Banner

"Erster Laufschuh!"

"Erster Laufschuh!"

1
Servus!

Bin neu hier und hab auch speziell wegen mir Fragen. Ich erzähl halt mal:

Bin jetzt 5-7mal gelaufen nach dem 10km in 60min Plan von http://www.myasics.nl/at/. Geht auch ohne Probleme. Habe mit 10km in 45mins angefangen. Hätte ich auch unter umständen geschaft, aber mein Bruder, der schon seit Jahren lauft, meinte, dass ich am Anfang zurückstecken soll, da sich Sehnen, Knochen, etc erst langsam ans laufen gewöhnen müssen. Verstehe ich auch und die Gesundheit steht bei mir an 1. Stelle. Habe fürs laufen die Schuhe meines Bruders (hmm, 50-80€) Schuhe verwendet. Bei denen is halt nur die Sohle gepolster bzw gefedert. Bin dann zum Intersports und hab so ne Laufanalyse gemacht. Aja, ich hab Plattfüsse, hab ich vergessn zu erwähnen. Geh zum Orthopäden und lass mir Sporteinlagen machen. ALso da gibs dann kein Problem. So, ich hab also den test gemacht und raus kam, das die Sehne rechtwinkelt beim rechten Fuss zum Boden steht, jedoch beim linken hmm, nach innen oder aussen geht... zumindest bräuchte ich nur innen eine verstärkung hat er gmeint. Also zuerst wollte er mir die 165€ asics andrehn, dann hat er aber gmeint, dass es die gleichen gibt nur ohne Verstärkung beim aussenschuh gibt, um 125€.

Jetzt is die frage an euch: Wenn ich einlagen dann hab und auch derweiln ohne Problem mit den billigen Laufschuhn von meinem Bruder laufe (am anfang hab ich immer zu fest zugebunden sodass ich mir das Blut abgesperrt hab. Aber dann hab ich lockerer gemacht und es gab keine Ameisen mehr ;) ), reichen die dann. Naja, würde mir neue kaufen, halt mit Polsterung, aber keine Stützem auf den Seiten und so. Was meint ihr? Das mir der verkäufer die teuersten andreht, war mir klar. Aber ich hab wirklich nicht das geld dazu und wenn ein "normaler" auch reicht...

Derweilen geh ich 3x in der Woche laufen und geht auch ohne Fussprobleme. Und so nebenbei erwähnt möchte ich eher schnell laufen als lange... bzw dann lange schnell laufen ;) also keinen marathon, sondern mehr 10-20km in halt ner guten zeit... ihr versteht schon...

Bin 20 Jahre, 179cm gross und wiege 63kg (japp, ich dachte auch immer, ich wiege mehr, aber so ises. Daher fang ich jetzt mit Laufen an. Schnell laufen für Muskelaufbau und halt zusätzliche Übungen mit zB Hanteln. Is aber nebensächlich. Nur zur Info. Ich kann essen, was ich will, werde einfach nicht dick bzw schwerer. Daher müssen jetzt muskeln her. Also mit einem Gewicht von 70-80kg rechne ich halt. Is verdammt viel Muskelmasse, ich weiss, aber ich wills ja und tus auch gerne. Hoffe, dass man schnell erfolge sieht)

lg rob und thx for help

edit: verdammt, könnte das falsche forum sein...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“