschrieben:Woanders hast Du für viel weniger das Funktionsshirt inclusive (siehe Duisburg).

Gruß
330
Ich weiß garnicht was ihr habt.
Ihr habt doch gewußt, dass die HMler kein Finishershirt bekommen. Nur die Marathonies haben eins bekommen (ich auch). Vor 2 Wochen hätte ich mich gefreut, so ein Shirt für meinen ersten Hm zu erhalten. Ich hätte es auch gekauft.
Was den Preis angeht: ich finde 15 € für ein Funktionsshirt von Puma nicht zu teuer. Achja in Berlin bezahlt man für ein Finishershirt aus Baumwolle auch 15€.
Also fahrt Euch da mal ein wenig runter.
Grüße
Peer
Ihr habt doch gewußt, dass die HMler kein Finishershirt bekommen. Nur die Marathonies haben eins bekommen (ich auch). Vor 2 Wochen hätte ich mich gefreut, so ein Shirt für meinen ersten Hm zu erhalten. Ich hätte es auch gekauft.
Was den Preis angeht: ich finde 15 € für ein Funktionsshirt von Puma nicht zu teuer. Achja in Berlin bezahlt man für ein Finishershirt aus Baumwolle auch 15€.
Also fahrt Euch da mal ein wenig runter.
Grüße
Peer
331
Peer1607 hat geschrieben:Ihr habt doch gewußt, dass die HMler kein Finishershirt bekommen.
Ja is klar. Ist ja auch gar keine Frage. Nur warum soll ich extra für ein Shirt noch bezahlen ??? Woanders gibt's auch eins für Halb-Finisher und das kostet nix extra.

Peer1607 hat geschrieben:Achja in Berlin bezahlt man für ein Finishershirt aus Baumwolle auch 15€.
Auch in Berlin wird NIEMAND gezwungen eins zu kaufen.

332
... mit dem Du dann lebenslang Werbung für Karstadt läufst.Peer1607 hat geschrieben:Iich finde 15 € für ein Funktionsshirt von Puma nicht zu teuer
Unabhängig davon ist für mich der Rückenaufdruck ein KO Kriterium "Auch die Hälfte will erst einmal geschafft sein..."

Gruß aus Essen - der Heimat des KarstadtQuelle Konzerns (den neuen Namen kann sich doch noch keine Sxx merken

Gruß
Bekele
(nicht mehr) ganz neu
AK 50
Bekele

(nicht mehr) ganz neu