Mich nervt das auch, dass ich noch nie einen Lauf gewinnen konnte. Das lagt aber nicht daran, dass die Anderen schneller gewesen sind, sondern nur weil ich zu lagsam gelaufen bin.
Gruß
Rolli
52
und in triest bekommt man für 30 € auf der marathon und mit 15 € auf der hm strecke zeiten um 2:11 für erstere geboten. von einem italiener übrigens. das nur so als abmerkung.CarstenS hat geschrieben:Klar ist das nett.Für einige Leute wäre das sicher sogar ein Anreiz, dort zu starten.
Duisburg kostete ab 40 EUR, Berlin ab 55 EUR, in Berlin ist kein T-Shirt dabei. Sicher kann man sagen, dass man in Duisburg mehr für sein Geld bekommt. Ich behaupte nur, dass absolut nicht klar ist, dass das an den in Berlin startenden Eliteläufern liegt. Und richtig, wenn ich teilnehme, sehe ich die auch höchstens beim Start. `Meinen' Zuschauern rate ich aber immer, rechtzeitig an der Strecke zu sein.
Gruß,
Carsten
lg
cap_fly der von der organisation sehr positiv überrascht war
53
Berlin ist schon Monate vorher ausgebucht, trotz 55 €. Das ist ein reiner Marktpreis, der mit den Kosten nix zu tun hat. Der Veranstalter geht halt hin und schöpft die Preisbereitschaft der Kunden ab. Das st in einer Marktwirtschaft wo sich Angebot und Nachfrage gegenseitig regeln völlig normal.CarstenS hat geschrieben: Duisburg kostete ab 40 EUR, Berlin ab 55 EUR, in Berlin ist kein T-Shirt dabei.
Gruß
Hendrik
54
Stimmt nicht so ganz, die Sieger sind jeweils 2:15er Zeiten gelaufen, in 2006 waren die drei Erstplazierten Kenianer.geniesser hat geschrieben:Moin Alfa,
In Bremen wie Bremerhaven hätte man 2005 & 2006 mit deinen Zeiten bisher konkurrenzlos sehr gute Plazierungen erzielt. Trau dich,(die Kenianer sind hier aus Polen)

You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
55
Hallo Foris,
wenn ich es mir recht ueberlege ... ich habe nach meinem ersten Lauf-Halbjahr meinen ersten Pokal gewonnen, stand ganz oben auf dem Treppchen. Und das war noch nicht mal in Hintertupfingen sondern beim Wiener Silvesterlauf. Aaaber ... ja ich war gedopt.
Diese ganzen Kartoffelchips, die ganz Schoki und ach der leckere Schweinebraten all die Jahren ... bin in der Disziplin "Schwergewichtswertung" gelaufen und habe dort mit damals ca. 6:30min/km gewonnen.
Wieso erzaehl ich das?
Du musst Dir nur den richtigen Lauf aussuchen, wenn du unbedingt einmal auf dem Treppchen stehen willst. Schau Dir vorher die Ergebnislisten an, schätze Deinen Chancen ein und dann versuche es. Das wird sicherlich leichter bei einem kleinem Lauf in Hintertupfingen sein als bei einem grossen Lauf.
Liebe Grüße,
Cony

wenn ich es mir recht ueberlege ... ich habe nach meinem ersten Lauf-Halbjahr meinen ersten Pokal gewonnen, stand ganz oben auf dem Treppchen. Und das war noch nicht mal in Hintertupfingen sondern beim Wiener Silvesterlauf. Aaaber ... ja ich war gedopt.

Wieso erzaehl ich das?
Du musst Dir nur den richtigen Lauf aussuchen, wenn du unbedingt einmal auf dem Treppchen stehen willst. Schau Dir vorher die Ergebnislisten an, schätze Deinen Chancen ein und dann versuche es. Das wird sicherlich leichter bei einem kleinem Lauf in Hintertupfingen sein als bei einem grossen Lauf.
Liebe Grüße,
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48

18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled
56
Hallo,
ich stand ganz am Anfang meiner Laufkarriere auch mal auf dem Treppchen, hab sogar nen Pokal gewonnen (mein ganzer Stolz)... Warum? Weil ich die Einzige in meiner Altersklasse war
: das waren damals 37:38 min. für 7,5km.
Jetzt klappt es manchmal mit den Top Drei in der AK auch schon mal bei etwas besser besetzten, kleinen regionalen Läufchen...
ich stand ganz am Anfang meiner Laufkarriere auch mal auf dem Treppchen, hab sogar nen Pokal gewonnen (mein ganzer Stolz)... Warum? Weil ich die Einzige in meiner Altersklasse war

Jetzt klappt es manchmal mit den Top Drei in der AK auch schon mal bei etwas besser besetzten, kleinen regionalen Läufchen...
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
57
Das sehe ich prinzipiell auch so, wobei der Veranstalter meiner Meinung nach zu recht darauf hinweist, im Vergleich mit New York oder London günstig zu sein. Da ginge wohl auch noch mehr.HendrikO hat geschrieben:Berlin ist schon Monate vorher ausgebucht, trotz 55 €. Das ist ein reiner Marktpreis, der mit den Kosten nix zu tun hat.
Gruß,
Carsten
58
Wozu das alles?frechdaxs hat geschrieben:[...]
Liebe Grüße,
Cony
Er läuft doch gar nicht, überlegt ja nur ob er vielleicht laufen sollte.
-- Mountainrunner, der schon mal radelnderweise auf Platz 3 warIch bin doch reichlich desillusioniert und in meiner Motivation unten, wenn ich sehe, dass bei Volksläufen auch Profis mitlaufen, die fast auf Weltrekordniveau vergleichsweise gesehen starten und gleich zu Beginn ein Tempo vorlegen, dass ich nicht mal beim 100 meter lauf je erreichen werde -heul
Andererseits habe ich erzählt bekommen ( bin noch nicht wo mitgelaufen), dass es eher die Spaziergänger sind, die nebeneinander walkend und ratschend die Strecke blockieren, die abnerven.
59
Frag' ich mich auch!Mountainrunner hat geschrieben:Wozu das alles?
Er läuft doch gar nicht, überlegt ja nur ob er vielleicht laufen sollte.
Erstens ist "er" eine "sie" (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ost559671).
Und zweitens hat sie sich irgendwo weiter oben schon aus dem Thread verabschiedet, weil sie sich verarscht vorkam (was ich durchaus verstehen kann, was aber irgendwie auch auf Gegenseitigkeit basieren könnte

vg,
kobold