Wie sieht es auf, Foris? Plant jemand den Start?
Ich überlege noch ziemlich kräftig. Wie der Zufall es will, habe ich an dem Tag Geburtstag und werde 42, da könnte mir der Veranstalter doch mal eine nette Überraschung für mich bereit halten, gell?

Na das passt doch wie die Faust auf's Auge.dwarfnebula hat geschrieben: .... habe ich an dem Tag Geburtstag und werde 42, .....
8.30 Uhr!flying-paws hat geschrieben: ... wenn die Startzeit nicht zu so einer nächtlichen Zeit wäre![]()
![]()
Ich finde die Startzeit OK. Wenn man bedenkt, dass der Termin Anfang Juni ist, da könnte es gegen Mittag schon sehr warm sein.RainRunner hat geschrieben:8.30 Uhr!Das ist aber wirklich sehr früh.
Ne Lerche bin ich definitiv nicht. Ich stehe so gut wie nie vor 7:30 Uhr auf, meist erst nach 8 Uhr. Aber egal, jetzt bin ich definitiv für den HM angemeldet. Meine Frau hat gestern zugestimmt, oder besser, sie hat sich nicht ausreichend gewehrtflying-paws hat geschrieben:Ich bekenne mich hiermit zur Nachteule
Wenn Du nicht so schnell bist und Lust hast, könnten wir uns ja mal zum Laufen treffen. Schick mir einfach eine PNicebaer hat geschrieben:na wenn ich ehrlich bin, hab ich mein Lauftraining in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen.Hab aber jetzt erstmal wieder angefangen und werde mal sehen, ob ich bis Juni so fit bin um beim HM mitzulaufen. Anmelden kann man sich ja noch sehr kurzfristig.
![]()
Super Sache, cih drücke Euch die Daumen, vor Allem, das es wirklich Spaß macht. Die Hitzeschlacht letztes Jahr war ja wohl nicht so toll.[/QUOTE]icebaer hat geschrieben:Aber beim HM in Gudensberg bin ich auf jeden Fall dabei. Da laufe ich mit meinen Kolleginnen die Staffel mit.
Das ist alles Just-for-Fun, Kassel auch. Bei meinem Leistungsstand erwarte ich auch nur Fun und Ankommen (Hoff)icebaer hat geschrieben:Das ist aber mehr so Just-for-Fun.![]()
Viele Grüße. Icebaer.
Hallo SchneemoereSchneemoere hat geschrieben:Hallo Foris!
Wer läuft denn den Marathon in Kassel?
Ich laufe erst Hamburg und dann im Juni Kassel, wer ist noch dabei????
Gruß Schneemoere
Bitte sehr, bitte gleich, bitte hier: Volkslauf Obervorschütz - Stadtlauf Gudensbergflying-paws hat geschrieben:Da ich mich mit Wettkämpfen eigentlich so gar nicht beschäftige... Wann ist denn ein HM in Gudensberg? Gibt es dazu einen Link?
Frag doch bei der angegebenen Adresse einfach mal nachflying-paws hat geschrieben:Blöd nur, dass ich meine Hunde zu sowas net mitnehmen kann.![]()
Du hast eine PNicebaer hat geschrieben:Wo läufst Du denn immer so? Bei Gelegenheit könnten wir uns vielleicht wirklich mal zu einem Lauf treffen. Allerdings ist es bei mir zeitlich oft sehr knapp, so daß ich immer recht spontan laufen gehe. Aber wenn es die Zeit wieder mehr zulässt, können wir das sehr gern mal machen.![]()
Danke, vielen Dank.icebaer hat geschrieben:Dein Laufbericht ist übrigens echt zum, bin mal gespannt, ob ich Dir und deinen beiden Hunden mal begegne.
Dann müsstest Du ja leicht zu erkennen sein.
![]()
Warten wir es ab, letztes Jahr war im April auch keine 4 Wochen Sommerwetter.icebaer hat geschrieben:Die Hitzeschlacht letztes Jahr beim HM in Gudensberg war echt heftig. Aber da der Lauf ja in diesem Jahr schon im Mai ist, dürfte es eigentlich nicht so heftigst warm werden.
Hey, die Läufen rücken immer näher zu mir ran. Und eine nachteulentaugliche Startzeit gibt es da auch.RainRunner hat geschrieben:Bitte sehr, bitte gleich, bitte hier: Volkslauf Obervorschütz - Stadtlauf Gudensberg
Frag doch bei der angegebenen Adresse einfach mal nach![]()
Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhricebaer hat geschrieben: Also ob ich bis zum Kassel-Marathon wirklich so fit bin um einen HM zu laufen? War heute wieder unterwegs und hab für gut 6km 55 Minuten gebraucht.Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser.
![]()
Dann habe ich ja gute Chancen, daß mein erster Halbmarathon gewertet wird.Cassilde hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhr![]()
Cassilde hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm, Zielschluss ist um 14 Uhr![]()
RainRunner hat geschrieben:Dann habe ich ja gute Chancen, daß mein erster Halbmarathon gewertet wird.![]()
Das Streckenprofil in Kassel ist ziemlich platt. Auf einer Runde à 21,1 km dürften es ca. 100 Höhenmeter sein.Nobby hat geschrieben:Kann mir jemand mit Angaben zum Streckenprofil in Kassel weiterhelfen?Auf der Homepage kann ich dazu nichts finden.
Vielen Dank FannyMotte. Die Streckenbeschreibung ist sehr hilfreich und macht Appetit aufs Laufen in Kassel, es ist nur ein sehr kurzer Abschnitt durch ein Industriegebiet, sonst viel Stadt und ein bischen Grün. UweFannyMotte hat geschrieben:Hier (pdf)wurde das Profil für die Inliner erstellt, ich hoffe, dass es weiter hilft.
Ein Höhenprofil gibts gleich auf der zweiten Seite, danach folgt eine ausführliche Beschreibung der Strecke.
Da es der 1. Kassel-Marathon ist, dürfte es mit Erfahrungswerten schlecht bestellt sein.Greggery Peccary hat geschrieben:Hallo liebe KS-Marathon-Läufer!!
... Weiß jemand von euch aus Erfahrung wie wahrscheinlich es ist, das keine
Nachmeldungungen mehr möglich sind. ... Grüße Greggery
Stimmt,das habe ich ganz übersehen.Nobby hat geschrieben:Da es der 1. Kassel-Marathon ist, dürfte es mit Erfahrungswerten schlecht bestellt sein.Vielleicht mal den Veranstalter direkt kontaktieren?
FannyMotte hat geschrieben:
Aber meine Freunde und Verwandten werden alle an der Strecke stehen, nur blöderweise sind das keine straßenfüllenden Massen
.
IronFish hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wie die Kasseler Bevölkerung am Lauf Interesse zeigt.
Es wäre schon schön, wenn wir unterwegs ein bisschen Unterstützung bekommen würden.
hoffentlich stellen sich auch ein paar Kasselaner und Kasseläner mit zu den Kasselern (und die -Innen).Diva hat geschrieben:Na, dann hoffe ich mal sehr, daß ich nicht als einzige Kasselerin an der Strecke stehen werde...![]()