Aber nun zu meinem Problem und zur Frage.
Wie verhalte ich mich bei Blasen am besten?
Ich laufe schon etwas länger ca. 2 Jahre.Bin immer in normalen Sportschuhen gelaufen.Dann mußte ich für 5 Monate pausieren und fange jetzt erst wieder langsam an.Jedoch fange ich mit neuen Laufschuhen an "Adidas Supernova Control9".Die Laufschuhe sind eigentlich super und wurden mir auch in einem Laufgschäft ausgesucht mit Laufband Test etc. ich habe auch rückgabegarantie.
Jedoch fing ich jetzt erst an zu laufen und habe mir beim ersten mal gleich rechts und links in der Innenseite Blasen gelaufen.Hatte Laufsocken an und es fing auch gut an.Bin 30 min. gelaufen.Heute hatte ich die Schuhe nur zum spazieren gehen an um sie einzulaufen,jedoch schmerzte es ... das gehen ging aber.Aber Laufen wäre jetzt eine Qual.
Kennt sich da jemand aus?Sind die Schuhe schuld und ich sollte sie umtauschen oder sind Blasen bei neuen Laufschuhen eher normal?!Und sollte ich jetzt pausieren bis die zugeheilt sind?,oder sollte man trotz Schmerz laufen?
Ich halte ja Blasen für relativ normal doch hatte ich gedacht das sowas nicht unbedingt bei einem Laufschuhe auftritt.Ich habe wiegesagt 14 Tage Testphase doch ob ich das richtig nutzen kann wegen den dämlichen Blasen die auch noch schlecht verheilen weil ich ja immerwieder dran scheuere.
Hat jemand Tipps oder kennt das Problem?