Ich hatte ja versprochen, zu meinem Bild was zu sagen:
Also, ich laufe seit gut einem Jahr fast jede Trainingseinheit mit Hund (Beagle-Hündin). Sie hat auch meine gesamte Marathonvorbereitung mitgemacht; nur leider am Tag "X" mußte sie zuschauen...
Da wir absolute Hundenarren sind, sind wir im Begriff, uns den zweiten Hund anzuschaffen. Dies wird ein Frenchbully sein, den wir nächste Woche beim Züchter abholen können (er liegt im Bild oben).
Der Beagle ist vom Typus her ein echter Laufhund und wird mich auch weiter beim Training begleiten (oder ich ihn?

Zum Laufen habe ich mir aus einem alten Puls-Brustgurt einen elastischen Hüftgurt gebastelt, an dem ich die Leine befestige, so daß ich sie nicht in der Hand halten muß. Das funktioniert prima, nur leider gibt der Gurt langsam seinen Geist auf.
Meine Fragen an die Leute im Forum:
Gibt`s noch mehr von unserer Sorte?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? (Auch schon `mal mit einer läufigen Hündin unterwegs gewesen und dabei 7 andere Hunde aufgesammelt?)
Gibt`s irgendwo spezielles Zubehör, oder muß ich mir wieder was basteln, wenn der Gurt kaputt geht?
Wenn ich `mal einen Doofen finde, der morgens um 5 mit uns aufsteht und uns fotografiert, gibt es dann auch ein Foto von mir mit Beagle
;)