Banner

Sportarzt in Bonn gesucht

Sportarzt in Bonn gesucht

1
Hallo,

da ich mich jetzt auch richtig durchchecken lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einen Sportarzt in Bonn. Letztes Jahr hatte ich mir lediglich das Go von einem Orthopäden geholt, da ich doch noch etwas schwer bin.

Wie geht Ihr so etwas an? Könnt Ihr vielleicht einem empfehlen?

Als ersten Versuch hatte ich den nächstgelegenen Sportmediziner aus den gelben Seiten herausgesucht und telefonisch mit dem Arzthelferin gesprochen. Auf meine Frage, ob ich zu dem Termin Sportsachen mitbringen sollte, meinte sie nur, wieso? Belastungs-EKG und so macht doch nur der Hausarzt???

Würde mich über einen namentlichen Tipp freuen.

Grüße aus Bonn,
Daniel
nächste Laufvorhaben:
12.08.07 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechstrheinisch
09.09.07 27. DKV Brückenlauf Köln
07.10.07 2. Sparkassen-Halbmarathon Köln
14.10.07 24. Drei-Brückenlauf Bonn
17.12.07 45. ATG-Winterlauf Aachen
andere Hobbys:
Tischtennis, Schach, Radfahren und Hörbücher

2
Ich war kürzlich hier:

http://www.sportpraxis-bonn.de/
wegen Muskelprobleme beim Orthopäden, es war ok, ich werde aber dennoch eine zweite Meinung einholen, weil...
Auf den Termin bei dem anderen Arzt habe ich lange gewartet und der stand schon vor dem Ersten fest, hier war ich wegen ähnlicher Probleme vor acht Jahren schon mal....

Aber zu der "sportpraxis-bonn" gehe ich bestimmt noch mal, wenn ich gesund bin, und lasse dort einen Check-up machen und vielleicht mal eine Leistungsdiagnostik oder so...Ich kann Dir also leider nichts Inhaltliches sagen, nur das beide Ärzte Sportler sind und die Internistin im Langstreckenlauf aktiv ist, soweit ich weiß.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

3
Hallo,

danke für den Link. Den werde ich mir mal anschauen. Die Seite sieht interessant aus und von der Lage her liegt es mit der Nähe zum Hbf und meiner Arbeit auch gut. :-)

Danke,

Daniel

P.S.: Konnte nicht eher hier reinschauen, da ich meinen Kurzurlaub auf Spiekeroog genossen habe. Bin auch fleißig in der Sonne laufen gewesen.
nächste Laufvorhaben:
12.08.07 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechstrheinisch
09.09.07 27. DKV Brückenlauf Köln
07.10.07 2. Sparkassen-Halbmarathon Köln
14.10.07 24. Drei-Brückenlauf Bonn
17.12.07 45. ATG-Winterlauf Aachen
andere Hobbys:
Tischtennis, Schach, Radfahren und Hörbücher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“