Banner

Deichmann-Schuh

Deichmann-Schuh

1
Ich habe eine Freundin, die sich gern mal ans Laufen wagen würde. Nun will sie nicht gleich um die 100,- für einen Laufschuh ausgeben und ich habe gesehen, dass Deichmann zwei Paar Laufschuhe anbietet - einmal adidas und einmal victory. Kann man einem Anfänger diese Schuhe empfehlen, bis er sich sicher ist, dass Laufen-wollen nicht nur ehrenwerte Selbstmotivation ist? Danke für Eure Tipps!

2
Hallo Domos,

ich wäre da vorsichtig. Ich selbst hatte mal das schmerzhafte Vergnügen falsch beraten worden zu sein. Seither gehe ich was die Schuhe angeht keine Kompromisse mehr ein.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich Deichmann mit schlechter Beratung gleich setze. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass man in einem "Laufladen" oder etwas vergleichbarem mehr für sein Geld bekommt. Günstige Auslaufmodelle sind dort sicherlich nicht viel teuerer und die Motivation wird nicht durch das falsche Material gebremst.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
Die Diskussion hatten wir schon woanders. Deichmann hat eine Pronationsstütze eingebaut, also nicht für alle tragbar. Da mein Brooks mich in Stich ließ, bin ich spontan den Duisburg-Marathon in Deichmann-Schuhen gelaufen, hatte keine Probleme. Aber besser ist erstmal eine Laufbandanalyse.
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

4
wie wäre es mit einem laufschuh von woolf? die kosten auch nicht so viel. mein freund hat sich so einen schuh um 40 euro gekauft und ist begeistert. und die sind wahrscheinlich besser als die deichmann schuhe.
liebe grüsse von eva

5
Ich geb das so weiter - vielen Dank Euch!!

6
In Läden wie Deichmann sollte man selbst einigermaßen wissen, was man braucht. Laufschuhspezifische Beratung gibt's da nämlich nach meiner Erfahrung nicht.
Das Angebot an einfacheren Markenlaufschuhen (Adidas, New Balance, ...) ist bei Deichmann aber gar nicht so schlecht. Häufig findet man auch reduzierte Modelle im Bereich zwischen 30 und 50 €.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
also ich bin das vorgänger-modell von deichmann letzten winter ziemlich viel gelaufen - ich fand in eigentlich ganz gut. sind die dinger wirklich gestützt? und wie sehr?

für den einstieg und zum ausprobieren finde ich die absolut ok (und für nicht so viele km).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“